[Gerücht] Mystic Manor für den Disneyland Park (2022)

torstendlp Administrator
Teammitglied
Aktuell sieht es so aus, als wäre der Zeitplan für die Eröffnung der neuen Bereich in Paris so:

2021: Marvelland
2023: Star Wars
2025: Frozen

Aber auch in den Jahren dazwischen könnte es doch Neuerungen geben.
Auch wenn es sich dabei aktuell noch um sehr wilden Gerüchte handelt, wollen wir sie doch nicht unerwähnt lassen, denn nach dem vollkommen überraschenden Paukenschlag gestern, scheint nun fast alles möglich.

Angeblich soll nämlich der Disneyland Park nicht leer ausgehen, sondern anlässlich seines 30. Geburtstages 2022 einen neuen Headliner spendiert bekommen. Dieser wird aktuell als eine "mysteriöse" Attraktion bezeichnet und deshalb schießen nun Spekulationen ins Kraut, dass man hier auch eine Anleihe auf Hong Kong Disneyland nehmen würde und 2022 Mystic Manor im Disneyland Park eröffnen wird.

2024 soll dann mit jeder Menge Special Events und neuen Saisons ganz im Zeichen der in diesem Jahr in Paris stattfindenden Olympischen Spiele stehen.

Wenn das alles zutrifft würde uns in der ersten Hälfte der 2020er Jahre wirklich eine riesige Menge an Highlights im Disneyland Paris erwarten.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Woody Imagineer Azubi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich Mystic Manor in den Park stellt. Wozu auch, man hat doch bereits Phantom Manor und das ist weltweit einzigartig. Mystic Manor ist ja auch mystisch und mysteriös. Ich denke, da gehen die Spekulationen etwas zu weit.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Mystic Manor ist aber schon ganz anders.

Außer dem Namensbestandteil "Manor" haben Mystic Manor und Phantom Manor wenig bis gar nichts mit einander zu tun.

Komplett andere Technik, andere Story, anderes Fahrsystem etc.

Und das Thema Abenteuer/Entdecker würde, wenn man das Gebäude von außen anders gestalten würde, perfekt ins Adventureland passen.
Immerhin gibt es bei Mystic Manor einen Adventurers Club und im Adventureland gab es früher den Explorers Club.

Waschl Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hier muss ich torstendlp total zustimmen !!!

Ich habe mir gerade ein Video vom Mystic Manor in Hong Kong angesehen und ich muss auch sagen, es ist etwas total anderes als Phantom Manor.

Mystic Manor ist ja wirklich der beste Dark Ride den ich jemals gesehen habe. Das bislang nur auf einem Video und es hat mich wirklich schon total geflasht....

Das wäre wirklich eine Super Attraktion im Park und ich würde definitiv allein deswegen nach Paris fahren :cheesy:

Hoffentlich bewahrheitet sich das Gerücht :clap:

Woody Imagineer Azubi
Ich kenne das Mystic Manor und mir ist klar, dass es eine andere Attraktion ist. Wenn man eine Attraktion im Adventureland planen sollte, dann würde ich mir jedoch eher den Indiana Jones Darkride wünschen. Bei Mystic Manor müsste man schon das Haus von außen komplett anders gestalten, damit eben nicht auffällt, dass es eigentlich mal als Ersatz für das Haunted Mansion/Phantom Manor geplant war. Gut vorstellen könnte ich mir das nur, wenn man das ganze vielleicht zu einem Explorers Clubhouse umgestaltet und gleichzeitig Colonel Hathi's mit einbindet und neu gestaltet. Ein Herrenhaus haben wir jedenfalls schon in Paris.

