Gerüchteküche

MinnieMouse Imagineer
Laut InsideDLParis sollen die VEA Busse auch komplett neu überarbeitet/gestrichen was auch immer werden. Dor steht auch das die resorteigenen Busse auch erneuert werden/wurden, das erklärt dann vielleicht auch das es vor kurzer Zeit diese Hinweisschilder gab das momentan nur Santa Fe und Cheyenne von den Bussen angefahren werden. Würde ja Sinn machen ........

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
tobiasberlin Besucht die Disney University
MinnieMouse1010 schrieb:
Laut InsideDLParis sollen die VEA Busse auch komplett neu überarbeitet/gestrichen was auch immer werden. Dor steht auch das die resorteigenen Busse auch erneuert werden/wurden, das erklärt dann vielleicht auch das es vor kurzer Zeit diese Hinweisschilder gab das momentan nur Santa Fe und Cheyenne von den Bussen angefahren werden. Würde ja Sinn machen ........

Offtopic: Mein Wunsch wäre, dann auch gleich ein paar der Busfahrer zu "überarbeiten".... Anfang Juni, man wartet am Flughafen Orly-Süd auf den 9-Uhr-Bus, nach und nach kommen immer mehr freudig-wartende DLP-Fans, um halb zehn kommt der Bus, endlich. Der Fahrer braucht erst mal die berühmt-berüchtigten französischen "5 Minuten", geht einen Espresso trinken, eine Gauloises rauchen. Abfahrt kurz vor zehn, der Bus knapp halb voll. Weiter geht´s zum 2. Sammelpunkt, Orly-Nord. Dort stehen bereits etwa 100 (!) Menschen mit Sack und Pack. Passen nicht alle rein, endlose Diskussionen, der Fahrer geht erstmal eine rauchen.
Endlich beginnt die Fahrt. Während der gesamten Fahrt (!) schreit (!!) der Fahrer in sein Handy, das er locker-lässig in der rechten Hand hält.
Durch aberwitzige Überholmanöver verursacht er drei mal einen Beinahe-Crash (jeweils mit der Folge, dass die Verkehrs-Teilnehmer mitten auf der Autobahn stoppen und ihn zur Rede stellen), zudem gibt es kurz vor der Einfahrt zum Santa Fe eine Baustelle und der Fahrer kommt auf die tolle Idee, dass man auf der GEGENFAHRBAHN eventuell schneller voran käme. Kommt man auch, aber daraus resultiert ein irrsinniges Verkehrschaos, dutzende entgegen kommen wollende Autos hupen wie verrückt, aber unser Fahrer schreit nach wie vor in sein Handy......
Hab selten so geschwitzt während einer Busfahrt. Oder eigentlich noch nie, ehrlich gesagt.

MinnieMouse Imagineer
Großer Gott, na das wäre was für mich gewesen .......... ich fand bisher nur einen Fahrer der VEA Busse merkwürdig. Als wir, ich meine es war 20120, am Flughafen da standen, der Bus kam, der Fahrer ging was trinken, kam dann irgendwann wieder, machte den Bus auf und fragte uns ob wir ins DLP wollen? Nö, wieso sehen wir so aus? Wir stehen hier nur so aus Spaß mit unserem Gepäck rum...... LOL

Ok, wieder zurück zum Thema, sonst gibt es Schimpfe ........ also gerüchteweise sollen ja einige Fahrer ......... :cheesy:

dörthe Administrator
Teammitglied
So, heute hatte der "Prinzessinen-Wagen" seinen letzten Auftritt bei der Parade. Er wird nun umgebaut und wird erst zu Weihnachtssaison wieder zusehen sein, dann wohl mit Characteren aus Frozen und Rapunzel, nicht mit Merida.
Der Austausch des Wagens soll aber wohl keine Lücke in der Parade verursachen, denn die Prinzessinnen Arielle und ihre Begleiterinnen samt ihrer Prinzen sollen tanzend mit von der Partie sein, wenn die tägliche Parade läuft. Das vermeldet zumindets InsideDLP.

eve Imagineer Azubi
dörthe schrieb:
So, heute hatte der "Prinzessinen-Wagen" seinen letzten Auftritt bei der Parade. Er wird nun umgebaut und wird erst zu Weihnachtssaison wieder zusehen sein, dann wohl mit Characteren aus Frozen und Rapunzel, nicht mit Merida.

