Cinemagique kehrt in die Walt Disney Studios zurück

torstendlp Administrator
Teammitglied
Bahnt sich in den Walt Disney Studios eine Sensation an?

Die soeben vom Disneyland Paris veröffentlichte Grafik könnte darauf hindeuten, dass Cinemagique statt Marvel Superheroes United in sein altes Theater zurückkehren wird.

Und das vielleicht sogar mit einem neuen Film?
Einige Elemente der Grafik sehen danach aus, dass bisher nicht aufgegriffene Filme Einzug halten könnten.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Auch ich fände die Rückkehr der Nostalgie in die Studios als wünschenswert. Nun habe ich den Marvel Superheroes United Streifen dort nicht sehen können. Ich hörte nur ab und an von Ufo-abstürzen usw.. Das es also mit dem neuen Film Probleme gab. Hat jemand von euch eine Ahnung wie die Zuschauerresonanz bei der Attraktion war sofern diese überhaupt aufgrund der Störungen lief? Also mögliche Beweggründe warum ein mögliches Umdenken stattfinden könnte?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Soweit ich es mitbekommen habe, ist die Resonanz auf die Marvel-Show miserabel und man kann die, was die Gästemeinungen angeht, unumwunden als totalen Flop bezeichnen.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
So wie ich das auch im Gefühl hatte.
Wer ins Disneyland reist verbindet dies automatisch auch mit Romantik und Nostalgie. Ein zu viel an Modernem/Aktion kommt wohl bei den Gästen(wie auch bei mir) nicht so gut an.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
jersey2787 Besucht die Disney University
Ich würde mich sehr freuen wenn die Cinemagique-Show zurück kommt. Nachdem ich bei meinem letzten Besuch von der Marvel-Show so dermaßen enttäuscht wurde,
1.Show: halbe Stunde angestanden, nicht rein gekommen.
2.Show: mehr als 1,5 Stunden gewartet, reingekommen, technischer Defekt, Show konnte noch nicht mal beginnen.
3.Show: War nach den Problemen mit der 2. Show noch nicht klar, ob sie stattfindet. Hätte mich auf gut Glück nochmal GANZ HINTEN (nachdem wir die 2.Show verlassen sollten) anstellen sollen, Wartezeit gute 2 Stunden!!! Und keine Garantie ob man noch reinkommt (weil die Schlange schon extrem lang war) oder ob die Show überhaupt stattfindet. :crazy-gr:

Deshalb auf jeden Fall besser wieder die Cinemagique-Show bringen.

MinnieMouse Imagineer
Das würde mich unendlich freuen, ich habe Cinemagique immer geliebt. Evtl. etwas modernisieren und dann sollte alles wieder passen.

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Ich persönlich glaube nicht, das der Originalfilm wieder zurückkommt. In dem Bereich in dem Cinemagic steht, wollte doch Disney ein Marvelland bauen. Vielleicht kommt dann ein Film mit Marvelthema. Oder sind diese Pläne wieder auf Eiß gelegt worden? Weil sich diesbezüglich so gar nix tut.

MinnieMouse Imagineer
Es hat niemand gesagt das der Originalfilm zurückkommt, laut den Werbebildern wird das eine aktualisierte Version sein, so sieht es zumindest aus. :-)

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Nein, sicher nicht der altbekannte Film, der war ja wirklich schon ausgelutscht....obwohl ich ihn immer noch gerne gesehen habe weil er einfach toll gemacht war.
Die werden sich schon was interessantes und gleichzeitig auch lustiges einfallen lassen.

Aber nix mit Marvel......obwohl, wenn man Iron Man ein Handy in die Hand drücken würde säh sicher auch ganz lustig aus :mock:

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
disneyfan60 schrieb:
Nein, sicher nicht der altbekannte Film, der war ja wirklich schon ausgelutscht....obwohl ich ihn immer noch gerne gesehen habe weil er einfach toll gemacht war.
Die werden sich schon was interessantes und gleichzeitig auch lustiges einfallen lassen.

Aber nix mit Marvel......obwohl, wenn man Iron Man ein Handy in die Hand drücken würde säh sicher auch ganz lustig aus :mock:

Aber das Gebäude von Cinemagic steht doch im Bereich, aus dem man doch ein Marvelland machen wollte. Das wäre doch unlogisch, das der neue Film kein Marvelthema hätte. Man kann es ja trotzdem so ungefähr machen wie beim alten Film. Irgendein "Zivilist" stolpert irgendwie durch die Marvelfilme der letzten 10 Jahre. So schwer dürfte das für Disney nicht sein.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das glaube ich nicht. Das wurde zwar immer mal wieder behauptet, aber ich glaube nicht, dass Marvelland schon da vorne beginnt. Ich bin mir sehr sicher, dass es ziemlich genau die aktuellen Grenzen des Backlots haben wird.

dörthe Administrator
Teammitglied
Und selbst wenn CineMagique am ende im Marvelbereich stünde, der muss erstmal kommen. Aktuell tut sich ja nichts und es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass mal was losgeht. sogar der Rock'n'Roller Coaster wurde wieder von der Liste der geschlossenen Attraktionen gestrichen. Es kann also noch dauern. Bis es also soweit ist und da Marvel einzieht, kann doch bei CineMagique gut und gerne noch für die nächsten 3-5 Jahre ne andere Show laufen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Bis zum 3. Februar... da frage ich mich, was das soll?

