Die Sucht hat uns fest im Griff - Walt Disney World 2020

dörthe Administrator
Teammitglied
Man kann es nicht anders sagen oder erklären, es ist wirklich eine Art Sucht. Daher haben wir gerade die Buchung für 2020 fix gemacht.
Wir hatten uns eigentlich das Boardwalk Inn ausgeguckt, aber da gab es nichts Passendes für unseren Termin, daher sind wir nun ins Saratoga Springs ausgewichen. In dieselbe Preiskategorie wäre noch die Animal Kingdom Lodge gefallen, aber die ist uns etwas zu abgelegen.

Eine Liste mit Restaurants, die wir unbedingt besuchen möchten, existiert schon seit einer Weile - man muss ja schließlich vorbereitet sein ?

Zusätzlich zu Walt Disney World gibt es eine Cruise und ein paar Tage in Vero Beach. Von welchem Teil der Reise ich jetzt besonders angetan bin und welchen ich lieber vorspulen würde, das berichte ich demnächst.

Jetzt heißt es dann so langsam mal nach Flügen Ausschau zu halten und eigentlich könnte ich ja auch schon mit dem Kofferpacken anfangen, oder? ?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Du sagst es, man kann nie früh genug die Koffer packen. Meiner für Paris steht schon bereit. :)

Viel Spaß beim planen und puzzlen.

jutta Cast Member
Kommt halt darauf an, wann es 2020 losgehen wird. Der Januar steht schon vor der Tür...

Ich würde soooo gerne mal in der Animal Kingdom Lodge absteigen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich würde mich ja am meisten auf die Cruise freuen, aber ich denke, dass ist der Teil, den Du am liebsten vorspulen möchtest. Fahrt Ihr wieder im September? Dann könntest Du ja noch ein, zwei Wochen mit dem Kofferpacken warten...

dörthe Administrator
Teammitglied
Ja also, die Reise steht erst im September an, aber gut vorbereitet zu sein schadet ja nie :nick aber ein bisschen früh ist es wohl wirklich noch, um sich mit dem Thema packen zu befassen.

In der Tat ist es die Cruise, die mir etwas Magengrimmen beschert. Ich habe doch tatsächlich schon die Anschaffung einer eigenen Schwimmweste in Erwägung gezogen, aber @torstendlp hat die Idee für blöd befunden.... Dann also so :hai:

Aber beim Thema Cruise bin ich ganz schnell wieder beim packen, denn es gibt eine Pirates Night an Bord, zu der anscheinend wirklich jeder verkleidet geht. Da denke ich also schon mal nach, was machbar ist. :pirate_new: Vielleicht gehe ich an Fastnacht auch als Pirat? Zwei Fliegen mit einer Klappe und so.... Hmmm ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich finde, die beiden bauen massiv ab in letzer Zeit. Haben wir vor einem Jahr quasi noch alles geschaut, was die produziert haben, so ist es jetzt eher noch nur so 1 Video von 10.

dörthe Administrator
Teammitglied
Tim Tracker anschauen schadet sowieso nie. Also mir zumindest nicht :cool:
Ja... jein... in den letzten Monaten habe ich da leider nicht mehr viel Interessantes gefunden - schade :( Früher haben wir den fast täglich geschaut. Aber inzwischen ist mir das oft zu viel privates Gehampel, das mich nicht wirklich interessiert, daher weiche ich eher auf andere Kanäle aus.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ja... jein... in den letzten Monaten habe ich da leider nicht mehr viel Interessantes gefunden - schade :( Früher haben wir den fast täglich geschaut. Aber inzwischen ist mir das oft zu viel privates Gehampel, das mich nicht wirklich interessiert, daher weiche ich eher auf andere Kanäle aus.

So verschieden sind die Geschmäcker, bei mir ist es genau anders herum ?

Aber zurück zum Thema: Wird es euer erstes Mal auf einem Disney Cruise Ship sein? Verratet Ihr schon, welches Schiff/welche Route ihr gebucht habt?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, das erste Mal.

Dörthe war kaum zu überzeugen war kaum möglich. Wobei ich jetzt auch nicht der Megafan von Kreuzfahrten bin, aber ich wollte es zumindest mal probiert haben.

Wir machen die Halloween on the High Seas 4 Days Bahamian Cruise auf der Dream.
Also erst einmal eine kleine Cruise zum testen.

Mit dabei ist Castaway Cay und Nassau, wobei wir bei Nassau wahrscheinlich an Bord bleiben wollten, um das Schiff mit weniger Leuten an Bord erkunden zu können. Und außerhalb des normalen Programms soll auf jeden Fall ein Essen im Remy mit dabei sein.

Oben