Erstes mal im DLP

silvia0311 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, wir fahren Ende April das erste mal ins DNL mit unserem 10jährigen Sohn. Ich bin von den ganzen Infos hier komplett überfordert. Wir werden nur 1 Tag dort sein und ich habe nur ein Tagesticket für einen Park gekauft.
Was könnt ihr mir für unsere erste Reise für Tipps mitgeben damit wir den Tag so effizient wie möglich gestalten? Wir kommen mit dem Zug von Paris, wollen gleich zur Eröffnung dort sein.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wenn ihr nur 1 Tag habt, dann ist das Wichtigste, dass ihr Euch vorab Gedanken macht, was ihr unbedingt gesehen haben wollt. Pickt Euch 4-5 Must-Dos raus. Wollt ihr Paraden sehen, oder ist das dem Junior zu langweilig? Lieber mehr Attraktionen fahren und welche? Wollt ihr Mickey Maus treffen oder reicht es ihn in der Parade zu sehen usw.

Wenn ihr diese Must-Dos dann geschafft habt, könnt ihr noch ein paar "wäre schön, aber nicht so wichtig" machen. Genießt es einfach und hetzt nicht von A nach B. Ich bin/war auch so und man verliert viel von dem Zauber. Wenn es euch gefällt, werdet ihr sowieso irgendwann noch einmal hinfahren.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wenn ihr nur 1 Tag habt, dann ist das Wichtigste, dass ihr Euch vorab Gedanken macht, was ihr unbedingt gesehen haben wollt. Pickt Euch 4-5 Must-Dos raus. Wollt ihr Paraden sehen, oder ist das dem Junior zu langweilig? Lieber mehr Attraktionen fahren und welche? Wollt ihr Mickey Maus treffen oder reicht es ihn in der Parade zu sehen usw.

Wenn ihr diese Must-Dos dann geschafft habt, könnt ihr noch ein paar "wäre schön, aber nicht so wichtig" machen. Genießt es einfach und hetzt nicht von A nach B. Ich bin/war auch so und man verliert viel von dem Zauber. Wenn es euch gefällt, werdet ihr sowieso irgendwann noch einmal hinfahren.
Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem solltet ihr euch vorher überlegen, in welchen Park ihr wollt. Ist der Junior vielleicht Marvel Fan und kann mit Mickey und Co wenig anfangen? Dann wäre zu überlegen, ob ihr die Studios dem Disneyland Park vorziehen solltet, auch wenn viele sagen, man kann dort keinen ganzen Tag verbringen.

Steph Cast Member
Wie die anderen schon gesagt haben, solltet ihr euch ein paar Gedanken dazu machen, was ihr denn gerne aus dem Tag heraus holen wollt.

Zu aller erst müsst ihr euch dabei für einen der beiden Parks entscheiden. Ich persönlich würde wohl den Disneyland Park bevorzugen, da dieser mehr klassische Disney-Element hat, mehr Attraktionen bietet und normalerweise auch etwas länger geöffnet hat als die Studios. So kann man möglicherweise etwas mehr erleben an den Tag. Sollten aber, wie @MadameMim1969 schon angemerkt hat, die Avangers bei eurem Sohn ganz hoch im Kurs stehen sind vielleicht die Studios passender für euch.
Ihr könnt natürlich auch vorher mal schauen, was die beiden Parks so zu bieten haben, um euch die Entscheidung etwas zu erleichtern. Hier auf der Seite gibt ja allerhand Infomaterial dazu und auch auf YouTube gibt unmengen an Videos...

Danach solltet ihr mal schauen, was ihr gerne an dem Tag von den verschiedenen Attraktionen sehen wollt. @Malakina hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. An nur einem Tag kann man einfach nicht komplett alles schaffen. Aber meinst ist auch nicht komplett alles interessant für einen. Schaut daher einfach ein wenig, was ihr wiklich gerne sehen möchtet und was vielleicht nicht so wichtig für euch ist.

Wollt ihr Paraden oder Shows von einem guten Platz aus sehen, dann solltet ihr dafür am besten etwas Wartezeit vorm Start einplanen. Kommt man erst auf den letzten Drücken muss man gerade bei den Paraden eher hinten stehen, so dass Kinder nicht immer viel sehen.

