Das Pooh Rätsel

Klopfer Besucht die Disney University
Ich weiß noch nicht wann ich dazu komme ein neues Rätsel zu machen. :sorry:
Wenn sonnst jemand möchte kann er gerne.:victory:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
pooh74 Cast Member
Ich mach mal wieder ein Neues - als Namenspatron muss ich ja mit gutem Beispiel vorangehen:
1) Die Sequenz dieses Films ist nicht mehr in Animagique mit dabei; von 5 Buchstaben den ersten
2) In dieser Attraktion steht man erst (und ich meine nicht das Anstehen), dann geht man und zum Schluss sitzt man. 2 Worte; 3. Buchstabe des ersten oder 2. Buchstabe des zweiten Wortes 3) In der Anlage dieses Hotels findet man ein Bordell, eine Bank und ein abgestürztes Ufo; 2 Worte, erster Buchstabe des ersten Wortes
4) Babedibei Babedibu - wer singt diese Worte und swingt dazu? 2 Worte, erster Buchstabe des ersten Wortes
5) im Dialekt welches Landes beschwert sich der blaue Freund von Aladdin, dass er gegen einen Teppich im Schach verliert? 10 Buchstaben und davon den ersten
6) Welche Bar stand früher an dem Ort, an dem man heute bei König Ludwig Weißbier und Schnitzel bekommt? Den ersten Buchstaben des ersten von 3 Worten
7) Links vom Eingangstor ins Adventureland liegt ein großes Objekt mit 2 Buchstaben auf dem Dach. Der 1. Buchstabe hilft Euch weiter
8) Auch in diesem Trickfilm swingt man ordentlich; Von 10 Buchstaben den dritten
9) Wie heißt die Tankstelle am Hollywood Boulevard in den Studios? 2. Buchstabe des dritten Wortes
10) Wie nennt man in DLRP eine bestimmte Anordnung von 3 Kreisen, die eine sehr berühmte Disneyfigur symbolisieren? Erster Buchstabe des ersten von zwei Worten
11) Dieser finstere Kerl hat in Episode 1 ein Doppel-Laserschwert; erster Buchstabe des ersten von zwei Worten
12) Im Adventureland gab es einen Felsen, auf dem man etwas ganz besonderes machen konnte. Was war das? Vorletzter von 6 Buchstaben
13) Ein Protokoll-Droide in Gold; erster Buchstabe
14) Hier isst man super Sandwiches und Baguettes); 3 Worte; 1. Buchstabe
15) Dieser Teenie tarnt sich als Star mit blonder Perücke - ihre Freundin mit blauer Perücke. Nehmt den Selbstlaut der in Vor- und Nachnamen viermal vorkommt
16) Der nicht ganz so böse Helfer des Bösen in Monster AG; von 6 Buchstaben den zweiten oder fünften Buchstaben
17) Hier fand für kurze Zeit meine Bühnenshow statt. 3 Worte; Vorletzer Buchstabe des ersten oder 3. Buchstabe des letzten Wortes

Und jetzt viel Spass. Diesmal sind ein paar kniffligere Fragen dabei. Denke ich zumindest..

:wacko: da denkst du vollkommen richtig!!!!

Grandioses Rätsel :clap: einfach genial :ty:

Ich weiß aber nur 10 Sachen :no:

pooh74 Cast Member
Dann lass uns doch einfach mal schauen ob die 10 antworten stimmen.
Über den Rest kann man ja verhandeln. Kommt halt aufs Angebot drauf an.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Okay
2. Phantom Manor A
3. Santa Fe. S
5. Österreich Ö
8. Aristocats I
10. Hidden Mickey. H
11. Darth Mauls. D
13. C3PO. C
14. Earl of Sandwich E
15. Hanna Montana. A
16. Fungus. U
17. Hier hab ich 3 verschiedene aber von den Buchstaben her passt keins
Meet Mickey Mouse, Fantasy Festival Stage, Le Theatre du Chateau

pooh74 Cast Member
Mist ich habe 3 Fragen übersehen abzutippen...

Also die 3 Fragen bekommen dieneuen Nummern 6-8:

6)In diesem Restaurant gibt es karibische Fischspezialitäten; Letzter Buchstabe vom zweiten und damit letzten Wort
7) Dieses Lied singt der Spielmann bei Robin Hood in Gefängnis; 5. Buchstabe
8) Dieses Musical läuft in Hamburg; 3 Wörter, letzter Buchstabe vom ersten Wort

BeiDeiner 13 habe ich was verbockt. Ich wollte eigentlich R2D2, habe aber dann irgendwie an C3Po gedacht bei der Bescheibung... Diese Lösung schenke ich Dir. Die Sandwiches esse ich wo anders auch gerne. Das was Du schreibst stimmt nicht. Und bei der letzten Frage hast Du die richtige Lösung auf alle Fälle schon genannt. Alles andere passt!!!

