DIE schon wieder (oder Fantasia 2025)

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Was soll ich sagen? Ich kann einfach nicht anders. Der nächste Disney-Trip ist gebucht.
Meinem Mann ist mittlerweile alles Recht, solange er nicht mit muss (und sich der Aufwand der Kinderbetreuung im Rahmen hält). Ich glaube er hat aufgegeben.

Gebucht sind 3 Tage/2 Nächte Sequoia Lodge Hauptgebäude für mich, Mami und Mausi (5) (beide noch völlig ahnungslos). Die Kurze hab ich kurzentschlossen zur allgemeinen Erheiterung (und Entlastung des Mannes) dazu gebucht, weil es nur geringfügig teurer war. Ganz ursprünglich hatte ich das Hotel Cheyenne für 2 Personen mit 520 € im Auge, daraus wurden nun doch die Lodge und 775 € auf der nach oben noch offenen Ausgabenskala. Sollte es Schietwetter geben, haben wir so zumindest noch den Pool für ein bisschen Zeitvertreib.

Wer sich an Fantasia 2022 erinnert weiß, dass das damals etwas unschön geendet hat. Da fasse ich mich vor allem an meine eigene Nase. Ich ging ab, wie so ein verrücktes Rennpferd und meine arme alte Mami kam da gar nicht mit. Inzwischen kann ich von mir behaupten, dass ich mit den Parks "fertig" bin. Ziel des Trips ist es einfach nur eine tolle Zeit zu Dritt zu verbringen. Meine Mami hatte harte 2 Jahre (privat und gesundheitlich) und oft erlebe ich sie leicht depressiv. "Ich will einfach nur mal hier (Wohnung, Alltag, Stress) raus!" sagt sie immer. Also machen wir das jetzt, wo ich überraschend auch außerhalb der Schulferien mal ein paar freie Tage bekommen habe.

Aber so ganz ohne Planung kann man (ich) dann natürlich trotzdem nicht nach Paris fahren. Wir checken am 6. Januar ein mit Vorübernachtung in Bussy Saint Georges. Der letzte Tag der X-mas-Season also. Nun weiß ich, dass Santa an Weihnachten an den Nordpol zurückkehrt. Verschwinden er und sein Float dann auch aus der Parade? Und was passiert mit der Tree-Lighting-Ceremony am Town Square während der Parade; da hat er ja auch einen Sprechpart? Und in welche Richtung zieht die Parade dieses Jahr. Small World - Town Square und später wieder zurück oder umgekehrt und beide mal in eine Richtung? Welche?

Für den Abend habe ich uns 19 Uhr einen Tisch im Hunter's Grill reserviert. Hab ich das geträumt oder gab es da früher mal Raclette? Oder gibt es das immernoch? In den Wintermonaten? Und gibt es im Restaurant eine Spielecke, oder sollte ich Malbuch, LEGO etc. für die Maus mitnehmen?

In 1 Woche sag ich es ihr! Ich bin ja so aufgeregt.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Baloo1962 Cast Member
Woher kenne ich das nur? Die nach oben offene Ausgabenskala😂😂! Glücklicherweise weiß man vorher in der Regel nicht was ein Aufenthalt im Disneyland Paris am Schluss tatsächlich kostet 😉

Teammitglied
Woher kenne ich das nur? Die nach oben offene Ausgabenskala😂😂! Glücklicherweise weiß man vorher in der Regel nicht was ein Aufenthalt im Disneyland Paris am Schluss tatsächlich kostet 😉
Ey ich sag's Dir. Gerade ne Excel-Tabelle erstellt, was "günstiger" ist. Standardzimmer ohne Verpflegung und Essen extra zahlen, Standardzimmer und HP oder gleich der Golden Forest Club mit HP dazu. Die letzteren beiden unterscheiden sich um nur 94 Euro!!!

Wisst ihr, ob man auf ein Disneykonto 2 Buchungen parallel machen kann? Dann könnte ich den heutigen Preis sichern und nächste Woche in Ruhe meine Mum fragen. Oder brauch ich da ein 2. Konto? Und ab wann/bis wann gibt es die Snacks/Getränke in der Club-Lounge?

