Disney World / Universal Orlando 2024

Thomas 0211 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,
erstmal an alle ein gutes neues Jahr.
Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, April 23´ waren wir im Disney Land Paris und haben seit dem den Entschluss gefasst nach Orlando zu Reisen.
Unsere erste Planung war wie folgt .
Zeitraum 01.04. - 18.04.
01.04. - 08.04. Universal Orlando / Cabana Beach Bay
08.04. - 17.04. Disney World / Caribean Beach
nun bin ich am zweifeln ob die Zeit im Disney ausreichend ist oder wir lieber länger im Disney Zeit verbringen sollten ?
Wir waren bereits einmal im Universal Orlando bei einer Florida Rundreise, dieser Besuch liegt aber 10 Jahre zurück ; )
Vielleicht könnt ihr uns helfen in etwa den Zeitaufwand einzuschätzen, da wir zwar bereits den Flug gebucht haben uns aber beim Rest schwer tun.
Danke
LG Tom
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Auch wenn ich noch nicht in Florida war, hier meine Gedanken dazu: 6 Tage Universal wären mir persönlich zu viel und 9 WDW zu wenig. Universal hat 3 Parks inkl. des Wasserparks und ich denke, mit Early Entry und unter der Woche sollte es möglich sein, alles wesentliche dort in 3 Tagen gemacht zu haben, zumal ihr das Resort ja schon einmal besucht habt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hi, ich schließe mich @MadameMim1969 an. Die Zeit bei Universal ist nach meiner Einschätzung zu lang. 3 Tage sind da wirklich genug, wenn Ihr es mit Wasserpark recht gemütlich angehen lassen wollt.
Schiebt lieber ein paar Tage zu Disney rüber oder schaut Euch andere Dinge in Florida an.

10 Tage Disney sind auf jeden Fall ein guter Wert für den Anfang. Mehr geht immer und lässt sich beide dem vielfältigen Angebot auch locker füllen.
2 Tage pro Park sowie 1 Tag Wasserpark, 1 Tag Disney Springs, 1 Tag Resort Hopping & Transportation - die Zeit lässt sich problemlos rumbringen ?
 
Andrej Cast Member
Also drei bis vier Tage Universal sollten es schon sein. Zu deiner Reisezeit könnte es sehr voll werden, daher lieber großzügiger planen. Viel Spaß vor Ort
Übrigens, wenn ihr im Cabana übernachtet, unbedingt einige Stunden an der tollen Poolanlage einplanen.
Der Wasserpark ist auch direkt vor der Tür und da kommt ihr als Hotelgast sehr früh schon rein. Übrigens, wir waren schon 8 Nächte im Resort und langweilig würde uns nicht.
Aber dieses hört und liest man in einem Disney Forum nicht so gerne ?
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
animagic Stammgast in den Parks
Oha ihr macht mir Angst, Ich habe für Oktober mit 7 vollen Tagen bei wdw gerechnet und eine weitere Woche in der Nähe, wo wir dann immer mal noch einen Abstecher zurück machen können. Muss ich doch noch umplanen ? :duh:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Oha ihr macht mir Angst, Ich habe für Oktober mit 7 vollen Tagen bei wdw gerechnet und eine weitere Woche in der Nähe, wo wir dann immer mal noch einen Abstecher zurück machen können. Muss ich doch noch umplanen ? :duh:
Nope. Wenn Du Dich mit Deiner Planung wohlfühlst, dann lass alles so.
Aber klar, mehr Zeit bei Disney ist nie verkehrt ?
 
animagic Stammgast in den Parks
Ja was heißt Wohlfühlen :LOL: ich hab mir das jetzt einfach so gedacht und umgesetzt, damit die Planung mal voran geht. Notfalls muss ich nochmal hin:-*
 
Oben