Versucht euch für den Tag realistische Ziele zu stecken, so seid ihr nachher nicht enttäuscht. Es ist nämlich blöd, wenn man sonst die Hälfte der Wunschliste nicht geschafft hat. Lasst euch am besten auch nicht stressen und genießt den Tag so gut wie möglich.

dörthe Administrator
Teammitglied
Habt Ihr die Tipps beherzigt, die meine Vorredner hier gegeben haben, dann packt Euch ein paar Snacks in den Rucksack und vermeidet es, zu den absoluten Stoßzeiten Essen zu gehen, außer Ihr habt einen Tisch reserviert. Auch in den Fast Food Restaurants steht man mittags zur Hauptessenszeit gerne mal 45 Minuten in der Schlange. Also besser den Mittagshunger mit einem Apfel oder Müsliriegel überbrücken und später etwas zu Essen kaufen, idealerweise auch noch per Mobile Order - so spart Ihr einiges an Zeit.

steri78 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallöchen...die nächste Frage ist mit eingefallen...wann finden denn die Paraden so statt? In der App steht aktuell "nächste Show morgen"...ich versuche mich gerade etwas zu organisieren und würde gerne die Paraden: Dream and Shine... / Disney Stars on Parade & Avangers Unite mit den Kids sehen...Hat da jemand ne Uhrzeit?
Danke

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Teammitglied
Die Paradenzeiten können sich von Tag zu Tag ändern. Und blöderweise zeigt die App die Zeiten nur für den aktuellen Tag komplett an.

Öffne mal morgen früh die App, dann hast Du die Zeiten von morgen. Wenn Du dann im Kalender Deinen Reisetag auswählst siehst Du zumindest die ersten 2 oder 3 Aufführungen von z.B. Dream and Shine Brighter. Aber Achtung, wenn Du drauftippst, hast Du wieder die Zeiten von heute bzw. morgen

Oder Du stellst in Deinen Handyeinstellungen die Uhr kurz auf 8 Uhr früh ein und öffnest die App neu. Dann denkt sie, es wäre morgens :-*

Achja, und plant genug Zeit vor den Shows und Paraden ein, wenn ihr gut stehen wollt. Halbe Stunde ist eigentlich Minimum, eher mehr wenn ihr z.B. auf dem Central Plaza bei den Aufgängen der Bühnen sein wollt, wo die Charaktere vorbei laufen. Einfach auf die grünen Linien am Boden achten und dahinter aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
faulwurf Stammgast in den Parks
Ich bin nicht zum ersten Mal im DLP aber habe noch nie einen Charakter getroffen. Ehrlich gesagt bin ich aber auch ein wenig überfragt, wie ich das angehen soll. Ich habe jetzt nicht das große Bedürfnis nach Konversation, sondern würde nur gerne mal ein nettes Foto auch mit meinem Sohn haben. Wie macht ihr das denn so? Ein "Bonjour, can we take a photo?" sollte reichen, oder?

Teammitglied
Ich hatte auch anfangs so bissl Bammel vor den Charakteren, aber irgendwie kommt man so rein.

Es kommt natürlich auch auf den Charakter an. Stitch oder Chip & Dale oder auch Tigger und Goofy treiben gerne mal Schabernack mit einem. Darauf kann man sich einfach einlassen und mitspielen. Das macht dann richtig Spaß und man fühlt sich danach wie nach nem Schleudergang in der Waschmaschine. :D

Andere Charakter sind eher ruhiger, die Prinzessinnen quatschen gerne über ihr Leben mit ihren Prinzen im Schloss (Frauen halt).

Überleg Dir doch ein paar einfache Fragen für den Beginn des Treffens, die man mit Ja/Nein beantworten kann. Oder Komplimente. "Winnie Pooh, hast Du heute schon viel Honig genascht? Donald! Du bist meine Nr. 1 (das ist ja sein Ding), so schön Dich endlich mal zu treffen."

Musst ja nicht ewig quatschen, aber so ne kurze Einleitung. Kannst auch Deinen Sohn vorstellen und kurz was dazu sagen wie "Er ist ganz aufgeregt Dich zu treffen" oder so.

Den Cast Membern wird ja auch totlangweilig, wenn jeder nur "Hallo! Foto?" sagt.

Oben