Disney's Hotel New York - The Art of Marvel | Fragen & Antworten

Alles Wissenswerte zum Hotel New York - The Art of Marvel auf einen Blick

Superhelden und Großstadtfans aufgepasst: In Disney's Hotel New York - The Art of Marvel erwartet Euch eine der größten Marvel Kunstsammlungen der Welt! Mehr als 350 Kunstwerke von über 100 internationalen Künstlern sind in diesem Hotel zu sehen.
Taucht ein in dieses unglaubliche Erlebnis und entdeckt viele neue Dinge. Ganz wichtig zu wissen ist, dass dieses Hotel kein Marvel Erlebnis Hotel ist. Aber dennoch hat es jede Menge zu bieten, was Marvel Fans begeistert!

dörthe Administrator
Teammitglied
Ganz frisch eröffnet ist Disney's Hotel New York - The Art of Marvel.
Erste Eindrücke, die Euch hoffentlich schon einige Fragen beantworten, gibt es in unserem Hotelvideo, das Euch mitnimmt auf einen Rundgang durch dieses neu gestaltete Hotel in Disneyland Paris:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
V
vfb-david Gast
Hi

Wir haben uns den Empire State Club gegönnt (2 Tage 1 Übernachtung). Meine Frage dazu wäre jetzt, können wir an beiden Tagen die ganze Zeit über in die Lounge und Frühstücken, trinken usw. ? Da wir evtl. ein Tag früher anreisen ans Disneyland, sodass wir dann morgens gleich sehr früh einchecken können, wäre eben die Frage ob wir am 1. Tage dan schon frühstücken könnnen.

Rosicken Disneyland? Kenn ich!
Bei deiner letzten Frage bin ich mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist, denn das Frühstück ist ja immer pro Nacht. Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass die Lounge auch nur für eingecheckte Gäste öffnet, ihr also ab dem Moment reinkommt, ab dem ihr auf euer Zimmer könnt, was meist ja erst ab 14/15 Uhr der Fall ist. Aber vielleicht ist man hier auch kulant (was mich doch positiv überraschen würde).

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wenn es dort wie in den anderen Club Etagen läuft, ein klares Nein zum Frühstück am Anreisetag. Zum Nachmittags Snack könnt ihr aber ohne Probleme gehen.

R
Rene Gast
Neue Frage:

Wir haben Anfang September gebucht. Ist es eigentlich notwendig einen Tisch im Restaurant (Downtown) für das Abendessen zu reservieren, auch wenn man in diesem Hotel übernachtet?

Danke im Voraus.

MarvMan85 Cast Member
Neue Frage:

Wir haben Anfang September gebucht. Ist es eigentlich notwendig einen Tisch im Restaurant (Downtown) für das Abendessen zu reservieren, auch wenn man in diesem Hotel übernachtet?

Danke im Voraus.
Ja, dies ist definitiv zu empfehlen. Deine Hotelreservierung garantiert dir keinen freien Tisch, da auch Gäste aus anderen Hotels bzw. aus dem Park dort zu Abend essen können

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Sollte das in der App oder über die Webseite nicht funktionieren, dann kannst Du es auch an der Hotline oder vor Ort beim Concierge versuchen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Aktuell ist der Zeitraum tatsächlich auch schon komplett ausgebucht; das Restaurant gehört zu den beliebtesten aktuell. Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es storniert noch jemand ?

Ellie Cast Member
Hallo, wir haben spontan eine Nacht im Hotel New York gebucht. Die Buchung sehe ich auch in der Park App. Jetzt wollte ich dieses Marvel Foto Sache buchen, finde das aber nicht in der App… kann mir jemand erklären, wie ich das buche? Danke.

thatskk Besucht die Disney University
wir haben bei unserem letzten Aufenthalt vor Ort eine Reservierung für Anfang Oktober im Downtown Restaurant gemacht.
Dort haben wir quasi einen Beleg bekommen.
Kann man das (Jahreskarteninhaber keine Pauschale) in der App irgendwie anzeigen lassen oder hinzufügen ?

