Duft vom Disneyhotel -nicht für katalytische Lampe?

Zieglermeute Cast Member
Im Februar habe ich mir den Nachtduft des Disneylandhotels gekauft und mit nach Hause genommen, laaange im Regal stehen gehabt… Heute war es nun soweit… der alte Maison Berger Duft war aufgebraucht und der Orginal Disneylandhotel Duft sollte nun endlich in die katalytische Lampe. Aber Flakon hat oben einen Sprühaufsatz 😳 - hat das jemand schon mal in die katalytische Lampe umgefüllt … die ÜbersetzungsApp kann auch nicht wirklich helfen. Auf der Verpackung steht „Parfum d ambiance“ und ausdrücklich, dass es nicht für die Haut ist.

Oder hab ich versehentlich einfach das Falsche gekauft (es gab damals nur noch das eine Päckle im Regal und ich war so im Glück, denn ich hab den Duft des alten Hotels sehr vermisst) ?

Anhänge

• IMG_1497.webp
    IMG_1497.webp
    175,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1498.webp
    IMG_1498.webp
    149,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1499.webp
    IMG_1499.webp
    93,7 KB · Aufrufe: 95
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Julia_2023 Besucht die Disney University
Ich habe zwar keine katalytische Lampe, aber „Parfum d ambiance“ ist ja sozusagen ein Raumduft/ Raumspray/ Raumparfum. Die gibt es ja auch von anderen Marken/ Herstellern und werden einfach gesprüht nur eben in den Raum und nicht auf die Haut.

Denke ehrlich gesagt nicht dass sie noch eine andere Einsatzmöglichkeit haben als in den Raum gesprüht zu werden.
Es gibt den Raumduft (in den zwei Varianten) soweit ich weiß auch nur in dieser Darreichungsform
und ganz neu jetzt noch diese Raumduftstäbchen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Jetzt musste ich erstmal nachschauen, was eine katalytische Lampe ist. Das ist ja faszinierend! Danke, dass ich heute was dazu lernen durfte 😍

Zieglermeute Cast Member
Ich hab bisher immer ( in der Lampe) den Maison Berger „possible DAmbre/ Amber Power„ drin gehabt. Der ist schon seeeehr nah am alten Disneylandhotel- Duft. Ich hab auch irgendwo mal gelesen, das Maison Berger der offizielle Lieferant für die Disney Hotels ist, Vor Jahren (als ich noch im Hotelbereich gearbeitet hab) waren diese Lampen auch überall vertreten und die Schadstoffkennzeichen sind auch die Selben auf beiden Verpackungen … aber ich trau mich einfach nicht den sauteuren DisneylandHotelduft in die Lampe zum füllen…

Julia_2023 Besucht die Disney University
Ich würde das auch nicht machen. Das ist ja ein Spray, das ist doch eine ganz andere Zusammensetzung.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich würde da so an die Sache rangehen: könnte man das Raumspray notfalls wieder aus der Lampe entfernen, also zurück in die Sprühflasche gießen?
Falls ja, dann hinein damit.
Falls nicht, dann weiter überlegen, aber vermutlich doch ausprobieren.

Oben