Disney investiert 2 Milliarden Euro in 3 neue Länder für die Walt Disney Studios

marcello2602 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hört sich ja schon Mal super an. Wie hoch stehen denn die Chancen das es in den neuen Bereichen auch neue Achterbahnen oder Thrill Rides geben wird?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Wenn wir mal ganz doll in uns gehen, sollte eine solche Ankündigung eigentlich nicht eine solche Überraschung für uns sein.
Das hatte ja seinen Sinn u. Zweck das der Disneykonzern alle DLP Aktien aufgekauft hat.
Sie wollten die Investitionen und damit den Mehrwert des DL Parks nicht mit den Aktionären teilen.

LaberBlah Hat den Namen Disney schonmal gehört
disneyfan60 schrieb:
Wenn wir mal ganz doll in uns gehen, sollte eine solche Ankündigung eigentlich nicht eine solche Überraschung für uns sein.
Das hatte ja seinen Sinn u. Zweck das der Disneykonzern alle DLP Aktien aufgekauft hat.
Sie wollten die Investitionen und damit den Mehrwert des DL Parks nicht mit den Aktionären teilen.
Sie teilen ihren Gewinn ja mit ihren Aktionären. Disney schüttet ja jährlich Dividenden aus. Nur kann ich verstehen, dass wenn man in DLP mehrere Milliarden investieren möchte, dass man das nicht so macht, dass man das Geld irgendeinem CEO der bis dahin nicht wirklich gewinnbringend gewirtschaftet hat in die Hand drückt und sagt: "Hier, mach mal."
In dem Fall übernimmt man dann lieber den kompletten Laden und hat selbst die Entscheidungsgewalt.
Wie gesagt, wenn Du was vom Gewinn abhaben willst, kauf Dir Disney-Aktien.
Als nicht-Aktionär und "Einfach nur Kunde" glaube ich, dass die Übernahme eher Vor als Nachteile bringt. Amerikaner wissen nämlich, dass man mit gutem Service Kunden locken kann.

MinnieMouse Imagineer
Ich bin immer noch sprachlos aufgrund der wunderschönen Neuigkeiten, ich konnte es kaum glauben als die Nachricht aus Paris kam, danach erfolgte dann die Info an die AP und SH Karten Inhaber, so dass ist es dann langsam glaubte.

Ich finde die Erweiterung in den Studios total spannend und vollkomen gerechtfertigt zuerst dort zu investieren. :rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille:

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
MinnieMouse schrieb:
Ich bin immer noch sprachlos aufgrund der wunderschönen Neuigkeiten, ich konnte es kaum glauben als die Nachricht aus Paris kam, danach erfolgte dann die Info an die AP und SH Karten Inhaber, so dass ist es dann langsam glaubte.

Ich finde die Erweiterung in den Studios total spannend und vollkomen gerechtfertigt zuerst dort zu investieren. :rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille:

Es wurde aber auch langsam Zeit. Von all den Disneyparks in dene ich war, fand dich die Studios in Paris am wenigsten gelungen. Es wurde dann besser mit den neuen Attraktionen. Ich bin gespannt wie sie es umsetzen.

dörthe Administrator
Teammitglied
LaberBlah schrieb:
disneyfan60 schrieb:
Sie teilen ihren Gewinn ja mit ihren Aktionären. Disney schüttet ja jährlich Dividenden aus. Nur kann ich verstehen, dass wenn man in DLP mehrere Milliarden investieren möchte, dass man das nicht so macht, dass man das Geld irgendeinem CEO der bis dahin nicht wirklich gewinnbringend gewirtschaftet hat in die Hand drückt und sagt: "Hier, mach mal."
In dem Fall übernimmt man dann lieber den kompletten Laden und hat selbst die Entscheidungsgewalt.
Wie gesagt, wenn Du was vom Gewinn abhaben willst, kauf Dir Disney-Aktien.
Als nicht-Aktionär und "Einfach nur Kunde" glaube ich, dass die Übernahme eher Vor als Nachteile bringt. Amerikaner wissen nämlich, dass man mit gutem Service Kunden locken kann.

