DLP - Kurztrip Anfang Oktober

NiGo275 Disneyland? Kenn ich!
Guten Morgen und charmanten Sonntag in die Runde.

Ich fahre in der ersten Oktoberwoche Mittwochs und Donnerstags mit meiner Freundin ins DLP.
Natürlich reisen wir schon einen Tag früher an und reisen auch einen Tag später ab um alles voll und ganz ausnutzen zu können.
Eine Pauschale haben wir nicht gebucht, sondern schlafen außerhalb, da sich das bei meiner Freundin meistens nicht lohnt mit Essen etc., da sie etwas schwierig ist was das angeht :D
Generell ist mein letzter Besuch bereits ca. 12 Jahre her, dass heißt ich kenne das DLP generell nur in den Ferien, weil ich damals noch zur Schule ging. Leider sind wir jetzt immernoch auf die Ferien angewiesen, da meine Freundin Lehrerin ist.

Schonmal jemand Anfang Oktober vor Ort gewesen und kann berichten wie es da so ausschaut? Sollte ja laut dem Kalender hier auch noch relativ human besucht sein! :)

Jemand eine Restaurantempfehlung im Village für unseren Anreisetag? :D

Leider wird Indiana Jones während unserer Zeit geschlossen sein, ausgerechnet einen Tag später öffnen die wieder, ärgerlich aber was willst du machen, hätte meiner Freundin gerne direkt alles gezeigt :D

Vielleicht kann ja auch mal einer Berichten wie er generell die Atmosphäre im Oktober so aufgenommen hat :)

Vielen Dank fürs lesen, auch wenn es denke ich eventuell etwas wirr ist, aber als Heizungsbauer muss ich sonst nicht so riesen Texte schreiben :LOL:

Grüße und schönes Restwochenende
Nico

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Claudi Stammgast in den Parks
Hallo, meine Familie und ich gehen gerne in Anetts Diner im Village. Das Essen ist gut und die Atmosphäre auch. Zudem gibt es sehr leckere Milkshakes.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.

Banshee Besucht die Disney University
Ich war letztes Jahr um den 12.Oktober rum im Park, es war so viel los, das hat keinen Spass mehr gemacht.
Aber da kann man im Moment wohl schlecht vorhersagen treffen wann es wie voll wird, muss man sich überraschen lassen.

Die Main Street und Frontierland sind schaurig-schön für Halloween geschmückt, es gibt eine Halloweenparade und Meet n Greets mit Disneyvillains oder Charakteren in ihrem Halloweenkostüm.
Ihr könnt natürlich auch Halloweenmerchandise shoppen oder gruselige Snacks oder Menüs speziell für diesen Anlass herbeigezaubert geniessen.

In der Regel gibt es im Anette's Diner im Village auch so ein Halloweenmenü, ich kann dieses Restaurant auch nur empfehlen.
Ansonsten finde ich Rainforest Cafe unbedingt einmal sehenswert.

Halloween und Weihnachten sind meine liebsten Zeiten im Disneyland Paris, könnte von mir aus das ganze Jahr über sich abwechseln :halloween9:

Ich wünsche euch ganz viel Spass, ich hänge noch ein paar Bilder von letztem Jahr dran

Anhänge

• 20221013_130545.webp
    20221013_130545.webp
    138,6 KB · Aufrufe: 83
  • 20221013_103143.webp
    20221013_103143.webp
    117,4 KB · Aufrufe: 80
  • 20221012_193333.webp
    20221012_193333.webp
    114,7 KB · Aufrufe: 80
  • 20221012_213146.webp
    20221012_213146.webp
    96,6 KB · Aufrufe: 93
  • 20221011_085458.webp
    20221011_085458.webp
    201,2 KB · Aufrufe: 88
  • 20221011_102655.webp
    20221011_102655.webp
    131,6 KB · Aufrufe: 76
  • 20221011_102447.webp
    20221011_102447.webp
    386,2 KB · Aufrufe: 77
  • 20221011_102118.webp
    20221011_102118.webp
    299,2 KB · Aufrufe: 81
  • 20221011_085054.webp
    20221011_085054.webp
    172,8 KB · Aufrufe: 78
  • 20221010_135103.webp
    20221010_135103.webp
    289 KB · Aufrufe: 80
  • 20221011_084940.webp
    20221011_084940.webp
    107,7 KB · Aufrufe: 76
  • 20221010_153807.webp
    20221010_153807.webp
    74,5 KB · Aufrufe: 77
  • 20221010_150757.webp
    20221010_150757.webp
    133,8 KB · Aufrufe: 74
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Eine Pauschale haben wir nicht gebucht, sondern schlafen außerhalb, da sich das bei meiner Freundin meistens nicht lohnt mit Essen etc., da sie etwas schwierig ist was das angeht :D

