Digitaler macigpass?

suus84 Besucht die Disney University
Hi, pur neugierig. Aber war gerade i
Bißchen in der App am,scrollen, und dan stand dort auf einmal. "Bald verfügbar dein digitaler macigpass" ist das wieder neu??
Habe oben die such Funktion genutzt und kamen keine Treffer.

Gehe doch davon,aus das wir auch noch die normale Karten bekommen. Die sind ja gerade neugestaltet.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Das ist eine neue Funktion, die Disneyland Paris zunächst für das Disneyland Hotel und das Hotel New York anbietet.
Auf Dauer soll das wohl für alle Hotels kommen, aber wann und in welcher Reihenfolge? Warten wir es ab.

Und ja, die physischen Karten sollte es nach wie vor auch geben.

Ah okay, dann bin ich mal gespannt. Wir haben das Santa fe für märz gebucht .
Und da stand dan,ab den 25e Jan. So bei die,Eröffnung vom disneyland hotel.

Da bin ich dan mal gespannt, es is ein Fehler oder wir haben ein riesen Upgrade ??????

RoyalFan Stammgast in den Parks
Der Vorteil soll sein, dass man, wenn man online eingecheckt hat morgens direkt in den Park gehen kann ohne sich im Hotel erst seinen MagicPass holen zu müssen.
Den muss man sich erst holen wenn man ins Hotel zurück kommt und ins Zimmer rein will. Denn das geht (noch) nicht mit dem digitalen Pass.
Ich finde es wenn es so kommt sehr gut, denn ich gehe immer am Abend vor dem eigentlichen „Anreisetag“ ins Hotel und hole die Magic Pässe damit wir am Morgen direkt zur Magic Hour in den Park können und vorher nicht ins Hotel müssen. Den Programmpunkt am Vorabend kann man sich dann sparen!

Finde es auch ein total praktischen Schritt. Auf jeden Fall wenn man mit auto anreist.
Dieses mal fahren wir einmalig mit Zug weil wir ohne Kinder gebucht haben. Und dan hat man noch Koffer die zum hotel müssen. Natürlich können die überall abgegeben werden, dies is dan aber wieder mit Kosten verbunden. Und ja, dan kan man genau so gut eben hin und,her zum hotel.

GJ* Stammgast in den Parks
Wir reisen Sonntag an (das erste Mal seit ca 20 Jahren in die Davy Crockett Ranch) und ich habe gerade in der App gesehen dass wir die digitalen Magic Pässe dort hinterlegt haben.
Hoffen wir mal dass sie funktionieren. Ist ja praktisch am ersten Tag nicht zur Ranch zu müssen sondern direkt in den Park können.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Was ich mir dann noch abfrage, wird man die essen Vouchers dann auch einsehen können. Sodass mann gleich nachschauen kann ob es bei den vp Standard gut abgebucht worden ist.
Oder wäre das zu Hightech? ?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Was ich mir dann noch abfrage, wird man die essen Vouchers dann auch einsehen können. Sodass mann gleich nachschauen kann ob es bei den vp Standard gut abgebucht worden ist.
Oder wäre das zu Hightech? ?
Das wirst du nach wie vor am Fernseher im Hotel sehen können. Ich glaube, du machst dir über den Punkt einfach zu viele Gedanken. In der Regel klappt das mit dem Abziehen der Voucher sehr gut. Hebt einfach die Bons auf und vergleicht abends im Hotel ob es stimmt. Wenn nicht, geht zum Concierge eures Hotels oder am nächsten Tag zur City Hall.

MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Unsere Voucher für Essen sind auf dem Magicpass (Reisen nächste Woche an). Daher gehe ich mal davon aus, dass wir auch direkt in der App sehen können, was oder wie abgebucht wird.

Anhänge

• Screenshot_20240125_132237_Disneyland.webp
    Screenshot_20240125_132237_Disneyland.webp
    66,4 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20240125_132307_Disneyland.webp
    Screenshot_20240125_132307_Disneyland.webp
    83,7 KB · Aufrufe: 147
Woody Imagineer Azubi
Kann man mit dem digitalen Magic Pass dann am Anreisetag sofort in die Parks, statt vorher erst im Hotel einchecken zu müssen? Und wie ist es, wenn man den Photopass dazu gebucht hat? Hat man den dann auch digital oder gibt es hier eine andere Lösung, wie ich diesen direkt am ersten Tag nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
kittytiptoes Hat den Namen Disney schonmal gehört
Nun, man könnte ja auch für Fotos bevor man ins Hotel geht am Nachmittag die Pappkärtchen sammeln bzw. die Nummer der Ride-Fotos notieren und dann nachträglich zum Photopass hinzufügen oder?
Wir sind im Mai in der Lodge und haben die Info auch schon in der App mit dem digitalen MagicPass. Finde ich prima. Wir reisen sonntags an und unsere Pauschale beginnt montags. Sind vorher noch eine Nacht im B&B und können die Zeit am Vorabend dann anders nutzen als die Pässe abzuholen.

asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Weiß nicht, ob das hier hin gehört oder schon gefragt wurde, aber bekommt man den MagicPass auch physisch ausgehändigt?

asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ja, natürlich. Sonst hätten ja alle Menschen, deren Mobiltelefon technisch nicht zur Nutzung des Features geeignet ist, ein Problem.
Danke dir! Natürlich hast du damit Recht, allerdings wird ja heutzutage schon oft davon ausgegangen, dass jeder Mensch ein Smartphone hat.

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Also, den digitalen Magic Pass hatten wir bei Anreise bereits in der App. Somit kann man morgens direkt in den Park, ohne den Umweg über die Hotelrezeption machen zu müssen. Zimmer, in Cheyenne, lässt sich allerdings nur mit dem physischen Pass öffnen den man dann an der Rezeption abholen kann. Die Voucher kann man in der App sehen, genauso wie die bereits abgebuchten.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, natürlich. Sonst hätten ja alle Menschen, deren Mobiltelefon technisch nicht zur Nutzung des Features geeignet ist, ein Problem.
Da würde ich nicht mehr allzu lange drauf setzen, dass das als Ausrede herhält.
In Walt Disney World sind einige Features auch nur mit der App nutzbar oder es wird sehr, sehr umständlich.

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Während unseres Besuchs im Januar haben wir den Digitalen Magicpass ein wenig getestet.
Über die App haben wir bereits im Vorfeld als Gast eines Disney Hotels, den online Check In genutzt. So haben wir ein oder zwei Tage vor Anreise bereits die Pässe in der App gehabt. Ein Check-In am Hotelschalter war nicht notwendig, zumindest nicht, wenn man direkt in den Park und nicht erst ins Zimmer möchte.
Sowohl in der App von Nathi, als auch in meiner waren beide Magic Pässe hinterlegt, für Reisende mit Kindern ohne Handy also kein Problem. Den Pass konnte ich, als Apple User, auch ins Wallet einfügen so das ein Beruf z.B. über die Apple Watch möglich war.
Letztlich handelt es sich beim Digital Pass um einen QR Code der am Eingang über denselben Scanner erfasst wird wie die physischen Karten.

Auch das buchen der Meal Plan Voucher funktioniert wohl so, diese Funktion haben wir allerdings nicht ausprobiert.

Als Zimmerschlüssel kann der digitale Magic Pass nicht genutzt werden, hierfür benötigt man nach wie vor die physische Karte die man an der Rezeption erhält. Wir mussten hier den obligatorischen Fragebogen nicht mehr ausfüllen, lediglich eine Unterschrift leisten.

Problem: Der ein oder andere Gast kommt erst direkt vor dem Gate auf die Idee den Pass zu öffnen. Da die App manchmal etwas langsam reagiert kommt es dadurch teilweise zu unnötig langen Wartezeiten.

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Wir sind nun zurück und haben auch erstmals den digitalen Magic Pass gehabt. An sich eine schöne Idee... Technik klappt aber nicht immer und man hampelt mit dem Handy etwas rum, bevor man die App geladen kriegt und der Scanner alles richtig erkennt. Außerdem hat es uns immer Spaß gemacht neue Lanyards und Hüllen zu kaufen für unsere physischen Pässe 😄
Gibt es die nun gar nicht mehr? Nur noch als Zimmerschlüssel? An sich fand ich es immer eine gute Idee bis auf den Fakt, dass man sich diese erst holen musste um in den Park zu kommen, natürlich. Hat mich und uns persönlich so aber nie gestört...

animagic Stammgast in den Parks
Halt, ich war gerade völlig falsch. Hier geht es ja um den Schlüssel vom Hotel. Sorry, da war ich jetzt verdreht :)

Vorortwohnender Hat den Namen Disney schonmal gehört
Moin,

Ich hänge Mal meine Frage zum Magic Pass mit hier dran.

Kann der digitale Magic Pass gleichzeitig mit der Kartenversion verwendet werden oder schließt sich das aus?

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Moin,

Ich hänge Mal meine Frage zum Magic Pass mit hier dran.

Kann der digitale Magic Pass gleichzeitig mit der Kartenversion verwendet werden oder schließt sich das aus?
meines Wissens nach, kannst du es parallel nutzen. Ich nutze gerne die Digitale Version für einen besseren Überblick. Hab aber lieber ne Physische Karte um in den Park zu kommen. Achte nur darauf wenn du die Karten im Hotel holst, dass du eine Bekommst die du dann auch für den Parkeintritt nutzen kannst.

Oben