Gerüchteküche

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Flounder Imagineer Azubi
Face Charakter sowieso nicht ... so schaut er aus:

Tumblr_lxjxyk0D5p1qi0p4eo1_500.jpg

Ein ganz normaler Gang. Jack ist wirklich nur wenig interessant ... wer sich für Disney interessiert, der weiss das auch. Aber Jake ist insgesamt viel mehr Gewinn ... wobei ich es kaum glauben kann, dass er im Disneyland Park auftaucht ... eher in de Studios, oder?

Cheers,
Flounder

disneydreamer Imagineer
Flounder schrieb:
... wobei ich es kaum glauben kann, dass er im Disneyland Park auftaucht ... eher in de Studios, oder?

Soweit man den Gerüchten glauben schenken kann werden die beiden Neuen Charaktere Jake und Sofia die erste Bestandteil einer Pre Show sein im Playhouse Disney - man konnte ebenfalls lesen das Playhouse Disney angeblich nun umbenannt wird momentan scheint die Show auch geschlossen zu haben bis zum ca. 27 September

RubeusHelgerud Cast Member
Der sieht ja ganz niedlich aus - aber "wir" Erwachsenen können wohl weniger mit ihm anfangen als die Kinder. Aber das ist ja auch sehr gut. Und - dann ist ja wenigstens auch wieder eine Identifikationsfigur für die Jungen da - Ausgleich zu den vielen Prinzessinnen.

Aber insofern frage ich mich, warum dann auf Captn Jack Sparrow verzichtet werden muss - der kann ja bei den Piraten der Karibik sein "Un-Wesen" treiben - denn Jake passt NICHT dazu/davor.....

MinnieMouse Imagineer
RubeusHelgerud schrieb:
Aber insofern frage ich mich, warum dann auf Captn Jack Sparrow verzichtet werden muss - der kann ja bei den Piraten der Karibik sein "Un-Wesen" treiben - denn Jake passt NICHT dazu/davor.....

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Zu und vor der Attraktion POTC passt nur Jack Sparrow und sonst kein anderer. Jake kann ja gerne woanders rumwuseln :wink:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Thorsten - böser Junge....:teufel: lol.....

Dann eben Käptn Blackbeard - da würde ich mich zur Verfügung stellen und meinen Bart färben....
Mir fehlen im DLP von der Optik her sowieso ein paar "ältere" CMs - die wenigen im Gastrobereich sieht man ja nicht so...

:D

Duffy Stammgast in den Parks
disneydreamer schrieb:
Soweit man den Gerüchten glauben schenken kann werden die beiden Neuen Charaktere Jake und Sofia die erste Bestandteil einer Pre Show sein im Playhouse Disney - man konnte ebenfalls lesen das Playhouse Disney angeblich nun umbenannt wird momentan scheint die Show auch geschlossen zu haben bis zum ca. 27 September

Die Show lief am 1.11. unverändert, aber Jack, Sofia I. und Doc McStuffin schwebten tatsächlich an mir vorbei während der Wartezeit. Eine "Pre-Show" konnte ich da nicht ausmachen, auf der Leinwand wurden aber nur Clips und Songs aus den neuen Serien und Mickey Mouse Clubhouse gezeigt. Ich denke, man wird die Show bald überarbeiten.

dörthe Administrator
Teammitglied
Übrigens, die Toiletten im Disneyland bekommen eine Generalüberholung.
Schwirrt ja schon ein paar Tage durch die Social-Networks, da aber vielleicht nicht jeder bei FB & Co angemeldet ist, hier mal ein Eindruck:

Dabei handelt es sich nicht um ein Modell, sondern um die WC-Anlage bei Autopia, deren Renovierung inzwischen abgeschlossen ist.
Weitere WC-Anlagen im Disneyland Park sollen folgen. In der Nähe von Pizzeria Bella Notte wurde wohl auch gewerkelt.