Käthe Cast Member
Die Getränke in der Lodge gibt es von 12. - 22 Uhr. Ich meine du kannst doch mehrere Buchungen in deiner App haben, ich habe auch meine Buchungen alle in der App, oder hab ich das falsch verstanden?

Teammitglied
Die Getränke in der Lodge gibt es von 12. - 22 Uhr. Ich meine du kannst doch mehrere Buchungen in deiner App haben, ich habe auch meine Buchungen alle in der App, oder hab ich das falsch verstanden?
Ich meine 2 Buchungen für dieselben Tage und dieselben Personen. Nur 1x eben mit GFC und einmal ohne. Hab Angst, dass die mich stornieren oder gar blocken würden

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
suus84 Besucht die Disney University
Gleichen Namen weiss ich nicht, aber 2 Buchungen für die Gleichen Tage geht. Ich habe das in moment auch. Nur haben wir alle ein anderen Namen 🤭

Viel Spaß mit die Vorbereitungen, so schön auch das es noch paßt außerhalb die Schulferien. Soviel günstiger 😉

Ich mein mir von unserer anfang Januar Trip zu erinnern das die tree lightning ceremonie stattfand, Weihnachtsmann in Parade kan ich mir nicht mehr erinnern. Wir hatten damals auch viel Regen und haben in 4 Tage nur einmal die weihnachtsparade gesehen, andere Tage war er abgesagt.

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ich musste zwei Accounts erstellen mit verschiedenen Email Adressen und dann konnte ich zwei Buchungen zu denselben Zeiträumen im selben Hotel erstellen... Vielleicht klappt es mit demselben Account in verschiedenen Hotels? 🤔 Aber ich glaube, es soll im selben Hotel sein, richtig?

Achso und ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es die Snacks im Club von 14 Uhr bis 17 Uhr gibt?! Aber es ist wirklich schon ein Zeitchen her...

rapunzel7 Imagineer
Wir fahren in zwei Wochen auch mit insgesamt 3 Mädels in die Lodge.
Ist bei uns genauso wie bei dir , der Mann hat resegniert aufgegeben , Hauptsache er muss nicht mit.
Wir fahren mit dem Bus und sind dann im golden Forrest Club.
Aus unseren Erfahrungen aus den letzten Jahren im Compass Club , hat sich das für uns als die beste Alternative herausgestellt. Du hast ein üppiges Frühstück, brauchst keine Getränke mitnehmen und du hast Nachmittags immer noch die Teatime. Aber Vorsicht, für uns gibt es somit erstmal so ohne weiteres kein zurück mehr in die normalen Zimmer. So ein Pech aber auch😇

Teammitglied
Ich war mutig/dumm genug und hab's einfach mal darauf ankommen lassen. Hab jetzt 2 Buchungen auf dem selben Disney Konto, selbe Zeit, selbes Hotel, selbe Namen. Buchungsbestätigung habe ich auch schon per Mail bekommen.

Hab erst jetzt gesehen, dass ich dann an der Hotline stornieren muss. Muss ich mir wohl ne gute Story überlegen, wo die 2 Buchungen her kommen. 😂

Ausgabenskala sagt 1300 Euro 🚀

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Hunters Grill hat Im Winter/Herbst Zeit Raclette, da liegst du richtig. Spielecke im Restaurant weiß ich nicht aber ich hab außerhalb schon mal zumindest nen Maltisch gesehen in der Nähe des Shops...oder war das im Shop :unsure:...wir fahren auch nächstes Jahr im Januar vom 07-11. ins ESC, unser Sohn ist 2 und zum Glück findet mein Menne das Disneyland auch super :D

@Malakina stornieren is doch immer über Hotline 🤭 aber was überlegen brauchst du nicht. Die stornieren ohne Grund. So ganz einfach anrufen das,du diese oder den anderen stornieren willst. Dan lauft das schon. Geld kommt dan auch schnell wieder zurück. Stornieren oder Änderungen gehen nirgendwo so einfach wie bei disneyland paris.

