Disney investiert 2 Milliarden Euro in 3 neue Länder für die Walt Disney Studios

torstendlp Administrator
Teammitglied
BREAKING NEWS

Das Disneyland Paris hat gerade offiziell (!) bestätigt, dass die Walt Disney Company 2 Milliarden in den Ausbau des Disneyland Paris investieren wird.

Mit der Investition werden drei neue Länder für die Walt Disney Studios zu den Themen

Marvel
Star Wars
Frozen

gebaut!
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
wolfgang Disneyland? Kenn ich!
Ich konnte es eben auch kaum fassen, als ich die Nachricht erhalten habe.

Dass Frozen kommt, war ja bekannt. Aber doch nach bisherigen Spekulationen ins Fantasyland. Dieser große See und das riesige Felsmassiv sind für mich sehr überraschen. Damit wird Frozen in den Studios also DER Eye-Cather am Ende der "Mainstreet". Star Wars war ja auch zu vermuten. Ein winziger Wermutstropfen, wenn man das anhand der ersten Artworks sagen darf: Die vermutete Verlängerung der Hollywood-Gebäude entlang der Mainstreet ist nicht zu sehen. Ich wünsche mir sehr, diese kommt auch noch.
 
Einfach genial. Und die Artworks zeigen auch definitiv das Hollywood Tower Hotel. Denke mal das ist ein weiteres Indiz dafür das das Thema beibehalten wird,
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
unfassbar!

Ich habe Gänsehaut, ich habe ehrlich Tränen in den Augen.

ich liege eigentlich gerade mit Hexenschuss platt und kann mich seit drei Tagen kaum rühren

eben bin ich aufgesprungen wir ein junger Gott :cheesy: das ist besser, als jede Spritze
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Die haben sicher meinen Beitrag betreff "der Disneykonzern vernachläßigt den europäischen Park" gelesen :cheesy::sarc:

Man achte auch auf den Zusatz " Marvel, Die Eiskönigin,Star Wars, sowie vielfältige neue Attraktionen"
Darf man da davon ausgehen,dass auch der Disneypark etwas davon abbekommt ?!
 
AbrahamDeLacey Cast Member
HAMMER-NEWS! In der Tat.
Leider (noch) ohne Fahrplan bezgl. der anvisierten Realisierung, aber egal. DANKE, daß es wieder eine Perspektive gibt. Solche mails hätte ich gern öfter im Postfach !!!!!!
 
jutta Cast Member
Also ich warte jetzt mal auf die Auflösung à la 29. Februar oder 1. April. :jungle:


Sagt mir bitte Bescheid, wenn es kein Scherz ist!!!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich denke nicht, dass der Disneyland Park was abbekommt und das finde ich auch gut.

Ich finde es gut, dass man sich drauf konzentriert, jetzt die Studios zu einem vollwertigen Park zu machen.

Und mit Attraktionen abseits der neuen Länder könnte man auch durchaus das neue Gerücht verbinden, dass neben den neuen Ländern auch das Playland ausgebaut wird - um Toy Story Midway Mania und die Saucers und das zuerst eröffnet, um die längere Wartezeit zu den neuen Ländern zu überbrücken.
 
Salzhering78 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Die offizielle Mail dazu...

Sehr geehrte Jahreskarteninhaber,

An diesem Morgen traf sich Chairman und CEO der Walt Disney Company Robert Iger mit Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich, um einen mehrjährigen Expansionsplan für Disneyland Paris zu verkünden.

Dieses 2-Milliarden-Euro-Projekt unterstreicht das Engagement der Walt Disney Company für den langfristigen Erfolg unseres Resorts und ist eines der ehrgeizigsten Entwicklungsprojekte im Disneyland Paris seit seiner Eröffnung im Jahr 1992.
Der Plan wird in mehreren Phasen eingeführt und wird den Walt Disney Studios Park umgestalten und drei neue Bereiche basierend auf Marvel, Frozen und Star Wars ™ sowie zahlreiche neue Attraktionen und Live-Unterhaltungserlebnisse hinzufügen.

