Erhöhung der Kurtaxe für den Großraum Paris inkl. Disneyland Paris

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich hab extra nochmal meine erste Buchungsbestätigung von Anfang November aus den Mails gesucht. Da stand der Hinweis auch schon drin. Warum berechnet Disney den Preis der Pauschale dann nicht gleich richtig?

Wie war das bei der letzten Erhöhung? Da gab es doch hier ein paar Leute, die das betroffen hatte. Habt ihr das dann in Bar beim Checkin bezahlt, oder wie lief das ab?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Gaby23 Imagineer
Wir hatten im September 23 das Disneyland Hotel für Anfang Dezember 24 gebucht. Also die alten Preise für die Kurtaxe. Ich habe keine Änderung der Rechnung erhalten und als wir dann vor 14 Tagen da waren mussten wir auch nichts nachbezahlen

Oma Duck Fan Disneyland? Kenn ich!
Dem kann ich mich anschließen: Buchung Oktober 2023, Aufenthalt März 2024. Es ist keine geänderte Rechnung gekommen und auch vor Ort mußte ich nichts nachbezahlen.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ist ja interessant. Dann verhalte ich mich mal ganz still. Bei Eurer Buchung war die Änderung vermutlich ja noch nicht bekannt. Bei mir steht sie auf der Bestätigung. Mal sehen, ob ich wirklich, wir angekündigt, noch ein Änderungsschreiben erhalte.

littelprincess Imagineer Azubi
Ja richtig, Neuerung kam erst danach
Auch bei mir Okt 23 gebucht, März 24 mussten wir nichts dazuzahlen
Es gab damals aber welche, die ein Rechnungsupdate bekamen oder vor Ort nachzahlen mussten
Wie immer sehr undurchsuchtig…

Knöpfchen Stammgast in den Parks
Ich glaube mich zu erinnern, dass die letzte Erhöhung ganz kurzfristig beschlossen wurde, bzw, die Hoteliers nicht damit gerechnet haben, dass die noch so kurzfristig zum Jahreswechsel kommt. Anfangs gab es dann das Kuddelmuddel bis Disney sich dann erklärt hat, bestehende Buchungen nicht mehr nachträglich zu besteuern. Anders bei Neubuchungen und Änderungen der Buchungen.
Diesmal war die Erhöhung schon länger im Voraus bekannt. Darum vermute ich haben sie gleich mal vorsorglich diesen Text zur nachträglichen Anpassung angefügt. Nun scheint die Erhöhung fix zu sein und sie berechnen nach.
Disney ist halt ne Gelddruckmaschine. Da die Gäste meistens nicht lange bleiben, fällt es auch gar nicht so groß in Urlaubsbudget. Darum hat die Regierung dann den Großraum Paris sehr großzügig berechnet, um da die paar Übernachtungen auch gleich mit abzukassieren.
Für uns ein echtes Ärgernis, da meine Jungs bereits über 18 Jahre sind und wir so täglich mit einer Pflegekraft für unseren Sohn täglich 5x Hoteltax zahlen dürfen. Da kommt einiges zusammen und für uns ein ernsthafter Grund weniger zu fahren, da wir immer mindestens 2 Wochen mit unserem Sohn rechnen müssen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Oben