Gerüchteküche

eve Imagineer Azubi
Inside DLP hat wieder einiges an Informationen gepostet und Dlrp Express hat es gut auf Fb zusammengefasst:
"[Info] Selon InsideDLParis, Main Street U.S.A (à l'exception des Arcades) sera fermée au public les 19 et 20 juin de 8h à 15h (les Heures de Magies en + seront donc concernées). Ceci dans le but de permettre le tournage d'une vue aérienne de Main Street U.S.A, avec la Disney Magic on Parade, à l'image de la publicité d'ouverture d'Euro Disney en 1992. Si les conditions climatiques venaient à être défavorables, la fermeture pourrait être décalée aux 26 et 27 juin, et/ou aux 3 et 4 juillet.
En conséquence, il ne sera pas possible de rencontrer Duffy à sa photolocation, et le Train Disney du 20ème Anniversaire ne circulera pas."

Ganze Main Street sperren find ich ja schon heftig. Wieso filmt man die Parade nicht mit Publikum? Wäre doch viel schöner!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
disneydreamer Imagineer
Ich würde einfach sagen aus Sicherheitsgründen denn es kam schweres Gerät zum Einsatz um die Filmaufnahmen machen zu können - zum Beispiel waren mehrere kleiner Kräne von nutzen um Spannung auf das "Seil" für die Filmkamera zu bekommen von daher eigentlich durchaus verständlich das man da keine Gäste zwischendrin rumrennen lässt man weis ja wie manche Gäste sich manchmal benehmen und wenn was passiert ist das Geschrei wieder groß

eve Imagineer Azubi
Gerüchten zufolge soll es nach den Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag Veränderungen an der Magic on Parade geben. Und zwar sollen diese den Prinzessinnen-Wagen betreffen:
Während Tiana und Arielle den Wagen verlassen sollen die Character aus Frozen einen Platz dort erhalten. Dies würde mit einer Umgestaltung des Wagens einhergehen. Demnach soll es einen gefrorenen Wasserfall geben der von einer Kristallburg gekrönt wird.
Dazu gibt es wohl bereits Konzeptzeichnungen und Modelle, in wie fern diese letztlich umgesetzt werden...

Eine Veränderung der Parade würde ich zwar grundsätzlich begrüßen. Aber neue unbekannte Character für Arielle? :O Kann mir auch nur schwer vorstellen wie das mit dem Wasserfall zum Rest des Wagens passen soll.
Nein das finde ich nicht gut und ich hoffe das bleibt ein Gerücht!

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Parade muss nach meiner Ansicht nach Ende der Feierlichkeiten zwingend verändert werden - das betrifft in erster Linie den letzten Wagen.
Da bin ich ja gespannt was passiert - ein wenig umlackieren und fertig?!

disneydreamer Imagineer
Als die Mainstreet U.S.A wegen Dreharbeiten gesperrt war um die Disney Magic On! Parade in ruhe Filmen zu können waren die Prinzessinnen anders verteilt auch waren Neue Tänzer dabei die bei der momentanen Parade nicht mitlaufen vielleicht war dies ja ein kleiner Einblick auf die Umänderung :unknown:
Da bin ich echt mal gespannt wie diese Umgestaltungen aussehen werden aber das Gerücht das die Charaktere aus Frozen den Platz einnehmen finde ich auch nicht so Prickelnd. Erstens sind die Charaktere noch sehr unbekannt (Der Film läuft ja auch erst ab November/Dezember in den Kinos) wie ihr schon sagt und zweitens finde ich sollte man bevor man sich so unbekannte Charaktere ins Boot holt vielleicht auch erst einmal die etwas bekannteren mit ins Boot holen die aber ihren Weg noch nicht nach Paris geschafft haben. Hätte es geheißen Merida ersetzt die beiden okay das wäre noch verständlich gewesen immerhin war der Film ein großer Erfolg, Merida ist sehr bekannt und die Leute warten ja bereits darauf das sie in Paris zu sehen sein wird aber Charaktere aus Frozen und das jetzt schon?
Der Film müsste erst einmal eine weile laufen finde ich sonst bekommt man ja auch gar keinen Bezug zu diesen

disneyfan1992 Cast Member
Ich finde es ok das neue Charakter auch ihren Wagen bekommen. wurde doch früher Aladin, Herkules und Mulan noch eine eigene kleine Parade gewährt.