Die neuen Bereiche werden einige der beliebtesten Geschichten und Charaktere von Disney ins Resort bringen und auf dem Erfolg unseres 25-jährigen Jubiläums aufbauen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Treue. Wir freuen uns darauf, diese neuen innovativen und immersiven Erlebnisse zu enthüllen - alles mit einer besonderen Note unserer Disney-Magie.

Bis bald,

Catherine Powell, Präsidentin von Euro Disney S.A.S.
 
AbrahamDeLacey Cast Member
August 2024 sind die olympischen Spiele in Paris.
Da will man sich doch sicher nicht als Baustelle präsentieren.
Denkt ihr die Erweiterung (also komplett wie beschrieben) könnte bis dahin zu schaffen sein?
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
torstendlp schrieb:
Ich denke nicht, dass der Disneyland Park was abbekommt und das finde ich auch gut.

Ich finde es gut, dass man sich drauf konzentriert, jetzt die Studios zu einem vollwertigen Park zu machen.

Hm, ich weiss nicht ob ich das so gut finden soll.
Sicher, ein vollwertiger Studio Park ist von Nöten aber.....bevor man mit den Bauarbeiten im SP anfängt wird es einige Jahre dauern, bevor man damit fertig ist noch einige Jahre und gehen wir mal davon aus das während dieser ganzen Zeit nicht auch papralel im Disneypark neue Attraktionen gebaut werden, dann hieße dies,dass der Disneypark über viele kommende Jahre keine Erneuerungen bekommt und die wären ja jetzt schon angebracht.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
AbrahamDeLacey schrieb:
August 2024 sind die olympischen Spiele in Paris.
Da will man sich doch sicher nicht als Baustelle präsentieren.
Denkt ihr die Erweiterung (also komplett wie beschrieben) könnte bis dahin zu schaffen sein?

Theoretisch wäre das wohl möglich, selbst wenn erst 2021 mit dem Bau begonnen würde. In Orlando und Anaheim haben sie ja auch nur etwa 2 1/2 Jahre für Galaxy's Edge gebraucht, wenn ich das jetzt nicht völlig falsch auf dem Schirm habe. Wenn an allen Ecken und Enden gleichzeitig gebaut würde, dann sollte das eigentlich machbar sein.
Allerdings vermute ich eher, dass das nach und nach kommen wird. Aber wer weiß?!
Vielleicht ist das alles zusammengenommen ja die "major attraction", die im Capex-Plan für 2024 angekündigt wurde?!
 
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Da kann man sich mit Sicherheit schon vorfreuen auf die nächsten Jahre. Nun scheint mal etwas im Bereich des Ausbaus voranzugehen. Der bzw. die ersten Youtubebeiträge sind auch bereits im Netz. Hier einen der vor gut 2 Stunden online ging:

[youtube]Kovr2BzzJfc[/youtube]

Wie in diesem Beitrag zu hören ist werden wir wohl dann auf die Studio Tram Bahn verzichten müssen. In diesem Falle würde ich aber sagen das man durchaus etwas aufgeben kann wenn wirklich derartig viel neues entsteht.
 
daniii Pumagirl
so wie das auf dem Concept Art ausschaut wird ja nicht nur die Studio Tram Tour weichen müssen, das gesamte Backlot wird ja zu Marvel umgebaut — mal schaun was dann noch mit der Stunt Show und Armageddon passiert... und die Restaurants werden so sicher auch nicht bleiben.

 
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Wow, einfach nur wow. Der Disney Studios Park braucht aber auch diese große Erweiterung. Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. Okay, das man den Park mit Marvelattraktionen versehen wird, war mir klar. Aber dann noch Star Wars und Frozen. Dazu ja noch andere Attraktionen. Das ist die Perspektive auf die man solange für das DLP gewartet hat. Ich bin gespannt ob man auch den Eingangsbereich für die Studios neu machen wird. Ich war zuletzt am Wochenende in den Parks und die waren voll. Ich bin gespannt wieviele der alten Attraktionen werden weichen müssen. Ehrlich gesagt um die Tram Tour ist es nicht mehr schade. Am Anfang war das wirklich eine tolle Attraktion, aber dann wurde es immer weniger. Ob die Stunt Show bleiben wird? Toll finde ich das der tower of Terror so bleiben wird wie er ist.
 
