Disneyland-Tradtionen

Lens Disneyland? Kenn ich!
Hallöchen, ich bin mal so mutig und starte ein neues Thema :eek: Obligatorisch muss ich natürlich dazu sagen, dass ich die Suchfunktion betätigt habe, aber keinen direkten Beitrag zu diesem Thema gefunden habe, wenn doch, bitte ich um Entschuldigung. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass hier noch nie gesammelt drüber gesprochen wurde.

Also, wie der Titel sagt, würden mich eure Disneylandtraditionen interessieren, alles was ihr IMMER macht, wenn ihr im Resort seid. In einem anderen Thread habe ich z.B. gelesen, dass jemand jeden Tag einen Erbeerspieß isst. Finde ich total cool.
In unserem Fall ist der erste gekaufte Snack der Reise immer in Mickey Mouse Form und am ersten Abend gehen wir immer ins Rainforest Café und bei dem Besuch geht es wirklich um nichts als Tradition, denn es wird auch dort echt nicht besser.
Wenn noch nicht an anderer Stelle geschehen, erzählt doch mal, welche Traditionen ihr etabliert habt, wie die sich entwickelt haben und die ihr total schön findet.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Bonnie Stammgast in den Parks
Sehr cooles Thema :D
Hmmm… mal nachdenken. Für ein paar Jahre sind wir am ersten Tag nie in den Park gegangen. Zu dieser Zeit waren wir aber für mindestens 7 Tagen dort und haben den Anreisetag dann immer zum Rumlungern im Hotel genutzt. Seitdem wir aber nur noch maximal 4 Tage dort sind haben wir diese Tradition über Bord geworfen.

Ansonsten fahren wir immer und ich meine wirklich IMMER zuerst mit den Piraten. Davor wird nichts anderes gemacht. Nicht mal der Gang zur Toilette ist erlaubt :lach

littelprincess Imagineer Azubi
Hallöchen, ich bin mal so mutig und starte ein neues Thema :eek: Obligatorisch muss ich natürlich dazu sagen, dass ich die Suchfunktion betätigt habe, aber keinen direkten Beitrag zu diesem Thema gefunden habe, wenn doch, bitte ich um Entschuldigung. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass hier noch nie gesammelt drüber gesprochen wurde.

Also, wie der Titel sagt, würden mich eure Disneylandtraditionen interessieren, alles was ihr IMMER macht, wenn ihr im Resort seid. In einem anderen Thread habe ich z.B. gelesen, dass jemand jeden Tag einen Erbeerspieß isst. Finde ich total cool.
In unserem Fall ist der erste gekaufte Snack der Reise immer in Mickey Mouse Form und am ersten Abend gehen wir immer ins Rainforest Café und bei dem Besuch geht es wirklich um nichts als Tradition, denn es wird auch dort echt nicht besser.
Wenn noch nicht an anderer Stelle geschehen, erzählt doch mal, welche Traditionen ihr etabliert habt, wie die sich entwickelt haben und die ihr total schön findet.
:D ich wollte direkt von unseren täglichen Erdbeerspießen schreiben, aber da hast du es schon vorneweg genommen
Gibt tatsächlich seit 5 Jahren, glaub ich, jeden Tag einen. Einmal war ich die letzten zwei Tage sogar so krank, dass mir nichts AUSSER dem Erdbeerspieß geschmeckt hat - da gab es gleich mehrere pro Tag ?
Sind zwar nicht ganz billig, aber am Volksfest kosten sie inzw ja auch schon 4,50€, daher ??‍♀️ sind ja nur einmal im Jahr dort

braveprincess Imagineer Azubi
Ein tolles Thema für einen Thread! :giggle:
Für mich/uns gehört es dazu, immer auch die anderen Disney Hotels zu besuchen, auch wenn wir da nicht übernachten, d.h. wir machen meistens an einem Nachmittag einen Spaziergang durch alle Hotels, stöbern in den Hotelshops und genießen die Ruhe, die dort in der Regel tagsüber herrscht.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Gaby23 Imagineer
Ein tolles Thema für einen Thread! :giggle:
Für mich/uns gehört es dazu, immer auch die anderen Disney Hotels zu besuchen, auch wenn wir da nicht übernachten, d.h. wir machen meistens an einem Nachmittag einen Spaziergang durch alle Hotels, stöbern in den Hotelshops und genießen die Ruhe, die dort in der Regel tagsüber herrscht.

