Frühstück, Vollpension, PhotoPass und was mir sonst noch so einfällt

urlauber2011 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr Forumsmitglieder,

nun ist es soweit und wir haben beide Augen zusammen gekniffen (das wir den Preis nicht sehen) und endlich gebucht.

Wir werden mit 4 Personen, davon 2 Kinder 4 und 6 Jahre, an Ostern (Freitag bis Montag) ins Disneyland Paris fliegen (von Nürnberg aus)und dort in der Sequoia Lodge übernachten.

Dazu gebucht ist Vollpension in der Plus Variante und der Photo Pass.

Nun kommen so die ersten Fragen:

Ich habe zum Frühstück gelesen das es in der Sequoia Lode sehr bescheiden sein soll, was ich besonder schade fand ist das es nichts warmes gibt wie Ei und Bacon.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich mit meinen Frühstücksgutscheinen (ich habe sie noch nicht) auch in ein anderes Hotel gehen kann in dem es sowas gibt vielleicht hat das New York sowas oder der Bay Club ?
Gelesen habe ich auch das man im Cafe Mickey frühstücken kann, wird mein Frühstücksgutschein auch dort anerkannt?
Dann gäbe es auch die Option im Disneyland Hotel zu frühstücken, was aber scheinbar recht teuer ist, wird denn dort der Gutscheinwert meines Frühstücks angerechnet und ich zahle nur die Differenz ? (wie hoch ist der Gutscheinwert denn?)

dann noch zur Vollpension:

ich lese immer von einem Gutschein für eine Pause Gourmenade, bekomme ich für die Vollpension pro Tag und Person 1x Frühstück, 1x diese Pause Gourmenade und 1x Abendessen ? oder bekomme ich 1x Frühstück, und 2x gleiche Essens Gutscheine, so das ich z.b. 2x am Tag essen gehen könnte z.b. 1x Buffet Mittags und 1x Tischbedienung abends?

noch was anderes:

Da wir Freitags erst um 10:25 Uhr in Nürnberg los fliegen werden wir 12:10 Uhr in Paris CDG sein, bis wir dann raus sind dauert es sicher ein wenig und dann mit dem Magic Shuttle Bus (der ist auch mitgebucht) ans Hotel wird bestimmt 14:00 Uhr, je nach dem wann das Shuttle immer vom Flughafen weg fährt. Kommt das ungefähr hin oder ist das nicht realistisch ?

so das wars erst mal :-)

Wenn Euch was einfällt was ich unbedingt beachten sollte, dann nur her damit.

schon mal danke für die Antworten

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier :-)

Zuerst mal OMG, Vollpension braucht kein Mensch, es sei denn man möchte nur essen den ganzen Tag :-) Aber Spaß beiseite ;-)

Nein, mann kann nur im gebuchten Hotel frühstücken und nicht in den anderen, soweit ich weiß soll es in der Lodge nun auch ein warmes Frühstück geben, nicht nur im GFC. Im Cafe Mickey kann man nicht mehr frühstücken seit das Character Frühstück da abgeschafft wurde.

Die Pause Gormande gibt es schon knapp 1 Jahr nicht mehr, das war früher mal so, seit dem das Frühstück in der HP/VP enthalten ist , ist die Pause Gourmande raus, die war früher dabei als das Frühstck noch in der Pauschale inbegriffen war.

Die Zeiten mit dem Shuttle könnten hinkomen, den Time Table des Busses findest Du auf der Seite vom Magic Shuttle.

Eiskönigin Stammgast in den Parks
Hallo und herzlich Willkommen.:)

Wir fliegen auch von Nürnberg mit 4. Pers., aber schon in den Faschingsferien.
Wir sind auch in der Lodge und wir lieben sie.
Also das Frühstück soll doch eigentlich dort ganz pasabel sein. Im I-Net habe ich geshen, dass es Bacon, Eier, und eigentlich eine gute Auswahl zum Frühstück gibt.
Wir waren schon im Golden Forrest Club in der Lodge, das war natürlich noch mal ne andere Klasse, aber uns reicht diesmal Standart.

Wir haben zwar nur HP inkl., aber die Pause Gourmenade gibt es wohl nicht mehr. Beim letzten Mal war es noch dabei, ich glaube du hast alte Beiträge gelesen.
Du bekommst bei VP 1x Frühstücksgutschein pro Pers./Tag und 2x Essengutschein pro Pers./Tag. Kannst also zweimal pro Tag essen gehen.
Mir wäre es zu viel, uns reicht die HP. :)

Zum Magic Shuttle kann ich dir leider nichts sagen, ich habe einen Privatshuttle gebucht.