Wie waren eure bisherigen Erfahrungen dort und gibt es zufällig auch eine Deutsche Speisekarte^^ ?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es das in manchen Restaurant gibt

Die Tischreservierung kannst du dir in dem Fall nicht in der App anzeigen lassen. Speisekarten gibt es in den seltensten Fällen auf deutsch.

Gaby23 Imagineer
Deutsch Speisekarten habe ich bis zu meinem letzten Besuch ( Dez. 19) auf Anfrage in jedem Restaurant mit Bedienung bekommen. Ihr müsst nur danach fragen.

Ellie Cast Member
Ich hatte mal eine im Silberspur… ist aber lange her. Ich war letzte Woche im downtown essen. Speisekarten nur auf Englisch/französisch. Sind zum einmaligen Gebrauch wegen Corona. Kann man anschließend als Souvenir mitnehmen.

Ich hatte mal eine im Silberspur… ist aber lange her. Ich war letzte Woche im downtown essen. Speisekarten nur auf Englisch/französisch. Sind zum einmaligen Gebrauch wegen Corona. Kann man anschließend als Souvenir mitnehmen.

okay, danke euch allen :)

oh erzähl mal wie fandet ihr es und was habt ihr gegessen? ;)

Anin04 Besucht die Disney University
Vielleicht eine blöde Frage von mir - wenn ich ein Zimmer für 4 Personen suche, werden mir u. a. DZ angeboten. Kann man die Betten auch auseinanderziehen? Also meine Kinder möchten sich nicht gern ein Bett teilen, das ist der HIntergrund ?

Vielleicht eine blöde Frage von mir - wenn ich ein Zimmer für 4 Personen suche, werden mir u. a. DZ angeboten. Kann man die Betten auch auseinanderziehen? Also meine Kinder möchten sich nicht gern ein Bett teilen, das ist der HIntergrund ?
Nein, für 4 Personen gibt es in der Regel 2 Queensize Betten (1,60 breit). Da werden deine Kinder mit leben müssen. Es gibt auch nur eine Bettdecke. Man kann aber nach einer extra Decke bitten.

Ellie Cast Member
Das Menü kannst du in der App einsehen. Wir hatten den chinesischen Salat, die Ente, Dimsums, die Muschelsuppe, die Dorade, den Burger und die amerikanische und italienische Nachspeisenauswahl, uns hat es gut gefallen und gut geschmeckt.

TobyTurtle Besucht die Disney University
Moin! Kurzer Erfahrungsbericht zu Hotel:
Letzte Woche stand der Besuch im Hotel New York the ... an. Ohne Leihkinder und ohne Kenntnis der Filmreihe war das für mich und meinen Kumpel etwas ernüchternd. Das Hotel ist sehr schön, macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich kann all die meisten Sachen nicht einordnen. Die Abholung des Magic Passes ging schon am Abend vorher. Man bekommt am Eingang ein Papierarmband für den 3G Nachweis, wofür auch immer. Also am eigentlich ersten Tag in den Park, gegen 8:20 mach die Security am Village den Weg zum Eingang frei, auf dem geschlängelten Weg muss der MagicPass einmal vorgezeigt werden, gegen 8:30 gehen dann auch die Schranken am Eingang auf. Yippie! Am Nachmittag kam dann die SMS und eine Mail mit der Zimmernummer. Am Abend also ins Hotel, sicherheitshalber bei der Gepäckaufbewahrung noch mal nachgefragt, ja, die Koffer sind schon auf dem Zimmer. Planlos den Gang runter, planlos wieder zurück, falscher Gebäudeteil. Hotelrundgang war damit auch erledigt. Wer schon mal in den USA, vor allem in Manhattan war muss zugeben, die Eingangshalle und die Flure bringen die Atmosphäre rüber, die man von drüben kennt. Das Zimmer haben wir schließlich gefunden, Tür geht nicht auf, also nochmal zur Rezeption Karte frei schalten. Die Zimmer sind sehr ordentlich und modern, vor allem der Fernseher hinter der Glasscheibe hat einen wow-Effekt. Die Betten sind sehr bequem, dicke Matratze, mittelhart würde ich sagen, fünf oder sechs Kissen. Man fühlt sich sehr wohl. Ich bin mit einem alten Schulfreund angereist und wir haben ein Zimmer mit 2 Doppelbetten bekommen, keine Ahnung, ob es auch reine Doppelzimmer gibt. Peinlichkeiten blieben uns also erspart. Kindersichere Steckdosen sind neben dem Bett, nach französischer Norm. Die haben so einen Dorn, am besten eine kompatible Mehrfachsteckdose mitnehmen, dann kann man alle Ladegeräte über Nacht laufen lassen. Kurz noch die sechs Lichtschalter neben dem Bett durchgetestet. Gute Nacht. Das Frühstück ist etwas ungewohnt. Tableservice Frühstücksbuffet. Man bekommt einen QR Code gezeigt und wenn das Handy mitspielt landet man in der App bei der Auswahl. Man bekommt pauschal Tee/Kaffee einen Brotkorb (Mini Croissant, Mini Brötchen, Schoko Croissant) und Marmelade und Butter. Nicht zu viel auf einmal bestellen, alles kommt auf einzelnen Teller, die Tische sind dafür dann doch recht klein. Wird ja irgendwann wieder normales Buffet geben. Alles in allem ein sehr gelungenes Hotel, das etwas mehr Aufmerksamkeit von uns verdient hätte.