Und warum nicht schon vor dem Filmstart? Ist doch eigentlich gratis Kinowerbung für Disney.

Mfg.

D1992

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
disneydreamer Imagineer
Habe ja auch nichts dagegen das die Parade umgestaltet wird aber wie gesagt wo ich etwas bedenken habe ist es einfach solche noch unbekannten Charaktere dazu zu holen :unknown: aber wenn man dann schlussendlich davor steht wird man eh wieder begeistert sein :deri:
Heute bin ich auch über dieses Gerücht gestolpert das die Parade verändert werden und Frozen dazu kommen soll aber auch ebenfalls Merida. Da war mein Gedankengang vor ein paar Tagen ja gar nicht mal so verkehrt als ich schrieb das die Lieber mal Merida ins Boot holen sollten :cheesy:

Anbei noch ein Neues Gerücht:
Es wird wohl momentan an einem Neuen Eingangsschild Gebastelt (Zu den Parks hin auf dem großen Bahnhofsplatz) Hier könnt ihr die Konzeptzeichnungen dazu sehen

eve Imagineer Azubi
Hm, ich weiß ja nicht was am bisherigen nicht mehr gefällt. Aber ne Begrüßung mit Mickey find ich natürlich auch super :cheesy:

Stimmt, um Merida gibt es auch leichte Gerüchte, die um Frozen sind jedoch deutlich stärker und dazu scheint es ja auch bereits Modelle zu geben (leider noch nicht gefunden).

Natürlich ist es kostenlose Promo für den Film, aber ich persönlich habe lieber bekannte Character bei der Parade dabei zu denen man bereits eine Verbindung hat. Gibts doch genug Character die man da noch einbauen könnte.
Abgesehen davon sehe ich nicht ein warum andere Character dafür verschwinden sollen. Sollen sie zusätzlich einfügen, dann störts auch keinen und das ganze kann sich zu einem richtigen Gewinn entwickeln!

RubeusHelgerud Cast Member
Der neue Eingang ist sehr schön - aber mir gefällt der alte Eingang etwas besser, da wird Disneyland nicht "nur" auf Micky Maus reduziert. Für mich jedenfalls ist das Wahrzeichen von Disneyland das Schloss - insofern ist in meinen Augen der jetzige Eingang mit dem Bild vom Schloss optisch wohl "erwachsener" oder stilvoller. Auch passt er optisch besser zum Hotelgebäude.

Das "neue" Design entspricht andererseits mehr dem Stil der Main Street, spiegelt die Form des Bahnhofes wieder... Aber - jetzt bitte mich nicht ausbuhen :butcher: - ich würde Micky lieber weglassen, oder zumindest in Dapper Dan Kleidung über den Eingang stellen, der "nur-Hosen-anhabende" Micky ist mir vom Aussehen nicht der liebste....

Dann bin ich ja mal gespannt, ob wir im November schon durch ein neues Tor gehen werden....

disneydreamer Imagineer
Irgendwo bin ich der Meinung gelesen zu haben das dieses Eingangsschild das alte nicht ersetzt sondern an die Stelle kommt wo momentan die Taschenkontrollen stattfinden wenn man vom Disney Village aus Richtung Park läuft :unknown:

Erlinho Cast Member
disneydreamer schrieb:
Irgendwo bin ich der Meinung gelesen zu haben das dieses Eingangsschild das alte nicht ersetzt sondern an die Stelle kommt wo momentan die Taschenkontrollen stattfinden wenn man vom Disney Village aus Richtung Park läuft :unknown:

Das würde durchaus Sinn ergeben. Wenn man aufs Branding achtet ist dies der Eingang zum Disneyland Paris nicht zum Disneyland Park.