Disneyfan60 hat da schon recht, denn die Aktien des Disneyland Paris wurden ja im letzten Jahr vom Markt genommen. Ein etwaiger Aufschwung, der durch die Ankündigung gekommen wäre, wurde also nicht riskiert.
Jetzt ist es spannend, was die Cima (oder wie diese Vereinigung heißt) macht. Wird sie klagen und versuchen eine Entschädigungszahlung zu bewirken?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
AbrahamDeLacey Cast Member
dörthe schrieb:
Jetzt ist es spannend, was die Cima (oder wie diese Vereinigung heißt) macht.
Ich würde vermuten, daß da die Fristen inzwischen vorbei sind. Zumindest wurden meine DLP-Platzhalteraktien zum 1.3. ausgebucht. Ich hatte das so gedeutet, als sei die Übernahme duch die TWDC jetzt in trockenen Tüchern.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ja, diese Ausbuchungsbestätigung habe ich auch erhalten.

Aber ich muß sagen, ich würde meine Investitionen auch nicht gerne mit anderen Menschen teilen, bzw.dass sie daran partizipieren.
Ausserdem, was mich angeht, bin ich auch so ziemlich getröstet indem man uns auf 10 Jahre den Shareholderpass erhalten hat.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich da auf irgendwas hoffe. Ich bin einfach gespannt was passiert, denn diese Cima-Leute waren ja schon sehr engagiert an der Sache dran.
Ob es da noch Fristen zu beachten gibt oder so, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich mich auf dem Gebiet absolut nicht auskenne.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Also wenn ich mich nicht verlesen habe, liegt die Frist bei 10 Jahren, für die die mit dem Angebot vorgelegten Informationen eigentlich Gültigkeit haben.

Ich finde es klasse, dass Disney jetzt investiert. Vielleicht geht man auch bewusst das Klagerisiko ein, weil man weiß, dass man nun investieren muss und das Unternehmen in 10 Jahren kaum noch etwas Wert wäre?

Man berechnet vielleicht das Risiko vor Gericht zu verlieren, bisher waren die Gerichte sehr stark pro Disney, hat jetzt auch noch deutlich öffentlich die französische Regierung hinter sich und nimmt das sehr kleine Risiko in Kauf, zu verlieren? Selbst wenn man verlieren würde, wären das wahrscheinlich schlimmstenfalls 50 Millionen Nachzahlung - sicher weniger, als man verlieren würde, wenn man das DLP ohne Investitionen weitere 10 Jahre dem Abgrund entgegensteuern lässt.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Na, das sind doch mal tolle Neuigkeiten. :girldance::girldance::girldance: Vor allem, dass in den Studios investiert wird. Und gleich 3 neue Bereiche. Als ich die Club Mail erhielt, konnte ich es gar nicht glauben. Ich gehöre zwar zu den Menschen, die nicht allzu oft, einmal im Jahr, ins Disneyland Paris fahren und bin deshalb vielleicht nicht so "gesättigt" wie manch anderer, soll heißen, ich würde es auch noch eine Weile mit der aktuellen Situation dort aushalten, so 5 - 25 Jahre :mock:. Trotzdem hatte ich bei der bloßen Ankündigung einen dicken Kloß im Hals.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Eine große US-Seite hat heute gepostet, dass in den neuen Frozen-Bereichen in Hongkong und Paris eine Kopie der Frozen Ever After Bahn aus Epcot entstehen würde.
Das können wir uns nicht vorstellen, zumindest nicht, dass Frozen Ever After die Hauptattraktion des Bereichs darstellen wird, denn zumindest in Hongkong wird das ein Rollercoaster sein, wie auf dem kürzlich erschienenen Concept Art zu erkennen ist.

Frozen Ever After könnte allerdings eine weitere Attraktion werden, das könnte durchaus sein.
Für Paris ist das alles noch viel spekulativer, da es noch keinerlei detaillierte Konzeptzeichnungen für diesen Bereich gibt, die veröffentlicht wurden.
Es bleibt also spannend!