Wohl mit Merida!? Merida und die aus Frozen kommen dazu und Rapunzel bleibt hinten auf dem Wagen. So hab ich die Meldung verstanden.

MinnieMouse Imagineer
Laut FB (Quelle: Disneyland Paris Fans) ist gerüchteweise Dreams bis 2017 täglich bestätigt worden ........ Meint Ihr das stimmt so?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Flounder Imagineer Azubi
MinnieMouse1010 schrieb:
Laut FB (Quelle: Disneyland Paris Fans) ist gerüchteweise Dreams bis 2017 täglich bestätigt worden ........ Meint Ihr das stimmt so?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der jetzigen (unbestätigten) Situation eine solche Entscheidung getroffen worden ist. Vorstellen könnte ich mir, dass Dreams bis 2017 bestätigt wurde, aber eben nicht täglich. Warten wir's ab ... ich werde meine Planung 2017 noch nicht darauf ausrichten :D

Cheers,
Flounder

Flounder Imagineer Azubi
MinnieMouse1010 schrieb:
Nicht? Lange Planungszeiten sind doch in ......
Aber auch nur solange, wie dies ermöglicht wird ... in Paris ist man davon (Gottseidank?) noch entfernt. Es ist dort - ähnlich dem original Disneyland Resort - mehr ein spontanes Tagesziel und (noch) nicht das, was man gerne hätte (oder gehabt hätte?) ... ein langfristiges Urlaubsziel mit Ambitionen den europäischen Strandurlauber abzuwerben.

Cheers,
Flounder

MinnieMouse Imagineer
Ich bin froh das es dort so ist und es keiner langfristigen Planungen im Vorfeld bedarf :rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille:

Flounder Imagineer Azubi
MinnieMouse1010 schrieb:
Ich bin froh das es dort so ist und es keiner langfristigen Planungen im Vorfeld bedarf :rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille:

Würde man übrigens für andere Parks auch nicht im teils getätigten Umfang benötigen, wenn man so nah dran wohnt wie wir an Paris ;) Nur bei entsprechender Entfernung geht einem leider (man nehme allein die Urlaubszeiten) sehr viel an Flexibilität verloren. Nach Paris kann man auch mal über Nacht fahren - spontan zum Wochenende hin. Würde man zum Beispiel so nah an WDW wohnen, dann wäre das Resultat vergleichbar. Wohnt man auf der anderen Seite der Erdkugel, dann wird man einen DLP-Urlaub auch ganz anders planen. Aber das führt jetzt hier zu weit ... es soll nur aufzeigen, dass Planungen nicht allein vom Park abhängig sind, sondern auch verschiedene andere Punkte zu berücksichtigen sind. Auch für andere Ziele ist die Planung also nicht zwingend notwendig, aber sie macht vielen einfach irre viel Spaß (über Notwendigkeiten müsste man sich im Detail unterhalten und alle weiteren Gegebenheiten einbeziehen) ... was in dem Falle auch nicht unwichtig ist (und ganz genauso für das DLP gilt [warum sollte man sonst auch schon heute seine Reise im kommenden Jahr buchen]), ist der preisliche Aspekt - bei Angeboten schlägt man gerne mal bis zu einem Jahr früher zu - und das hat auch schon etwas mit Planung zu tun :wink:

Es geht hier um Gerüchte, oder? Also weiter damit :cheesy:

