Frühstück im Hotel - Zeitenunabhängig

mighu Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen

Erst einmal Danke für Euren vielen Tipps und Erfahrungen im Forum und auf der Seite. Ich war mit meiner Familie im Mai zum ersten Mal im DLP und konnte von Euren zahlreichen Tipps dazumal sehr profitieren, nochmals Danke an alle Fans hier und an die Betreiber der Seite!! :tresbon:

Nachdem wir nun im Bekanntenkreis kräftig von DLP geschwärmt haben, machen es uns zwei Familien nun nach und fahren in 14 Tagen (wir leider nicht... :cry:)

Ich sammle alle Tipps aus meinem Kopf gerade nochmals zusammen, komme aber bei einer Sache nicht weiter:

Wir haben im Sequoia übernachtet und uns wurde beim Check-In ein Pass überreicht, mit dem wir beim Frühstück völlig unabhängig von Zeiten im Hotel frühstücken konnten. Wir haben nicht danach gefragt und er wurde uns einfach ausgehändigt, was sich in den Tagen (4 insgesamt) als Megapraktisch herausstellte bei den Warteschlangen vorm Restaurant (vor allen Dingen mit einer nicht warten wollenden 3jährigen Maus...). Wisst Ihr, ob man diesen Pass im Voraus bestellen kann oder wie er heisst, damit ich unseren Freunden diesem empfehlen kann?

Danke und liebe Grüsse
mighu

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Löwenmama Stammgast in den Parks
Hallo,
Kann es sein, dass Ihr auf der Clubetage gewohnt habt? Denn dafür gibt es einen extra Frühstücksraum ohne Zeitbindung. Bei den normalen Zimmern bekommt man beim check-in immer Zeiten zugeteilt...

whiskas Cast Member
Es gibt diese Karten bzw. man bekommt auf dem Easy-Pass vermerkt, daß man zum Frühstück kann wann man will. Auch in den Standard Zimmern. Das ist aber ein Goodie und der CM beim Check-In entscheidet wer das bekommt und wer nicht.
Bestellen kann man das nicht. Das ist reine Glückssache.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Und ganz ehrlich:
Mich interessiert es auch nicht, welche Zeit auf meinem Zettel steht, ich gehe dann hin, wann ich möchte und bisher wurde mir das Frühstück noch nie verweigert.
Im Urlaub möchte ich morgens so lange schlafen wie ich gerade Lust habe und nicht planen. Entsprechend gehe ich auch dann, wann es passt zum Frühstück. Im Rahmen der normalen Frühstückszeiten lasse ich mir nicht auch noch Zeitfenster vorschreiben.

MinnieMouse Imagineer
Löwenmama schrieb:
Hallo,
Kann es sein, dass Ihr auf der Clubetage gewohnt habt? Denn dafür gibt es einen extra Frühstücksraum ohne Zeitbindung. Bei den normalen Zimmern bekommt man beim check-in immer Zeiten zugeteilt...

Nicht so ganz ...... dieser Vermerk auf dem easypass frühstücken zu gehen wann man will hat nichts mit den Club Zimmern zu tun, das bekommt man nach Lust und Laune der CM vor Ort schon mal. Dieser Vermerkt ist auch nur für den Hunters Grill oder die Beaver Creek Tavern, in die Golden Forest Lounge kommt man damit nicht.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
whiskas Cast Member
torstendlp schrieb:
Und ganz ehrlich:
Mich interessiert es auch nicht, welche Zeit auf meinem Zettel steht, ich gehe dann hin, wann ich möchte und bisher wurde mir das Frühstück noch nie verweigert.
Im Urlaub möchte ich morgens so lange schlafen wie ich gerade Lust habe und nicht planen. Entsprechend gehe ich auch dann, wann es passt zum Frühstück. Im Rahmen der normalen Frühstückszeiten lasse ich mir nicht auch noch Zeitfenster vorschreiben.

Der Vorteil an diesem Pass ist jetzt nicht mal, daß man gehen kann wann man will, sondern daß man auch sofort dran kommt. Sprich man darf an der Warteschlange vorbei gehen. Und das war letztes Jahr in der Lodge schon super, weil die Schlangen zum Teil sehr lang waren.

MinnieMouse Imagineer
Whiskas schrieb:
Der Vorteil an diesem Pass ist jetzt nicht mal, daß man gehen kann wann man will, sondern daß man auch sofort dran kommt. Sprich man darf an der Warteschlange vorbei gehen. Und das war letztes Jahr in der Lodge schon super, weil die Schlangen zum Teil sehr lang waren.