Das haben mein Sohn und ich früher auch immer gemacht. Am ersten Nachmittag wurden immer alle Hotels und die Shops besucht. Heute schaffe ich das leider nicht mehr.

Da wir immer sehr früh ankommen, meistens schon kurz nach 7 Uhr, wird nach dem Einchecken erst mal irgendwo schön frühstücken gegangen.

Extase Disneyland? Kenn ich!
Als wir mit unserem kleinen Sohn das erste Mal da waren konnte er gerade erst sicher laufen. Natürlich war er schon ab der Bushaltestelle von Allem so fasziniert, dass wir kaum voran gekommen sind.
Da hat mein Mann ihn auf ein Mäuerchen gestellt und mit ihm ein selbsterfundenes "kleiner Mann Lied" gesungen, zu dem sie im Takt weiter, Richtung Eingang gelaufen sind. Das fand er so toll, dass wir das auch im Park weiter gemacht haben, wenn wir vorwärts kommen wollten.
Inzwischen ist er 6 und zwischendurch findet er immer noch eine Mauer, auf der er kleiner Mann machen will. Und natürlich machen wir das auch immer auf dem Weg zum Eingang des Disneyland.

Intern haben wir schon Wetten laufen, wie lang das wohl noch so geht... hoffentlich bis er 30 ist ?

Ansonsten gehört einmal Mc Donalds und einmal Starbucks in jedem Fall dazu und für mich muss immer der Teppich im Schloss sein, bei dem die Lampen diesen glitzereffekt erzeugen... eine der ganz wenigen tiefen Erinnerungen an meinen Ersten Besuch als Kind. Da denke ich immer mit ein paar Tränen im Auge an meine Mama und hoffe, dass es keiner sieht ?
Aber es muss einfach sein ?

Extase Disneyland? Kenn ich!
Ach ja, und natürlich, dass mein Mann uns um 3 Uhr aus dem Bett jagt, damit wir um 4 Uhr losfahren und immer bis Frankreich genervt ist, weil ich es nie bis 4 Uhr schaffe fertig zu sein. Ich bin dann immer so aufgeregt, dass ich Angst habe irgendwas zu vergessen und dann bricht das Chaos aus und viertel nach vier war bisher das beste Ergebnis... beim nächsten Mal bleib ich einfach wach und schlafe auf der Fahrt... klappt aber vermutlich auch nicht ?

Steph Cast Member
Bei uns hat es so eingebürgert, dass wir morgens losfahren, so dass wir mittags dann in Belgien unterwegs sind. Dort, auf knapp halber Strecke, gibt es fast neben der Autobahn einen Pizza Hut, wo wir dann so gut wie immer zum Mittagsbuffet halt machen.
Das ist zwar noch nicht wirklich das Disneyland, aber trotzdem ein fester Bestandteil unserer Reise dort hin.

dörthe Administrator
Teammitglied
Schönes Thema!
Im Disneyland Paris muss als erster Ride des Aufenthaltes einfach It's a Small World sein. Und irgendwie ist ein Aufenthalt auch nicht vollständig ohne diverse Kaffeepausen, vorzugsweise im Cable Car Bakeshop, aber auch gerne auf der Terrasse von Colonel Hathis.

Ellie Cast Member
Auf der Hinfahrt hören wir immer Disney Songs. Pause immer in Belgien / Spy. Im Park geht’s erst gemütlich die Mainstreet runter und Atmosphäre einsaugen. Die ersten Rides sind immer small World und BTM. Abend geht es meistens zu einem Absacker in eine Hotelbar, früher häufiger ins Disneyland Hotel und im Winter in die Lodge an den Kamin.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Unser erster Ride ist immer It‘s a small world, wenn wir ohne Begleitung da sind. Und, da wir die letzten Jahre nie am Anreisetag in die Parks gehen, gehört das Ankommens-Bierchen in der Hotelbar (alternativ ein vorab bei Auchan gekauftes 1668 auf der Veranda der Ranch Hütte) einfach dazu.

