Disney investiert 2 Milliarden Euro in 3 neue Länder für die Walt Disney Studios

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Die Erweiterungen im Studios Park sind ja schon lange angekündigt. Bald sollen ja auch die Arbeiten mal so langsam für das Marvelland beginnen. Meine Frage, an die, die vielleicht vor kurzem erst da waren, ist, sind denn darüber hinaus schon irgendwelche größe Bauaktivitäten zu erkennen? Irgendwelche Vorbereitungen für die anderen Länder oder für den See? Man sieht und hört nur noch wenig von dem ganzen. Danke im Voraus.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
DerTobi75 Cast Member
Meine Frage, an die, die vielleicht vor kurzem erst da waren, ist, sind denn darüber hinaus schon irgendwelche größe Bauaktivitäten zu erkennen?
In Zeiten, in denen jeder noch so kleine Pups per Twitter, Instagram, Blogs und Foren verbreitet wird, ist die Frage ernst gemeint?!

Goofyfan Imagineer Azubi
Am vergangenen Diensteg ,konnte man einige Kräne sehen,als ich im Studiopark eine tolle Aussicht ,mit den Toy Story Fallschirmen hatte .Das spielt sich ja alles hinter der Studio Tram Tour ab ,oder?

Goofyfan schrieb:
Am vergangenen Diensteg ,konnte man einige Kräne sehen,als ich im Studiopark eine tolle Aussicht ,mit den Toy Story Fallschirmen hatte .Das spielt sich ja alles hinter der Studio Tram Tour ab ,oder?

Auf dem Concept Art Bild sah es so aus, als würde kein bestehender Teil vom Park betroffen sein, außer des Backlotbereiches. Der wird ja zum neuen Marvelland. Star Wars, Frozen und der See sind, wenn man nach dem Bild geht vollkommen neue Bereiche. Allerdings ist die Tram Tour auch nicht mehr auf dem Bild zu sehen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Der, von vorne aus gesehen, rechte Teil der Tramtour ist betroffen, also der Bereich mit der London Szene etc. Dort wird das Südufer des Sees und der Übergang zum Star Wars Land liegen. Der nördliche Teil mit Catastrophe Canyon ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich betroffen.

Dennoch wird die Tra Tour wohl wegfallen. Was ich Quatsch finde. Ich fände es gut, wenn man den verbliebenen Teil nutzen und alle Szenen dort konzentrieren, evtl. noch 1-2 ergänzen würde. Dann hätte man eine kompakte Tour ohne so lange Leerlaufzeiten wie die aktuell, die aber jede Menge Kapazität bietet um Gäste zu schlucken.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp schrieb:
Der, von vorne aus gesehen, rechte Teil der Tramtour ist betroffen, also der Bereich mit der London Szene etc. Dort wird das Südufer des Sees und der Übergang zum Star Wars Land liegen. Der nördliche Teil mit Catastrophe Canyon ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich betroffen.

Dennoch wird die Tra Tour wohl wegfallen. Was ich Quatsch finde. Ich fände es gut, wenn man den verbliebenen Teil nutzen und alle Szenen dort konzentrieren, evtl. noch 1-2 ergänzen würde. Dann hätte man eine kompakte Tour ohne so lange Leerlaufzeiten wie die aktuell, die aber jede Menge Kapazität bietet um Gäste zu schlucken.

Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn das Toystoryland mit den Alien Swing Saucers aus Orlando erweitert werden würde, allerdings gabs dafür bisher keinerlei offizielle Bestätigung.

AbrahamDeLacey Cast Member
Kurzer Bericht zur Baustellensituation:

Armageddon ist Geschichte - die Bagger räumen gerade die letzten Reste weg aber hinter den Bauzäunen kann man nun schon eine große freie Fläche erkennen.

Leider ist das schwere Gerät auch tagsüber im Einsatz und stört ziemlich die Atmosphäre.

Die Abkürzung zwischen Aerosmith und TramTour ist Baustellenbedingt auch geschlossen.
Die StuntShow ist auch nur auf Umwegen erreichbar.

