Landro schrieb:Hier der Link zum Artikel
Chancen der Berufung von Cima sind meiner Ansicht nach gering. Problem ist, dass sich solche Sachen oft lange hinziehen.
@Torsten - über die Reduzierung des Anteils von Prince Alwaleed würde ich mir (noch) keine Sorgen machen, schließlich war die Reduzierung zu erwarten, da er nicht an Schritt 2 (reserved capital increase) teilnehmen konnte. Vorher hatte er 3.9Mio von 39Mio, jetzt halt 39Mio von 784Mio (390+394). Die Frage ist, was er in Schritt 3 (mandatory tender) und Schritt 4 (anti-dilution) macht ...
Landro schrieb:Wie im englischsprachigen Blog Salon Mickey berichtet, hat das Pariser Gericht das Vorgehen der französischen Finanzaufsicht AMF für rechtmäßig erklärt.
Weiterhin heißt es "Es wird erwartet, dass CIMA die Entscheidung des Pariser Gerichts vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg anfechten wird."
Quelle:
Landro schrieb:Hallo Disneyfan,
jutta schrieb:Das heißt jetzt aber noch nichts für den Shareholder-Club, oder?
disneyfan60 schrieb:Wofür soll das gut sein?
Erst animiert man die Aktionäre ihre Aktien an die Disney Company zu verkaufen und dann verkauft man sie wieder an die Aktionäre.
torstendlp schrieb:und in Phase 4 haben wir nun das Recht etwas mehr als 10.000 Aktien für 1,25 von der TWDC zu kaufen, eben, damit unser Anteil nicht verwässert - und genau das werden wir auch tun.
Ninushka schrieb:torstendlp schrieb:und in Phase 4 haben wir nun das Recht etwas mehr als 10.000 Aktien für 1,25 von der TWDC zu kaufen, eben, damit unser Anteil nicht verwässert - und genau das werden wir auch tun.
Aber man könnte genauso gut die Aktien für den ak günstigeren Kurs auf dem freien Markt erwerben?
torstendlp schrieb:Alles in allem halte ich, wenn man die Immobilien, die Landrechte etc. alles sieht, die Aktie schon für deutlich unterbewertet, in gewisser Weise hatte CIMA da schon Recht.
Ninushka schrieb:ps: Grad den Beitrag fertig gehabt und dann eine email vom Shareholders Club bekommen, in dem im großen und ganzen das zur Phase 4 steht, was torstendlp weiter oben beschrieben hat.
bekomme ich leider nicht, die ich mich als rel. neuer Aktionär derzeit ja nicht anmelden kann ...Einladung vom Shareholder Club
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!