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Also unsere Tradition ist es, als erstes einen Gang durchs Emporium. Meistens wird dann auch schon der ganze Merch Zettel abgearbeitet und ins Hotel geschickt.
Früher war es mal das Frühstück am ersten Tag im Annettes. Aber das hat sich mit einer früheren Anreise leider zerschlagen, da ist der Diner noch zu.

Und auch die jedes mal, von uns liebevoll genannte "Hotel Tingel Tangel Tour", darf nicht fehlen. Hier statten wir jedem Souvenirshop der Disney Hotels eine Besuch ab. Meistens zu Fuß also ohne Shuttlebus.

suus84 Besucht die Disney University
Der schönen Spaziergang am Fluss jeden Morgen. ( wir fahren schon sehr lange kein Bus mehr in disneyland)

Dan,war es früher eigentlich auch fast immer smalltalk World oder btm, aber irgendwie waren beide bei,unserer letzte Besuche fast immer geschlossen .

Aber in 2 Wochen sollte das,doch wieder klappen.

Krank werden is bei uns auch eine Tradition .... hoffe sogar das wir fahren können dieses mal. Mein man liegt mit vielleicht sogar ein Bandscheibenvorfall flag.
Bin schon am überlegen welches Kind ich sonst mitnehme.... ?

animagic Stammgast in den Parks
Das klingt bei vielen richtig toll. Ich bin ja nicht annähernd so oft im Disneyland wie einige hier. Bei mir liegen immer mehrere Jahre dazwischen und 2011 habe ich mir eigentlich geschworen dort niiiie wieder hin zufahren. Naja mausgebabbel und dieses Forum haben mich dann doch überzeugt und 2023 war ich total begeistert!

jetzt bin ich abgeschweift, aber durch die langen Abstände habe ich natürlich keine Rituale. Ich nehme die Bahnen so wie sie kommen und wo wenig Anstehzeit ist, aber zumindest das Schloss muss ausgiebig fotografiert werden am ersten Tag und das kann dauern :LOL:

ich liebäugle damit mir in den nächsten Jahren mal eine Jahreskarte zuzulegen und das DLP alleine zu besuchen. Das Forum bringt einen immer auf neue Ideen und per Flugzeug ist man doch erstaunlich schnell und easy dort :) und dann gibt’s Rituale, ganz sicher :ROFLMAO:

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Also wir sind jetzt das 3te Mal im Disneyland Gewesen und ja als Tradition würde ich sagen "Simba Ballon kaufen" Mein 1 Jahr und 7 Monate alter Junge liebt König der Löwen daher kaufen wir immer einen Ballon am Abreisetag, bei unserem zweiten und dritten Besuch waren wir auch immer in der Lion King show...die liebt er total und feiert und klatscht mit.. am liebsten würde ich mit Ihm in die Show in Hamburg gehen aber da darf er erst mit 3 Jahren rein...

NilsNintendo Besucht die Disney University
Bin Ende Mai jetzt das 11. Mal (seit 2017) dort und bei mir haben sich auch schon einige Traditionen gefestigt^^
Die 3 Wichtigsten:
1. Postkarten schreiben, an meinen Bruder und an meine Großmutter. Das hat besondere Bedeutung, weil 2017 nachdem ich das erste Mal vor Ort war und eine Postkarte zu meinen Großeltern geschickt habe, war der Anruf von meinen Großeltern, das letzte Mal, dass ich die Stimme von meinem Opa gehört habe (der sich für die nette Karte bedankt hat), der einige Tage später leider verstorben ist. :(
2. BTM fahren, wenn es dunkel ist. Es ist einfach so magisch, auf das beleuchtete Schloss zuzufahren.
3. Mindestens einmal in der Liberty Arcade zusammen mit den Figuren die Eröffnung der Freiheitsstatue feiern. :D

Oben