Nebenbei sind dann noch Cars / ArtOfAnimation / DisneyJunior / StitchLive geschlossen, im Cinemagique laufen als SneakPeak die ersten 21Minuten von ToyStory4 (meist in frz. ab und zu in engl.)

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Goofyfan schrieb:
Danke für deine Info ,da läuft man ja regelrecht nur noch an Holzwänden vorbei.
Das stimmt, ich hatte beim letzten Mal das Gefühl, in 2016 zurück versetzt worden zu sein. Damals allerdings im Disneyland Park.

MadameMim1969 schrieb:
Goofyfan schrieb:
Danke für deine Info ,da läuft man ja regelrecht nur noch an Holzwänden vorbei.
Das stimmt, ich hatte beim letzten Mal das Gefühl, in 2016 zurück versetzt worden zu sein. Damals allerdings im Disneyland Park.

Meine Schwester und ich sind ab dem 18.07. bis 21.07.2019 in Paris und hatten geplant 1 Tag im DlP zu verbringen. Lohnt sich daher noch der Besuch der Studios zu diesem Zeitpunkt? Oder ist alles voll mit Bauzäunen und es lohnt sich deshalb nicht aus deiner Sicht? Danke.

Swingy Stammgast in den Parks
disneyfan5000 schrieb:
Meine Schwester und ich sind ab dem 18.07. bis 21.07.2019 in Paris und hatten geplant 1 Tag im DlP zu verbringen. Lohnt sich daher noch der Besuch der Studios zu diesem Zeitpunkt? Oder ist alles voll mit Bauzäunen und es lohnt sich deshalb nicht aus deiner Sicht? Danke.

Würde sagen es kommt drauf an. Was gibt´s noch interessantes in den Studios? Crush, Rock'n'Roller Coaster, Ratatouille, Mickey Show, eventuell noch ToT (wenn man großzügig ist), dann ist der Bart aber auch schon ab (alles andere an noch offenen Attraktionen gibt´s ja ähnlich woanders auch, dafür lohnen die Studios speziell nicht). Wenn Zeit übrig bleibt, ja, eventuell. Aber großartig Zeit für die Studios einplanen würde ich persönlich zur Zeit nicht bei nur einem Tag.

dörthe Administrator
Teammitglied
Swingy schrieb:
disneyfan5000 schrieb:

Würde sagen es kommt drauf an. Was gibt´s noch interessantes in den Studios? Crush, Rock'n'Roller Coaster, Ratatouille, Mickey Show, eventuell noch ToT (wenn man großzügig ist), dann ist der Bart aber auch schon ab (alles andere an noch offenen Attraktionen gibt´s ja ähnlich woanders auch, dafür lohnen die Studios speziell nicht). Wenn Zeit übrig bleibt, ja, eventuell. Aber großartig Zeit für die Studios einplanen würde ich persönlich zur Zeit nicht bei nur einem Tag.

Ganz Deiner Meinung!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Und nun bitte zurück zum Thema - das ist kein Reiseplanungsthread, sondern eine Diskussion zu den Investitionen in die Walt Disney Studios!

wolfgang Disneyland? Kenn ich!
Nachdem es in französischen Foren mitunter euphorische Erwartungen zum Frozen-Ride gibt, folgt nun offenbar die Ernüchterung. Zunächst einmal sollen wir den gleichen Ride wie den aktuell im Bau befindlichen in Hong Kong erhalten. Anstatt aber eines großen E-Tickets (es wurde über das Ride-System der Piraten in Shanghai spekuliert), erhalten wir offenbar ... na, wer kommt drauf? Eine Kopie der Fahrt in Epcot. Eine 30 Jahre alte Fahrt, die später für Frozen ummodeliert wurde, wird nach Paris und Hong Kong kopiert. Okay, einige Szenen sollen etwas größer ausfallen, aber der Ride und die Szenen selbst bleiben. Man kann den Fahrtverlauf auch schon auf Baubildern in Hong Kong erahnen. DAS soll also die Fahrt sein, welche im neuen Wahrzeichen der Studios stattfindet? Weithin sichtbar nach Verlassen des Eingangsgebäudes?
Man sollte meinen, in Paris schockt mich seit einigen Jahren niemand mehr. Aber nachdem man die Riesenbombe mit der Expansion losgehen lies, folgt die (relative!) Ernüchterung. 2 Milliarden sollen spendiert werden. Wo der Europa Park wahrscheinlich einen vollständigen, großen, Themenpark bauen würden, erhalten wir was? Einen großen See samt Promenade (selbst die "Mainstreet" dorthin wird lediglich aus einer Grünanlage bestehen, nix Hollywood Boulevard). Ein Star Wars Land, welches kein Klon der bestehenden wird, sondern wir kriegen nur eine einzige Attraktion dort (und dann natürlich die "einfachere" Attraktion). Den Frozen Themenbereich mit einem Darkride, der offensichtlich alles andere als ein E-Ride wird. Ansonsten neben der Spiderman-Fahrt nur Umgestaltungen. Nochmals: 2 Milliarden! Und wann haben wir nochmal im Disneyland Parc die letzte neue Attraktion gesehen (keinen Ersatz oder eine Umgestaltung), Space Mountain vor 24 Jahren? Was läuft in Paris bitte schief? :crazy-gr:

