Wie die anderen schon gesagt haben, solltet ihr euch ein paar Gedanken dazu machen, was ihr denn gerne aus dem Tag heraus holen wollt.
Zu aller erst müsst ihr euch dabei für einen der beiden Parks entscheiden. Ich persönlich würde wohl den Disneyland Park bevorzugen, da dieser mehr klassische Disney-Element hat, mehr Attraktionen bietet und normalerweise auch etwas länger geöffnet hat als die Studios. So kann man möglicherweise etwas mehr erleben an den Tag. Sollten aber, wie
@MadameMim1969 schon angemerkt hat, die Avangers bei eurem Sohn ganz hoch im Kurs stehen sind vielleicht die Studios passender für euch.
Ihr könnt natürlich auch vorher mal schauen, was die beiden Parks so zu bieten haben, um euch die Entscheidung etwas zu erleichtern. Hier auf der Seite gibt ja allerhand Infomaterial dazu und auch auf YouTube gibt unmengen an Videos...
Danach solltet ihr mal schauen, was ihr gerne an dem Tag von den verschiedenen Attraktionen sehen wollt.
@Malakina hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. An nur einem Tag kann man einfach nicht komplett alles schaffen. Aber meinst ist auch nicht komplett alles interessant für einen. Schaut daher einfach ein wenig, was ihr wiklich gerne sehen möchtet und was vielleicht nicht so wichtig für euch ist.
Wollt ihr Paraden oder Shows von einem guten Platz aus sehen, dann solltet ihr dafür am besten etwas Wartezeit vorm Start einplanen. Kommt man erst auf den letzten Drücken muss man gerade bei den Paraden eher hinten stehen, so dass Kinder nicht immer viel sehen.
Versucht euch für den Tag realistische Ziele zu stecken, so seid ihr nachher nicht enttäuscht. Es ist nämlich blöd, wenn man sonst die Hälfte der Wunschliste nicht geschafft hat. Lasst euch am besten auch nicht stressen und genießt den Tag so gut wie möglich.