Bloß der Vollständigkeit halber. Eine Pauschale ist eigentlich in Paris immer ohne Verpflegung. Diese bucht man dann allenfalls dazu. Somit wäre die "Schleckigkeit" Deiner Freundin jetzt nicht das Problem gewesen.

Wir hatten bei Annette's leider sehr Pech mit dem Cast Member. Er fragte uns mehrfach nach unserem Bestellwunsch, brachte Vorspeise und Hauptgericht gleichzeitig und uns war die Burgersoße zu scharf. Aber das ist ja eigener Geschmack. Das Ambiente war auf jeden Fall richtig cool. Evtl. wäre auch Vapiano eine Alternative wenn es eher Pizza/Pasta sein soll.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Annettes Diner ist immer ein absolutes Muß. Das Diner wäre fast so wie Disney ohne Mickey Maus oder Donald Duck. Meine große Befürchtung ist es das es einmal ein Village ohne das Diner geben könnte. Hoffentlich kommt es nicht dazu. Auf jeden Fall Reiseberichte abgeben auch wenn sie von mir nicht immer geliked werden. Auch ich werde natürlich einen verfassen. Die geneigten Leser wissen ja was dann auf sie zukommt. Warum ich bislang noch nicht den Purlitzerpreis erhalten habe wissen wohl selbst die entsprechenden Verantwortlichen nicht.

rapunzel7 Imagineer
Hallo, das Annettes Diner im Village ist wirklich gut.
Die Atmosphäre ist im Oktober im Park immer etwas ganz besonderes. Wir fahren seit Jahren zur Halloweenzeit und können es immer nur empfehlen.
Was das Besucheraufkommen angeht, stellt euch darauf ein, das es voll sein wird, momentan gibt es im Disneyland praktisch keine Nebenseison.
Last den Park auf euch wirken, genießt die Halloweendekoration und die Characktere, und versucht nicht alles auf biegen und brechen in die beiden Tage zu stopfen, sonst könnte es bei vielen Besuchern schon ziemlich stressig werden.
Viel Spaß

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Im Village würde ich auch Annette's Diner empfehlen.
Ansonsten schaut Euch in der Umgebung um! Wenn es Pizza & Pasta sein sollen, ist Dell'Arte im Einkaufszentrum oder in Montevrain eine gute Idee, für Burger solltet Ihr Euch Alfred Burger im Val d'Europe nicht entgehen lassen oder wenn es Fisch oder Muscheln sein dürfen, dann besucht Leon de Bruxelles in Montevrain oder mein absoluter Favorit (allerdings nicht ganz günstig) Mezze beim L'Etoile du Liban im Val D'Europe. Ach... es gibt noch so viele andere tolle Restaurants in der Umgebung.

Bloß der Vollständigkeit halber. Eine Pauschale ist eigentlich in Paris immer ohne Verpflegung. Diese bucht man dann allenfalls dazu. Somit wäre die "Schleckigkeit" Deiner Freundin jetzt nicht das Problem gewesen.

Wir hatten bei Annette's leider sehr Pech mit dem Cast Member. Er fragte uns mehrfach nach unserem Bestellwunsch, brachte Vorspeise und Hauptgericht gleichzeitig und uns war die Burgersoße zu scharf. Aber das ist ja eigener Geschmack. Das Ambiente war auf jeden Fall richtig cool. Evtl. wäre auch Vapiano eine Alternative wenn es eher Pizza/Pasta sein soll.