Habe letzt auch schon telefoniert das die eine Partie gerne 1 tag weniger kommen, kein Problem das wird der neue Preis, Email kommt. War sofort online geändert.
Und der Freund von Tochter genauso, ruft an weil die beidem jetzt doch mit ihr erst geplanten Tage im Probleme kamen mit Abitur. Und alles gar kein Thema, auf 3 Wochen später geschoben und fertig.

Teammitglied
Bisher musste ich (zum Glück) noch nie was stornieren. Darum war mir das mit der Hotline nicht so präsent.

Dass die sehr nett und zuvorkommend und freundlich sind hab ich auch schon erlebt. Ich meinte nur, falls sie meckern, wieso ich 2 fast identische Buchungen habe. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht nicht so gern gesehen wird. Aber das ist wahrscheinlich auch bloß meine innere Unsicherheit. Da bin ich einfach komisch. Vermutlich ist es denen vollkommen Bumms, weil im Zweifelsfall müsste ich ja auch beide bezahlen.

Wenn sie was sagen, sag ich mein Mann und ich haben uns nicht abgesprochen, wer bucht und jetzt haben wir hoppala 2 Buchungen.

Das wird alles gut gehen . Kann es wohl verstehen, bin selbst auch so 🤭 aber die haben an der Hotline echt null probleme mit sowas.
Es is ja auch nicht das du das jetzt Monate lang festhalten willst.

Teammitglied
Welche Route nimmt der Resort Shuttle Richtung Parks? Newport, Sequoia, Cheyenne, Santa Fe, New York, Bahnhof?
Oder klappert nicht einer alle Hotels ab, sondern es gibt mehrere Routen?

Ich bin heute auf Arbeit so viel gelaufen. Da fiel mir ein, dass ich dringend um eine fußschonende Komponente nachdenken muss. Ich hab ja schließlich ne gebrechliche Alte und ne Faule mit kurzen Beinen dabei. An mir würde es ja nicht liegen :ROFLMAO:

Baloo1962 Cast Member
Es gibt mehrere Routen. Nach meiner Erinnerung fahren die Busse vom Santa Fe und Cheyenne durch. Von der Lodge kommend haben wir mehrere Male auch am Newport angehalten. Es geht aber alles verhältnismäßig schnell 😉

Soweit ich weiß hat jeder hotel sein eigenes busfahrplan.
Nur die Partner hotels werden all wie Sardinien in 1 fahrt gesteckt. ( wobei die auch jetzt öfters anders fahren und an bestimmten Zeiten. Ich bei jeden hotel halten)

Teammitglied
Sind die Character in der Lodge noch immer am Morgen zu treffen?

Ich muss ja sagen, dass ich das anfangs "voll blöd" fand, aber ich glaube mit der Maus wäre es jetzt morgens besser, wenn sie noch frisch und ausgeschlafen ist. Wenn nach müde doof kommt können Donald und Co nämlich einpacken. :noidea:

Das "Enthüllungsvideo" ist fertig gebastelt. Ich hab mir ein paar Szenen aus Eurem tollen Video über die Sequoia Lodge ausgeliehen, @torstendlp . Am Mittwoch zeig ich es meiner Mami. Ich bin schon so gespannt, wie sie reagiert.

Vorgestern musste ich dann doch nochmal ganz stark dem Drang widerstehen meine Buchungen nochmal umzuändern in 4 Tage Newport mit HP. Mit 1.500 € wäre die Anschlussübernachtung im B&B entfallen (130 €) und wir hätten noch ein Mittagessen mehr dabei gewesen. Wären zum einen aber trotzdem nochmal 70 € mehr gewesen, wir hätten kein Club-Level und ich kenne mich. Ich würde dann am Abreisetag zu lange in den Parks bleiben und dann völlig übermüdet in die Nacht nach Hause fahren. Und die Kosten für das Mittagessen kann ich besser in der Kreditkartenabrechnung "verschwinden lassen", wenn ich es einzeln vor Ort bezahle.

