Davids Mammas Reiseplanungsthread

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich werde berichten. Ob sich die Mealoptionen lohnen bin ich mir immer noch nicht sicher und vielleicht versorge ich uns mit kleinigkeiten und eben den Heissgetränken. Wir werden wohl auch nur mit handgepäck fliegen wird also alles sehr spannend
Bitte diese Automaten nicht überschätzen. Es gibt 1 Getränk pro Nase und Übernachtung. Und so ein Becher ist nicht groß, keine 0,2 Liter würde ich schätzen. Du kannst dir aber an der Rezeption einen Wasserkocher ausleihen, 2 Tassen sind schnell gekauft und Teebeutel kann man auch im Handgepäck transportieren. Am Bahnhof gibt es einen Minimarkt, da könntet ihr Kleinigkeiten fürs Frühstück besorgen. Wenn du keinen Mealplan buchen willst, könntest du auch Frühstück vor Ort bezahlen oder bei Earl of Sandwich oder Starbucks frühstücken.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
davids mamma Disneyland? Kenn ich!
Danke fuer die Tipps. mal schauen,ob ich es mit meinem schlechten Französisch ueberhaupt hinbekommen ;-)

MainStation Imagineer Azubi
Danke fuer die Tipps. mal schauen,ob ich es mit meinem schlechten Französisch ueberhaupt hinbekommen ;-)
Ach das wird schon.
Ich kann auch nicht mehr Französisch als Bonjour und Merci und es klappt trotzdem immer. Ich glaube die Franzosen wissen es zu schätzen wenn es wenigstens versucht.
Wenn du dich das nicht traust frag vorsichtig nach ob sie englisch können.

Siggimama Disneyland? Kenn ich!
Da bin ich froh das mein Mann hervorragend französisch spricht. Ich hatte Latein von daher verstehe ich einiges nur Antworten kann ich nicht

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich werde berichten. Ob sich die Mealoptionen lohnen bin ich mir immer noch nicht sicher und vielleicht versorge ich uns mit kleinigkeiten und eben den Heissgetränken. Wir werden wohl auch nur mit handgepäck fliegen wird also alles sehr spannend
Nur mit Handgepäck fliegen...das ist aber mutig. Nicht wegen des Hinflugs sondern mehr wegen des Rückflugs. Bei den vielen Shops und dem Riesenangebot an verführerischem Merchandising :jump ?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Nur mit Handgepäck fliegen...das ist aber mutig. Nicht wegen des Hinflugs sondern mehr wegen des Rückflugs. Bei den vielen Shops und dem Riesenangebot an verführerischem Merchandising :jump ?

Also ich würde sagen, gute Taktik sich selbst von Spontankäufen abzuhalten, wenn man mit kleinem Budget unterwegs ist. Und wenn man dann doch so gar nicht ohne Souvenir fahren will, gibt es ja auch einige, die im Zweifel in die Hosentasche passen. Mein erstes Souvenir war ein Schlüsselanhänger, wir waren damals auch knapp bei Kasse und nur mit Handgepäck in Paris ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich denke mal das der kleine David sich nicht mit einem Schlüsselanhänger zufrieden gibt. Wo es doch so viele Cars Autos gibt und die sind etwas schlecht in die Hosentasche zu stecken:muha: :tongue2:

thatskk Besucht die Disney University
das Thema Souveniers und shooping ist glaub ich immer so eine Sache ^^
meistens wenn wir uns extra noch mehr Geld angespart haben finden wir nix und wenn wir uns sagen diesmal nicht so viel wird es mehr xD

also wir haben wenn wir fahren immer ein Hotel wo es höchstens Frühstück gibt und versorgen uns auch eher mit mitgebrachten um vor ort mit kleineren Sachen und einmal am Tag meist im Village was warmes. Für zwischendurch ist im Supermarkt am Einkaufzentrum schnell was gekauft, Essen kann man sonst da auch in einigen Laden gut

Ich denke mal das der kleine David sich nicht mit einem Schlüsselanhänger zufrieden gibt. Wo es doch so viele Cars Autos gibt und die sind etwas schlecht in die Hosentasche zu stecken:muha: :tongue2:
Aktuell haben wir 34 Cars Modelle und die Sachen vom Disneyklubben Schweden

auf dem Hinweg sind ja wahrscheinlich noch Windeln mit drin und Snacks fuer ihn. Wir haben 2x12KG und wenn ich richtig geguckt habe darf ich zusätzlich ne Handtasche haben und er seinen geliebten Disneyrucksack. Am liebsten wuerde ich ja mit meinem Oldtimer fahren,aber ich habe angst vor dem Verkehr und das Wetter kann ja auch schlecht sein.

