Klar - jetzt wird erstmal auf den bösen Konzern geschimpft, der die Familien ausnimmt ...
Was ich in diesem Fall so gar nicht nachvollziehen kann, da die neuen Preise ja für Alle gleichermassen gelten werden.
Was mir dagegen nicht so gefällt ist das "seasonal pricing" wie es jetzt im WDW Standard ist, denn da kann es sehr wohl sein, daß Familien, die an Ferientermine gebunden sind und nicht auf die günstigeren Termine ausweichen können gezwungenermassen die höchsten Preise zahlen müssen.
Aber das ist leider überall so - vergleicht mal die Flugpreise der Lufthansa drei Tage VOR Ferienbeginn mit denen am ersten Ferientag. Da kostet der Flug nach USA statt 400 locker 1200€.
Und wer denkt 100€ sind zu viel Geld für 12 Stunden Unterhaltung dem empfehle ich einen Besuch auf dem Oktoberfest wo man mittlerweile durchaus auch 10€ für eine Achterbahnfahrt zahlt oder 7€ für drei Minuten Geisterbahn. (Immerhin gibt es die Parade am ersten Wochenende noch gratis)
Natürlich denke ich daran zurück wie ich 1999 beim Erstbesuch in Orlando gerade mal 44$ (damals 80DM) für das Tagesticket gezahlt habe. ABER: Das sind in 20 Jahren 250% Steigerung - und entspricht damit in etwa dem was wir in anderen Lebensbereichen in diesem Zeitraum auch sehen (z.B. Mieten).
Übrigens: 1999 gab es 250DM Kindergeld pro Monat verglichen mit aktuell 194€ da gab es also nur 50% Steigerung in dem Zeitraum