Disney World Resort Fun Runs

Andrej Cast Member
"Früher war alles besser"- zwar möchte ich dieser Behauptung nicht zu 100% zustimmen, aber im Bezug auf sportliche Aktivitäten (Laufen) in der Walt Disney World stimmt diese Behauptung.

Bis März 2020 gab es folgende Disney World Resort Fun Runs:
  • Sunday: Port Orleans French Quarter, Beignet Dash (8 a.m.)
  • Sunday: Riviera Resort, Topolino Trot (7:30 a.m.)
  • Every other Tuesday: All Star Resorts, All-Stars & Icons Fun Run
  • Wednesday: Old Key West, Southernmost Point 3K (7:30 a.m.)
  • Wednesday: Coronado Springs, The Running of Coronado Fun Run, 1.2 miles (7:30 a.m.)
  • Thursday: Saratoga Springs, Derby Dash (8 a.m.)
  • Thursday: Yacht and Beach Club, Regatta Run (normally 8 a.m. – 9 a.m.)
  • Friday: Boardwalk Resort, Seaside Sprint (normally 8 a.m. – 9 a.m.)
  • Fort Wilderness has also had 5Ks to celebrate holidays including the 4th of July, Halloween, and Thanksgiving – so always check the calendar for runs if you’re staying there during those times of year.
An den Läufen
  • The Running of Coronado Fun Run und Seaside Sprint habe ich in der Vergangenheit teilgenommen.

Leider sind diese tollen Veranstaltungen seit dem Ende der Corona Pandemie nicht wieder zurück gekehrt.
Auch die Laufveranstaltung im Disneyland Paris wird frühestens 2026 wieder ausgetragen werden, wenn überhaupt diese noch ausgetragen wird. Aber dieses Thema ist hier Off-Topic;)

Da Torsten und Dörthe vom
  • Port Orleans French Quarter
so begeistert sind, wollen wir 2026 mal einige Nächte dort unser Headquarter beziehen. (natürlich werden wir auch wieder über deren Link die Reise buchen).
Da dort und in der Nähe damals solch Events die laufenden Disney-Fans begeistert haben (nebst meiner Person bei den o.g.beiden Laufevents- okay der Walt Disney World Marathon 2023 war noch besser;)), hatte ich "Disney" einmal eine nette Mail übersendet und erhielt überraschend die Rückmeldung, dass auf Grund organisatorischer Gründe solch Laufevents bis auf Weiteres nicht mehr ausgetragen werden.
Sehr schade.

Habt Ihr in der Vergangenheit an solch Läufen schon einmal teilgenommen?

Anhänge

• P1110371.jpg
    P1110371.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 18
  • P1110369.jpg
    P1110369.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 18
  • thumbnail-13.jpg
    thumbnail-13.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich bewundere ja Menschen wie dich, die gerne Ausdauersport machen. Ich bin eher der Sprinter ( ich boykottiere schon seit frühester Jugend Langläufe und habe sie schon während meiner Handball Kariere immer geschwänzt - vermutlich hat es deshalb nicht für obere Ligen gereicht).
Zuschauen gerne.

Andrej Cast Member
Ich bewundere ja Menschen wie dich, die gerne Ausdauersport machen. Ich bin eher der Sprinter ( ich boykottiere schon seit frühester Jugend Langläufe und habe sie schon während meiner Handball Kariere immer geschwänzt - vermutlich hat es deshalb nicht für obere Ligen gereicht).
Zuschauen gerne.
Ich war auch Sprinter (100 Meter in 11,3 mit 13 Jahren), aber mit Mitte 50 reichen schon die gelegentlichen flotten Intervalle. Die Zipperlein werden leider fast täglich immer mehr:LOL:. Handball ist aber auch Konditionsfördernd(y)

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich kann mich ja für viele Sportarten begeistern und war auch in diversen Disziplinen aktiv, hauptsächlich auf dem Wasser, aber auch gerne, wenn ein Ball im Spiel war.
Laufen konnte ich aber nie leiden und habe es wie @MadameMim1969 gehalten, wenn vor dem Rudertraining gejoggt wurde, habe ich rein zufällig vergessen, dass es früher losging 😁

Den Lauf im Old Key West hatte ich mir dennoch überlegt, weil ich den Pin gerne gehabt hätte. Aber die Kombination aus Laufen, Hitze und früher Uhrzeit haben mich abgehalten.

Andrej Cast Member
Vielleicht ein wenig Offtopic, aber hier die Laufveranstaltungen für 2025:

Walt Disney World Resort, Florida
Walt Disney World® Marathon Weekend: 08-12.01- alles ausgebucht
Disney Princess Half Marathon Weekend : 20-24.02- General Registration opens July 30, 2024 at 10:00 AM ET.

Disneyland Resort :
2025 Disneyland® Half Marathon Weekend presented by HONDA, January 30–February 2, 2025.-ausgebucht

Hong Kong (02/03.11.2024)
Hong Kong Disneyland 5/10K Weekend 2024 - Presented by AIA Vitality
Public registration will be available from July 30, 2024 10:00 AM till September 2, 2024 11:59 PM.
.....With the addition of the majestic World of Frozen

Vielleicht ist einer von Euch vor Ort und kann berichten?

Oben