Die neue Politik des Parkhoppings treibt uns manchmal zu seltsamen Praktiken ?
Da man ja erst den Park besuchen muss, den man reserviert hat, ist man manchmal nicht ganz so flexibel wie man sich das wünscht. Kann allerdings auch ganz unterhaltsam sein.
Am Montag wollten wir nach Gatorland eigentlich noch nach Epcot, da für Resort Gäste bis 23 Uhr geöffnet war.
Als wir allerdings um ca 17 Uhr schauten wie es mit Lightning Lanes bestellt war, entschieden wir uns, dass doch das Magic Kingdom interessanter wäre. Also, nichts wie hin. Ach.... Nein. Wir haben ja Epcot reserviert. Ok, kein Problem, mal schnell in der App den Park ändern. Denkst. Es hieß zwar "all parks available", aber es wäre nur ein Wechsel aufs Animal Kingdom möglich gewesen. Wenig hilfreich, zumindest in unserem Fall. Tja, nichts zu machen.
Sind wir also nach Epcot gefahren, um schnell unser Magic Band zu scannen, dann in die Monorail zu hüpfen und ins Magic Kingdom zu düsen.
Aber Moment, als wir in Epcot ankommen ist es 17:45 Uhr, um 18 Uhr gibt es eine neue Gelegenheit, einer Boarding Group für Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind beizutreten. Wir haben also kurz gewartet, gebucht und eine Gruppe für 22:30 Uhr zugeteilt bekommen.
Jetzt aber ab ins Magic Kingdom, die Monorail brachte uns zügig zum Transportation und Ticket Center, von dort ging es dann mit der Fähre zum Park. Kurz vor Big Thunder Mountain erwischte uns ein Gewitter, also flott bei Pekos Bill untergestellt, wo wir quasi gezwungen wurden, ein Eis zu essen ?
Zum Glück wütete das Unwetter nur kurz und wir konnten zur Wildest Ride in the Wilderness aufbrechen. Dann ging es zu Pirates. So richtig kann ich mich mit der Version in Orlando einfach nicht anfreunden.
Dann sollte es eigentlich noch zu einer nächtlichen Expedition in den Dschungel gehen, aber anscheinend war unser Skipper nicht von seiner letzten Fahrt zurückgekehrt oder die Affen haben endgültig die Herrschaft übernommen? Wie dem auch sei, wir mussten das Abenteuer leider auslassen und entschieden uns daraufhin, daß Magic Kingdom wieder zu verlassen. So langsam machten sich die Anstrengungen des Tages bemerkbar und wir hörten Dusche und Bett nach uns rufen,auch wenn die Verlockung, durch Epcot zu ziehen und doch noch ins All aufzubrechen, um mit Rocket, Groot & Co die Welt zu retten, groß war. Aber noch fast 2h warten bis zur Boarding Group? Oder duschen und schlafen? Option 2 gewann langsam aber sicher die Oberhand.
Als wir in Epcot aus der Monorail stiegen, noch ein kurzer Blick aufs Handy. Und was sehen wir? Unsere Boarding Group war deutlich nach vorne gerückt. Statt 22:30 Uhr sollte sie jetzt schon um 21:15 Uhr aufgerufen werden.
Also.... so wichtig ist schlafen dann doch nicht, oder? Auf ins Getümmel!
Die Zeit bis zum Aufruf nutzen wir für eine Runde Spaceship Earth und dann war es auch schon so weit. Die Guardians of the Galaxy riefen nach uns. Wir meisterten die Mission, die Welt ist vorerst sicher!
Dann aber endlich zum Auto und ab ins Old Key West.
So wäre der Tag ohne die Check in Pflicht niemals gelaufen.
Und wer sich wundert, woher ich die Zeit nehme, um so viel zu tippen. Die Antwort ist ganz einfach: Ich muss zurzeit keine Vlogs schneiden. Der Grund dafür ist allerdings nicht ganz so prickelnd:
@torstendlp liegt leider seit gestern flach ?