Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Die deutschen Ferien sind relativ egal, weil der Anteil der deutschen Besucher in Disneyland Paris recht gering ist, je nach Jahr nur 2%, 2,5%, 3%
Das spielt fast keine Rolle.

Ansonsten, in der Reihenfolge:
Französische Schulferien findest Du hier:

Großbritannien
Spanien
dann lange nix
Belgien
Niederlande
Die europäischen Schulferien findest Du hier:

Und in unserem Kalender natürlich die Prognose für jeden Tag, das wurde ja schon verlinkt.

mrs.michalzik Besucht die Disney University
Und morgens unbedingt immer die Magical Hour nutzen (falls ihr in einem Disney Hotel wohnt). Dann habt ihr schon mal 2 - 3 tolle Fahrgeschäfte geschafft (auch mehrfach hintereinander), ein paar tolle Fotos gemacht, da der Park deutlich leerer ist und macht dann entspannt eine kleine Kaffeepause, wenn die restliche Meute den Park zur regulären Öffnungszeit stürmt. ;) :cool:

Oma Duck Fan Disneyland? Kenn ich!
Bei meinem Erstbesuch habe ich beide Tage für die Macig Hour genutzt, war davon enttäuscht und gestresst.
An Tag 1 war die Wartezeit bei Crush´s Coaster in Nullkommanix bei 45 Minuten, worauf wir keine Lust hatten.
An Tag 2 wollten wir die Zeit für Hyperspace Mountain, Pinoccio und Peter Pan nutzen. Die Achterbahn hatte einen technischen Defekt, die anderen beiden Bahnen waren noch geschlossen. Toll:umpf

Beim nächsten und zweiten Besuch habe ich 4 Tage Zeit und die Magic Hour werden wir definitiv sausen lassen. Wir schlafen lieber ein bißchen länger, werden uns diesmal mehr Zeit beim Frühstück lassen und uns auf dem Gelände von Santa Fe, Seqouia Lodge und Cheyenne umsehen. Ein Tag im Disneyland ist ohnehin sehr lange und anstrengend. Disney bedeutet für mich inzwischen auch, nicht so viele Bahnen wie möglich schaffen zu müssen, für mich steht das Genießen im Vordergrund. Die Welt "da draußen" ist hektisch genug.

Oben