MinnieMouse1010 schrieb:
Auf diversen Fanseiten auf FB liest man desöfteren das für/ab Mai wohl eine Rückkehr von Fantillusion angedacht ist, ebenfalls soll Space Mountain zur früheren Version "De la Terre a la Lune" zurückkehren???????
und im Juni macht dann der 3. Park auf?
Fassen wir zusammen:
Im April startet das Flower Festival - quasi als Überraschung, weil es erst am Tag vor der Eröffnung bestätigt wird.
Der Presse-Event dazu findet als Derniere im Juli statt - ist mal was Neues.
Allerdings müssen die Besucher auf die "Mary Poppins"-Show verzichten und sehen stattdessen "Der letzte Schlitten nach Dawson", nach einer Erzählung von Don Rosa. Dies war notwendig, weil ein glühender Scrooge McDuck Verehrer die Schauspielerin, die die Rolle der Mary übernehmen sollte, entführt hatte und sie nur unter der Bedingung wieder freigab, dass sie statt Mary Poppins nun in die Rolle von Goldie O'Gilt schlüpfen würde.
Gerüchten zufolge wird Ende April angekündigt, dass Ratatouille nun doch schon am 17. Mai eröffnet - und zur Feier von Ratatouille kehren Main Street Electrical Parade UND Fantillusion zurück - die eine Fährt die Route Town Square - Fantasyland, die andere in die Gegenrichtung. Die beiden Paraden passieren sich dabei am Central Plaza, die eine links herum, die andere rechts herum. Dem DLP ist natürlich bewusst, dass die beiden unterschiedlichen Soundtracks am Treffpunkt der Paraden zu Misstönen führen können - und da hat man schwupp di wupp, eine neue Methode gefunden Geld zu verdienen und alle Schulden abzubauen:
Ein in allen Disney Parks einmaliger Gehörschutz kommt in den Verkauf. Das Besondere: Er blinkt im Rhythmus des Soundtracks. Allerdings steht noch nicht fest, welchem der Soundtracks er dabei folgt. Das soll kurzfristig entschieden werden und eine große Überraschung sein. Bruce Willies wird eingeflogen, um diese Überraschung von der höchsten Spitze des Schlosses aus zu verkünden – der Event geht als eines der absoluten Highlights in die nun mehr als 20 Jahre währende Geschichte des Disneyland Paris ein. Vor allem der Moment, in dem sich Bruce mit einem gewagten Sprung von der Turmspitze retten kann – gerade in dem Moment, in dem es zur Explosion der oberen Hälfte des Schlosses kommt – wird zur Legende.
Am 32. Mai gibt das Disneyland Paris eine Presseerklärung heraus: Man habe ich kurzfristig entschieden, noch in diesem Jahr, genauer gesagt, schon am 12. Juni, den 3.Park zu eröffnen - die beiden Themenbereiche Marvel und Mary Poppins (als Ersatz für die abgesetzte Show) ergänzen sich nach Meinung der DLP-Imagineers perfekt, so das fast nahtlose Übergänge zwischen den Bereichen möglich werden.
Aber das ist noch nicht das Highlight! Das Highlight ist: Der neue Park wird komplett aus Lego-Steinen erbaut! Der Lego-Store ist eigentlich nicht als Geschäft gebaut worden, sondern ist nur ein gut getarntes Planungsbüro für den 3. Park. Schließlich soll niemand zu früh vom 3. Park Wind bekommen, da man vermeiden will, dass die Hotelkapazitäten des Resorts überlastet werden und zu viele Besucher kommen.
Da nun der Lego-Store aber nicht mehr gebraucht wird, wir er wieder geschlossen. Hier und in den restlichen Shops auf seiner Seite des Villages eröffnet in Kürze der größte H&M MegaStore, den es jemals in einem Disney-Resort gab.... (ok, es ist auch der einzige). Allerdings verzögert sich die Eröffnung etwas, aber nur um unbedeutende 27 Monate. Grund hierfür ist, dass die Planer die Idee haben, Mode einmal anders zu präsentieren. Sie hängen alle Schaufenster-Puppen an die Decke, statt sie auf den Boden zu stellen. Vor allem in der Abteilung, in der es die brandneue, DLP-exklusive Modelinie "BMI 45 by Heidi K." zu kaufen gibt, kam es zu erheblichen statischen Problemen. Diese können nach langen Überlegungen aber dadurch behoben werden, dass man auf den Dächern der Gebäude eine Vielzahl von mit Helium gefüllten bunten Ballons befestigt, die noch dazu auch noch im Dunkeln leuchten und dem Village einen GAAANZ neuen Charme verleihen.
Die perfekt gelungene Austarierung zwischen dem nach unten ziehenden Gewicht der BMI45-Puppen und dem Auftrieb der Helium-Ballons, die das Dach immer exakt in Position halten, geht als das 184. Weltwunder der Moderne in die Geschichte der Architektur ein.
Da die Eröffnung von Ratatouille schon in den Mai vorverlegt hatte, fehlt nun allerdings ein Highlight für die Sommersaison. Ein Imagineer, der sich bereits im Ruhestand befand, hat aber die perfekte Lösung und kehrt in den aktiven Dienst zurück.
Er ist einer der wenigen noch lebenden Menschen, die sich an den riesigen Erfolg von "Indiana Jones and the Temple of Peril - BACKWARDS" erinnern können - einer Attraktion, diese es seiner Zeit fast auf Podium bei der Wahl zu den "Besten Attraktionen des Jahres weltweit" geschafft hätte - wären da nicht diese blöden 671 anderen Attraktionen gewesen, die weltweit in diesem Jahr eröffnet wurden. So reichte es damals nur für einen ehrenwerten, aber haushoch verdienten 672. Platz.
Dieser Imagineer jedenfalls hat die Idee, wie man Space Mountain wieder zu altem Glanz verhelfen könnte, und lässt sich "Space Moutain - De la lune a la terre" einfallen, dass die Rückreise der Menschen vom Mond beschreibt. Allerdings kommt es dabei zu einem folgenschweren Problem, das schon Jules Verne bei der Planung der Reise nicht hatte lösen können.
Bereits bei der ersten Probefahrt rast die Kapsel der Kanone bei voller Geschwindigkeit auf die Erde zu und bleibt direkt am Aufstellort der Columbiad im Boden stecken wo durch für die Attraktion eine ungeplante Maintenance-Pause von 3 Jahren eingeschoben werden muss.