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich hätte ja nichts gegen Frozen Ever After, die Bahn gefällt mir sehr gut. Für Hongkong halte ich es allerdings aufgrund der Konzeptzeichnung wirklich nur als Ergänzung und nicht als Hauptattraktion für möglich.
Für Paris? Keine Ahnung. Nehmen würde ich den Ride, keine Frage. Aber gerne als Ergänzung zu etwas anderem. Naja, wir werden sehen.

jersey2787 Besucht die Disney University
Na toll!!!
Willkommen im MARVEL-LAND!!
Wer damit nichts anfangen kann, der sollte dann das DLP in Zukunft wohl eher meiden!!
Inzwischen hab ich eine richtige Abneigung gegenüber dem ganzen Marvel - Zeug!!!

1. Das Cinemagique wurde umgebaut um eine Marvel - Show einzuführen, toller Gedanke, Umsetzung katastrophal!

2. Im Restaurant Manhatten im Hotel Disneyland kann man nur noch für sehr viel Geld ein normales Büffet essen. Der Grund warum es so teuer ist, weil angeblich Marvel - Figuren hier rumlaufen. Aber scheinbar nicht jeden Tag oder nicht ständig, wie auch immer!!

3. Das Hotel New York soll umgebaut werden zum Marvel - Hotel. Da werden sich die Geschäftsleute bestimmt auch freuen, wenn Sie im Kongresszentrum sind :roll: ...
Teurere Preise natürlich inklusive. Bin mal gespannt, wie viele von den Leuten die sich jetzt darüber freuen, da später auch noch reingehen, bzw. sich das leisten können.
Hatte da bei meinem letzten Besuch eine ganz interessante Unterhaltung mit zwei jungen Frauen, die das Thema Marvel total toll finden. Allerdings hatten sie jetzt gerade mal das Geld um für eine Nacht im Hotel Santa Fe zu schlafen. Ins Marvel - Hotel würden sie später zwar gerne mal gehen, doch dabei könnten sie sich jetzt nicht mal mehr als diese eine Nacht im Santa Fe leisten. Wie will man sich da eine Nacht im Marvel - Hotel leisten???

4. Die Rock'n'Roller Coaster Aerosmith Bahn soll zur Marvel - Bahn umgebaut werden!

5. In den Walt Disney Studios soll die Studio Tram Tour, Armaggeddon und die Stuntshow weg um dafür ein Marvel - Land zu bauen. Das mit Star Wars hatte ich übrigens auch gehört, bin zwar kein Star Wars Fan, aber es wäre eine gute Abwechslung zu dem ganzen Marvel!! Von Frozen hab ich allerdings noch nichts gehört und irgendwie würde es mich wundern, da es ja so gar nicht zu Marvel und Star Wars passt.
Allerdings hatte ich auch irgendwo gelesen, dass der Hollywood Tower auch etwas umgebaut werden soll, mehr mit Marvel!!

6. Und als wäre das alles noch nicht schlimm genug, soll angeblich das Discoveryland etwas verkleinert werden, bzw. auch ein Teil des Fantasylands weg und dazwischen eine Marvel - Ecke gebaut werden, bzw. sollen Star Tour und der HyperSpaceMountain wieder umgebaut werden zu Marvel - Attraktionen!!

Disneyland Paris heißt dann also bald Marvel - Land!! Weil Disney ja auch aus sonst nichts besteht!! :crazy-gr: :crazy-gr: :crazy-gr:

Ich warte nur noch darauf, dass sie die Piraten umbauen - natürlich zu Marvel!!

DerTobi75 Cast Member
Sorry, aber die Punkte 5. & 6. sind Blödsinn.

Schau Dir mal diesen Blogeintrag an, dann siehst Du, was geplant ist. Frozenland, Star Wars Land & Marvelland, ...

Und der Tower Of Terror wird wohl auch sein Hoteltheming behalten und nicht zu Marvel umthematisiert.

DerTobi75 schrieb:
Sorry, aber die Punkte 5. & 6. sind Blödsinn.

Schau Dir mal diesen Blogeintrag an, dann siehst Du, was geplant ist. Frozenland, Star Wars Land & Marvelland, ...

