Ein überraschender Geburtstagstrip

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo zusammen, ich wollte nur meine Freude mit euch teilen, dass ich überraschenderweise doch noch in diesem Jahr ins DLP komme. Noch dazu zu meinem Geburtstag :party:
Geplant war eigentlich, in diesem Jahr auszusetzen und es 2019 zusammen mit meinem Göttergatten über seinen 50sten und unserem 10. Hochzeitstag richtig krachen zu lassen. Die Reise ist auch schon dank des Superfrühbucherdingens gebucht und angezahlt. :preved:
Heute rief mich eine Freundin, die, die ich vor 2 Jahren angefixt hatte, an und fragte, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr im April ins Disneyland Paris zu fahren. Lange überlegen musste ich nicht, und nachdem ich meinem Mann tief in die Augen geschaut habe :shine:, um sein "Go" zu bekommen, stapfte ich zu ihr rüber und wir suchten uns ein passendes Angebot raus.
Leider war die Internetverbindung nicht die beste (wir flogen beim Buchungsprozess immer raus), also Plan B Hotline anrufen. Nach unbedeutenden 30 Minuten in der Warteschleife konnte dann gebucht werden: 3 Nächte / 4 Tage Sequoia Lodge GFC mit Seeblick und natürlich der Gratis HP :victory:

Grober Plan steht auch schon:
Sonntag: Anreise, gemütliches Schlendern durch´s Village, abends Essen bei Annette
Montag: Studios, evtl. Buffalo Bill´s Wildwest Show
Dienstag: Disneyland, abends Essen im Hotel
Mittwoch: Shoppen, Abreise

Ick freu mir :D

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Danke euch. Auch wenn es vermutlich voller sein wird, als zu meiner "normalen" Reisezeit, werden wir es entspannt angehen lassen. Auch werde ich diesmal die Restaurantreservierungen vorher telefonisch machen. 6 Wochen vorher geht das, richtig? :jungle:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
danke, also ab Übermorgen. Dann müssen wir ja doch schon in uns gehen, wo wir letztendlich hin wollen. :rolleyes2:

sooooo, heute habe ich unsere Restaurantreservierungen getätigt. Nicht über die normale deutsche Telefonnummer der "Ferien-Experten", sondern über die prioritäre deutsche Nummer, die ich nach der Buchung bekommen habe. Ich dachte mir, dass die Zeit in der Warteschleife nicht ganz so lang wäre. :deri:
Was soll ich sagen....es waren trotzdem 20 Minuten :rolleyes2: Naja, ich hab ja auch morgens nichts wichtiges zu tun. Überlegt hatten wir uns ja: Annette, Buffalo Bill alternativ Silver Spur, Hunters Grill. Da man Annette ja nicht reservieren kann, werden wir es dort Sonntagmittag auf gut Glück versuchen. Gebucht ist jetzt folgendes:

Sonntagabend: Cape Cod
Montagabend: Buffalo Bill (Silver Spur hat nicht geöffnet)
Dienstagabend: Hunter´s Grill

Bin mal gespannt, ob das geklappt hat. So ganz sicher bin ich mir nicht. Werde aber den/die CM beim Einchecken bitten, mir die Reservierungen auszudrucken. Dann sehe ich ja, ob ich mir die Verständigungsprobleme am Telefon nur eingebildet habe.

phl Disneyland? Kenn ich!
Die Nummer von der Buchungsbestätigung, die man für Buchungsänderungen nehmen soll? Also konntest du deine Restaurants über die deutsche Hotline buchen? Dachte, das können und machen die nicht. :unknown:

MinnieMouse Imagineer
phl schrieb:
Die Nummer von der Buchungsbestätigung, die man für Buchungsänderungen nehmen soll? Also konntest du deine Restaurants über die deutsche Hotline buchen? Dachte, das können und machen die nicht. :unknown:

Wenn man über das DLP gebucht hat, kann man die Restaurant Reservierungen auch darüber machen, ansonsten nicht ;-)

phl Disneyland? Kenn ich!
Ach cool, das wusste ich nicht. :)
Selbst auf den Buchungsbestätigungen steht weiterhin die französische Nummer drauf, um Restaurantreservierungen vorzunehmen. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, ich spreche berufsbedingt jeden Tag Englisch, aber das gegenseitige Verständnis ist dort (bestimmt auch akzentbedingt) nicht immer gegeben... Dann kann ich das dieses Mal also auf Deutsch machen, schön! Vor allem kann ich dann davon ausgehen, dass mein Name nicht in der französischen Variante im System steht und ich erstmal nen Herzinfarkt kriege, wenn die meine Reservierung erst nicht finden können.. :cheesy:

Bei der telefonischen Reisebuchung wurde mir gesagt, ich könne gerne unter der Telefonnummer auch die Restaurants buchen. Nach der email Bestätigung kam irgendwann noch eine email, weil ich mich beim Newsletter angemeldet hatte. Es gibt dann noch einige Vergünstigungen wie Rabatt für Sealife, Karten der 1.Kategorie zum Preis der 2. für die Buffalo Bill Wild West Show und eben eine prioritäre Telefonnummer.
Gelohnt hat sich die Nutzung aber nicht wirklich zumindest was die Zeit in der Warteschleife angeht.

So, noch gut 3 Wochen. Die Reise wirft ihre Schatten voraus. Erste Planänderung bei den Restaurantbuchungen:

Sonntag: 21.30 Uhr Buffalo Bill - Karten sind schon ausgedruckt :wink: die späte Show haben wir gewählt, da wir mittags, nach Ankunft, zu Annette wollen (meine Freundin will da unbedingt hin, da dort vor 2 Jahren wegen Renovierung geschlossen war) und mit Wartezeit rechnen. Wird also eher ein herzhaftes Kaffeetrinken :unknown:
Montag: 19 Uhr Cape Cod
Dienstag: 19 Uhr Hunters Grill

Neue, bequeme Sausepuschen habe ich mir zugelegt. Die werden jetzt auf der Arbeit eingelaufen. Außerdem gekauft: 1,- € Toilettenbürste und eine gute Salbe gegen Rückenschmerzen. Mir stehen nämlich 3 stressige Arbeitswochen mit Urlaubsvertretung und Recherchearbeit bevor und nach 5 Stunden Autofahrt nach Paris könnte der Rücken schon zumachen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Hahaha :lol: die Toilettenbürste hat mir gerade einen kleinen Lachanfall beschert - Danke! Aber ich kann Dich verstehen!

Mittags müsst Ihr normalerweise bei Annette's keine allzu lange Wartezeit befürchten. Da haben wir bisher max. 10 Minuten gewartet, oft gar nicht. Das wird meist erst so ab 18 Uhr problematisch.

dörthe schrieb:
Hahaha :lol: die Toilettenbürste hat mir gerade einen kleinen Lachanfall beschert - Danke! Aber ich kann Dich verstehen!

Gern geschehen...ich bin durch 20 Jahre Jugendarbeit (Zeltlager, Kirchentage ect.) ja eigentlich schmerzfrei, was solche Dinge angeht, aber meine Freundin hat vor 2 Jahren im Compass Club schon bei der Erstbegehung des Zimmers festgestellt, dass die Toilettenbürste fehlt :wacko: Also, wurde beschlossen, diesmal eine mitzunehmen.

dörthe schrieb:
Mittags müsst Ihr normalerweise bei Annette's keine allzu lange Wartezeit befürchten. Da haben wir bisher max. 10 Minuten gewartet, oft gar nicht. Das wird meist erst so ab 18 Uhr problematisch.

Das ist gut, ich war da bis jetzt immer nur abends und da konnte es schon mal 45 Minuten dauern bis wir einen Tisch bekamen.

So, und wieder eine Planänderung. Nach 40 Minuten am Telefon, habe ich die Reservierungen ein, hoffentlich, letztes Mal geändert:
Am Montagabend gehen wir um 18.15 Uhr ins Inventions statt ins Cape Cod. Da war ich schon ewig nicht und meine Freundin soll dieses Mal Chancen auf ein Treffen mit Mickey und Minnie haben :party:

So, morgen Früh um 5.45 Uhr geht es los. Wir fahren diesmal über Reims, um die Strecke schon mal gefahren zu sein, damit wir auf der Rückfahrt dem evtl. erheblichen Mehrverkehr rund um Paris entkommen können (es ist Bahnstreiktag). Die Restaurantbuchungen sind so geblieben wie geplant, die Tickets für die BBWWS und die Buchungsbestätigung sind ausgedruckt und der Koffer gepackt. Als nächstes lest ihr dann meinen Reisebericht.:victory:

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich bin die Strecke über Reims jetzt dreimal gefahren. Ich fand das jedes Mal angenehmer als die über Lille und den Norden.
Viel Spaß gute Fahrt und amüsiert euch.

Oben