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ooch maan, verdirb einem doch nicht die Vorfreude :not-i:
Hatte mich seid der Ankündigung so spannend darauf gefreut.

wolfgang schrieb:
Nachdem es in französischen Foren mitunter euphorische Erwartungen zum Frozen-Ride gibt, folgt nun offenbar die Ernüchterung. Zunächst einmal sollen wir den gleichen Ride wie den aktuell im Bau befindlichen in Hong Kong erhalten. Anstatt aber eines großen E-Tickets (es wurde über das Ride-System der Piraten in Shanghai spekuliert), erhalten wir offenbar ... na, wer kommt drauf? Eine Kopie der Fahrt in Epcot. Eine 30 Jahre alte Fahrt, die später für Frozen ummodeliert wurde, wird nach Paris und Hong Kong kopiert. Okay, einige Szenen sollen etwas größer ausfallen, aber der Ride und die Szenen selbst bleiben. Man kann den Fahrtverlauf auch schon auf Baubildern in Hong Kong erahnen. DAS soll also die Fahrt sein, welche im neuen Wahrzeichen der Studios stattfindet? Weithin sichtbar nach Verlassen des Eingangsgebäudes?
Man sollte meinen, in Paris schockt mich seit einigen Jahren niemand mehr. Aber nachdem man die Riesenbombe mit der Expansion losgehen lies, folgt die (relative!) Ernüchterung. 2 Milliarden sollen spendiert werden. Wo der Europa Park wahrscheinlich einen vollständigen, großen, Themenpark bauen würden, erhalten wir was? Einen großen See samt Promenade (selbst die "Mainstreet" dorthin wird lediglich aus einer Grünanlage bestehen, nix Hollywood Boulevard). Ein Star Wars Land, welches kein Klon der bestehenden wird, sondern wir kriegen nur eine einzige Attraktion dort (und dann natürlich die "einfachere" Attraktion). Den Frozen Themenbereich mit einem Darkride, der offensichtlich alles andere als ein E-Ride wird. Ansonsten neben der Spiderman-Fahrt nur Umgestaltungen. Nochmals: 2 Milliarden! Und wann haben wir nochmal im Disneyland Parc die letzte neue Attraktion gesehen (keinen Ersatz oder eine Umgestaltung), Space Mountain vor 24 Jahren? Was läuft in Paris bitte schief? :crazy-gr:

Also mal ehrlich ich weiß nicht, was du erwartest hast. Das es bei Frozen keine Achterbahn mit Doppellooping gebaut werden würde, war doch wohl vorher klar. Auch war klar das das Star Wars Land deutlich kleiner werden würde als in Orlando. Und noch wissen wir ja nicht welche Star Wars Attraktion nach Paris kommt. Ich bin mir sicher entweder wird es Rise of The Resistance und die ist bestimmt nicht zu verachten, sonst hätte man die Attraktion bestimmt schon längst fertiggestellt oder komplett was neues. Einfach mal abwarten bis alles fertig ist, dann kann man immer noch meckern. Ich freue mich trotzdem auf die neuen Attraktionen.