FoRever Cast Member
Meine erste Reaktion war auch: Ist heute schon 1. April?

Jetzt aber sehe ich schon einen Frozen Ever After Ride und ein dauerthaften Meet&Greet mit Anna und Elsa vor mir. :rosabrille:

Wenn dann noch die Studio Tram Tour oder die Stuntshow oder Armageddon oder eins der Restaurants oder am besten direkt alles wegfällt, macht das die Sache noch besser. :P

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
UPDATE zum Zeitplan des Ausbaus der Walt Disney Studios!

Bob Iger hat der französischen Zeitung Le Figaro in einem Interview bestätigt, dass die neuen Bereiche nach und nach von 2020 bis 2025 eröffnen sollen.

Damit wäre das viel schneller, als von vielen befürchtet wurde.
 
daniii Pumagirl
Echt krass, wer hätte das nach den ganzen negativen Meldungen in der letzten Zeit noch gedacht. Einfach nur noch geil was da jetzt grad passiert :party: sorry für meine Ausdrucksweise, aber mir fällt grad nix anderes dafür ein :D
 
iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
ach.. ich war hin und weg als ich heute von diesen News erfahren habe :juhuuu: mein Disney Fan Herz schlägt höher (:

Die Artworks sehen super aus, ich denke die werden aber noch an etwas arbeiten für den ,,langen'' Weg zum Lake was vieleicht noch nicht fertig ausgearbeitet wurde. Evtl. kommt hier passend zur Tower Of Terror Thematisierung ein Buena Vista Boulevard mit Strassenbahn? Wäre cool! Oder wie bei Tokyo Disney Sea ein Gondola..

Was mir gefällt ist das die ,,Lands'' um einen See herumgebaut werden, abends können somit endlich Shows wie World Of Color (meine Liebligs Disneyshow) ect. stattfinden. Auf der rechten Seite der Artworks findet man zudem noch sehr viel Platz für zukünftige IP's wie Pandora, Carsland ect.

Na dann lass es 2020 werden! (:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
DerTobi75 schrieb:
Höhö, Torsten, Du denkst an unsere Wette?! :-D

Hüstel...

Wette?

Jaja ja, ich weiß

Aber Stichtag ist ja 2021, vielleicht verzögert sich der Bau etwas und dann steigen sogar meine Chancen, weil dann 2021 keiner hin will, weil alle warten, bis 2022...

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich finde das Konzept mit dem See auch gut. Und ich denke, der wird auch sehr groß werden, wenn ich sehe, dass ein Bootstransfer vorgesehen ist.

Deshalb erinnert mich die Struktur der Studios dann fast ein wenig an Epcot. Die Struktur, nicht der Inhalt!

Der vordere Bereich inkl. Marvel als Futureworld und der See mit Frozen und Star Wars als seinen ersten Pavillons.
Deshalb gehe ich aber auch davon aus, dass die einzeln Länder, oder Pavillons, nicht ganz so groß werden, wie Galaxy's Edge in den USA. Ich tippe mal auf ungefähr jeweils die Größe von 2 World Showcase Pavillons.

Und ich denke, auf den freien Flächen dazwischen, sollen dann auf Dauer weitere kommen.

Ich tippe, das man mit dem Abschluss 2025 direkt einen neuen für den 25. Geburtstag der Studios 2027 angekündigt, dann im Nordosten, also rechts auf dem Concept Art, dort, wo man aktuell das sieht, was ich als Paradewagen interpretiere.

Ich denke nämlich, dass man den Bereich nicht ewig leer lassen will, sonst würde das doch ein sehr langer Weg um den See werden von Arendelle aus in die Richtung, ohne irgendwas.
 
