Crush Coaster für Kinder geeignet?

Diana Stammgast in den Parks
Hallo zusammen:bye2:
wir planen unseren nächsten Kurzurlaub im Traumland. Unsere Zwillinge sind mittlerweile 6 Jahre und 1,20 m groß.
Bisher haben wir den Crush Coaster und Tower of Terror ausgelassen. Laut der Größenangabe sind meine 2 mittlerweile groß genug aber ich bin mir nicht sicher, ob diese beiden Attraktionen wirklich schön für dieses Alter geeignet sind.
Ähnliche Fahrgeschäfte in Deutschland sind oft erst ab 1,40 m erlaubt.
Big Thunder Mountain sind beide schon gefahren aber schneller oder wilder sollte es nicht sein.
Wie schätzt ihr das bei den beiden Bahnen ein?
Lieben Dank schonmal für eure Antworten

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Diana, mach bitte einen Reiseplanungs-Thread auf oder schau bitte ob es schon einen passenden Thread zu der Frage gibt.
[Deine Meinung zu...] Threads sind nur für Bewertungen/Reviews und nicht für allgemeine Fragen gedacht.

Gaby23 Imagineer
Diana schrieb:
Hallo zusammen:bye2:
wir planen unseren nächsten Kurzurlaub im Traumland. Unsere Zwillinge sind mittlerweile 6 Jahre und 1,20 m groß.
Bisher haben wir den Crush Coaster und Tower of Terror ausgelassen. Laut der Größenangabe sind meine 2 mittlerweile groß genug aber ich bin mir nicht sicher, ob diese beiden Attraktionen wirklich schön für dieses Alter geeignet sind.
Ähnliche Fahrgeschäfte in Deutschland sind oft erst ab 1,40 m erlaubt.
Big Thunder Mountain sind beide schon gefahren aber schneller oder wilder sollte es nicht sein.
Wie schätzt ihr das bei den beiden Bahnen ein?
Lieben Dank schonmal für eure Antworten

Also Big Thunder Mountain fahre ich wahnsinnig gern, aber letztes Jahr haben wir das erste Mal Crush Coaster getestet, und der war mir effektiv zu rasant. Ich bin dabei tausend Tode gestorben, und war heilfroh, als alles vorbei war. Mein Sohn dachte schon, ich hätte einen Herzinfakt erlitten. Deshalb würde ich Dir davon abraten, denn sie ist schneller und wilder als BTM.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich hatte doch oben geschrieben, dass die Deine Meinung zu Threads NICHT für die Beantwortung solcher Fragen da sind! Bitte daran halten!
Bitte die Frage an der richtigen Stelle stellen oder, wenn nichts passendes existiert, einen neuen Thread aufmachen.

Da ich aktuell immer noch krank und nur mit dem Handy online bin, kann ich nicht für Dich/Euch nach einemeinem passenden Thread suchen und das reinschieben!

Also Admin/Mod-Ansage:
Die Diskussion über Mindestgrößen, Vergleich des Thrill-Faktors Crush / BTM etc. an dieser Stelle bitte einstellen. Danke!

dörthe Administrator
Teammitglied
torstendlp schrieb:
Ich hatte doch oben geschrieben, dass die Deine Meinung zu Threads NICHT für die Beantwortung solcher Fragen da sind! Bitte daran halten!
Bitte die Frage an der richtigen Stelle stellen oder, wenn nichts passendes existiert, einen neuen Thread aufmachen.

Da ich aktuell immer noch krank und nur mit dem Handy online bin, kann ich nicht für Dich/Euch nach einemeinem passenden Thread suchen und das reinschieben!

Also Admin/Mod-Ansage:
Die Diskussion über Mindestgrößen, Vergleich des Thrill-Faktors Crush / BTM etc. an dieser Stelle bitte einstellen. Danke!

Auftrag ausgeführt :-D

dörthe Administrator
Teammitglied
Hi, ich weiß nicht wie freizeitparkerfahren ihr seid. Crush Coaster ist ein wenig mit der Euromir im Europa Park oder mit Dwerwelwind in Toverland.
Du steigst in einen Schildkrötenpanzer, der Platz für 4 Personen bietet. Der Schildkrötenpanzer kann sich um sich selbst drehen - je nach Gewihtsverteilung im Panzer kann es also sehr rasant oder eher langweilig zugehen. Der wilde Teil der Fahrt findet dabei fast vollständig im Dunkeln statt. Mit Big Thunder Mountain oder dem Tower of Terror ist die Art der Fahrt nicht zu vergleichen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
jutta Cast Member
Für meine Kinder wäre es nichts. Die sind aber auch eher nicht so hartgesotten. Ich hab aber dort auch noch nie weinende Kinder raus gehen sehen. Deswegen kommt es wohl auf das Kind an.
Testet es doch erstmal aus und entscheidet dann. Blöd nur, dass da so lange Wartezeiten sind.

dörthe Administrator
Teammitglied
Den Tower habe ich in der Frage irgendwie überlesen, daher jetzt dazu meine Einschätzung :
Aus dem Tower habe ich nur selten weinende Kinder rauskommen sehen, die meisten kreischen eher vor Freude und wollen gleich nochmal :-) bei Crush ist das komplett gegenteilig.
Aber wie hier schon gesagt wurde, kommt es natürlich auf deine Kinder an.

Diana Stammgast in den Parks
Lieben Dank für die Antworten!!!
Wir werden den Tower wohl vorher testen und beim Crush Coaster schauen wie lang die Wartezeiten sind. Sonst lassen wir den wohl besser aus.
Es gibt ja noch soooo viele andere tolle Attraktionen

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Ich war mit meinem Sohn (frisch 6 Jahre) in crush's coaster, aber wir fanden ihn beide nicht so toll.
Der Anfang schien noch viel versprechend, aber dann war es nur noch ein hin und her geschleudere im dunkeln.
Für uns war das nichts.
Mein Sohn hat nicht geweint und war nicht verstört oder so, aber uns hat es einfach nicht viel Spaß bereitet.

Flounder Imagineer Azubi
Aloha,

hier kurz die äußeren Erfahrungen mit unseren Kindern ...

Unsere Kleine ist das erste mal mit 4 Jahren Tower gefahren (in WDW). Sie war leicht überrascht, hat aber alles gut überstanden. Seither fährt sie in Paris den Tower am liebsten immer und immer wieder ohne Pause. Sie ist übrigens mittlerweile 6 und rund 110cm klein.

Crush ist sie letztes Jahr (damals 5) auch zum ersten Mal gefahren und was soll ich sagen? Genauso wie beim Tower. Sie würde am liebsten sitzen bleiben. Sie steht aber auch auf alles, das sich schnell (nach unten) bewegt - nur den Wasserfall bei den Piraten mag sie nicht :crazy-gr:

Die Große traut sich bis heute (knapp 14) hingegen nicht in den Tower und hat bis 12 gebraucht, bis sie überhaupt mal Achterbahnen fuhr. So unterschiedlich können Kinder sein 8) Wobei die Kleine auch einfach alles machen möchte, dass ihr Papa macht. Da ist sie dann völlig schmerzfrei. Auf der anderen Seite macht es natürlich solch einen Urlaub wesentlich angenehmer, da man sie überall mit hineinnehmen kann ... im Gegensatz zur Mutter :laugh:

Cheers,
Flounder

Oben