Das Mickey Mouse auf dem Schild ist finde ich nur folgerichtig. Ist Mickey doch der Figurehead der Walt Disney Company. Ich finds auch gut. Ich mag den kleinen Kerl mit seinen roten Shorts einfach.

eve Imagineer Azubi
So, es gibt Neuigkeiten bezüglich der Veränderungen der Parade!
Disneyland Paris Fan's meldet, dass am 11. August der Wagen mit Arielle und Tiana das letzte Mal bei der Parade mit dabei sein wird, bevor er anschließend zum Umbau aus dem Verkehr gezogen wird. Zu Weihnachten soll der Wagen dann mit der Schneekönigin (für Arielle) und Merida (für Tiana) wiederkehren.

Von dem Umbau halte ich immer noch nicht so viel und ich bin froh bei meinem Besuch noch Arielle und Tiana sehen zu dürfen/können!
Was mir aber dann heute so auffiel: vermutlich wird es ja so lange keinen Ersatz geben, so dass die Parade in der Zwischenzeit einfach kürzer ist. Finde ich super ärgerlich. Mir geht das ja eh immer viel zu schnell vorbei...

MinnieMouse Imagineer
Ich lese gerade auf diversen DLP Fansites auf FB, das es wohl auch zu Halloween eine kleine Parade (Cavalcade) wie zu Weihnachten geben soll. Es wird sich wohl um die gleichen Wagen handeln, die dann auf den Halloween Style umgestaltet werden. Ein paar neue Charactere soll es auch geben.

dörthe Administrator
Teammitglied
PArade einfach kürzen? Na, ganz toll!
Aber weiß eigentlich schon irgendjemand etwas für die Zeit nach September, wenn die Feier des 20. Geburtstags dann ja endlich rum ist. Gibts da was neues oder wird die Parade einfach mal wieder umbenannt und bleibt im Prinzip gleich - von dem Merida-Wagen mal abgesehen?

disneydreamer Imagineer
Die Halloween Calvacade wird wie es scheint genau wie die Weihnachtliche Version mehrmals am Tag stattfinden auch heißt es das man zu diesem Anlass ganz seltene Charaktere zu Gesicht bekommt nämlich einmal Klarabella Kuh, Tick Trick und Track mitsamt Onkel Dagobert! Besonders über Dagobert würde ich mich freuen :thumbsup:

Flounder Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
Besonders über Dagobert würde ich mich freuen :thumbsup:

Wobei Dagobert in Paris schon fast Standard zu sein scheint - zumindest habe ich ihn bei meinen letzten Besuchen dort jeweils im "Charaktergewusel" vor IASW sehen können :) Ansonsten eine feine Sache :bye:

Cheers,
Flounder

Zu Parade einfach kürzer , das gab es schon immer.

Gerade früher bei der Main Street Electrical Parade gab es das. Und ich meine auch bei der Nachmittagsparade war früher öfters mal ein Wagen mehr oder weniger mit dabei.

Finde ich persönlich nicht so schlimm.

Mfg.

D1992

disneydreamer Imagineer
Flounder schrieb:
Wobei Dagobert in Paris schon fast Standard zu sein scheint - zumindest habe ich ihn bei meinen letzten Besuchen dort jeweils im "Charaktergewusel" vor IASW sehen können :) Ansonsten eine feine Sache :bye:

Wirklich? Das ist ja mal eine Starke Sache :thumbsup:
Bisher habe ich Onkel Dagobert nur selten im Café Mickey Angetroffen die ganzen Jahre sonst leider nie vielleicht sollte ich mal mehr auf Charakterjagd gehen anstatt die ganzen Tage "onride" zu verbringen :laugh:

Flounder Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
Flounder schrieb:

Wirklich? Das ist ja mal eine Starke Sache :thumbsup:
Bisher habe ich Onkel Dagobert nur selten im Café Mickey Angetroffen die ganzen Jahre sonst leider nie vielleicht sollte ich mal mehr auf Charakterjagd gehen anstatt die ganzen Tage "onride" zu verbringen :laugh:
Mit Kleinkind im Schlepptau schaut man auch vermehrt nach Figuren. Früher habe ich tagelang außer an den Characterspots niemanden gesehen ... weil ich gar nicht gesucht habe ;)

Cheers,
Flounder

Nur mal so als "Nachklapp" zu dem (widerlegten) Gerücht von dem lokomotivlosem BTM:
Ich habe gerade ein Video aus dem Tokyoer Disneyland gesehen mit deren Version Big Grizzly Mountain runaway mine cars - das ist fast eine Mischung aus BTM und Expedition Everest - das wollte ich Euch nicht vorenthalten:

[youtube]aKFK-_RSYJk[/youtube]

DIESE Bahn sieht doch auch interessant aus - ohne Lok....