Anhänge

• 20210908_210028.webp
    20210908_210028.webp
    104,7 KB · Aufrufe: 298
  • 20210908_210122.webp
    20210908_210122.webp
    65,7 KB · Aufrufe: 278
Eine Frage zum Downtown Restaurant mit Kindern unter 3 oder auch generell.

In der Karte steht das Kinder Menü von 3-11 Jahren. Heißt das das Kinder unter 3 einfach bei den Erwachsenen mit Essen und nur das Getränk quasi extra bezahlt werden muss?
wir sind im November mit Freunden da und bei dem nicht mehr ganz so kleinen unter 3 Jährigen kann man schlecht abschätzen wie viel er isst. Muss man dann irgendwie einen Nachweiß vorzeigen Kinderausweiß oder ähnliches das er unter 3 noch ist ? er ist halt wirklich schon groß für sein alter

Und was mir dazu grad noch einfällt ich aber nicht weiß in welches Thema ich es packen soll. gibt es eine Art Größenarmband wie im Phantasialand wenn man eine bestimmte Größe erreicht hat oder wird einfach an jeder Attraktion gemessen ?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Kinder unter drei können im Disneyland überall einfach so mitlaufen, ohne Anmeldung oder sonstiges. Einzig bei der Restaurantreservierung solltet ihr es angeben.
Wir waren auch gerade mit unserem im Downtown und fanden es für Kleinkinder richtig praktisch.
Durch das All-you-can-eat-Modell sind die Portionen nämlich kleiner und auch für Kinder super geeignet. Wir haben unserem Sohn einfach das Nudelgericht bestellt und darum gebeten, es direkt zu unseren Vorspeisen mit zu servieren.
Ein Getränk haben wir für ihn gar nicht genommen, da wir seinen Trinkbecher dabei hatten, das war auch überhaupt kein Thema.

Kinder unter drei können im Disneyland überall einfach so mitlaufen, ohne Anmeldung oder sonstiges. Einzig bei der Restaurantreservierung solltet ihr es angeben.
Wir waren auch gerade mit unserem im Downtown und fanden es für Kleinkinder richtig praktisch.
Durch das All-you-can-eat-Modell sind die Portionen nämlich kleiner und auch für Kinder super geeignet. Wir haben unserem Sohn einfach das Nudelgericht bestellt und darum gebeten, es direkt zu unseren Vorspeisen mit zu servieren.
Ein Getränk haben wir für ihn gar nicht genommen, da wir seinen Trinkbecher dabei hatten, das war auch überhaupt kein Thema.

genau in der Buchung haben wir es mit angegeben das wir zu 5 sind.
kann man dann auch für das Kind unter 3 die Kinderauswahl bestellen oder dann nur das was die Erwachsenen haben. bzw kann man als Erwachsener auch die Kinder Auswahl dann einfach bestellen ?

Oben