Komischerweise habe ich diesen Vermerk auf dem easypass auch immer nur in der Lodge gehabt, praktisch ist das schon direkt an der Schlange vorbei zu seinem Tisch :-)

torstendlp Administrator
Teammitglied
Schlangen haben wir meist keine wirklichen, weil wir fast immer, wenn überhaupt, recht kurz vor Schluss gehen.
Entspricht dem, dass wir gerne länger schlafen.

Den Easypass so, dass wir an den Schlangen vorbei kommen, hatten wir aber auch bisher nur in der Lodge.
Allerdings waren wir in letzter Zeit ohnehin entweder in einem Club Level oder einem externen oder selected Hotel.

mighu Disneyland? Kenn ich!
@Whiskas: ganz genau. Wir sind durch unsere Kleine meist zu Zeiten gegangen, wo gefühlt wirklich das ganze Hotel auch frühstücken wollte und die Schlangen sich bis zur Treppe gebildet haben. So konnten wir an allen vorbei, max. 2min auf dem Sofa im Eingangsbereich Platz nehmen und -schwupps- hatten wir unseren Platz...

Ist die Frühstückssituation (Warteschlangen, Wartezeiten) in den anderen DLP Hotels ähnlich? Da dieser Pass ja anscheinend "Glück" war, würde ich sonst beim nächsten Mal auf ein anderes DLP Hotel umsteigen, wo es ein wenig besser ist...

MinnieMouse Imagineer
mighu schrieb:
Ist die Frühstückssituation (Warteschlangen, Wartezeiten) in den anderen DLP Hotels ähnlich? Da dieser Pass ja anscheinend "Glück" war, würde ich sonst beim nächsten Mal auf ein anderes DLP Hotel umsteigen, wo es ein wenig besser ist...

Ja es ist in allen Hotels so chaotisch zu den Stosszeiten, es sei denn Ihr bucht das Disneyland Hotel, aber nur für ein Frühstück wo man kürzere Wartezeiten hat, tausende an Euro mehr ausgeben, wäre ja albern. Dann lieber in der Lodge den GFC buchen oder nur für das Upgrade in die GFC Lounge zahlen, da habt Ihr es dann kostengünstiger und weniger rummelig :-)

Rici1981 Stammgast in den Parks
wir hatten den vip status schon oft im santa fee. da bekommt man dann auch kaffe, tee und Plätzchen auf dem zimmer gelegt. uns wurde gesagt es gibt 1 kompletten block wo nur vipgäste sind und das anhand der besuchten male ausgelost wird. deshalb fragen die immer bei Buchung wie oft man schon da war.

Flounder Imagineer Azubi
Rici1981 schrieb:
deshalb fragen die immer bei Buchung wie oft man schon da war.

Komisch ... hat man uns noch nie gefragt. Das weiß das System immer ganz allein 8) Ansonsten könnte man doch auch nach Lust und Laune sagen, dass man schon x-mal dort war.

Ansonsten gibt es natürlich Zeiten, in denen es beim Frühstück sehr ruhig ist - so die ersten 15-20 Minuten ab 7.00 h und ab 10.00 h ist es immer sehr angenehm. Wobei es ab 10.00 h auch nicht mehr viel gibt, aber man wird auch noch nicht rausgeworfen ;)

Noch ein Nachtrag: Uns wurde das Frühstück übrigens nie verweigert, ganz egal wann wir dort waren - hotelunabhängig.

Cheers,
Flounder

D
Dor Gast
Hallo. Kann ich in der lodge bei einem normalen Zimmer auf das Club /Golden forest frühstück aufzahlen?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo. Kann ich in der lodge bei einem normalen Zimmer auf das Club /Golden forest frühstück aufzahlen?
Ich glaube nicht, aber nachfragen kannst du ja mal vor Ort. Ich denke, es würde auch irgendwann ein Platzproblem geben, wenn es generell möglich wäre und es zu viele Gäste machen würden.

cybermax3000 Disneyland? Kenn ich!
Guten Tag! Ist es möglich einen Tisch für das Frühstück im Newport Bay Club zu reservieren? Oder muss man einfach nur hoffen für 5 Personen einen Platz zu bekommen ...

MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Soweit ich das bei unserem Aufenthalt vor zwei Wochen erlebt/erfragt habe, kann man nicht reservieren. Zwischen 7 und 8 und nach 9.00 (zu anderen Zeiten waren wir nicht da), waren aber immer genug Tische da und wir haben auch nicht zu lange auf das "Seating" gewartet.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Guten Tag! Ist es möglich einen Tisch für das Frühstück im Newport Bay Club zu reservieren? Oder muss man einfach nur hoffen für 5 Personen einen Platz zu bekommen ...
Wenn ihr im Hotel auch übernachtet, bekommt ihr auf jeden Fall einen Tisch beim Frühstück. Je nach Uhrzeit kann es zwar mit etwas Wartezeit verbunden sein, da hilft nur ganz früh oder ganz spät gehen.

Oben