Gerücht: Preiserhöhungen im November?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Steht die nächste Ticketpreiserhöhung schon unweigerlich bevor?

Anscheinend sollen nach Infos von ED92 ab dem 7. November das Tagesticket für beide Parks für Erwachsene auf 104€ und für Kinder auf 97€ steigen.

Sobald wir weitere Informationen dazu erhalten, informieren wir euch natürlich umgehend.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Swingy Stammgast in den Parks
Ich weiß, werden bestimmt nicht viele lesen wollen, aber:
Vielleicht wird´s ja dann mal wieder etwas ruhiger im Park...

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Wenn dem so ist haben sie sich heute bezüglich der Preisangleichung sicher mit der Deutschen Bahn abgesprochen. :mock::mock: Hoffentlich tangiert es nicht auch die Hotelpreise.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Swingy schrieb:
Ich weiß, werden bestimmt nicht viele lesen wollen, aber:
Vielleicht wird´s ja dann mal wieder etwas ruhiger im Park...
Sorry aber deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren.
Es kann doch keine Lösung sein indem man den Eintritt ins DL soo teuer macht, dass ihn sich nur noch einige Priviligierte leisten können und diese dann darüber triumphieren und sich freuen das es jetzt leerer ist und sie es besser geniessen können.

Das DL muß auch/insbesondere für Familien mit Kindern erschwinglich sein/bleiben!
Die Parkflächen zu vergrößern und mehr Attraktionen schaffen um die Menschenmassen auf zu nehmen wäre wohl eine bessere Lösung.

Ausserdem sind die Parks nicht immer so überlaufen. Das sind immer bestimmte Zeiten und die wird es auch immer geben. Man kann sich Reisezeiten aussuchen wo der Andrang nicht so stark ist.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
torstendlp schrieb:
...
Anscheinend sollen nach Infos von ED92 ab dem 7. November das Tagesticket für beide Parks für Erwachsene auf 104€ und für Kinder auf 97€ steigen.

Sobald wir weitere Informationen dazu erhalten, informieren wir euch natürlich umgehend.

Mmmmh, sollte sich das bewahrheiten, dann schraubt man bestimmt auch an den Jahreskarten...mir fiel die Fußnote auf Zitat " Preise und Vorteile der Jahreskarte gelten vom 21. März bis einschließlich 6. November 2018."

Swingy Stammgast in den Parks
disneyfan60 schrieb:
Sorry aber deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren.
Es kann doch keine Lösung sein indem man den Eintritt ins DL soo teuer macht, dass ihn sich nur noch einige Priviligierte leisten können und diese dann darüber triumphieren und sich freuen das es jetzt leerer ist und sie es besser geniessen können.

Das DL muß auch/insbesondere für Familien mit Kindern erschwinglich sein/bleiben!
Die Parkflächen zu vergrößern und mehr Attraktionen schaffen um die Menschenmassen auf zu nehmen wäre wohl eine bessere Lösung.

Ausserdem sind die Parks nicht immer so überlaufen. Das sind immer bestimmte Zeiten und die wird es auch immer geben. Man kann sich Reisezeiten aussuchen wo der Andrang nicht so stark ist.

Gerüchteweise hat auch das WDW die letzten Preiserhöhungen gemacht, um den Besucherandrang etwas zu regulieren. Könnte mir gut vorstellen, dass es im DLP ähnlich ist. Und eher auf Pauschalen gesetzt wird als auf Tagestickets. Die sind ja davon wahrscheinlich erstmal unbenommen.

Aber das mit den Reisezeiten stimmt leider auch nicht mehr so ganz. Gefühlt wurde das DLP auch zu off-peak Zeiten in den letzten Jahren immer voller.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:
Steht die nächste Ticketpreiserhöhung schon unweigerlich bevor?

Ich frage mich wofür die die Preise erhöhen. Bis die neuen Attraktion eröffnen dauert es noch Jahre, wurde der Service verbessert? Hat man die Downzeiten der Attraktionen verbessert? Ich verstehe nicht warum ein Unternehmen das Familien unterhalten will, seine Preise so anhebt, das sich viele Familien das nicht mehr leisten können. 104 Euro und 97 Euro, wow das ist mal ein Wort.

AbrahamDeLacey Cast Member
Klar - jetzt wird erstmal auf den bösen Konzern geschimpft, der die Familien ausnimmt ...
Was ich in diesem Fall so gar nicht nachvollziehen kann, da die neuen Preise ja für Alle gleichermassen gelten werden.

Was mir dagegen nicht so gefällt ist das "seasonal pricing" wie es jetzt im WDW Standard ist, denn da kann es sehr wohl sein, daß Familien, die an Ferientermine gebunden sind und nicht auf die günstigeren Termine ausweichen können gezwungenermassen die höchsten Preise zahlen müssen.

Aber das ist leider überall so - vergleicht mal die Flugpreise der Lufthansa drei Tage VOR Ferienbeginn mit denen am ersten Ferientag. Da kostet der Flug nach USA statt 400 locker 1200€.

Und wer denkt 100€ sind zu viel Geld für 12 Stunden Unterhaltung dem empfehle ich einen Besuch auf dem Oktoberfest wo man mittlerweile durchaus auch 10€ für eine Achterbahnfahrt zahlt oder 7€ für drei Minuten Geisterbahn. (Immerhin gibt es die Parade am ersten Wochenende noch gratis)

Natürlich denke ich daran zurück wie ich 1999 beim Erstbesuch in Orlando gerade mal 44$ (damals 80DM) für das Tagesticket gezahlt habe. ABER: Das sind in 20 Jahren 250% Steigerung - und entspricht damit in etwa dem was wir in anderen Lebensbereichen in diesem Zeitraum auch sehen (z.B. Mieten).
Übrigens: 1999 gab es 250DM Kindergeld pro Monat verglichen mit aktuell 194€ da gab es also nur 50% Steigerung in dem Zeitraum

jutta Cast Member
Alles wird doch immer teurer, warum also nicht der Eintritt ins Disneyland?
Wie Mike Fink schon erwähnt hat, die Deutsche Bahn erhöht stetig die Preise und das nicht zu knapp. Aber sind sie dadurch pünktlicher oder funktionieren die Klimaanlagen dadurch besser? Meines Wissens nach nicht. Das Gleiche mit Briefporto. Da schimpft kein Mensch.

Und mit schulpflichtigen Kindern kann man sich die Zeiten, in denen man ins Disneyland fährt, leider so gar nicht aussuchen. Da ist man dann doch an die Ferien gebunden.

Oben