Warum diese ständigen Pausen bei den Shows? Egal ob Mickey and the Magician oder jetzt hier. Was soll das?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Und komm mir niemand mit "die Verträge laufen halt nur so lange und dann muss man neu casten und proben"!
DIe Verträge könnte man direkt länger laufen lassen, vor allem bei Mickey & The Magician, von der man nun weiß, dass man sie noch viele Jahre behalten will.
Und proben kann man auch innerhalb der Laufzeit, außerhalb der Showzeiten.
Das ging früher bei den Shows ja auch.

Und für Cinemagique hat man nie viel Personal gebraucht. Selbst, wenn sich jetzt mehr an der Show ändert, wird man da kein riesiges Ensemble brauchen.

Ja, direkt danach kommt Mickey and the Magician zurück.
Soll Cinemagique dann nur der Lückenfüller sein?

Man will doch eigentlich die Kapazitäten erhöhen... Bullshit.

Früher liefen die Shows in beiden Theater auch durchgängig - also reduziert man doch jetzt die Kapazität

Und da kann man auch nicht sagen "in der Nebensaison halt, da braucht man nicht soviel Kapazität"

70% der Tage im Februar werden rappelvoll, weil Frankreich Schulferien hat, da ist nix mit Nebensaison.

Das selbe ist es ja mit Philharmagic im Discoveryland. Wie lange soll das laufen? 3 Monate ca? Warum? Das bewirbt man jetzt groß als neue Attraktion und dann ist nach 3 Monaten gleich wieder Pause?

Sebsch1211 Stammgast in den Parks
Ich befürchte, das Disneyland will damit die Besuchshäufigkeit seiner Gäste erhöhen. Denn um alle "neuen" Shows zu sehen, reicht dann nicht mehr nur ein Besuch aus. Außerdem kann man dann mehrmals im Jahr werbewirksam einen Wechsel im Programm kommunizieren. Ich kenne das aus meinem beruflichen Umfeld unter dem Stichwort "Steigerung der Vitalität".

Ob das allerdings mit einem Wechsel immer der gleichen Shows funktioniert, ist die Frage. Ganz davon ab, dass wahrscheinlich viele Fans so wie ihr denken und das Ganze eher lächerlich finden werden...mich übrigens eingeschlossen :).

Guinevere Cast Member
Mich stört zunehmend, dass in der Nebensaison Shows ja quasi nicht mehr existent sind.

Bei einem Park, der ganzjährig geöffnet ist, müsste man sich doch eigentlich darüber freuen, dass auch Besucher in schwachen Zeiten kommen. Wenn ich mir das Programm der kommenden Woche ansehe, überlege ich mir aber schon, zukünftig in der Hauptsaison zu fahren.

Gut, spart den Betreibern natürlich Geld und wir sind ja selbst daran Schuld, dass wir nicht wie alle anderen in den Sommerferien fahren.

jersey2787 Besucht die Disney University
Ich verstehe auch nicht warum man dann lieber ganze Gebäude ewig lange leer und ungenutzt stehen lässt :thumbsdown: ...Früher war das nicht so, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern...Und als ich das erste Mal dort war, war das zu einer Zeit in der glaube ich irgendwie weniger los war, als heute. Und da lief überall was....

torstendlp Administrator
Teammitglied
Cinemagique kehrt nun (zumindest vorerst) doch nicht zurück.

Wie wir heute angekündigt haben, wird es im Studio Theatre in den Walt Disney Studios vom 24.11. bis 6.1. eine neue Weihnachtsshow geben.

Diese Nachricht bedeutet aber auch, dass im Gegensatz zur offiziellen Ankündigung des Disneyland Paris von Ende September nun Cinemagique (zumindest vorerst) nicht in die Walt Disney Studios zurückkommen wird.

Die Ankündigung der Rückkehr der beliebten Show war mit großer Freude aufgenommen worden. Nun hat das Disneyland Paris im Zuge der Ankündigung der neuen Weihnachtsshow aber bestätigt, dass die Pläne sich geändert haben.

Ob Cinemagique, das ohnehin nur bis 3.2. laufen sollte dann zu einem späteren Termin zurück in das Studios Theater kommt, ist zumindest ungewiss. Eine Aussage des Disneyland Paris dazu steht noch aus.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich finde es sehr schade, dass CineMagique nicht zurückkehrt und vor allem, dass das so sang- und klanglos geschieht. Keine Info, kein nichts. Erst als wegen der neuen Show im Disneyland nachgefragt wurde, kam da eine sehr unverbindliche Antwort in Bezug auf CineMagique.

Oben