Cheers,
Flounder

dörthe Administrator
Teammitglied
Na, irgendwie würde "Dreams bis 2017" doch ins aktuelle Bild passen - alle anderen Investitionen werden gestoppt, aber Dremas dudelt munter weiter!
Naja, abwarten...

torstendlp Administrator
Teammitglied
dörthe schrieb:
Na, irgendwie würde "Dreams bis 2017" doch ins aktuelle Bild passen - alle anderen Investitionen werden gestoppt, aber Dremas dudelt munter weiter!
Naja, abwarten...

ich fange langsam an, Dreams wirklich nicht mehr zu mögen!
Tolle Show, keine Frage! Aber die anderen Einschränkungen die draus resultieren sind einfach VIEL zu groß.
Mir wäre es inzwischen fast lieber, Dreams hätte es NIE gegeben, sondern nur in der Hochsaison das übliche Feuerwerk.
Das hätte ja nicht nur den Ärger darum erspart, dass es sonst nichts an Show und sehr wenig an Streetmosphere gibt, sondern sogar den Ärger wg. der Restaurant-Situation verringert.
Denn dann hätte der Park in Neben- und Zwischensaison wie gewohnt früher als mit Dreams die Pforten geschlossen und wäre nicht am Abend stundenlang mit fast keinen geöffneten Attraktion zum Ärgernis geworden.

Flynn_Rider Cast Member
Vorstellen kann ich es mir schon, dass Dreams bis 2017 laufen wird - aber eben nur zu besonderne Zeiten!

Ich warte ja immer noch auf die Bestätigung, dass es im kommmenden Jahr den "Partyzug" (oder wie heißt er im Moment) geben wird - TSCHAKKA! :wink:

MinnieMouse Imagineer
Ich meine, ich freu mich ja "meinen" Paradezug jedes Jahr wieder zu sehen, ber irgendwann bröckelt die Farbe ab wenn der mal scharf bremsen muss ......:o:wink::deri:

Flynn_Rider Cast Member
Minnie - ich befürchte ja fast, wenn der Zug scharf bremsen muss, dass er zusammenbricht. Aber ich denke - es gibt noch genug "Netze" und "Spanngurte" ;) :) :D

disneyfan1992 Cast Member
Also Dreams missen möchte ich jetzt nicht, aber wie schon mal geschrieben, wäre es schön das es nur in der Hauptsaison laufen sollte.

Vielleicht noch am WE?

@Flynn: Der Partyzug kann nicht auseinanderfallen. So oft wie der um lackiert wurde hält entweder die Farbe alles zusammen oder irgenwann ist er nur noch Staub vom abschleifen der Farbe.... :-)

Streetmosphere, naja, Ich meine Eve hat von einer Kapelle am Town Square Berichtet und ich kann von einen Piraten Band vor dem Blue Lagoon berichten. Also es wird wohl wieder was gemacht, aber sie ist nicht allgegenwärtig.

Mfg.

D1992

MinnieMouse Imagineer
disneyfan1992 schrieb:
Streetmosphere, naja, Ich meine Eve hat von einer Kapelle am Town Square Berichtet und ich kann von einen Piraten Band vor dem Blue Lagoon berichten. Also es wird wohl wieder was gemacht, aber sie ist nicht allgegenwärtig.

Halloween 2011 gab im Frontierland auch eine Brass Band die zu verschiedenen Zeiten gespielt hat und auf der Main Street am Town Square spielte auch oft eine Band.

torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
disneyfan1992 schrieb:

Halloween 2011 gab im Frontierland auch eine Brass Band die zu verschiedenen Zeiten gespielt hat und auf der Main Street am Town Square spielte auch oft eine Band.

Halloween 2012 gab es sogar 3 spezielle Halloween-Bands - das fand ich schon klasse, aber die Halloween Season sinf halt auch nur ca. 4 Wochen im Jahr...
Ich persönlich fände es halt toll, wenn es wieder wäre, wie in den Anfangsjahren, wo man den ganzen Tag an jeder Ecke Magie erleben konnte... :magic:

Flounder Imagineer Azubi
Die "Kapelle" am Eingang ist ausgesprochen unterhaltsam und das sind die kleinen Dinge, die den Park liebenswerter machen. Gerne mehr davon! Hier noch ein Foto der Band ...