Ich freue mich jetzt mal auf die Lodge. Auch wenn sie bissl abgewohnt ist, ist sie doch urgemütlich. Genau das richtige, wenn das Wetter kalt und nass sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
littelprincess Imagineer Azubi
Also Buchungen, Stornierungen ist gar kein Problem
Fraglich ist, ob die sehen/darauf achten, wann du gebucht hast. Kannst dich ja einfach iwann umentschieden haben, weil Preis oder anderer Geschmack
Ich hatte schon paralell ESC, weil der Preis halt um mehrere hundert Euro runterging.
Das ist doch normal 😊

Teammitglied
So, die Katze ist aus dem Sack. Nach einem kurzen "Uff, ob ich das (körperlich) schaffe??" kam die (Vor-)Freude und das Reisefieber. Wir haben gleich Speisekarten gecheckt und ein paar Restaurantreservierungen gemacht. Hunters ist gesetzt und Walts, Manhattan und PYM stehen zur kurzfristigen Auswahl auf dem Plan. Wir müssen ja immer kucken, dass auch die Maus was findet, das sie mag.

Meine Mami wollte wissen, welche Größe die Doppelbetten in der Lodge haben. Ich schätze mal 1,20-1,30m?

Und gibt es Umkleidekabinen und Föns am Pool oder gibt es Steckdosen für nen eigenen kleinen Fön? Im Januar möchte ich die Maus ungern mit nassem Kopf bis zum Zimmer laufen lassen.

Die 2. Buchung habe ich inzwischen storniert. Ich hatte eine totaaal süße CM dran. Sie sprach perfektes Deutsch mit franz. Akzent. Sagte zum Verabschieden z.B. Bon Madame, Au revoir. Als ich sagte, ich wolle stornieren fragte sie ganz traurig "Ganz stornieren? Nicht nur ein bisschen ändern? Oooooooooh" und tat so, als ob sie weinte. Sie hätte heute wohl ne Pechsträhne, weil so viele arme Leute ihren Traumurlaub stornieren müssten. Das war so niedlich irgendwie. Unprofessionell, aber niedlich. Sie tat mir fast leid, weil ich glaube sie war wirklich betroffen. Sie hat tatsächlich nicht gesehen, dass ich noch ne 2. Buchung hatte. Ich hab aber auch nichts gesagt.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Du kannst deiner werten Mama sagen, dass die Betten dann doch etwas breiter sind. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, messen sie 1,60m in der Breite. Ich habe es irgendwann mal mit dem eigens aus diesem Grund mitgeführten Maßband gemessen. Wen es interessiert: die Betten in den 2 Queensize Betten Zimmern sind in jedem Disney Hotel gleich breit - nur auf den Ranch noch schmaler. Da sind es nur 1,45m oder so.

Teammitglied
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn man die Preise ein bisschen verfolgt. Aktuell kosten 4 Tage Newport wieder 250 € WENIGER als 3 Tage! Wer da blind bucht zahlt echt drauf, aber vermutlich isses den Leuten auch egal.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Vielleicht muss ich unsere aktuellen Buchungen auch direkt mal checken. Scheinbar überprüfen es wirklich nicht alle, denn ansonsten würde die Stornooption bis 7 Tage vor Anreise längst nicht mehr gelten. Man kann ja wirklich total einfach neu buchen und stornieren wenn man einen besseren Preis entdeckt.

disneydreamer Imagineer
Die SQL teilt sich den Shuttlebus mit dem New York und in Randzeiten zusätzlich noch mit dem NPBC. Beispiel von den Parks zurück zum Hotel in den Randzeiten fährt der Shuttlebus: New York > SQL > NPBC.
In den Clubetagen hast du in der jeweiligen Lounge hier in der SQL der Golden Forest Club (GFC) ja auch das Frühstück ab 7:00 Uhr ab dieser Zeit hast du durchgehend Zugang zur Lounge für Getränke zum Mitnehmen. Zum gemütlich im GFC sitzen und Trinken gilt erst ab 12 Uhr, wegen dem Frühstück (Bis 11:00 Uhr) und dem Begrenzten Platzangebot. Ab 12 Uhr kannst du dann aber so lange du willst in der GFC verweilen bis zur Schließung um 22 Uhr. Snacks gibt's dann erst zur Teatime welche von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr stattfindet.
Am Quarry Pool gibt's eingebaute Föhns die sind eigentlich sehr gut wir benutzen die auch immer nach dem Poolbesuch, brauchst also keinen eigenen Föhn mitnehmen. Und natürlich gibt's auch Umkleidekabinen zum Umziehen, genauso wie Duschen.
Was Mickeys Dazzling Christmas Parade (die "Weihnachts Parade") angeht die blieb letztes Jahre unverändert und denke mal das es auch weiterhin so bleiben wird sprich das der Weihnachtsmann Paradewagen dabei bleibt. Die Weihnachtsbaum Zeremonie gibt's nicht mehr im Klassischen Sinne wie damals die wurde jetzt Integriert in Mickeys Dazzling Christmas Parade und in Zeitlichen Abständen den Abend verteilt über gibt's "Mini Weihnachtsbaum Zeremonien" in der der Weihnachtsbaum auf dem Town Square im Zusammenspiel mit der Mainstreet U.S.A Beleuchtung und Musik und "Schnee" besonders in Szene gesetzt wird. Das einzige was sich ändert ist das man den Weihnachtsmann nicht mehr persönlich treffen kann. Zumindest war es die Jahre vorher immer so.

