WdW 2026 Tipps gesucht

Levanja Cast Member
Also ich brauche Tipps. Wir wollen im August 2026 nach WDW reisen, wir dass sind 3 E + 1 K. Da wir das Hotel nur zum nächtigen nutzen , werden wird es ein All Star Resort auf jeden Fall wir brauchen keine großen Lobby, Restaurants und sind mit Countern sehr zufrieden da wir eh Minimagenbesitzer sind. (Schlauchmagen).

Wir würden im April buchen diesen Jahres sobald es ggf das Free Dinning angebot gibt.
Reisezeitraum sind effektiv 14 Tage. Plan ist Hinflug am 17 oder 18.08 und rückflug am 01.09. (mein 40er Geburtstag) so dass wir am 2.09 wieder in Deutschland sind. Da die Schule vom Junior erst am 3.09 wieder startet.

Geplant ist effektiv nur Disney und 1 Tag offsite mit besuch einer shooting ranch und shopping in der Mall.
Jetzt habe ich gelesen das es keinen Disneyshuttel mehr gibt vom Airport. Ein Car rental möchten wir ungern da nur einer einen Führerschein hat und die Person auch gerne mal nicht fahren möchte. Wir werden aller vorraussicht wenn sich an den Flugplänen und uhrzeiten der direktverbindungen nix ändert um 18 Uhr Ortzeit in Orlando landen. Welcher Anbieter Shuttelt denn preiswert, wir sind halt 4 Personen mit 4 Koffern, 4 Rucksäcken und 1 Rollator. Dass muss ja auch alles rein passen ins Auto um dann zum All Star Resort zu kommen! Ich blick da so gar nicht durch wen man da nehmen kann?

Ich selber war schon einige jahre in den USA, für meine Familie ist es der erste Transatlantik Trip. Mit meinem Sohn werde ich 30 tage vorher über VPN den DSA beantragen da er autist ist. Muss ich da noch was beachten? Auch wegen Medikamente gibt es irgendwo eine Liste der USa welche medikamente man anmelden muss bei einfuhr? Da ich selber epileptikerin bin mit einigen erkrankungen würde ich da gerna uf nummer sicher gehen!

Auch habe ich gelesen dass es einen externen anbieter für scooter gibt ich nutze ja einen rollator, jetzt überlege ich ob ein scooter mieten sinnvoll ist ich kenne ja die entfernungen in den usa und die sind ja nicht zu unterschätzen, aber wie verhält sich dass dann mit den shuttel bei all stars zu den parks?

Auch gibt es eine Rideübersicht wegen der Planung? Wir fahren nicht viel normalerweise, keine schrauben, loopings und das kind geht auf nix was gefährlich aussieht^^. Würde gerne vorher schonmal schauen welche rides ich generell schonmal streichen könnte für uns um es der planung leichter zu machen. :-)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich versuche mal, auf möglichst alles zu antworten. Falls ich was übersehe oder vergesse, sorry.

Also, Shuttle gibt es schon noch, nur nicht mehr gratis. Mears Connect heißt das inzwischen. Das ist der große Bus, der den Magical Express ersetzt hat. Kosten kenne ich dafür gerade nicht, weil wir den noch nicht genutzt haben.
Alternative könnte ein Uber XL sein. Da schwankt der Preis je nach Tageszeit und Nachfrage.

Wegen der Medikamente würde ich auf jeden Fall mit Deinem Arzt sprechen und das klären. Es gibt Vordrucke, zum Beispiel vom ADAC, die man einfach ausfüllen und vom Arzt unterschreiben lassen kann. Allerdings gibt es auch kritischere Medikamente, zum Beispiel Spritzen, Betäubungsmittel etc, für die es eine gesonderte Bescheinigung braucht.
Da müsstest Du mal recherchieren, war auf Deine Medikamente zutrifft. Ganz normale Antiepileptika sind in der Regel nicht kritisch und können einfach in das Formular eingetragen werden.

Rollator oder Scooter kannst Du bei Disney in den Bussen mitnehmen. Da geht es an den Haltestellen und auch in den Bussen etc. deutlich gesitteter zu als im Disneyland Paris. Es gibt allerdings ein Limit pro Bus, ich meine 2 Scooter. Sollte das erreicht sein, muss man halt auf den nächsten Bus warten.

Zu den Rides empfehle ich Dir unseren Angsthasenindex.
Für das Magic Kingdom und Epcot ist er bereits online, Hollywood Studios kommen am Montag und auch das Animal Kingdom wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Oben