Die anderen Fragen rücken dann zahlen mäßig nach oben?
Muss jetzt schlafen morgen wird ein laaaanger Arbeitstag und das auch noch mit meinem Chef :cry: der nervt sowas von.
Weiß also noch nicht ob ich mich morgen irgendwann melden kann.

pooh74 Cast Member
Nichts rutscht nach oben.
1-5 bleibt, dann die 3 neuen und dann der Rest.

Dann einen schönen Arbeitstag morgen.
Bei mir türmt sich die Arbeit zur zeit auch.
Räume jeden abend mehr in den Schreibtisch als ich morgens raushole. ..

8)cool bleiben

:heat: da bin ich ja froh das nicht nur mir solche Fehler passieren.
Morgen hab ich frei mittags muss ich zu meiner Nichte zum Geburtstag aber abends konzentriere ich mich dann auf dein Rätsel :read::typing:

pooh74 Cast Member
Warum machst Du eigentlich bei meinem Rätsel gar nicht mehr weiter??? Hab mir so viel Mühe gegeben, auch wenn einige Fehler drin sind. Da muß ich.. :roll: da muß ich...:sorry:...:cry:

Mach ich ja bei mir auf dem Block das siehst du nur nicht.:scratch:
Nicht weinen gebe mir ja Mühe aber bei ein paar Sachen werde ich wohl doch Hilfe brauchen.
Entweder nachher oder sonnst nach der Arbeit heute Nacht werde ich meine Fragen und Ideen nieder schreiben.

pooh74 Cast Member
Ist ja nicht so dass ich nicht helfen würde.
Aber wenn Du nicht fragst, kann ich auch nicht unterstützend tätig werden.:roll:

1)Dumbo. D
2)Phantom Manor. A
3)Santa Fe. S
4)Gute Fee. G glaube das du sie meinst aber eigentlich geht das Lied anders
5)Österreich. Ö
6)Blu Lagon. N
7)da finde ich nur nicht in Nottingham aber das ist ja zu lang
8)König der Löwen. G
9)in der vergangenheit war ich nicht so viel im DLRP das weiß ich nicht
10)ich habe da glaube ich noch nie hochgeschaut ?
11)Aristocats. I
12)Last Chance Gas. A
13)Hidden Mickey. H
14)Darth Maul. D
15)das gleich wie bei Nr.9
16)R2D2. R
17)Market House Deli. M
18)Hanna Montana. A
19)Fungus. U
20)da hast du gesagt das, dass richtige dabei war aber es kommt von denn Buchstaben halt nicht aus.

Wie du siehst brauche ich noch einiges an Hilfe weil so komme ich auch nicht auf das Lösungswort.
Mhhhhhh ganz schön kniffelig!!!!
Bitte Bitte Bitte Bitte

pooh74 Cast Member
So Kaninchen, da ist schon viel richtig aber vieles auch noch gar nicht...

4) ist falsch - ich suche einen sprechenden, singenden und tanzenden Affen
7) Das Lied heißt einfach nur ¨Nottingham¨
9) Für diesen Satz würdest Du in Bayern für den Karl Valentin-Orden vorgeschlagen ;-) Du warst immer in der Vergangenheit in DLRP! Es hat was mit einem bestimmten Tanz, bzw. Einer Musikrichtung, bzw. Einer Lebenseinstellung zu tun. (= erster Teil des Namens). Der zweite Teil des Namens steht für das Land, in dem dies aufkam. Mickey Mouse kommt ursprünglich auch aus diesem Land
10) dann schau halt mal hoch...:rosabrille: OK, das hilft ja auch nicht weiter. Es ist ein Nahrungsmittel, das seine eigene Verpackung hat, das man zum Kochen und backen verwendet oder einfach nur mal in die Pfanne haut
12) Dein Begriff ist richtig, aber Du hast den falschen Buchstaben. Da das theoretisch auch mein Fehler sein kann: Du brauchst das C
15) das kann man auf Kinderspielplätzen häufig tun. Und ich meine nicht rutschen oder schaukeln sondern...
20) Es ist die Fantasy Festival Stage; Du brauchst das S

Ich weiß noch nicht ob ich wegen deiner Antwort auf Nr.9 beleidigt oder geehrt sein soll :scratch:

Das hab ich deswegen ja.
Ich weiß nicht was an meinem Satz lustig war ? War die Reihenfolge der Wörter falsch?
Echt keine Ahnung.

Ich bin eine Niete ich weiß es immernoch nicht:not-i:
Bei der 9 und 15 tappe ich immernoch im Dunkeln.
Bei der 15 fällt mir nur Klettern ein aber das sind ja zu viel Buchstaben

Ich versuche eins zu machen aber wenn erst nach 23 Uhr
Musst dich bitte ein wenig Gedulden tut mir leid.
Bis dann :bye:

Hatt doch wieder länger gedauert als ich zuerst gesagt habe tut mir so leid.
Ausgedacht hab ich mir jetzt alles nur abtippen schaffe ich jetzt nicht mehr mache ich nach der Arbeit dann. Bis später :bye:

Oben