Und der Tower Of Terror wird wohl auch sein Hoteltheming behalten und nicht zu Marvel umthematisiert.

Ja aber wenn man sich das Bild mal genau anschaut oder auch hier in dem Beitrag das Video das bereits veröffentlicht wurde, sieht man eigentlich ganz klar und deutlich, dass die Erweiterungen dort Ihren Platz finden werden, wo aktuell die Studio Tram Tour und die Stunt Show sind. Und ich habe auch auf dem Video, bzw. dem Bild Armageddon nicht gesehen. Und hier in dem Blog wurde bereits schon ähnliches erwähnt..

DerTobi75 Cast Member
Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Marvelerweiterungen nicht kommen werden. Nur liest sich sein Posting so, dass ausschliesslich Marvelkram kommt. Was ja nicht der Fall sein wird. Sie beginnen halt blöderweise mit dem Marvelteil.

Ja, der wird zum Teil dahin kommen, wo die Tramtour und die Stuntshow aktuell sind! Und? Beide Attraktionen haben doch eh schon ihre besten Jahre hinter sich. Beides war in den letzten Jahren mal wieder richtig interessant, als man im Rahmen der runDisney Läufe da durchrennen konnte.

Und Armageddon? Dem Ding weinst Du wirklich eine Träne nach? Ich kann schon gar nicht mehr sagen, wann wir das letzte Mal da drin waren ;)

Ne, da bin ich schon froh, dass sie von den alten Sachen was abreissen oder umbauen.

Mir kommt es halt extrem viel vor mit Marvel. Mehr als wie von Star Wars letztes oder vorletztes Jahr als das angefangen hat. Und seitdem ich mitbekommen habe, was das für ein Durcheinander mit der Marvel - Show im ehemaligen Cinemagiqe ist, bekomme ich nur noch die Kriese wenn ich Marvel höre... Dann könnte man auch noch mehr von anderen Disneyfilmen/Charakteren machen.
Und ja Armageddon und die Stunt Show sind schon etwas älter, na und?? Ist alles was alt ist, schlecht?? Manchmal sind die alten Sachen genauso gut oder sogar besser.
Ich habe ja nichts gegen etwas neues, aber muss man dafür immer das alte kaputt machen??
Und das meiste was ich bisher im DLP erlebt habe, was sie neu gemacht und dafür was altes weggemacht haben, war hauptsächlich nicht so gut wie das vorherige...

DerTobi75 Cast Member
Ich habe nicht gesagt, dass ALLES was alt ist schlecht ist.

Aber die Stuntshow und Armageddon hat man sich halt irgendwann auch mal leid geschaut. Da wurde seit Jahren nichts mehr geändert. Und es hat für mich nicht so eine Anziehungskraft, wie z.B. das "Carousel of Progress" oder sogar der Tikiroom im WDW.

Das Star Wars nicht so viel war, wie es Dir nun bei Marvel vorkommt, liegt wahrscheinlich daran, dass das neue Star Wars Land erst noch gebaut werden muss. Wir haben ja bisher noch überhaupt keine Details, was da kommen wird. Genauso wenig weiss man aktuell, was alles im Frozenbereich kommen wird. Es sind ja alles nur Spekulationen, was man aus den Konzeptarts meint erkennen zu können.

Ich würde bei den neuen Sachen Disney einfach eine letzte Chance geben, dass sie es unter der neuen Führung besser machen, als es in den letzten Jahren der Fall war.

Und wenn es bedeutet, dass für eine neue, hoffentlich schöne, Mainstreet (?) und einen großen See mit Zugang zu den verschiedenen Bereichen die Tramtour und Stuntshow weichen müssen, bitte.

DerTobi75 schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass ALLES was alt ist schlecht ist.

Aber die Stuntshow und Armageddon hat man sich halt irgendwann auch mal leid geschaut. Da wurde seit Jahren nichts mehr geändert. Und es hat für mich nicht so eine Anziehungskraft, wie z.B. das "Carousel of Progress" oder sogar der Tikiroom im WDW.