MinnieMouse Imagineer
Hab´s schon gesehen, die WC`s sehen ja wirklich spitze aus ... ich sehe es schon kommen, wir posten demnächst hier alle Bilder davon ... LOL :cheesy::wacko:

disneydreams4ever Stammgast in den Parks
Dir Toiletten Anlage sieht echt klasse aus! Hab bei Facebook schon die ganzen Fotos davon gesehen! Ist echt top geworden!!!!!!!!:deri::deri::deri::deri:

MinnieMouse Imagineer
Auf diversen Fanseiten auf FB liest man desöfteren das für/ab Mai wohl eine Rückkehr von Fantillusion angedacht ist, ebenfalls soll Space Mountain zur früheren Version "De la Terre a la Lune" zurückkehren??????? :o

torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Auf diversen Fanseiten auf FB liest man desöfteren das für/ab Mai wohl eine Rückkehr von Fantillusion angedacht ist, ebenfalls soll Space Mountain zur früheren Version "De la Terre a la Lune" zurückkehren??????? :o

und im Juni macht dann der 3. Park auf?

Fassen wir zusammen:
Im April startet das Flower Festival - quasi als Überraschung, weil es erst am Tag vor der Eröffnung bestätigt wird.
Der Presse-Event dazu findet als Derniere im Juli statt - ist mal was Neues.
Allerdings müssen die Besucher auf die "Mary Poppins"-Show verzichten und sehen stattdessen "Der letzte Schlitten nach Dawson", nach einer Erzählung von Don Rosa. Dies war notwendig, weil ein glühender Scrooge McDuck Verehrer die Schauspielerin, die die Rolle der Mary übernehmen sollte, entführt hatte und sie nur unter der Bedingung wieder freigab, dass sie statt Mary Poppins nun in die Rolle von Goldie O'Gilt schlüpfen würde.

Gerüchten zufolge wird Ende April angekündigt, dass Ratatouille nun doch schon am 17. Mai eröffnet - und zur Feier von Ratatouille kehren Main Street Electrical Parade UND Fantillusion zurück - die eine Fährt die Route Town Square - Fantasyland, die andere in die Gegenrichtung. Die beiden Paraden passieren sich dabei am Central Plaza, die eine links herum, die andere rechts herum. Dem DLP ist natürlich bewusst, dass die beiden unterschiedlichen Soundtracks am Treffpunkt der Paraden zu Misstönen führen können - und da hat man schwupp di wupp, eine neue Methode gefunden Geld zu verdienen und alle Schulden abzubauen:
Ein in allen Disney Parks einmaliger Gehörschutz kommt in den Verkauf. Das Besondere: Er blinkt im Rhythmus des Soundtracks. Allerdings steht noch nicht fest, welchem der Soundtracks er dabei folgt. Das soll kurzfristig entschieden werden und eine große Überraschung sein. Bruce Willies wird eingeflogen, um diese Überraschung von der höchsten Spitze des Schlosses aus zu verkünden – der Event geht als eines der absoluten Highlights in die nun mehr als 20 Jahre währende Geschichte des Disneyland Paris ein. Vor allem der Moment, in dem sich Bruce mit einem gewagten Sprung von der Turmspitze retten kann – gerade in dem Moment, in dem es zur Explosion der oberen Hälfte des Schlosses kommt – wird zur Legende.

Am 32. Mai gibt das Disneyland Paris eine Presseerklärung heraus: Man habe ich kurzfristig entschieden, noch in diesem Jahr, genauer gesagt, schon am 12. Juni, den 3.Park zu eröffnen - die beiden Themenbereiche Marvel und Mary Poppins (als Ersatz für die abgesetzte Show) ergänzen sich nach Meinung der DLP-Imagineers perfekt, so das fast nahtlose Übergänge zwischen den Bereichen möglich werden.
Aber das ist noch nicht das Highlight! Das Highlight ist: Der neue Park wird komplett aus Lego-Steinen erbaut! Der Lego-Store ist eigentlich nicht als Geschäft gebaut worden, sondern ist nur ein gut getarntes Planungsbüro für den 3. Park. Schließlich soll niemand zu früh vom 3. Park Wind bekommen, da man vermeiden will, dass die Hotelkapazitäten des Resorts überlastet werden und zu viele Besucher kommen.

