Die Sucht hat zugeschlagen

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Hallo in die Runde,
mein Name ist Malakina (39,verheiratet, 2 Kinder (7 und 2) Nähe Stuttgart) und ich gestehe: Ich bin süchtig geworden.

Ich wollte schon immer ins Disneyland Paris und bin als 10- oder 11-jährige wochenlang mit gelbem Gesicht (vor Neid) herumgelaufen, weil meine beiden Cousins mit ihren Paten im Park waren und ich nicht mit eingeladen war.

Als mein Mann 2013 in Florida waren, waren wir auch im Magic Kingdom, aber da hatte ich irgendwie nicht mehr so das Feeling. Kann mich auch kaum noch an etwas erinnern.

Nun, da unser Sohn dieses Jahr eingeschult wurde, wollten wir eigentlich nochmal nutzen, dass wir außerhalb der Ferienzeit Urlaub machen können. Dann kam Corona und unsere im Februar trotzig gebuchte Reise für den Mai mussten wir dann auch schweren Herzens canceln.

Als unsere Tochter (2) ihre HerzOP im August so super überstanden und verarbeiter hat, haben wir spontan beschlossen, nach all dem Hoffen und Bangen meinen Traum doch noch wahr werden zu lassen.

Anfang September waren wir dann 1 Tag im Disneyland Park. Ich habe tagelang geplant, Wartezeiten beobachtet und einen minutiösen Plan erstellt, wer wann was fährt und macht. Der Plan ging sogar super auf!

Und um mich war es geschehen. Der Park, die Cast Member, die Caracter, das ganze Paket. Aber natürlich haben die Corona-Auflagen das Erlebnis ganz schön geschmälert.

Maskenpflicht überall, keine Paraden, kein Feuerwerk, Abstand zu den Figuren etc. Es war fabelhaft, aber irgendwie mit angezogener Handbremse.

Da ich im Juni meinen 40. feiern werde hatte mein Mann (er hasst solche Menschenaufläufe und in fast allen Fahrgeschäften wird ihm übel) keine Chance zur Widerrede. Noch ist alles in Planung, aber wir wollen und den Walt Disney Studios Park auch mal ansehen (1 Tag) und an meinem großen Tag mit (hoffentlich) viel Zauber und Feuerwerk und Glanz im Disneyland Park feiern.

Ich schlaf schon jetzt ganz schlecht und überlege, was wir diesmal alles machen und erleben wollen (auf meinen Mann nehm ich da nicht viel Rücksicht, aber die Kinder sollen ja auch was davon haben).

Finanziell haben wir es leider nicht so dicke und daher wird das sicher für ziemlich lange Zeit auch schon wieder unser letzter Besuch werden. Das macht mich auch jetzt schon wieder traurig.

So, ja, soweit meine Story. Fragen? Ich beiße nicht, versprochen!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Guten Morgen und danke für deinen Bericht. Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß bei eurem nächsten Besuch. Und ich glaube kaum, dass man sich im Land der Maus irgendwie langweilen kann, egal ob großes oder kleines Kind.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie schön, dass du dir deinen Traum erfüllen konntest und ihr sogar gleich im nächsten Jahr nochmal ins Disneyland fahren könnt ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Wie kann man nur Süchtig werden? Meiner Meinung nach bin ich schon süchtig was Disney anbelangt zur Welt gekommen. Da mußte man mir nichts antrainieren. Auch mein Besuch liegt schon Jahre zurück. So bist Du also auch nicht alleine.

Aber wenn man auf positiver Seite süchtig gemacht wird ist es auch prima. Also herzlich willkommen hier im Forum und viel spaß.

Oben