Disney Junior Dream Factory endet am 31.08.2024

Julia_2023 Besucht die Disney University
Ich habe gerade bei “DLP Report” gesehen, dass sie Show in den Walt Disney Studios “Disney Jr. Dream Factory” am 31.08.2024 endgültig eingestellt wird.

Wir waren im August noch vor Ort und haben auch diese Show zum wiederholten Male gesehen und tatsächlich haben wir gemutmaßt, dass die Show bald eingestellt wird, da es wirklich (trotz ansonsten voller Parks und langer Wartezeiten) sehr leer war.
Es war nur der mittlerer Block besetzt und auch dieser nicht vollständig. Das war bei unseren Besuchen in 2022 und 2023 anders, wobei es im Oktober 2023 auch schon weniger gut besucht war.
Vielleicht liegt es an der Zielgruppe, den weniger bekannten Disney Jr. Charakteren. Wir kannten außer Mickey, Minnie und Timon die anderen Charaktere vor der Show auch nicht, aber fanden die Show dennoch immer zumindest gut gemacht und unsere Kinder mochten sie auch. Klar, kein Vergleich zu Together oder Mickey and the magician. Irgendwie finde ich es dennoch ein bisschen schade und bin froh dass wir es im August immerhin nochmal gesehen haben.
Hoffentlich wird es nicht ersatzlos gestrichen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Bei Ed 92 wird es aktuell noch als “Gerücht” bezeichnet. vielleicht bestätigt es sich ja nicht (auch wenn mein Bauchgefühl hier sagt dass es stimmt).
Mal sehen ob Torsten und Dörthe hierzu bald offizielle Neuigkeiten bekommen.

littelprincess Imagineer Azubi
Wir waren erst einmal drin und waren echt begeistert (30 und über 60^^) Unserer Meinung also wirklich nicht ,alterseibgeschränkt‘
Wäre echt schade, wenns due nicht mehr gibt :(

Käthe Cast Member
Mir geht es genauso, habe das auch vorhin gelesen, da stand es aber nicht als Gerücht. Ich finde das sehr schade. Mein Sohn hat die geliebt. Ich hatte mich schon echt darauf gefreut. Schade…..

Ja, uns hat die Show auch immer gut gefallen. Mit der Zielgruppe meinte ich eben die Charaktere, da ja viele kleine Kinder diese Charaktere aus den Disney Jr. Serien kennen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Bei unserem Besuch im August haben wir alle 4 auch noch mehr mitgefeiert weil es irgendwie so schade war dass dort so wenige Zuschauer waren, dass man irgendwie noch mehr Gas gegeben hat um den Darsteller:innen etwas zurückzugeben.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber wir sind bspw nur ,zufällig‘ reingestolpert. Ich finde, dass ihre Shows tw sehr ,versteckt‘ sind. Bis auf ein Plakat und die Uhrzeiten sieht man nicht viel davon
Ist dann jmd das 1. Mal da oder nur Tagesbesucher, ich denk, die wissen gar nicht, dass da gaaaanz hinten, auch was ist - und dann auch nicht was.
Die ,Werbung‘ könnte da um einiges besser sein. Mit Clips aus der Show am Eingang oder mehreren Bildern nacheinander auf einem Bildschirm inkl Wartezeit vllt, denn wenn man sieht: hey in die nä Show, komm ich noch rein, dann probieren es vllt manche, anstatt sich iwo anzustellen.
Und gerade mit den Baustellen nehmen das wahrscheinlich noch weniger wahr…

dörthe Administrator
Teammitglied
Laut unseren Infos ist die endgültige Schließung noch nicht sicher.
Aber schauen wir mal. In letzter Zeit gab es da wohl deutliche Probleme den Saal zu füllen. Es kann also durchaus sein, dass hier wirklich der Schlussstrich gezogen wurde.
Nach meiner Meinung gibt es zurzeit auch einfach zu viele Shows in den Studios. Welcher Parkbesucher kommt denn und schaut sich an einem Tag 4 Shows an?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Das wollte ich auch gerade schreiben! Es gibt inzwischen echt ein Überangebot an Shows. Together ist von Anfang an sehr beliebt gewesen, Mickey and The Magician ohnehin, Frozen hat auch sein Publikum und Alice wurde ja zuletzt massiv beworben – auch wenn da wohl die Leute während der Show reihenweise wieder raus marschieren, aber die gucken sich dann sicher auch keine zweite an. Stitch hat auch eine riesige Fanbase und vielen ist vorab meiner Erfahrung nach nicht klar, dass das „nur“ ein interaktives Erlebnis ist. Dazu dann das vermeintliche Zielpublikum Kinder und Fans der Disney Junior Charaktere bei der Traumfabrik…ich muss ehrlich sagen, dass ich dort auch ohne Jahreskarte nie reingegangen wäre. Was schade gewesen wäre und inzwischen habe ich auch einfach gelernt, dass es sich bei Disney immer lohnt, etwas auszuprobieren, auch wenn man vorab der Meinung ist, das sei nichts für einen…aber ich kann daher leider nachvollziehen, warum die meisten Gäste die Traumfabrik eher links liegen lassen. Es wäre furchtbar schade um die Show, ich finde sie großartig und mir hat sie viel Freude bereitet.