Das Star Wars nicht so viel war, wie es Dir nun bei Marvel vorkommt, liegt wahrscheinlich daran, dass das neue Star Wars Land erst noch gebaut werden muss. Wir haben ja bisher noch überhaupt keine Details, was da kommen wird. Genauso wenig weiss man aktuell, was alles im Frozenbereich kommen wird. Es sind ja alles nur Spekulationen, was man aus den Konzeptarts meint erkennen zu können.

Ich würde bei den neuen Sachen Disney einfach eine letzte Chance geben, dass sie es unter der neuen Führung besser machen, als es in den letzten Jahren der Fall war.

Und wenn es bedeutet, dass für eine neue, hoffentlich schöne, Mainstreet (?) und einen großen See mit Zugang zu den verschiedenen Bereichen die Tramtour und Stuntshow weichen müssen, bitte.

Da muß ich dir recht geben. Armageddon hat mir persönlich noch nie gefallen und die Tram Tour war mal schön und interessant. Aber diese Attraktion hat man mit den Jahren regelrecht so runtergewirtschaftet, das sie echt nicht mehr ansehlich ist. Kulissen hat man nicht upgedatet bzw. wurden Elemente der Attraktionen entfernt und keine neuen hinzugefügt. So bleibt leider nur der Katastrofencanion.

prinzphillip Cast Member
jersey2787 schrieb:
Ja aber wenn man sich das Bild mal genau anschaut oder auch hier in dem Beitrag das Video das bereits veröffentlicht wurde, sieht man eigentlich ganz klar und deutlich, dass die Erweiterungen dort Ihren Platz finden werden, wo aktuell die Studio Tram Tour und die Stunt Show sind. Und ich habe auch auf dem Video, bzw. dem Bild Armageddon nicht gesehen. Und hier in dem Blog wurde bereits schon ähnliches erwähnt..

Da kann ich nur sagen...ich freue mich auf den Tag, wenn diese drei Attraktionen (Armageddon, Studio Tram Tour, Stunt Show) endlich dichtmachen.

Uralt, mit fehlenden Effekten und nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Die "Stunt Show" ist eine "Bla bla"-Show die sogar Erstbesucher enttäuscht, das gilt übrigens auch für "Armageddon".

Und in der "Studio Tram Tour" wird altes Gerümpel präsentiert. Einzig der "Catastrophe Canyon" ist hier noch sehenswert.

Für michwerden die Studios dann absolut uninteressant, da ich nicht auf Marvel stehe und es da ja dann (vorerst) nichts mehr großes gibt. Außer vllt. Ratatouille (das ist echt toll und da war ich noch nicht 100x drinnen) aber der Rest. wenn ich so überlege, war ich im Hollywood Tower auch schon dutzend mal drinnen, also gilt der für mich auch schon als alt, vllt. könnte man dort auch mal was neues machen. Und auch im Toy Story Playland kenne ich auch schon fast alles auswendig, bis auf vllt. Crush's Coaster. Irgendwie ist da meistens entweder was dran wenn ich dort bin oder es wurde gerade wieder geöffnet und die Wartezeiten sind dann so brutal.

torstendlp Administrator
Teammitglied
1. Also "nur Marvel" oder "Marvel-Land" ist doch Quatsch.
Es gibt um Längen mehr Pixar als Marvel. Quasi die ganzen Toon Studios sind Pixar.
Es gibt aktuell 6 Attraktionen, die auf Pixar basieren und 1 die auf Marvel basiert.
Nach dem Ausbau der Walt Disney Studios werden es (maximal) 3 Marvel-Attraktionen sein und 7 Pixar-basierte Attraktionen.