wolfgang Disneyland? Kenn ich!
disneyfan5000 schrieb:
wolfgang schrieb:

Also mal ehrlich ich weiß nicht, was du erwartest hast. Das es bei Frozen keine Achterbahn mit Doppellooping gebaut werden würde, war doch wohl vorher klar. Auch war klar das das Star Wars Land deutlich kleiner werden würde als in Orlando. Und noch wissen wir ja nicht welche Star Wars Attraktion nach Paris kommt. Ich bin mir sicher entweder wird es Rise of The Resistance und die ist bestimmt nicht zu verachten, sonst hätte man die Attraktion bestimmt schon längst fertiggestellt oder komplett was neues. Einfach mal abwarten bis alles fertig ist, dann kann man immer noch meckern. Ich freue mich trotzdem auf die neuen Attraktionen.

Was ich bei 2 Milliarden (!) erwartet habe? :lol:
- Der Frozen-Berg wird DER Eyecatcher des Parks und ist vom Eingang aus zu sehen. Als einzige Attraktion des Bereiches habe ich mehr erwartet als die Kopie einer über 30 Jahre alten Fahrt. Deinen hoffentlich ironisch gemeinten Doppellooping darfst du dir gerne sparen. ^^
- Schaut man sich die zahlreichen Pläne aus dem Rathaus an (es gibt verschiedene), so sieht die Form des Gebäudes doch leider genau wie der des Millenium Falcon aus. Nicht nur, dass wir ein halbes Land bekommen, sondern auch noch den "einfachereren" Ride, ein Flugsimulator, welcher schön aufgemacht ist. Und JA, ich habe das vollständige Land erwartet, wie es auch in Anaheim und Orlando nun gleich vollständig eröffnet wurde. Zumal man "nur" noch klonen muss, die Entwicklungskosten darf man sich sparen.
Nachdem nach vielen Jahren der stiefmütterlichen Behandlung endlich mal eine Lichtstrahl erschien und jetzt sich alles wieder relativiert (die Baupläne liegen im Rathaus aus, sind keine Konzeptzeichnungen/-pläne mehr), nehme ich mir durchaus das Recht heraus, enttäuscht zu sein und dies auch zum Ausdruck zu bringen.
Nach wie vor ist das Resort für mich die Nummer 1 in Europa und ich werde trotz der "Enttäuschungen" weiter liebend gern dahin fahren. Aber ich bin eben auch kein Fan mit rosaroter Brille. Und wenn man mal nach Rust, Kaatsheuvel oder Brühl schaut, holen die Parks dort doch mächtig auf. Nicht nur quantitativ (es kommt eben nicht nur alle 15 oder 20 Jahre eine neue Attraktion hinzu, sondern alle 1-2 Jahre), sondern vor allem auch qualitativ. Und das finde ich unglaublich schade.

dörthe Administrator
Teammitglied
@Wolfgang ich kann Dich sehr gut verstehen!
Allerdings hat bei mir die Ernüchterung schon vor einer ganzen Weile eingesetzt, da die Gerüchte um Frozen Ever After immer hartnäckiger wurden und eigentlich nur einige deutsche Seiten noch über andere spektakuläre Rides spekuliert haben.
Tja... Bleibt zu hoffen, dass am Ende alles toll aussieht und einwandfrei funktioniert. Das wäre ja für das Disneyland Paris schon wirklich ein Fortschritt.
Es ist bitter, aber irgendwie auch völlig normal :-(

Guba2000 Disneyland? Kenn ich!
Also, ich finde es immer wieder erstaunlich. Der erste Spatenstich ist noch nicht gemacht, und schon sind alle von den Attraktionen enttäuscht.
Vielleicht bin ich etwas blauäugig, aber für mich und meine Familie geht es endlich mal weiter.
Spiderman wächst langsam.
Ich für meinen Teil warte erstmal ab. Und wenn es nur die Kopie aus Epcot ist, bitteschön. Ich habe nicht die Möglichkeit, um die Welt zu reisen. Ich freue mich darauf, dass es im DLP "bald" neue Attraktionen gibt.

Oben