Disneyland Paris über Silvester

Woody Imagineer Azubi
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin Silvester im Disneyland Paris verbringen, wir denken aber aktuell darüber nach, wie viele Tage wir dort verbringen sollen. Wir sind uns im klaren darüber, dass der Park vom 31. Dezember bis zum 01. Januar aus allen Nähten platzen wird, uns interessieren aber auch die Tage im neuen Jahr und der 30. Dezember. Kann uns jemand Erfahrungswerte geben, wie voll es an diesen Tagen wird? Wenn es unter Garantie ähnlich voll werden würde, dann werden wir uns zwischen dem 31. und dem 01. eine Unterkunft in der Nähe suchen und nur für diese Tage den Park besuchen.

Viele Grüße
Woody

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MissMinnie Stammgast in den Parks
Woody schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin Silvester im Disneyland Paris verbringen, wir denken aber aktuell darüber nach, wie viele Tage wir dort verbringen sollen. Wir sind uns im klaren darüber, dass der Park vom 31. Dezember bis zum 01. Januar aus allen Nähten platzen wird, uns interessieren aber auch die Tage im neuen Jahr und der 30. Dezember. Kann uns jemand Erfahrungswerte geben, wie voll es an diesen Tagen wird? Wenn es unter Garantie ähnlich voll werden würde, dann werden wir uns zwischen dem 31. und dem 01. eine Unterkunft in der Nähe suchen und nur für diese Tage den Park besuchen.

Viele Grüße
Woody

Hallo Woody :victory:
Hast du dir schon den Andrangskalender hier auf der Seite angeschaut ?

Da der 29. und 30. Dezember am Wochenende sind wird es definitiv pickepacke übervoll im Park sein - vor allem da es dieses Jahr Urlaubstechnisch ja gut passt und viele Leute die Brückentage nehmen werden.

Und ja am 31. wird der Park aus allen Nähten platzen :roll:
Ich war letztes Jahr da. Das Feuerwerk und die Parade waren super aber ich würde es nicht nochmal tuen. Wenn ihr Character Meetings machen wollt muss man dafür extrem viel Zeit einplanen.

Ab dem 2. Januar wird es voraussichtlich leerer sein.
Am 1. war es aber auch schon ein wenig besser ... lag wohl am Dauerregen und weil alle von der Party platt waren :cheesy:

Wünsche euch trotzdem viel Spaß beim planen :party:

Woody Imagineer Azubi
Den Andrangskalender habe ich mir schon angeschaut, leider ist dieser ab dem 01.01.2019 nicht aktuell, bzw. steht dort für jeden Tag, dass es sehr leer wird. Da der 29. und 30. ja wie schon erwartet extrem voll wird, werden wir vermutlich einfach erst am 31. anreisen. Am 31. ist es uns egal, ob es voll wird, wir kommen hauptsächlich, um Silvester zu feiern. Vielleicht ziehen wir dann morgens noch einen Fastpass und dann leben wir eben mit den extremen Wartezeiten, das ist für uns kein Problem. Lediglich der 2. und 3. Januar sind natürlich dann noch für uns interessant, denn wenn man an diesen Tagen bei den Hauptattraktionen über 30-60 Minuten ansteht, dann lohnt es sich für uns nicht.

dörthe Administrator
Teammitglied
Woody schrieb:
Den Andrangskalender habe ich mir schon angeschaut, leider ist dieser ab dem 01.01.2019 nicht aktuell, bzw. steht dort für jeden Tag, dass es sehr leer wird.

Sorry! Steht auf der to-do-Liste, doch die platzt aktuell leider aus allen Nähten. Das dauert wohl leider auch noch ein bisschen.
Aber Du kannst davon ausgehen, dass es ähnlich wie in den letzten Jahren sein wird, vielleicht kannst Du da mal einen Blick auf die Prognose werfen.

Woody Imagineer Azubi
Das sollte gar keine Kritik von mir sein, es sind ja noch viele Monate bis dahin. Bei manchen Planungen bin ich einfach zu euphorisch und überpünktlich!
Danke für den Tipp mit den Vorjahren, vielleicht stelle ich mich doof an, aber finde ich hier irgendwo die Prognosen der letzten Jahre?

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Wenn ich mich nicht irre, kann man sich im Archiv so zu sagen den Dezember 2017 anschauen, da sollte dann auch farblich gekennzeichnet sein, wie die Auslastung ist, gilt natürlich auch für den Januar 2018 zum Beispiel.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Kurz zur Info, sollte es wie im letzten Jahr wieder eine Party als Sonderevent am 31.12 geben, benötigt Ihr dazu zusätzliche Eintrittskarten, ansonsten müsstet Ihr am Abend den DL Park verlassen und Euch ein Alternativ Programm zu Silvester suchen (Village, Studios etc).

Woody Imagineer Azubi
Danke für die Info, von den Eventtickets haben wir schon gehört, die besorgen wir uns frühzeitig. :)

dörthe Administrator
Teammitglied
Woody schrieb:
Danke für den Tipp mit den Vorjahren, vielleicht stelle ich mich doof an, aber finde ich hier irgendwo die Prognosen der letzten Jahre?

Eigentlich sollten sie ganz unten im Kalender zu finden sein. Da ist aber nichts zu sehen... Stimmt! Letztens haben wir einige Umstellungen vorgenommen, dabei sind die anscheinend rausgeflogen. Sorry! So mal eben schnell mit 2 Klicks kann ich das leider nicht wieder herstellen. (Argh!)

Oben