2. Das Hotel New York wird nicht zu einem Marvel-Hotel in dem Sinne, dass es immersiv einen Bereich des Marvel-Universe darstellen wird. Es wird die Kunst von Marvel Comics und Filmen aufgreifen, gut eingebunden in ein sehr elegant und modern gestaltetes Hotel, eben gerade, um weiterhin die Geschäftskunden anzusprechen.
Dass generell eine Renovierung des Hotel New York nach 25 Jahren zwingend notwendig war, steht doch außer Frage. Das Hotel hat einen massiven Renovierungsstau, einige Zimmer sind nicht nur renovierungs-, sondern sanierungsbedürftig. Da musste was passieren.
Aber daraus abzuleiten, dass alles Marvel wird? 2 Hotels greifen Pixar-Themen auf (Toy Story im Cheyenne, Cars im Santa Fe), 3 klassische Disney-Figuren (Bambi in der Lodge, Mickey im Newport, Tinkerbell im Disneyland Hotel), evtl. sogar 4, wenn man nach den Bildern in den Bungalows der Ranch geht.
Da ist 1 Hotel, das Marvel aufgreift nun wirklich alles andere, als "nur Marvel"

3. Der Ausbau ist doch vielfältig. Die Studios haben nach dem Ausbau Pixar (Toon Studios), Kern-Disney (Frozen, Art of Animation, Mickey and the Magician, Disney Jr., Stitch), Star Wars (Star Wars Land), Marvel (Backlot), fremde IPs (Tower, Gestaltung im Studio 1) etc.
Diese Vielfalt braucht das Disneyland Paris. Es müssen mehr Besucher kommen, es muss wachsen und dabei reicht eine Zielgruppe, die der reinen Disney-Fans und ggf. der damit eng verwandten Pixar-Fans nunmal absolut nicht aus.
Dazu müssen neue Kundengruppen erschlossen werden, dringend.
Und Gerüchten zu Folge soll der erste neue Bereich am Nordwestufer des neuen Sees nach 2025 dann Zoomania werden. Das wäre dann auch wieder Kern-Disney (wenn man es mal so nennt)

4. Klassisches Disney gibt es im Disneyland Park doch auch noch en masse. Zum Glück, das muss natürlich auch sein

5. der Tower ist doch nicht mit Armageddon, Stunt Show und Tram Tour vergleichbar! Armageddon gilt gemeinhin als DIE schlechteste Attraktion in einem Disney-Park. Sie ist inhaltlich und technisch komplett überholt. Das Ding war schon 2002 bei der Eröffnung der Studios nur billig und schlecht, es hat die geringste Gäste-Zufriendenheits-Rate von allen Attraktionen in Paris.
Die Tram Tour bietet in der Tag außer dem Canyon nicht wirklich was, sie wurde immer mehr beschnitten. Da hat Philippe absolut Recht. Aus der London-Szene könnte man vielleicht was machen, aber aktuell ohne den Drachen wirklich zu sehen etc. ist die zwar schön gestaltet, aber es passiert kaum was. Und mal ehrlich: was bringt eine STUDIO Tour, bei der man nichts davon mitbekommt, was in einem Studio wirklich passiert? Die Walt Disney Studios sind eben kein Working Studio.
Die Stunt Show ist heute auch nur noch ein Schatten ihrer selbst. Viele der besten Szenen, die ganzen Wasser/Jet-Ski-Elemente wurden entfernt. Dafür wird mehr gelabert. Am Anfang waren es 80% gute, actiongeladene Show und 20% wurde geredet, heute kommt es einem vor wie 30% Show zu 70% Gelaber.
Der Tower hingegen ist eine der besten Attraktionen, die Disney je gebaut hat, die täglich noch tausende Leute begeistert.

Also ich finde Deine Sicht da schon extrem einseitig.

@Tobi:
Zum Thema Main Street zitiere ich mal Tom Fitzgerald. Ich denke nicht, dass da eine bebaute Straße zum See führen wird, es wird eher eine grüne Parkanlage sein. Wie Fitzgerald gesagt hat:
"Somit versuchen wir es mit einer anderen Version einer Main Street, die den Tuilerien von Paris ähnelt. Wir werden einen wunderschönen Gehweg zum See erschaffen, der durch eine Art Garten führt, wir sind schon sehr gespannt darauf. Um den See herum, wird es dann ein paar Welten geben, die Ihr erkunden könnt. "

torstendlp Administrator
Teammitglied
Kürzlich haben wir in einem Artikel diskutiert, was uns im Detail für das neue Marvel Land in den Walt Disney Studios erwarten könnte und die bisher bekannten Informationen, mit dem, was wir zum kommenden Marvel Land im Disneyland Resort in Anaheim wissen, verglichen.
Nun gibt es einige neue Details zum Marvel Land für das Disneyland Paris, aber lest selbst:

Außerdem haben wir in unserem Blog eine Kategorie angelegt, in der wir alle Artikel zur großen Erweiterung sammeln und in der Ihr immer wieder nachlesen könnt:

torstendlp schrieb:
Kürzlich haben wir in einem Artikel diskutiert, was uns im Detail für das neue Marvel Land in den Walt Disney Studios erwarten könnte und die bisher bekannten Informationen, mit dem, was wir zum kommenden Marvel Land im Disneyland Resort in Anaheim wissen, verglichen.
Nun gibt es einige neue Details zum Marvel Land für das Disneyland Paris, aber lest selbst:

Außerdem haben wir in unserem Blog eine Kategorie angelegt, in der wir alle Artikel zur großen Erweiterung sammeln und in der Ihr immer wieder nachlesen könnt:

Was könnte dann die zweite Attraktion im Marvelland sein? Eine überarbeitete Stunt Show? Oder doch was anderes? Vielleicht die Ant-Man-Attraktion? Ich bin schon sehr gespannt.

dörthe Administrator
Teammitglied
disneyfan5000 schrieb:
Was könnte dann die zweite Attraktion im Marvelland sein? Eine überarbeitete Stunt Show? Oder doch was anderes? Vielleicht die Ant-Man-Attraktion? Ich bin schon sehr gespannt.

Das bleibt wohl abzuwarten. Sollte die Stunt Arena erhalten bleiben, dann ist Ant-Man wohl raus. Aber wir werden sehen.

dörthe schrieb:
disneyfan5000 schrieb:

Das bleibt wohl abzuwarten. Sollte die Stunt Arena erhalten bleiben, dann ist Ant-Man wohl raus. Aber wir werden sehen.

Ich könnte mir vorstellen, das eine Stuntshow für das DLP viel teurer kommt, als eine Fahrattraktion. Wenn man daran denkt, das die Stuntleute bezahlt werden müssen, das das große Areal auch viel Platz wegnimmt, die Autos usw. Ehrlich gesagt würde ich die Stuntshow nicht vermissen. Da der Park ja das ganze Jahr auf hat, wer setzt sich denn im Winter wenn es kalt und nass ist, noch gerne in die zugige Arena. Heutzutage muß man die Leute nicht mehr aufklären wie Filme gemacht werden, dafür gibts ja auf Blu-Rays und DVDs das Bonusmaterial. Also ich wäre nicht böse wenn die Stunt-Show und Armageddon total wegfallen, auch die verkrüppelte Tram Tour kann weg. Armageddon hat mir schon von Anfang an nicht gefallen. Die Tram Tour war am Anfang wirklich schön, aber seit den Toon Studios, ist das nicht mehr Disneywürdig. Entweder komplett neu umgestalten oder weg damit und was anderes dort hinstellen. Wie wäre es mit Toy Story Mania oder dem Alienkarussel aus Orlando?

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich wollte auch nicht sagen, dass die Stunt Show in ihrer jetzigen Form erhalten bleibt, würde ja thematisch 0 passen. Ich meinte die Arena an sich. Da denke ich könnte durchaus was marvellastiges showmäßiges Einziehen "Krach, Bumm" können die ja ganz gut in den Filmen :-D

torstendlp Administrator
Teammitglied
Man muss dabei bedenken, dass die Stunt Show Arena jede Menge Kapazität bietet - was die Studios brauchen. An vollen Tagen frisst die pro Show mal eben 5000 Personen, die (inkl. Wartezeit am Einlass, Sitzzeit bevor die Show losgeht, Show selbst, langsamer Auslass) locker 1 Stunde aus den anderen Schlangen weggehalten werden.

Um diese Kapazität zu bieten braucht eine Attraktion wie Ant-Man 3 Stunden...

Oben