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Zur Zeit wird ja das Phantom Manor renoviert, könnte es nicht sein, das die Attraktion zu Mystic Manor umgestaltet wird?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
wolfgang Disneyland? Kenn ich!
Im ersten Moment könnte man wirklich davon ausgehen, dass das Mystic Manor einfach eine andere Version des Phantom Manor ist. Aber mal ehrlich, was ist denn beiden Attraktionen denn gemeinsam? Es sind beides Darkrides, aber die Systeme dafür könnten unterschiedlicher kaum sein. Es sind beides im weitesten Sinne Geisterbahnen. Doch während das Phantom Manor vom Einlass bis zum Ende meist eine recht düstere Stimmung hat, ist das im Mystic Manor oftmals fröhlicher gestaltet. Mehr noch, der Affe begleitet einen durch die Tour und durch die Gestaltung und das Fahrsystem gibt es hier einen großen WOW-Effekt während der kompletten Fahrt. Auch sind die Geschichte wie auch die Optik grundlegend unterschiedlich.

Von daher: Ich war zunächst skeptisch, doch Mystic Manor wäre eine hervorragende Ergänzung zum bisherigen Angebot. Dazu ist die Fahrt wetterunabhängig und für die ganze Familie geeignet. Sollte die Fahrt tatsächlich ins Adventureland kommen, dann bitte nicht auf den "reservierten" Platz für Indiana Jones. Denn lieber warte ich noch weitere 10 oder 15 Jahre auf diese atemberaubende Attraktion anstatt den Platz zu "opfern".

prinzphillip Cast Member
disneyfan5000 schrieb:
Zur Zeit wird ja das Phantom Manor renoviert, könnte es nicht sein, das die Attraktion zu Mystic Manor umgestaltet wird?

Das wäre absurd. Völlig unpassend im Frontierland.

"Mysteriöse Attraktion"? Das "Indiana Jones Adventure" hat doch auch viel mit "Mystery" zu tun. Ich hoffe sehr darauf, dass wir es in Paris bekommen.

iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
einen Headliner im Hauptpark würde ich RIESIG begrüssen! Man darf den ja schliesslich wirklich nicht vergessen, auch wenn die Studios es mehr nötig haben.

Ich hingegen hoffe, das Mystic Manor in Hongkong bleibt. Momentan wird in allen Disney Parks der Welt Copy & Paste aus kostengründen gebaut. Toy Story Land in Hongkong, Paris, Orlando & Shanghai, Star Wars in paris, LA & Orlando usw...

Auch wenn Mystic Manor der beste Darkride der Welt sein soll wünsche ich mir etwas neues, wie wäre es mit einem Mystic Mountain im Style des Expedition Everest im Adventure Land?

es bleibt spannend (:

dörthe Administrator
Teammitglied
Würde mir super gefallen! Mit dem Indiana Jones Darkride kann ich so gar nichts anfangen :dntknw:
Auch fürchte ich, dass mit Indiana Jones auf etwas gesetzt werden könnte, dass irgendwann in der Versenkung verschwindet - ja, bitte steinigt mich jetzt nicht, ich weiß, dass es einige Fans gibt.

Einen Magic Mountain a la Expedition Everest fände ich persönlich genial. Mein liebster Ride überhaupt. Aber ich denke nicht, dass etwas in die Richtung kommt. Der Disneyland Park hat schon 3 Achterbahnen, davon 2 mit Looping. Ich denke, dass ist aus Disneysicht genügend in die Richtung für einen Park. Außerdem wären dann zwei Achterbahnen direkt nebeneinander gelegen. Halte ich daher leider für unwahrscheinlich.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich verstehe die Spekulationen so, dass etwas neues im Disneypark hinzukommen soll und nicht,dass etwas altes (Phntom Manor)verändert werden soll.

Na,jedenfalls bin ich in großer Vorfreude auf die tollen Veränderungen der beiden Parks und jetzt wissen wir auch warum man sich für den Bau des 3. Parks noch mehr Zeit nimmt denn alles auf einmal geht nun mal nicht.
Aber für dich Thorsten freu ich mich am meisten denn ich kann mir denken wie sehr besonders du dich über die Aufhübschung deines Babys freust.

iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
prinzphillip schrieb:
Ich habe mal ein Video von MM gesehen und es hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen.

ich denke man muss MM Live erleben um das beurteilen zu können. Ich habe auch die Videos auf YT angesehen und die vielen Animatronics sowie auch Effekte sind der burner. Mir hats Thematisch besser gefallen als symbolica aus Efteling. Und zudem ist es endlich wieder einmal ein Ride ohne IP, etwas was es vorher noch nie gab mit einer eigenen neuen Storyline.