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Laut unseren Infos ist die endgültige Schließung noch nicht sicher.
Aber schauen wir mal. In letzter Zeit gab es da wohl deutliche Probleme den Saal zu füllen. Es kann also durchaus sein, dass hier wirklich der Schlussstrich gezogen wurde.
Nach meiner Meinung gibt es zurzeit auch einfach zu viele Shows in den Studios. Welcher Parkbesucher kommt denn und schaut sich an einem Tag 4 Shows an?
tatsächlich wir, mit einem 2-Jährigen ne super Sache, wir schauen uns alle Shows bis auf Stitch- da er damit noch nichts anfangen kann aufgrund der Sprache immer wieder an, manchmal auch alle an einem Tag

Zuletzt bearbeitet:
Ich ja gebe euch da durchaus recht. Jemand der einen Tag im Park ist, oder vielleicht das erste Mal vor Ort, wird wahrscheinlich nicht nur Shows besuchen. Aber wir haben bei unserem letzten Trip auch einmal alle Studio Shows an einem Tag durchgezogen, dieses Mal sogar inklusive Frozen, dass wir davor nur in 2022 einmal gesehen haben.
Unsere Kinder wollten auch unbedingt auch wieder in diese Show und sie hat uns allen wieder einmal gut gefallen. Aber wie ich schon beschrieben habe war es wirklich sehr schlecht besucht, so dass wir genau die Sorge hatten, dass die Verantwortlichen dies wahrscheinlich auch genau beobachten. In der App ist die Show am 31.8.24 mit 5 Vorstellungen wie bisher angekündigt und ab dem 01.09.24 ist sie nicht drinnen, aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance, dass es noch nicht final feststeht 🍀🍀🙏🙏

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
ich glaub man darf aber auch nicht das Bauzaun Land außer acht lassen bei so einer Thematik, viele Bauzäune machen das Land generell unattraktiv. vielleicht auch daher solche Shows eher weniger Besucht? dazu noch die neue Alice Show. ich find es schade das sie wegfällt aber viel machen können wir da ja eh nicht.Ich hoffe einfach das dafür ne andere Show kommt

disneydreamer Imagineer
Ich finde es wirklich echt schade das die Show nun ersetzt wurde durch Minnies Liederraten..... auch wenn das süß gemacht ist... aber ganz ehrlich ist das ein ziemliches Downgrade. Ich schätze mal auch ganz Stark die Show hat unter dem Namen gelitten "Disney Junior" verbinden eben die meisten mit Disney Channel Fernsehserien für ein kleineres Publikum ergo denken viele wahrscheinlich das diese Show auch nur etwas für Kleinere ist und gaben der Show nicht einmal eine Chance. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte wäre der Name nur Disney Traumfabrik gewesen wäre sie auch Besuchter gewesen, aber ist jetzt auch nur eine Theorie. Alles im Allem aber wie gesagt ein echtes Downgrade was jetzt stattdessen dort drinnen vor sich geht...... kommt mir gerade so Sinnlos vor wie damals als man diesen Naturfilm im CineMagique Theater zeigte... Traurig um das Potenzial eines Studios :hau:
Ich hoffe wirklich inständig das es nur eine Überbrückungssache ist und man zurzeit einfach an etwas anderem Arbeitet im Hintergrund für das kleine Show Studio

Banshee Besucht die Disney University
Die Show mit Minnie ist nur Übergangsweise, Dreamfactory macht Pause und soll nächstes Jahr wieder zurückkommen (das Datum weiss ich gerade nicht mehr).

disneydreamer Imagineer
Da die Show mit seinen circa 12 Minuten sehr kurz ist hat man sich wohl dazu entschlossen das es den Zeitlichen Aufwand sprengen würde da es immer etwas Zeit in Anspruch nimmt bis alle Gäste sitzen, es würde sozusagen also genauso lange dauern wenn nicht sogar noch länger bis alle sitzen wie die Show an sich dauert, was sich wohl nicht lohnt. Es müssen ja auch nach der Show alle wieder aufstehen und aus dem Studio raus, in summe des zeitlichen Aufwands also doppelt so lang wie die Show an sich dauert.

Banshee Besucht die Disney University
Das ist aber schade, wenn die Dreamfactory garnicht mehr zurückkommt. Hat für mich natürlich nicht an "Mickey and the Magician" oder auch "Together" herangereicht, aber ich fand die Geschichte und die Botschaft schön, konnte man sich auch als Erwachsener gut zwischendurch mal angucken.

Die neue Show mit Minnie habe ich noch nicht geguckt, weil ich gedacht habe, das ist mehr was nur für kleinere Kinder und mit die ganze Zeit stehen, das war mir im Oktober zuviel als ich da war.

Naja vielleicht arbeitet Disneyland Paris ja bereits an einer supertollen, innovativen Show die besser ist als alles je dagewesene😅 :magicm:

Da die Show mit seinen circa 12 Minuten sehr kurz ist hat man sich wohl dazu entschlossen das es den Zeitlichen Aufwand sprengen würde da es immer etwas Zeit in Anspruch nimmt bis alle Gäste sitzen, es würde sozusagen also genauso lange dauern wenn nicht sogar noch länger bis alle sitzen wie die Show an sich dauert, was sich wohl nicht lohnt. Es müssen ja auch nach der Show alle wieder aufstehen und aus dem Studio raus, in summe des zeitlichen Aufwands also doppelt so lang wie die Show an sich dauert.
Das mag ja alles rechnerisch richtig sein, 12 Minuten bei einer Show drinnen zu stehen, in einem Park, in dem man den ganzen Tag steht und läuft, finde ich trotzdem dumm
Shows sind doch als Pause gedacht oO

Oben