Da nun der Lego-Store aber nicht mehr gebraucht wird, wir er wieder geschlossen. Hier und in den restlichen Shops auf seiner Seite des Villages eröffnet in Kürze der größte H&M MegaStore, den es jemals in einem Disney-Resort gab.... (ok, es ist auch der einzige). Allerdings verzögert sich die Eröffnung etwas, aber nur um unbedeutende 27 Monate. Grund hierfür ist, dass die Planer die Idee haben, Mode einmal anders zu präsentieren. Sie hängen alle Schaufenster-Puppen an die Decke, statt sie auf den Boden zu stellen. Vor allem in der Abteilung, in der es die brandneue, DLP-exklusive Modelinie "BMI 45 by Heidi K." zu kaufen gibt, kam es zu erheblichen statischen Problemen. Diese können nach langen Überlegungen aber dadurch behoben werden, dass man auf den Dächern der Gebäude eine Vielzahl von mit Helium gefüllten bunten Ballons befestigt, die noch dazu auch noch im Dunkeln leuchten und dem Village einen GAAANZ neuen Charme verleihen.
Die perfekt gelungene Austarierung zwischen dem nach unten ziehenden Gewicht der BMI45-Puppen und dem Auftrieb der Helium-Ballons, die das Dach immer exakt in Position halten, geht als das 184. Weltwunder der Moderne in die Geschichte der Architektur ein.

Da die Eröffnung von Ratatouille schon in den Mai vorverlegt hatte, fehlt nun allerdings ein Highlight für die Sommersaison. Ein Imagineer, der sich bereits im Ruhestand befand, hat aber die perfekte Lösung und kehrt in den aktiven Dienst zurück.
Er ist einer der wenigen noch lebenden Menschen, die sich an den riesigen Erfolg von "Indiana Jones and the Temple of Peril - BACKWARDS" erinnern können - einer Attraktion, diese es seiner Zeit fast auf Podium bei der Wahl zu den "Besten Attraktionen des Jahres weltweit" geschafft hätte - wären da nicht diese blöden 671 anderen Attraktionen gewesen, die weltweit in diesem Jahr eröffnet wurden. So reichte es damals nur für einen ehrenwerten, aber haushoch verdienten 672. Platz.
Dieser Imagineer jedenfalls hat die Idee, wie man Space Mountain wieder zu altem Glanz verhelfen könnte, und lässt sich "Space Moutain - De la lune a la terre" einfallen, dass die Rückreise der Menschen vom Mond beschreibt. Allerdings kommt es dabei zu einem folgenschweren Problem, das schon Jules Verne bei der Planung der Reise nicht hatte lösen können.
Bereits bei der ersten Probefahrt rast die Kapsel der Kanone bei voller Geschwindigkeit auf die Erde zu und bleibt direkt am Aufstellort der Columbiad im Boden stecken wo durch für die Attraktion eine ungeplante Maintenance-Pause von 3 Jahren eingeschoben werden muss.

columbiad.jpg

disneyfan1992 Cast Member
Torsten, Torsten Torsten.

Natürlich wird die Hotelkapazität nicht gesprengt. Den am selben Tag wie der 3. Park öffnen natürlich auch 6 weitere Themen Hotels.

Darunter ein weiteres Luxushotel mit Exklusiven Zugang in die Studios, das fehlende am See und rechter Hand neben der Lodge. Bin mal beim Spazieren die Straße entlang gegangen und bin mir sicher das dort hinten auch nochmal Hotels geplant sein sollten. Gegen über des NPBC wird auch noch eines eröffnet.

Die anderen beiden werden wir ja am Tag der Eröffnung sehen wo sie stehen.

Natürlich hast du auch das zweite Festival Disney vergessen und der ober Hammer:

DA Dreams auf dauer Langweilig wird, gibt es jeden Tag ein anderes Feuerwerk.

Ein Abend Dreams, ein Abend Fantasy in the Sky, Enchant, und wie die anderen alle hießen.

Natürlich wird auch das Visinarium zurück gebaut, und im November wird verkündet das es vor der Halloween Saison ein Wild West Festival gab.

Und richtig, pünktlich zur Eröffnung von Ratatouille ist auch das NPBC fertig renoviert. Die über 1000 Zimmer gingen doch schneller als man ursprünglich mal dachte.

Mfg.

D92

MinnieMouse Imagineer
Auf einigen englischen DLP Fanseiten auf FB ist zu lesen, dass demnächst auch der PhotoPass+ ins DLP kommen wird und somit auch den Online Service anbietet wie es in den US Parks der Fall ist.

Weihnachten soll wieder Dreams of Christmas laufen und angeblich ist das Frühlingsfestival für 2015 (März bis Mai) auch schon bestätigt (laut Online Katalog UK).

Harren wir mal der Dinge ...... :rosabrille:

dörthe Administrator
Teammitglied
Dass mit dem Foto pass wäre in der Tat eine praktische Sache!

Dreams of Christmas ist nach dem riesigen Erfolg von Frozen eigentlich nur logisch, zumal die Show ja bereits existiert.