Nächstes Jahr wenn das neue Schloss in Hongkong steht werde ich den Park besuchen und ein eigenes Bild machen (:

Trotzdem wünsche ich mir was anderes im DLP als MM.

Grüsse

sevi

LordNikon Hat den Namen Disney schonmal gehört
dörthe schrieb:
Auch fürchte ich, dass mit Indiana Jones auf etwas gesetzt werden könnte, dass irgendwann in der Versenkung verschwindet - ja, bitte steinigt mich jetzt nicht, ich weiß, dass es einige Fans gibt.

Soweit ich das mitbekommen habe soll 2020 der 5. Teil von Indiana Jones in die Kinos kommen. Von daher wäre das doch eine gute Kombination :-)

Mystic Manor selbst kenne ich nicht, von daher weiß ich nicht ob die Story in irgend einem anderen IP aufgegriffen wird. Schließlich will Disney ja immer mehr Richtung Franchise gehen.

Toubi Disneyland? Kenn ich!
Glaubt man aktuellen Gerüchten, sieht es ja so aus als ob das DLP und das WDW einen Indiana Jones ride bekommen würden. Im WDW würde diese Attraktion dann Dinosaur ersetzten... Sind wir mal gespannt, klingt ja alles im Moment sehr vielversprechend.

dörthe Administrator
Teammitglied
Toubi schrieb:
Glaubt man aktuellen Gerüchten, sieht es ja so aus als ob das DLP und das WDW einen Indiana Jones ride bekommen würden. Im WDW würde diese Attraktion dann Dinosaur ersetzten... Sind wir mal gespannt, klingt ja alles im Moment sehr vielversprechend.

Das ist wirklich immer häufiger zu hören. Keine Ahnung, ob das nun bedeutet, dass es wahrscheinlicher wird oder irgendwer super gut darin war, das Gerücht zu streuen, hmmm?!
Verkehrt wäre eine neue Attraktion ganz sicher nicht, thematisch würde sie auch passen und dazu die Ankündigung der Umgestaltung des Colonel Hathis (wobei das nichts heißen muss, dass kann auch einfach nur von Counter zu Buffet oder Tischbedienung wechseln - wäre ja auch eine Umgestaltung).
Aber dennoch ist Indiana Jones für mich irgendwie so am aktuellen Trend vorbei, egal ob da nun ein Film in die Kinos kommt oder nicht. Das ist ja irgendwie noch nerdiger als alles Marvel, Star Wars und sonstwas Zeugs - so jedenfalls mein Empfinden.

wolfgang Disneyland? Kenn ich!
Der Platz für Indiana Jones Adventure ist ja schon lange freigehalten, es existieren ja schon lange Blueprints, auf welchen der Ride eingezeichnet ist. Von daher ist die Nachricht nicht wirklich überraschend, auch wenn wir laaaaange darauf warten mussten.

Interessanter finde ich das (angebliche) Thema, denn wir werden offensichtlich nicht die bereits bekannte, "klassische" Attraktion erhalten. Vielmehr sollen bei der Umgestaltung in den USA die Dinos beibehalten werden. Ja, richtig gehört. Indiana Jones und Dinos? Klingt total verrückt. Aber es gibt sogar ein Buch "Indiana Jones und die Dinosaurier-Eier". Ja, wirklich. Und da klingt diese Idee schon gar nicht mehr so verrückt, wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig. Seien wir gespannt!

Woody Imagineer Azubi
Indiana Jones in Kombination mit Dino Animatronics fände ich genial. Da die Ecke mit Colonel Hathi's und dem Coaster aber eher Indien darstellen soll, wäre wohl ein weiterer indischer Tempel für Indiana Jones besser geeignet. Vielleicht gestaltet man die Ecke dann aber auch komplett um. Es wäre jedenfalls viel Platz für einen actionreichen Darkride vorhanden.

Oben