Käthe Cast Member
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn man die Preise ein bisschen verfolgt. Aktuell kosten 4 Tage Newport wieder 250 € WENIGER als 3 Tage! Wer da blind bucht zahlt echt drauf, aber vermutlich isses den Leuten auch egal.
Ich habe jetzt mal unsere Room only Preise im Januar geprüft. Wir sind da mit einer Gruppe im GFC und wir zahlen für drei Nächte im GFC über Jahreskarte 636, billiger wird das wohl nicht. Mittlerweile kostet das Standardzimmer in der Lodge schon 770 Euro. Der gleiche Zeitraum kostet im Newport Bay nur 550 Euro. Das soll einer verstehen, wenn wir nicht mit der Gruppe unterwegs wären, würde ich glatt umbuchen.

Teammitglied
Was ich für meinen Reisezeitraum beim Newport gesehen habe ist ja auch völlig hirnrissig, aber hängt bestimmt mit irgendwelchen Kontingenten zusammen. Wenn es für 3 Nächte angeblich nur noch Zimmer mit Terrasse bzw. Seeblick, also einfach die teureren gibt. Wie kann es dann sein, dass für 1 Nacht länger zur selben Zeit ein Standardzimmer frei ist? Das muss ja an Tag 1 - 3 dann auch schon leer stehen. 🤷🏻‍♀️

Wir bleiben beim Golden Forest Club. Zum einen finde ich die Lodge in den Wintermonaten so urgemütlich. Zum zweiten war ich noch nie Club Level und die Reise soll vor allem meiner Mum helfen mal aus dem Alltagsstress rauszukommen. Vielleicht hängen wir auch mal nen 3/4 Tag nur im Hotel ab. Da ist die Lounge sicher praktischer, als ein kleines Hotelzimmer. ,Die Charaktere sind Vormittags da, was mit meiner Kleinen die bessere Zeit ist. Außerdem liegt die Lodge näher an den Parks, ist nicht viel, aber doch ein Stückchen näher als das Newport. Ja und dann sieht der Pool auf Bildern/Videos echt toll aus. Den will ich unbedingt mal beplantschen.

Ich hab jetzt nur noch 1 Dilemma. Die Maus kennt Bambi (den Film) noch nicht. Und der ist ja so grausam und traurig. Ich weiß nicht, ob ich ihr den noch zeige bevor wir fahren damit sie die ganzen Elemente wiedererkennt

Teammitglied
Hat eigentlich mal jemand von Euch versucht im Hotel WLAN eine Babyphone-App zu nutzen? Ich könnte mir vorstellen, dass es vor allem Abends, wenn viele streamen eng werden könnte mit ner zuverlässigen Verbindung.

disneydreamer Imagineer
Wenn das für dich ein Dilemma darstellt das du ihr sehr gerne Bambi zeigen würdest damit sie die Anspielungen und Charaktere in der SQL wiedererkennt aber dir der Film zu traurig ist wegen der Szene mit Bambis Mutter, wäre vielleicht Bambi 2 der Herr der Wälder eine Option ? Es ist dort zwar auch ab und zu Thema das die Mutter von Bambi nicht mehr da ist aber die Szene wie sie eben den Jägern zum Opfer fällt fehlt.

Oben