G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
@davids mamma
Warum mit dem Flieger?
Egal von wo aus Deutschland man kommt doch mittlerweile richtig gut mit dem Zug an den schönten Ort der Welt.
Von den meisten Städten in D mit ICE Halt, sogar schneller, wenn man Fahrt hin und weg zu Flughäfen zählt, ein und auscheck mit einbezieht, oft sogar schneller.
Und wenn man kommt sogar direkt nach Marne mit dem RER oder TGV.
Bei rechtzeitiger Buchung, rund 4 Monate vor Fahrt, ist es sogar wesentlich günstiger wie mit dem Auto oder Flieger.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Die Verpflegungsoptionen lohnen sich, sobald man ausgiebig frühstücken will und am Abend gerne 3 Gänge mag.

Finanziell macht es aber auch keinen Unterschied. Um die Buffets oder Menüs zu nutzen braucht man ja keinen Meal Plan, die kann man auch vor Ort bezahlen. Ab und zu spart man vielleicht ein paar Euro, aber das ist in Paris (anders als in Orlando) ja wirklich minimal und auch nicht immer gegeben. Sodass der einzige Vorteil der Meal Plans tatsächlich darin besteht, dass man das Essen schon vorher bezahlt hat.

@davids mamma
Warum mit dem Flieger?
Egal von wo aus Deutschland man kommt doch mittlerweile richtig gut mit dem Zug an den schönten Ort der Welt.
Von den meisten Städten in D mit ICE Halt, sogar schneller, wenn man Fahrt hin und weg zu Flughäfen zählt, ein und auscheck mit einbezieht, oft sogar schneller.
Bei rechtzeitiger Buchung, rund 4 Monate vor Fahrt, ist es sogar wesentlich günstiger wie mit dem Auto oder Flieger.

Schau mal in die Vorstellung von Davids Mama, die beiden kommen aus Schweden angereist ? Für mich persönlich würde eine Anreise mit dem Zug aber auch aus Deutschland momentan aber auch nicht infrage kommen, von uns aus fährt man nach Paris ~9 Stunden und da ist man mit dem Flieger deutlich schneller und günstiger.

G
@MinervaMouse
Ok habe ich dann wohl überlesen.
Meine Erfahrung ist aber ganz anders, das es mit dem Flieger immer teurer war, als mit dem Zug.
Wir fahren sogar immer einen Tag früher nach Köln oder Frankfurt, übernachten, um dann mit dem 1 TGV oder ICE bzw. Thalys nach Paris oder direkt nach Marne zu fahren. Selbst mit Übernachtung ist es mit dem Zug immer günstiger gewesen wie mit dem Flieger.
Mit dem Flieger würden wir locker das doppelte zahlen, wie einen Tag früher nach Frankfurt oder Köln mit Übernachtung und dann weiter mit dem Zug.
Auch von der Zeit wenn wir durchfahren würden ohne Übernachtung, wären mit dem Flieger immer länger unterwegs, alleine Hin und Rückfahrt Flughafen usw.
Ich mag zwar nur 1 Stunde fliegen, doch ich muss auch die Zeit rechnen drumherum, Weg zum Flughafen usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verpflegungsoptionen lohnen sich, sobald man ausgiebig frühstücken will und am Abend gerne 3 Gänge mag.
Essen gehen egal ob in den Hotels, Parks oder im Village ist schon recht teuer, und übersteigt oft den Preis der Optionen.
Wer aber von Anfang an wenig Frühstücken will und auch am Abend oder zwischendurch wenig isst, da kann es sein das die Optionen zu teuer sind.

Okay dann guck ich nochmal. Ich kann wohl erst ab August die Verpflegung nachbuchen und bis dahin muss ich mal ueberlegen was wirklich sinnvoll ist. Danke fuer die Erläuterung,das Thema find ich nämlich nicht so einfach

@davids mamma
Warum mit dem Flieger?
Wie die anderen schon schrieben kommen wir aus Mittelschweden. Wir hätten 500KM bis zur fähre (kostet ca 100Euro) und dann muesste ich von Travemuende aus weiter mit Zwischenuebernachtungen.
Ich hatte erst ueberlegt zu freunden in die Nähe von Köln zu fahren und da bei Freunden zu schlafen,wegen Corona ist mir das aber zu stressig und unsicher. Aktuell wuerden wir 250-300Euro fuer alle Fluege zusammen zahlen und da lohnt sich das nicht. Zug fahren ist gar nicht denkbar,weil da ist man teilweise mit einer Bimmelbahn in Dänemark unterwegs und es ist ist schweineteuer (24Stunden reisezeit bis köln)

G
@davids mamma
Sorry das ich überlesen habe das ihr auch Schweden seit.
Gerne doch, das Thema Verpflegung ist so eine Sache. Wenn ihr wirklich jeden Tag frühstücken wollt und Abendessen, dann kann sich auch Standard rechnen um im Hotel das Abendbuffet zu nutzten. Denn es ist schon teuer, jeden Tag essen zu gehen.