Disneyfan1972 Besucht die Disney University
Das sind doch geniale News :jedifight:

Zur Eröffnung (oder auch ein paar Tage später) wäre doch ein Treffen cool!
So könnten wir gemeinsam Darth Vader, Olaf und Thor besuchen :sohappy:
 
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Ich finde so ganz ausgeschlossen ist es nicht das der Disneyland Park auch was abbekommt. Denn man sollte den Zusatz nach Frozen, Marvel und Star Wars und zusätzlich viefältige Attraktionen und Liveerlebnisse beachten. Das heißt für mich eindeutig, das zusätzlich neben den 3 neuen Bereichen noch weitere Attraktionen gebaut werden. Ich finde es aber großartig das die Studios so dermaßen erweitert werden und nach Abschluß der Projekte kann ja durchaus auch was für den Disneyland Park kommen. Der ist aber auch schon so groß, die Studios brauchen die Erweiterung daher viel dringender. Ich freue mich das nicht so weit von mir entfernt, es bald ein Disneyresort geben wird, das so tolle neue Bereiche und Attraktionen hat. Ich wohne im Saarland und das ist gerade mal 2 ICE-Zugstunden von Paris entfernt.
 
Woody Imagineer Azubi
Das sind großartige Nachrichten! Die letzten Tage ist bei mir etwas Frust entstanden, wenn ich an das Resort gedacht habe, das ist jetzt alles verflogen. Man macht jetzt genau das richtige. Massiv in die Disney Studios investieren und einen zweiten gleichwertigen Park daraus machen.

Dass man ab 2021 und bis 2024 alles eröffnen will, sind auch extrem gute Nachrichten. Das bedeutet für mich, dass bereits 2021 der Marvel Bereich fertig ist und vielleicht auch das Toy Story Land seine nötige Erweiterung bekommt und dann 2022-2024 Frozen und Star Wars eröffnen.
Es gibt in so vielen Disney Parks auf der Welt so geniale Attraktionen und einen schönen Teil davon übernimmt man jetzt in Paris. Das ist genau die richtige Entscheidung, denn so spart man letztendlich vermutlich auch massiv an Kosten für Neuplanungen.

Man sollte zwar zufrieden sein mit dem, was man jetzt zu sehen bekommt, aber ich möchte auch noch etwas weiter in die Zukunft spekulieren. Der lange Weg zum See wäre doch ideal für eine Hollywood Mainstreet und würde zusammen mit dem ToT einen schönen Abschluss bilden. Um den See herum ist auch noch sehr viel Platz, sodass vielleicht auch noch andere tolle Projekte umgesetzt werden könnten.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
disneyfan5000 schrieb:
Ich finde so ganz ausgeschlossen ist es nicht das der Disneyland Park auch was abbekommt. Denn man sollte den Zusatz nach Frozen, Marvel und Star Wars und zusätzlich viefältige Attraktionen und Liveerlebnisse beachten. Das heißt für mich eindeutig, das zusätzlich neben den 3 neuen Bereichen noch weitere Attraktionen gebaut werden.

Ich denke, der von Dir angesprochene Teil bezieht sich zum Beispiel auf das Toy Story Playland, das ja in der Pressemeldung nicht erwähnt wird, auf dem Concept Art aber definitv die Alien Swirling Saucers zeigt und Gerüchten nach soll auch Toystory Mania kommen (das letzte ist wirklich ein Gerücht!).
Dazu werden noch kleiner Shows, vielleicht auch eine Parade oder eine Abendshow am See kommen. Das wird wohl mit den Liveerlebnissen gemeint sein. Der Disneyland Park ist von diesen Erweiterungsplänen, denke ich zumindest, nicht betroffen. Das ist natürlich schade, aber auf der anderen Seite haben es die Studios so extrem nötig, dass ich darüber im Moment hinwegsehen kann.

Frage mich nur, wie die das mit dem Capex-Plan machen. Darf der so einfach über den Haufen geschmissen werden? Oder nimmt es Disney in Kauf, dass Cima (oder wie die heißen) Klagen und am Ende eine Strafe gezahlt werden muss? Oder wurde das mit der französischen Regierung ausgehandelt, dass die alles im Keim erstickt was in die Richtung kommen könnte?
 
rapunzel7 Imagineer
Wow, das sind wirklich mal super Nachrichten aus Paris!:party:
Als ich den Bericht gestern Abend gelesen habe, konnte ich es wirklich nicht glauben und habe insgeheim gehofft, das Thorsten nicht doch noch schreibt, das das ganze ein Scherz ist.
(Nicht Böse sein Thorsten:deri:)
Wir freuen uns schon total, lässt es ganz schnell 2020 werden.
 
Oben