Ich muss sagen, ich habe mich über die sensationshaschende Berichterstattung über diesen Vorfall von etlichen Seiten massiv geärgert, am schlimmsten war InsideTheMagic und habe heute deshalb auf unserer WDW Facebook Seite (
WDW Reiseführer & News - dein-dlrp.de )
folgendes gepostet:

Es war einmal eine halbwegs seriöse Seite und normal ranten wir öffentlich nicht über andere Seiten, aber was aus manchen Seiten, wie hier InsideTheMagic, geworden ist, ist schon peinlich und das muss einfach auch mal gesagt werden.
Ja, wir wissen alle, dass Webseiten Besucher und Clicks brauchen, um überleben zu können, aber clickbait kann auch einfach zu weit gehen und das ist das extremste, was wir bisher zum gestrigen Feuer im Backstagebereich in Epcot gesehen haben.
Von einem "deadly fire" kann keine Rede sein, es wurde zum Glück niemand verletzt.
Von einem "massive fire" kann keine Rede sein.
Von "all guests evacuated" kann keine Rede sein.
Aber solche Posts schüren Panik. Vollkommen unnötig.
Die Wahrheit ist: es gab einen begrenzten Brand eines isoliert im Backstage-Bereich des französischen Pavilions stehenden Container-Kühlhauses.
Es gab keine Personenschäden.
Es gab keine Gebäudeschäden.
Es gab keine großräumige Evakuierung, nur eine sehr begrenzte und das, ohne, dass eine reale Gefahr bestand. Aber lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig abgesichert.
Der Brand war nur etwas mehr als 10 Minuten nach Ausbruch wieder gelöscht.
Ja, manche Bilder und Videos mögen wegen der starken Rauchentwicklung heftig ausgesehen haben, aber das hatte mehr mit Dämmmaterial etc. des Containers zu tun, als mit der Größe des Feuers.
Es ist also alles zum Glück komplett glimpflich abgegangen.
Verlasst Euch bitte nicht auf die Shit-News solcher reiner Clickbait-Seiten, die keinerlei Interesse an faktenbasierter Berichterstattung haben.