Und das Frühlinsfestival hat das DLP ja letztens selbst bestätigt, eben mit der Aussage 2014 sei lediglich der Testlauf gewesen. 2015 wird es demnach sogar noch ein bisschen größer!

eve Imagineer Azubi
Die Infos zu den verschiedenen Jahreszeiten sind keine große Überraschung mehr, der Photo Pass+ hingegen schon! Wenn dem wirklich so ist: :party: :clap: Das wäre doch wirklich mal ein Fortschritt!

disneydreamer Imagineer
Die Gerüchte kann man wohl schon als Bestätigt ansehen denn es lässt sich alles im Katalog wiederfinden auch der PhotoPass+ wird dort bereits gelistet mit "Erhältlich ab Sommer 2014" siehe Anhang unten

MinnieMouse Imagineer
Das hört sich doch alles wirklich toll an. Der PhotoPass wäre dann für November eine Option für uns, bis dahin gibt es sicher auch noch mehr Infos.

Erlinho Cast Member
Laut Radio Disney Club, könnte es auf der Bühne des Videopolis bald für die kleinen Star Wars Fans die "Jedi Academy" geben.
Möge die Macht mit uns sein.

MinnieMouse Imagineer
Auf einigen der DLP Fanseiten auf FB liest man was von einer neuen Halloween Version von Dreams? Können wir uns also auf eine neue Variante der wunderschönen Show freuen oder bleibt es bei dem Gerücht?

dörthe Administrator
Teammitglied
... und ins Markethouse Deli soll ein Starbucks einziehen...

Jedi Academy, Starbucks, Halloween-Dreams (das wurde im letzten Jahr übrigens auch so vermarktet "Halloween Dreams mit den Villains oder so ähnlich, zumindest in den offiziellen Pressemeldungen, obwohl es de facto keine neue Show gab)- scheint wohl gerade saure Gurken-Zeit zu sein und es wird alles auf den Markt geworfen, was irgendwie irgendwann mal passieren könnte.
Warten wir ab, was am Ende tatsächlich passiert.

disneydreamer Imagineer
Erlinho schrieb:
Laut Radio Disney Club, könnte es auf der Bühne des Videopolis bald für die kleinen Star Wars Fans die "Jedi Academy" geben.
Möge die Macht mit uns sein.

Laut DisneylandBerry ist das schon beschlossene Sache nach der Renovierungsbedingten Schließung soll die Jedi Academy Einzug halten in das Videopolis Theater und in diesem Zusammenhang viel ein interessantes Gerücht laut DLRP Express soll der Kinosaal wo sich momentan noch Captain EO befindet grundlegend umgebaut werden

dörthe Administrator
Teammitglied
disneydreamer schrieb:
laut DLRP Express soll der Kinosaal wo sich momentan noch Captain EO befindet grundlegend umgebaut werden

passt dann aber irgendwie nicht zu der "wiedereröffnung" von Captain Eo im September, oder???
Naja, Gerüchte halt...

disneydreamer Imagineer
Vielleicht eine Überbrückung das Videopolis Theater wird ja erst nächstes Jahr einer großen Renovierung unterzogen dann soll die Jedi Academy Einzug halten und dann soll es an die umbau Arbeiten an dem Kinosaal gehen

disneyfan1992 Cast Member
dörthe schrieb:
... und ins Markethouse Deli soll ein Starbucks einziehen...

Das hoffe ich jetzt aber mal nicht.

Damit würde man einen weg wie im Village einschlagen.

Dann können wir gleich das Marrinotte und Videopolis an MC Donalds vermieten, das Lagoon an die Nordsee, Das Plaza Gardens wird ein Marche, Bella Note, Colonell Hatis und Pizza Planet wird ein Pizza Hut und für den Rest fällt mir bestimmt auch noch was ein.

Nein, das ist der falsche Weg, wenn es auch für das DLP der einfachere ist, da man eine feste Einnahme hat und keine Personalkosten.

Mfg.

D92

Oi - da hoffe ich aber auch, dass das ein Gerücht bleibt - wir haben uns letztes Jahr so an die leckeren Quiches gewöhnt.

Wobei ich sagen muss, dass Starbucks ja auch recht leckere Sachen hat - und ich hatte in Paris das Gefühl, dass in Frankreich Starbucks billiger ist als in Deutschland.

Oben