Ja ok!!
Doch ich denke auch mit zumindest Plus, fahre ich besser, da essen gehen schon recht teuer, ok für Frankreich eher normal, ist.
Und ich kann schon bei Plus auswählen, aus bestimmten Vor, Haupt und Nachspeisen.
Wenn ich jeden Abend in einem der Lokale essen gehe und immer 3 Gänge nehme, dann zahle ich immer wesentlich mehr wie mit der Plusoption.
Vor allem auch da selbst die Auswahl die ich bei Plus habe, nicht so verkehrt ist und schon gut.
Zu Standard kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie, da wir bisher immer nur in Hotels waren die mindestens Plus hatten.
Fuer mich klingt bisher Plus auch am Interessantesten,da ich gerne ins Diner möchte.
Ich stehe auch auf die 50er Jahre und da wäre das was fuer mich.
Fuer den Geburtstag wäre Cafe Mickey was,dass wuerde ich eben drauf zahlen.
Dadurch das ich so zeitig gebucht habe ist aber ja auch noch alles drin. Spontan buchen wuerde mir finanziell schon echt weh tun.

G
@davids mamma
Dann würde ich wirklich auf die Plusoption setzen. Denn Annette's Diner ist mega genial, aber ohne Option kannst du da richtig viel Geld lassen. Egal ob die Burger oder die Nachspeisen einfach genial.
Auch das Essen im Cafe Mickey war bisher immer genial. Was auch sehr zu empfehlen ist, ist im Captain Jack.
Du machst das schon richtig.
Und auch mit der Plus hast du immer eine Auswahl ohne drauf zu zahlen.

@davids mamma
Dann würde ich wirklich auf die Plusoption setzen. Denn Annette's Diner ist mega genial, aber ohne Option kannst du da richtig viel Geld lassen. Egal ob die Burger oder die Nachspeisen einfach genial.
Auch das Essen im Cafe Mickey war bisher immer genial. Was auch sehr zu empfehlen ist, ist im Captain Jack.
Du machst das schon richtig.
Und auch mit der Plus hast du immer eine Auswahl ohne drauf zu zahlen.

Ich fange an zu glauben,dass mir die Plusoption stress nimmt. Wenn ich hp buche können wir mittags im Park was kleines Essen und 2 Mahlzeiten zuschlagen. Ich kann dann auch meine Zahlung besser aufteilen,da wir ja auch noch Taschengeld vor Ort brauchen. Vielleicht ist das Geld sparen auch nicht das wichtigste und ich freue mich,wenn im prinzip schon alles klar ist.Durch Corona musste David sehr zurueck stecken und er hat sich das verdient. Ich freue mich,dass ich mich hier angemeldet habe und so liebe hilfe bekomme,vielen dank!

G
Ich finde man sollte an einer Option, vor allem wenn man in Annette's Diner oder Cafe Micky will nicht sparen.
Ein Tipp nochmals hier, in den Parks sind einige Trinkbrunnen, an denen man sich jederzeit Wasser in seine mitgebrachte Flasche füllen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ellie Cast Member
Denk bitte daran, dass du - auch bei vorab gebuchter Halbpension - die Tische reservieren musst, um sicher einen Platz zu bekommen. Das Annettes kann meines Wissens nicht vorab reserviert werden. Reservieren kannst du über die App und die Website.

Ellie Cast Member
Denk bitte daran, dass du - auch bei vorab gebuchter Halbpension - die Tische reservieren musst, um sicher einen Platz zu bekommen. Das Annettes kann meines Wissens nicht vorab reserviert werden. Reservieren kannst du über die App und die Website.

Ja ich wollte es direkt 2 monate vorher alles fertig machen und direkt entscheiden wo David seinen viel zu gossen Kuchen bekommt. Meine Diät fange ich wohl besser erst danach an :ROFLMAO:

G
Man kann nur in den Restaurants einen Tisch reservieren die zu Disney gehören.
Annette's Diner nimmt zwar die Optionen an, doch es handelt sich um kein Restaurant das zu Disney gehört.

Ach deshalb. Ich hatte mich schon gefragt warum das so ist. Wenn ihr gerade den Zwerg sehen wuerdet,dann wuerdet ihr auch alles was nur geht buchen. Wir haben heute abend Planes geguckt und er schläft gerade mit seinem Stoffauto,in Cars bettwäsche und seine Autos hat er vorm Bett geparkt. Das wird sooo toll werden.
Weiss jemand welchen Kuchen die momentan servieren? Ich hätte ja so gerne diesen Mickeykuchen.

Dankeschön!

Wenn ich mich recht entsinne, waren die letztes Jahr wegen Corona out of order!? :unsure:
Ja das stimmt. Da wir sehr viel trinken beide werde ich uns wahrscheinlich was im Supermarkt holen. Es ist gestattet was mit im Park zu haben und ich denke das Wasser mit Chlor ist eh nicht so unsers ;-)

Oben