Moin! Kurzer Erfahrungsbericht zu Hotel:
Letzte Woche stand der Besuch im Hotel New York the ... an. Ohne Leihkinder und ohne Kenntnis der Filmreihe war das für mich und meinen Kumpel etwas ernüchternd. Das Hotel ist sehr schön, macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich kann all die meisten Sachen nicht einordnen. Die Abholung des Magic Passes ging schon am Abend vorher. Man bekommt am Eingang ein Papierarmband für den 3G Nachweis, wofür auch immer. Also am eigentlich ersten Tag in den Park, gegen 8:20 mach die Security am Village den Weg zum Eingang frei, auf dem geschlängelten Weg muss der MagicPass einmal vorgezeigt werden, gegen 8:30 gehen dann auch die Schranken am Eingang auf. Yippie! Am Nachmittag kam dann die SMS und eine Mail mit der Zimmernummer. Am Abend also ins Hotel, sicherheitshalber bei der Gepäckaufbewahrung noch mal nachgefragt, ja, die Koffer sind schon auf dem Zimmer. Planlos den Gang runter, planlos wieder zurück, falscher Gebäudeteil. Hotelrundgang war damit auch erledigt. Wer schon mal in den USA, vor allem in Manhattan war muss zugeben, die Eingangshalle und die Flure bringen die Atmosphäre rüber, die man von drüben kennt. Das Zimmer haben wir schließlich gefunden, Tür geht nicht auf, also nochmal zur Rezeption Karte frei schalten. Die Zimmer sind sehr ordentlich und modern, vor allem der Fernseher hinter der Glasscheibe hat einen wow-Effekt. Die Betten sind sehr bequem, dicke Matratze, mittelhart würde ich sagen, fünf oder sechs Kissen. Man fühlt sich sehr wohl. Ich bin mit einem alten Schulfreund angereist und wir haben ein Zimmer mit 2 Doppelbetten bekommen, keine Ahnung, ob es auch reine Doppelzimmer gibt. Peinlichkeiten blieben uns also erspart. Kindersichere Steckdosen sind neben dem Bett, nach französischer Norm. Die haben so einen Dorn, am besten eine kompatible Mehrfachsteckdose mitnehmen, dann kann man alle Ladegeräte über Nacht laufen lassen. Kurz noch die sechs Lichtschalter neben dem Bett durchgetestet. Gute Nacht. Das Frühstück ist etwas ungewohnt. Tableservice Frühstücksbuffet. Man bekommt einen QR Code gezeigt und wenn das Handy mitspielt landet man in der App bei der Auswahl. Man bekommt pauschal Tee/Kaffee einen Brotkorb (Mini Croissant, Mini Brötchen, Schoko Croissant) und Marmelade und Butter. Nicht zu viel auf einmal bestellen, alles kommt auf einzelnen Teller, die Tische sind dafür dann doch recht klein. Wird ja irgendwann wieder normales Buffet geben. Alles in allem ein sehr gelungenes Hotel, das etwas mehr Aufmerksamkeit von uns verdient hätte.