Disneyland Park und Disney Studios

S
sandra22 Gast
Hallo zusammen

Wir gehen spontan in wenigen Tagen ins Disneyland.Leider können wir aus zeitlichen Gründen nur 1 Tag ins Disneyland gehen.
Lohnt es sich an einem Tag einen Eintritt zu lösen für beide Parks oder ist nur einer (wir würden Disney Park nehmen)zu empfehlen?

Noch eine andere Frage.Wir reisen am Abend an.Gibt es auch verbilligte Eintritte wo man nur abends rein darf in die Studios?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Bei nur einem Tag auf jeden Fall den Disneyland Park wählen. Leider gibt es keinen verbilligten Eintritt, wenn man nur einen halben Tag in einem der Parks verbringen kann.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Um Gottes Willen keine 2 Parks an einem Tag. Das wäre nur ein hetzen und ein reiner Stress.
Hier unbedingt nur den Disneyland Park nehmen. Informiert euch vorab über die Attraktionen und setzt Prioritäten welche Attraktionen ihr unbedingt sehen wollt und welche euch nicht soo wichtig sind denn an einem Tag werdet ihr auch nicht den ganzen DL Park schaffen.
Was ihr euch nicht entgehen lassen solltet und ich unbedingt empfehlen möchte, ist die abendliche Illumination Show vor dem Schloss. Die ist soo schön.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Hey Sandra, ich würde auch den Disneyland Park empfehlen. Als wir vor einigen Jahren das erste Mal dort waren, konnten wir auch "nur" einen Tagesausflug machen. Wir hatten uns im Vorfeld keinen genauen Plan gemacht, lediglich über Öffnungszeiten und die Eckdaten informiert sowie die Tickets online gekauft. Vor Ort haben wir dann einfach alles auf uns wirken lassen, uns spontan treiben lassen und entschieden, was wir machen wollen.
Einen Nachteil hatte das Ganze: Wir wussten nicht, dass die Fastpässe kostenlos sind und haben sie deshalb nicht genutzt.
Die Vorteile waren allerdings für mich rückblickend überwiegend. Wir haben jeden Bereich des Parks entdecken können und uns bei den Attraktionen spontan angestellt. Wir waren somit immer voll auf die Gestaltung der Welten um die Attraktionen eingestimmt. Wir haben uns durch nichts irgendwo hin hetzen lassen. Und: Wir haben uns nicht geärgert, irgendwas nicht geschafft zu haben. Im Nachhinein habe ich z.B. festgestellt, dass wir einen Bereich des Parks komplett übersehen hatten. War an dem Tag und im Anschluss aber für uns überhaupt nicht schlimm, da wir ja in dem Moment nichts davon wussten. Somit blieb das Gefühl aus, etwas verpasst zu haben.
Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel man sich vorher informiert. Ich bin inzwischen jemand, der (gerade für Disney Urlaube) sehr detaillierte Pläne macht. Aber für den ersten Besuch habe ich damals mit der Devise "einfach treiben lassen" sehr gute Erfahrungen gemacht.

MinnieMouse Imagineer
Ich schließe mich den Vorrednern an und würde vorab über unsere Seite ein Ticket für nur einen Park kaufen, vor Ort sind die Tickets teurer. Beide Parks an einem Tag machen keinen Sinn, zumal die Studios aktuell eh eine Großbaustelle sind.

So viel vorab informieren muss man sich eigentlich nicht, wenn man das Programm und den Park Plan liest, und nicht nur mitnimmt wie so viele das leider machen, dann ist man idR über alle Informiert, Fastpass, Shopping Service etc .....

Oben