Löwenmama
Stammgast in den Parks
Eben gelesen..,, wie grauenhaft :-((
disneyfan60 schrieb:Ich sehe das wie MinnieMaus. Ein Gewässer in dem sich Alligatoren befinden müßte so abgegrenzt sein,dass ein leichter Zugang von Gästen verhindert wird.In jedem Zoo gibt es Mauern, Gitter oder Glaswände davor.
disneyfan60 schrieb:Nun, ich war noch nicht im WDW und kenne somit die Gegend nicht aber wie ich das verstehe gehört dieses Gebiet zum Areal des WDW`s und dann wäre der Park für die Sicherheit seiner Gäste, auch dort, zuständig auch wenn das Gebiet weitläufig ist.
TomNook schrieb:Ich weiß ja jetzt nicht, um was für eine Art Gewässer es sich gehandelt hat.
Aber, wenn es auf dem Disney Hotelgelände ist, so könnte dort zumindest ein kleiner Zaun stehen, der so kleine Kinder oder generell Menschen daran hindert direkt in oder an das Wasser zu gehen.
Dass die Tierchen klettern können, ist dabei ja egal, ich meine nur, dass dort nicht gleich ein Mensch ins Wasser gerissen werden kann, weil da noch zumindest eine kleine Barriere ist.
Und wenn es nur einwenig "Kaninchendraht" ist. Das warnt die Menschen wenigstens noch etwas.
disneyfan60 schrieb:Dann wäre es dem WDW also nicht möglich, den Zugang der Gäste zu diesen gefährlichen Gewässern zu verhindern !?
TomNook schrieb:Das Wort Schuld hat hier glaube ich niemand benutzt.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, jeder sollte sich vorher informieren und Warnungen ernst nehmen.
Aber es gibt zwischen den Bildern, die du gepostet hast, auch noch eine oder mehrere Zwischenvarianten.
Es müssen ja keine hohen Zäune oder Mauern sein, aber kleinere "durchsichtige" Zäune könnten unter Umständen einige Unfälle vermeiden.
Ich finde nicht, dass Disney dazu verpflichtet wäre, aber ich als Gast würde mich sicherer oder eher gesagt beschützter fühlen.
Mir ist klar, das ein kleiner Zaun keine Alligatoren abhält, aber so ist die Überwindung doch ans Wasser zu gehen etwas vermindert (denke ich).
TomNook schrieb:Hier geht es ja erstmal um Alligatoren.
Und ich finde es etwas daneben diese Tiere zB mit zecken zu vergleichen.
Ich weiß, das meint hier niemand böse, aber ich finde es etwas unpassend.
Genau deshalb haben die Eltern die Verantwortung auf die Kinder aufzupassen, eine Verantwortung, die der Vater, indem er mit dem Kind an bzw. sogar ins Wasser ging, nicht im geringsten gerecht wurde.TomNook schrieb:Kinder sind oft gedankenverloren. Wenn ich mir vorstelle, mein Sohn läuft einwenig vor, geht ans Wasser und wird reingezogen... *panik*
Solche gefahren kennen Kinder von zu Hause evtl nicht und selbst wenn man sie aufklärt, können sie es doch wieder "vergessen".
Vor der Optik vielleicht. Aber sicher nicht vor der Freiheit.TomNook schrieb:Mir geht Sicherheit vor, da wäre mir das Gemeckere über die Optik egal...
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!