Disney sperrt Jahreskarte von Personal Shoppern und Sammeleinkäufern

torstendlp Administrator
Teammitglied
In den letzten Tagen häufen sich die Nachrichten, dass Walt Disney World vermehrt Jahreskarten von Personal Shoppern und Sammeleinkäufern sperrt, die für diese Einkäufe ihre Jahreskartenrabatte nutzen.

Warum das auch bald im Disneyland Paris passieren könnte und warum das Anbieten von Sammeleinkäufen, wie gerade aktuell wieder im Sale im Disneyland Paris, ein riskantes Geschäft ist, lest Ihr in unserem neuen Artikel:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Swingy Stammgast in den Parks
Eigentlich völlig richtig. Wie es halt so ist: Wenn auch nur die geringste Möglichkeit gibt, Sachen richig auszunutzen (also im wahrsten Sinne), dann gibt es immer Leute die das System über Gebühr strapazieren...

dörthe Administrator
Teammitglied
Das ist absolut richtig, was Disney da in den USA tut. Warten wir mal ab, ob diese Strenge auch das Disneyland Paris trifft.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also ich finde das auch verständlich, Leute, die daraus ein Geschäft machen zu sperren. Ich denke der Normaluser, wird davon bestimmt nicht betroffen sein.

MinnieMouse Imagineer
Der "kleine Mann" leidet ja oftmals unter denjenigen die Angebote etc zu hunderten kaufen und dann auch für überteuertes Geld auf ebay verkaufen, das kommt ja zu den ganzen Personal Shoppern noch hinzu.

Wenn Disney da überall ein wenig aufpassen würde, wäre vielen schon geholfen.

Goofyfan Imagineer Azubi
Dann kommt Ottonormalverbraucher auch mal an Dinge ,die nicht gleich Ausverkauft sind .Recht so!
Ist das nicht auch ein Kündigungsgrund für Angestellte ,die mit ihrem Status nicht umgehen können?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Generell alles was gewisse Menschen zum finanziellen Profit ausgenutzen(und die gibt es leider überall) sollte unterbunden werden, also.... meine volle Zustimmung

dörthe Administrator
Teammitglied
Goofyfan schrieb:
Ist das nicht auch ein Kündigungsgrund für Angestellte ,die mit ihrem Status nicht umgehen können?

Sollte es meines Wissens sein. Da scheint Disney auch in Paris etwas strenger hinterher zu sein, denn einige CM, die sich als Personalshopper betätigt haben, haben ihren Service vor Kurzem eingestellt oder zumindest stark eingeschränkt. Obwohl zum Beispiel die, die ich persönlich kenne, niemals große Mengen gekauft hat und auch keine Rabatte einbehalten hat, sondern immer alles 1:1 weitergegeben hat.

Oben