Ja da hätte ich mich falsch ausgedrückt, ich weiß das eine Pauschale nicht gleich HP/VP bedeutet... Aber danke für die Tipps :)

Hallo, das Annettes Diner im Village ist wirklich gut.
Die Atmosphäre ist im Oktober im Park immer etwas ganz besonderes. Wir fahren seit Jahren zur Halloweenzeit und können es immer nur empfehlen.
Was das Besucheraufkommen angeht, stellt euch darauf ein, das es voll sein wird, momentan gibt es im Disneyland praktisch keine Nebenseison.
Last den Park auf euch wirken, genießt die Halloweendekoration und die Characktere, und versucht nicht alles auf biegen und brechen in die beiden Tage zu stopfen, sonst könnte es bei vielen Besuchern schon ziemlich stressig werden.
Viel Spaß

Danke für die Tipps!

Nein wir wollen uns auch garnicht stressen, fand die Indiana Jones Achterbahn damals in meiner Jugend nur immer gut und fand es dementsprechend schade :D

Im Village würde ich auch Annette's Diner empfehlen.
Ansonsten schaut Euch in der Umgebung um! Wenn es Pizza & Pasta sein sollen, ist Dell'Arte im Einkaufszentrum oder in Montevrain eine gute Idee, für Burger solltet Ihr Euch Alfred Burger im Val d'Europe nicht entgehen lassen oder wenn es Fisch oder Muscheln sein dürfen, dann besucht Leon de Bruxelles in Montevrain oder mein absoluter Favorit (allerdings nicht ganz günstig) Mezze beim L'Etoile du Liban im Val D'Europe. Ach... es gibt noch so viele andere tolle Restaurants in der Umgebung.
Bei Burgern Memphis nicht vergessen!

Danke für die Empfehlungen! :) ihr macht hier ohnehin einen Klasse Job!

Habt ihr eventuell Erfahrungen damit, ob eine geschlossene Attraktion eventuell einen Tag früher wieder öffnen kann? :D
Wir sind Freizeitparkfans und sammeln auch Counts von gefahrenen Achterbahnen :)

Ansonsten freuen wir uns einfach auf eine tolle Halloweenzeit im DLP.

Hoffentlich bald auch Mal ins WDW, eure Videos dazu sind ja auch absolut mega!

rapunzel7 Imagineer
Haltet einfach am Tag vorher die Augen offen.
Wir hatten letzten Herbst das Glück, das Der BTM einen Tag vor dem eigentlich genannten Termin Nachmittags wieder eröffnete.
Also alles ist möglich ?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Bei meinem Trip im November wurde der Orbitron auch am Abend vorher schon wieder geöffnet.

Cars Road Trip in den Studios war dafür im Januar auch nen Tag länger noch geschlossen.

In Paris ist also alles drin. Einfach ab und zu in der App nachschauen.

dörthe Administrator
Teammitglied
@NiGo275 herzlichen Dank für das Lob!

Das mit der frühzeitigen Öffnung ist so eine Sache, die meine Vorredner schon gut beschrieben haben.
Wenn es Euch extrem wichtig ist, einfach mal vorbeischauen oder einen Blick in die App werfen. Vielleicht habt Ihr ja Glück.

Coolzero Stammgast in den Parks
Ich muß mich mal einklinken da ich auch Oktober hinfahre. Gibt es den einen Termin wan und ob der BTM down ist ?

EXii Stammgast in den Parks
Annettes Diner würde ich so unterschreiben was das Essen im Village angeht. Wir persönlich finden auch Earl of Sandwich gut, da dort auch auf extra Wünsche eingegangen wird. Ist aber natürlich alles geschmackssache. Danach gehts meistens immer zu Starbucks als 'Nachtisch'. Wir fahren selber das erste mal zu Halloween ins DLP (1.10-7.10) freuen uns auch schon auch wenn es schon wieder das 4x innerherhalb eines Jahres ist, aber vorfreude ist immer genauso groß. :mickeysorc: Viel Spaß euch :mw

Oben