Disneyland Paris 3.0

Kamuffel25 Cast Member
Hallo liebe Mitglieder, eigentlich bin ich in diesem Forum schon seit nunmehr 10 Jahren angemeldet, war aber bestimmt schon 8 Jahre nicht mehr aktiv.

Das erste Mal war ich in Disneyland Paris als knapp 19 jährige- damals wurde gerade der 5. Geburtstag gefeiert.

Unserer Tochter Hermine habe ich ca 2012 ( Juni) den Park für 5 Tage gezeigt und hatte seinerzeit alle Informationen hier erhalten.
Das war damals ein unvergessliches Erlebnis.
Tja, nun ist unsere Tochter schon knapp 14 und ein richtiger Marvelfan.
Im Januar 2022 wollen erneut nach Disneyland, für 5 Nächte.

Ich werde in den nächsten Monaten hier viel stöbern.

Eine Frage die mich gleich vorweg beschäftigt.
Damals gab es im Bahnhof am DisneylandPark einen kleinen Supermarkt. Dort haben wir jeden Tag Wasser und Baguette gekauft. Es gab große Flaschen Wasser, schön belegte Baguettes für echt nen Appel und nen Ei und auch mal ein Eis zwischendurch. Gibt es den Supermarkt noch?Denn ich wüsste jetzt nicht konkret, wo wir Wasser und Brause kaufen sollten. Wir werden mit der Bahn anreisen.

Ich hatte mir gerade das Video angeschaut wo auf 15 Minuten das Marvel Hotel vorgestellt wurde. Vielen vielen Dank für diese ausführliche Berichterstattung.

2012 hat meine Tochter die Disneyfiguren regelrecht verfolgt und ihr Autogrammbuch gefüllt. Als Micky sie damals umarmt hat, wollte sie sich abends nicht waschen und es gab jeden Tag eine Audienz bei einer Disneyprinzessin. Wenn ich daran zurückdenke, wird mir ganz warm ums Herz.
Aber jetzt mit nahezu 14 Jahren werden andere Prioriäten wichtig werden. Ich schätze die Disneystudios.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Teenager und kann berichten, was sehenswert ist und was nicht.

Euch allen einen entspannten Donnerstag.

Kamuffel 25 plus Familie :jump

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Zumindest zur ersten Frage kann ich dir antworten: ich würde es zwar eher Mini- als Supermarkt nennen, aber den gibt es noch.
Wenn die Prioritäten in den Studios liegen, können die Tage eher kurz werden, durch die ganzen Baustellen ist das eher geringe Angebot noch magerer.

dörthe Administrator
Teammitglied
Willkommen zurück!
Je nachdem, wann Ihr 2022 ins Disneyland reist, könnt Ihr mit viel Glück schon den Avengers Campus erleben. Es gibt zwar noch immer kein Eröffnungsdatum, aber es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass Disney diesen Bereich in den Studios zum 30. Geburtstag eröffnen möchte.

Ergänzung:
Ich hatte überlesen, dass Eure Reise bereits im Januar stattfinden soll. Dann gehört für den Avengers schon wirklich mega viel Glück dazu und ist eher nicht so wahrscheinlich.

hns Cast Member
Naja, sehenswert ist ja fast alles :)

Vermutlich steht das Hotel schon fest bei 5 Nächten? Mit 6 Tagen Eintritt?
Imho Opion reichen 4 Tage aus, ich würde dann zumindest einen Tag mit der Bahn nach Paris reinfahren und dort Seightseeing machen.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, geht auch der eine Shuttle zum Hotel L'Elysee Val D'Europe - dort gegenüber ist ein sehr großes Einkaufszentrum Auchan. Ob der Shuttle kostenfrei ist, hab ich aber nicht mehr in Erinnerung. Ansonsten für kleinere Dinge oder Getränke ist der Mini-Marché am Bahnhof ok, je nachdem wie man Zeitgewinn und höhere Preise wichtet.

Oben