Hey MinnieMouse,

danke für die Infos.

Was ich im ersten Post noch vergessen hatte war der Photopass,
wie funktioneirt das ? - können die Kinder sich mit den Disney Figuren fotogafieren lassen und die Bilder sind dann "gratis" auf dieser Homepage zum Downloaden ? oder kann der Pass noch mehr ?

danke Euch!

Hi Eiskönigin,

auch Dir danke für Deinen Beitrag, das ist ja schön das Du auch von Nürnberg aus fliegst,
wie viel Zeit planst Du denn vor der Abflugzeit in Nürnberg ein ?
Wir sind noch nie von Nürnberg aus geflogen und noch nie mit den Kindern, mein letzter Flug ist auch schon viele Jahre her und ging ab Frankfurt, da musste man schon 3 Stunden vor dem Flug da sein....

Wenn es in der Loge inzwischen Bacon und Eier gibt dann brauchen wir auch in keinem anderen Hotel Frühstücken, und Frühstück im Cafe Mikey gibts ja nicht mehr wie MinnieMouse schreibt.

...stimmt schon ist recht viel mit der VP...

Eiskönigin Stammgast in den Parks
Wir werden vorher online einchecken. Daher gehe ich davon aus, dass es in Nürnberg reicht, wenn wir 1 1/2 Std. vorher da sind. Wir fliegen schon 6.20 Uhr und da ist in Nürnberg noch nicht all zu viel los.

Die Sequoia Lodge ist unser Lieblingshotel. Gerade im Winter auch wunderschön. Beim vorletzten Mal wurden wir sehr überrascht und haben eine Suite bekommen, einfach so :o:cheesy:, wir waren fix und fertig, einfach toll!!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
urlauber2011 schrieb:
Hey MinnieMouse,

danke für die Infos.

Was ich im ersten Post noch vergessen hatte war der Photopass,
wie funktioneirt das ? - können die Kinder sich mit den Disney Figuren fotogafieren lassen und die Bilder sind dann "gratis" auf dieser Homepage zum Downloaden ? oder kann der Pass noch mehr ?

danke Euch!

Schau mal, alle Infos zum Photopass findest Du hier auf unserer Seite unter folgendem Link:

FoRever Cast Member
MinnieMouse schrieb:
Zuerst mal OMG, Vollpension braucht kein Mensch, es sei denn man möchte nur essen den ganzen Tag :-) Aber Spaß beiseite ;-)

Mein erster Gedanke war: "OMG zu Ostern? Wisst ihr wie voll der Park da ist?" :)

Frühstücken im Cafe Mickey mit Charakteren gibt's wie schon erwähnt nicht mehr. Ihr könnt aber alternativ nun im Park im Plaza Gardens mit Charakteren frühstücken. Man kann den Hotel Frühstücksgutschein da anrechnen lassen. Ihr solltet da nur bis zu 3 Tage vorher reservieren. Vor allem, weil ihr an Ostern fahrt. Wisst ihr wie voll das wird? :)

Wenn ihr um 12:10 landet, könnt ihr den Magical Shuttle um 13 Uhr erreichen, falls ihr nicht noch Koffer abholen müsst. Fahrtzeit ist mit einer Stunde angegeben. In der Regel braucht man aber nur 45 Minuten. 14 Uhr ist also realistisch, wenn alles glatt geht. Leider fahren die Busse auch schon mal später ab als angegeben. Hatte ich schon mehrmals.

ja, voll wird es ganz bestimmt :-)
aber das ist das einzige lange Wochenende an dem wir hin fahren können.

naja wir machen mal das beste daraus.
Es gibt ja keine Möglichkeit an so einen Hotel oder VIP FastPass zu kommen ausser noch teurer Zimmer zu buchen ?

dörthe Administrator
Teammitglied
WEnn Du Wert auf ein Frühstück mit den Disney Figuren legst, kannst Du das im Plaza Gardens haben. Dort kannst Du auch das Frühstück aus deiner Pauschale anrechnen lassen und zahlst dann nur noch die Differenz, ich glaube aus der Sequioa Lodge dürften das ca. 17€ pro PErson sein.

Oben