Gerücht: Preiserhöhung für Tageskarten zum 6.11.20

dörthe Administrator
Teammitglied
Angeblich wird Disneyland Paris zum 6. November eine Anpassung der Eintrittspreise vornehmen.
?
Das Ticket für 1 Tag / 1 Park soll dann 94 € / 86€ (Erwachsene / Kinder) kosten
?
Das Ticket für 1 Tag / 2 Parks soll 114€ / 106€ kosten
Das ist ein Anstieg von 5€ bzw 4€ pro Ticket.
?️
Ob die Preise für Jahreskarten ebenfalls erhöht werden sollen, ist noch unklar.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Nach der Info nun meine Meinung dazu.
In der aktuellen Situation ist diese Maßnahme, sollte sie denn tatsächlich so kommen, natürlich etwas fragwürdig.
Klar, das Resort ist auf jeden Cent angewiesen. Aber gleichzeitig ist die gebotene Leistung leider nicht als vollwertig zu bezeichnen. Ich spreche jetzt nicht einmal von nicht stattfindenen Paraden und Illuminations. Das sind Dinge die einfach nicht möglich sind. Aber ich spreche von den extrem reduzierten Öffnungszeiten, vor allem der Studios.
Das passt für mich aktuell einfach nicht zusammen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich bin da zwiegespalten, auf der einen Seite halte ich eine Preiserhöhung auch für ein falsches Signal, auf der anderen Seite kann ich es durchaus verstehen. Irgendwoher muss das Geld ja kommen. Die Leute, die es trotz Pandemie in die Parks zieht, zahlen auch 5 Euro mehr. Preise senken, wie in einigen Foren gefordert, würde ja nichts bringen, denn woher sollte das Mehr an Tagesgästen, die dadurch eventuell angezogen würden, kommen? Aus dem Ausland bestimmt nicht, in der momentanen Lage.

Rosicken Disneyland? Kenn ich!
Solidarität und Marktwirtschaft funktionieren normalerweise nicht wirklich gut zusammen. Andererseits glaube ich auch, dass die Menschen, die trotz der aktuellen Situation ins Disneyland möchten nicht auf den Euro gucken. Könnte also sein, dass die Preiserhöhung zumindest keinen Schaden anrichtet. Ich habe an anderer Stelle aber schon angemerkt, dass ich meine Reise schon storniert habe bevor die Region als Risikogebiet eingestuft wurde. Ausschlaggebend dafür war das immer weiter schrumpfende Angebot ohne ein entsprechendes Entgegenkommen vom DLP. Ich denke, einiges an Geld wäre im System geblieben, wenn man pauschal und pro-aktiv eine Preisreduktion oder Gutscheinkarten angeboten hätte.

MarvMan85 Cast Member
Ich zahle auch lieber auch 4 Euro mehr. Da ich beruflich vom Lockdown auch echt getroffen wurde mit Kurzarbeit (zum Glück mittlerweile nicht mehr) kann ich den Schritt mit der Preiserhöhung schon nachvollziehen. Lieber nen paar Euro mehr als das man wieder komplett schließen müsste. Ich bin auch weiterhin in der Hoffnung das mein Weihnachtsurlaub vom 24.12.-01.01. stattfinden kann, auch ohne Shows und Paraden liebe ich den Zauber dort einfach

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Steph Cast Member
Das Disney momentan noch stärker finanziell unter Druck geraten ist, als bereits in den vergangenen Jahren, sollte wohl jedem klar sein. Da ist es natürlich eine recht schlichte Methode, einfach die Preise anzuziehen. Aber die Methode kennen wir doch schon von Disney...

Allerdings bin ich von der Taktik kein bißchen überzeugt. Die Möglichkeiten, oder Attraktionen, die einem momentan geboten werden sind eingeschränkt und dann soll man noch mal draufzahlen...
Viele Leute haben momentan auch große finanzille Einbußen und bereits vor dem Ausbruch von Corona war ein Besuch im Disneyland nicht gerade ein Schnapper. Auch konnte man bereits in den letzten immer wieder gute Anstiege der Preise beobachten, ohne, dass einem groß was Neues geboten wurde. Es wurden eher noch Dinge gestrichen...

Ich habe mehrere Freunde, die gerne mal nach Paris mitkommen würden, aber es war ihnen bereits vor Corona einfach zu teuer. Es ist ja schließlich nicht nur der Eintritt der gezahlt werden muss. Da ist noch die Anreise, die Unterkunft, die Verpflegung... Und man möchte sich sich vielleicht auch noch das eine oder andere (wie Snacks oder Mitbringsel) gönnen. Auch in diesen Bereichen haben sich die Preise nach oben entwickelt.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Wir sollten sehen wie sich die Sache weiter entwickelt. So werden natürlich Befürchtungen wach das auch die Disneyhotels weiter im Preis anziehen könnten. An sich wäre jede Preiserhöhung in der jetzigen Situation fatal für das DLRP. Ich schließe mich somit meinen Vorpostern an was u.a. den fehlenden Attraktionen, Shows, Öffnungszeiten etc. anbelangt.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Erhöhen,-oder haben erhöht, denn die anderen Freizeitparks...Pantasialnd, Europapark, auch die Preise?

MarvMan85 Cast Member
Andere Freizeitparks erhöhen auch fast jedes Jahr ihre Preise. Da ist das Disneyland nicht alleine mit. Vielleicht ist der Zeitpunkt nur ein anderer

Oben