Cheers,
Flounder

eve Imagineer Azubi
Ersten Meldungen auf fb zufolge soll der Lego Store im Village am 27.09. seine Pforten öffnen!

Flounder Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
Fast - der Lego Store öffnet mit einer Eröffnungszeremonie am 28 September gerade eine Mail vom Shareholder Club bekommen :deri:

Am 28. gibt's aber nur eine Preview für Shareholder. Von offizieller Eröffnung ist noch keine Rede. Komisch auch, dass die Anzahl der Gäste pro Shareholder auf 2 beschränkt ist. Komisch insofern, als dass man ein Angebot für Kinder bewirbt und gleichzeitig ein Elternteil von der Veranstaltung ausschließt - Familien mit mehreren Kindern werden so betrachtet gänzlich ausgeschlossen. Auf der einen Seite wegen der Kapazitäten nachzuvollziehen, auf der anderen Seite aber eben wegen der Tatsache, dass es ein Familienevent zu sein scheint, nicht ganz zu verstehen.

Cheers,
Flounder

dörthe Administrator
Teammitglied
Wie online an verschiedenen Stellen zu lesen ist, sollen die Tage der regelmäßigen Auftritt von Jack Sparrow wohl gezählt sein. Er setzt die Segel und verschwindet in die Karibik oder sonstwohin...
Stattdessen sollen uns der Pirat Jake (aus Jake und die Nimmerland Piraten) und Prinzessin Sofia die Ehre geben.
Naja... die Kids wirds freuen!

disneydreamer Imagineer
Die kleinen werden diese Nachrichten wahrscheinlich Super finden und sich schon Tierisch darauf freuen ihre Helden aus dem Vormittags Fernsehprogramm endlich mal treffen zu können aber für unsereins die damit nicht wirklich soooo viel anfangen können ist das wirklich echt Schade das Jack Sparrow....Pardon ich meine Captain Jack Sparrow seine Segel nun setzt und davon schippert aber vielleicht sehen wir ihn ja bald wieder - er geht vielleicht nur auf Schatzsuche oder auf die Suche nach ...Rum :deri:
Wer weis ob wir ihn nicht mal Abends im Newport Bay Club Hotel treffen weil er da vor Anker liegt mit der Black Pearl und einen Cocktail schlürft in der Bar :laugh:

eve Imagineer Azubi
Das ist für Erwachsene aber ein schlechter Tausch :(
Schade, warum muss auch immer etwas ersetzt werden wenn was Neues kommt?

RubeusHelgerud Cast Member
Wenn DL einen "neuen" Piraten anheuern will, dann könnten sie doch auch einen "ganz alten" engagieren: Kapitän Blackbeard. (im Film Peter Ustinov). DER gäbe auch viel passende Piraten-Stimmung....

Ich ziehe Captain Jack Sparrow auch dem Zeichentrick Jake vor, aber für die Kinder wird es bestimmt ein Riesenspass werden. Und Käptn Hook hat ja dann doppelt so viel zu tun, Jake UND Peter Pan als Gegner....

Ich fände es nur wichtig, dass der Jake CM als "MenschenKopf" Walking Act daherkommt - zum Piraten- Ride passt m.E. ein "Kunstkopf" gar nicht.

torstendlp Administrator
Teammitglied
hmmm.... also ich finde es nicht wild.
Eigentlich ist es mir egal ;)

Jake kenne ich nicht mal und Jack fand ich nie sonderlich toll (ganz nette Filmchen, Teil 1 und 2, der Rest naja....).

Ich hoffe aber grundsätzlich eher auf Nicht-Face-Character, weil ich Face-Character absolut nicht mag.

Oben