pfspock schrieb:
torstendlp schrieb:
@Pooh
Und Animagique war nicht vorhersehbar? Noch dazu einfach nicht mehr stimmig, seitdem man die "gefährlichen" Szenen im Archiv entfernt hatte. Da hat doch die ganze Show und ihre Story überhaupt keinen Sinn mehr gemacht. Warum wurde Donald denn vom Mickey gewarnt, blos nicht da rein zu gehen? Wenn dahinter doch eh nur Friede Freude Eierkuchen herrscht? Ja, nette Effekte hatte ich Show mit dem Schwarzlicht ja, aber inhaltlich war sie vollkommen sinnentleert - und der Hauptsong auf Dauer zumindest für mich um Längen nervender, als It's a small World...
Was hatte sich denn da konkret geändert? Ich hatte die Show Ende 2002 gesehen
Naja, die Story ist ja eigentlich so, dass Donald nicht ins Archiv soll, weil es dort gefährlich sei.
Davor wurde er eindringlich gewarnt.
Und ganz am Anfang gab es dort auch zwei gefährliche Szenen. Eine, wo er von Monstro angegriffen wurde und eine zweite, die mir gerade nicht einfällt. Die mit Monstro kam sogar in einem Trailer zur Show vor und es gab ein Plakat dazu.
Wann genau das geändert wurde, weiß ich nicht. Ich habe die alte Version zweimal gesehen, einmal zur Presse-Preview und einmal beim Annual-Passport-Soft-Opening der Studios, danach war ich einige Monate nicht da und als ich wiederkam, war es schon geändert.
Diese Szenen haben aber Kindern massiv Angst gemacht (wahrscheinlich verstärkt durch die eh schon größere Angst wg. der totalen Dunkelheit etc) und wurden schon wenige Wochen nach Start der Show entfernt.
Damit hat aber das Verbot hinter die Tore des Archivs zu gehen so gar keinen Sinn mehr gemacht, weil dahinter ja Party, Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.
Die Änderung der Szenen finde ich an sich gar nicht dramatisch, wenn die Reaktionen der Kinder so drastisch waren, aber dann hätte man halt auch wenigstens auch die Story der Show anpassen können, für Leute, die auch auf sowas achten.
Aber so hat man das halt einfach so vollkommen sinnentleert stehen lassen. Und das für 14 Jahre, da wäre nun wirklich genug Zeit gewesen, das anzupassen, und hatte dann halt statt einer Show mit guter, stimmiger Story, für 14 Jahre nur eine Halli-Galli-Tanznummer ohne inhaltlichen Sinn.