Viel Spass bein Anschauen

RubeusHelgerud schrieb:
Viel Spass bein Anschauen

Also der Fahrtverlauf ist auf jeden fall schon genial. Ob die Bahn mit Lok besser aussehen würde kann ich nicht beurteilen weil man dazu die Wagen sehen müßte. Aber ich denke da die Bahn Rückwärts fährt und das auch recht schnell wird es schwerer machbar sein als beim BTM.

Danke für das tolle Video

Mfg.

D1992

dörthe Administrator
Teammitglied
disneyfan1992 schrieb:
Aber ich denke da die Bahn Rückwärts fährt und das auch recht schnell wird es schwerer machbar sein als beim BTM.
Hab ich was übersehen? bRückwärts? Bei mir sieht es ziemlich vorwärts aus...

Danke für das Video, Tokio wäre doch wirklich auch mal interessant!

dörthe schrieb:
disneyfan1992 schrieb:
Aber ich denke da die Bahn Rückwärts fährt und das auch recht schnell wird es schwerer machbar sein als beim BTM.
Hab ich was übersehen? bRückwärts? Bei mir sieht es ziemlich vorwärts aus...

Danke für das Video, Tokio wäre doch wirklich auch mal interessant!

Hmmm... also auf dem Video kommt der zweite Lifthill bei ugf. Min 1:04. Und den verlässt die Bahn nicht vorwärts....

Oder?

Ja, da gehts dann rückwärts. Toll gemacht: Auf der linken Seite sieht man eine Rolle, welche die Loren den Berg hinaufzieht. Dann bleibt alles ganz kurz stehen und man sieht links, das das Stahlseil "gerissen ist" - und danach gehts rückwärts wieder runter.

Diese Bahn würde ich gerne mal fahren....
:fly:

disneydreamer Imagineer
Sieht Interessant aus die Bahn und auch wenn ich es begrüßen würde mal wieder eine Rückwärtsfahrende Achterbahn zu fahren so bin ich dennoch ein Verfechter meiner Knuddeligen Lokomotiven :train: und sage daher: BTM ohne Lokomotiven = Nieeeeeeemals! :nee:

Noch einmal kurz Informationen zum kommendem Eingangstor das Gerüst steht schon also ist das Gerücht wahr, bald wird uns Mickey Entgegen winken dort wo momentan die Taschenkontrollen sind (dort beim WoD)

Sorry dass ich die Location "durcheinandergeschmissen" habe...:truce:

Ist doch aber auch eine tolle Bahn, gelle? Hong Kong hat schon interessante neue Variationen - auch das "Mystic Manor" würde mich "live" mal interessieren - ach ja -wenn man so könnte, wie man wollte, man würde..... :-)

Flounder Imagineer Azubi
RubeusHelgerud schrieb:
Sorry dass ich die Location "durcheinandergeschmissen" habe...:truce:
Ich kann Dir verzeihen ... aber ob das auch die getan hätten, die in Tokyo gesucht hätten? :verycrazy: :laugh:

RubeusHelgerud schrieb:
Ist doch aber auch eine tolle Bahn, gelle? Hong Kong hat schon interessante neue Variationen - auch das "Mystic Manor" würde mich "live" mal interessieren - ach ja -wenn man so könnte, wie man wollte, man würde..... :-)
Schaut genial aus ... also alles, das man in Hong Kong neu gebaut hat! Vielleicht auf den ersten Blick ein wenig untypisch, aber gerade Mystic Manor sticht durch solch eine exzellente Technik heraus :thumbsup:

Cheers,
Flounder

Oben