Bezahlsender Disney Plus Start in Deutschland

MarvMan85 Cast Member
Ich bin total zufrieden mit Disney+
Es kommen ja nach und nach immer ein paar mehr Inhalte. Und das mit Mulan finde ich auch ok. Wenn ich mit 2 Leuten ins Kino gehe zahle ich auch das selbe und so können sogar noch Freunde vorbei kommen und dann ist es ja günstiger als wenn man 2-5 Kinotickets gekauft hätte.Nachos usw. müsste ich da auch extra holen :cool:
Andere Studios haben es doch auch so gemacht. Trolls 2, Emma, The Hunt.....Das sind nur 3 Beispiele.
Ich hätte Mulan sehr gerne im Kino geschaut weil ich persönlich finde das Filme in solch einer Größenordnung auf der Leinwand mega sind. Nun ist es leider nicht so. Ich überlege ob ich die 21,99 ausgebe da ich eh ins Kino gegangen wäre.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Das Mulan im Stream extra zu Bezahlen wäre ist ja schon vor einiger Zeit mehr oder weniger rausgesickert. Zumindest hat man darauf spekuliert da der Film auch in den USA extra zu bezahlen war. Hier scheint man dann mit den 21,99€ noch human vorgegangen zu sein in Anbetracht der Befürchtung das er mit 30,00€ zu Buche schlagen könnte. Und was generell die Spielfilme hier in Deutschland anbelangt gehe ich mir schon seit Jahren selber auf den Keks wenn ich sage das es unter aller Sau ist und hier erheblicher Nachholbedarf auf Seiten Disneys herrscht.

Deine Filme die Du beschreibst lieber MarvMan05 kann man dann vielleicht nicht gleichsetzen. Natürlich müssen diese Bezahlt werden. So weit ich weiß muß man neben den Filmkosten nicht noch extra ein Abo und weitere Gebühren bezahlen. Somit scheint der Vergleich etwas hinkend.

Ich vermag jetzt nicht zu sagen ob man die Filme nur für eine bestimmte Zeit sich ansehen kann oder ob diese für unbegrenzte Zeit dann für den Zahler zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
MarvMan85 Cast Member
Das Mulan im Stream extra zu Bezahlen wäre ist ja schon vor einiger Zeit mehr oder weniger rausgesickert. Zumindest hat man darauf spekuliert da der Film auch in den USA extra zu bezahlen war. Hier scheint man dann mit den 21,99€ noch human vorgegangen zu sein in Anbetracht der Befürchtung das er mit 30,00€ zu Buche schlagen könnte. Und was generell die Spielfilme hier in Deutschland anbelangt gehe ich mir schon seit Jahren selber auf den Keks wenn ich sage das es unter aller Sau ist und hier erheblicher Nachholbedarf auf Seiten Disneys herrscht.

Deine Filme die Du beschreibst lieber MarvMan05 kann man dann vielleicht nicht gleichsetzen. Natürlich müssen diese Bezahlt werden. So weit ich weiß muß man neben den Filmkosten nicht noch extra ein Abo und weitere Gebühren bezahlen. Somit scheint der Vergleich etwas hinkend.

Ich vermag jetzt nicht zu sagen ob man die Filme nur für eine bestimmte Zeit sich ansehen kann oder ob diese für unbegrenzte Zeit dann für den Zahler zur Verfügung stehen.

Mulan kannst Du so lange ansehen wie Du möchtest, solange dein Abo bei Disney+ aktiv ist. Bei anderen Filmen hatte man sie immer nur für 48 Stunden.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich werde ihn nicht zusätzlich bezahlen. Erstens interessiert er mich 0,0 und zweitens finde ich es unverschämt, mit exklusives Inhalten zu werben und sich die dann exklusiv extra bezahlen zu lassen. Je weniger Leute das machen desto eher kommen die vielleicht dahinter, dass sich der Abonnent nicht verarschen lässt.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Lancys Gourmetausstatter
Ich habe Disney+ nicht abonniert. Dennoch kann ich es mir nicht verkneifen einen Kommentar abzugeben. Was will man mit einem Account getrennt nach Kindern und Erwachsenen??? Dieser scheint mir an sich keinen Sinn zu ergeben wenn man die Diskussionen bei Disney zugrundelegt. Jedesmal die Frage ob dieses oder jenes für Disney+ überhaupt geeignet sei...Was vermeintlich schon alles abgesagt, eingestellt oder auf andere Disneykanäle (Hulu) verbannt worden ist weil dieses oder jenes nicht Familienfreundlich genug oder anderweitig anstoßend wirken könnte... Somit kommt bei mir der Verdacht auch das Disney+ über keinen wirklichen Erwachsenenprogrammanteil verfügt. Lediglich die Frage ob für 0, 6 oder 12 Jährige geeignet stünde eventuell im Raume.

dörthe Administrator
Teammitglied
@MikeFink ganz einfach: weil manche Inhalte einfach nicht für jede Altersgruppe geeignet sind. Wenn ich ein 4 oder 5 Jahre altes Kind hätte würde ich sicherlich viele Disney Filme mit ihm schauen und sowas wie Micky Maus Wunderhaus stünde hoch im Kurs, allerdings würde ich nicht wollen, das es Star Wars oder manches von Marvel schaut.

Lancys Gourmetausstatter
Deswegen sprach ich ja auch im letzteren Satz von jugendlichen Altersfreigaben und das dort eine Abgrenzung Sinn machen könnte. Star Wars hat ja eine FSK 12 Einstufung und gilt für mich nicht als Erwachsenenfilm also FSK 16 oder gar drüber.

Roger7520 Cast Member
Hört sich interessant an. Mein Traum ist ja 2 Wochen Disney World in dem Hotel mit Blick auf die Savanne und die Tiere. Mal schauen wann ich genug Geld habe. :scrooge2::scrooge2:

dörthe Administrator
Teammitglied
Habe ich mich da richtig informiert, dass das Bereiche aus dem Disney Park in Orlando sind?

Das Animal Kingdom und Epcot sind jeweils eigenständige Disney Parks, die zu Walt Disney World gehören. Insgesamt gibt es dort gleich vier Parks. Zu den beiden genannten Parks kommen noch das Magic Kingdom und die Hollywood Studios dazu.

Goofyfan Imagineer Azubi
Da bin ich ja erstmal freudig gespannt.Eine Tierreportage ,vlt sowas ähnliches wie bei den öffentlich Rechtlichen bei uns in den dritten Programmen.

Lancys Gourmetausstatter
Ja, leider Gottes. Ich lebe in der doch recht geringen Hoffnung das sie eines schönen Tages als DVD oder BluRay in den Handel kommen. An sich mag ich keine Filme die nur auf irgendwelchen Servern liegen die die Gefahr in sich Bergen eines Tages abgeschaltet zu werden und man keinen Zugriff auf dort ggf. gekauften Filmen mehr hat.

Mir ist bekannt das mindestens eine Folge bei Pro 7 lief.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ja, leider Gottes. Ich lebe in der doch recht geringen Hoffnung das sie eines schönen Tages als DVD oder BluRay in den Handel kommen. An sich mag ich keine Filme die nur auf irgendwelchen Servern liegen die die Gefahr in sich Bergen eines Tages abgeschaltet zu werden und man keinen Zugriff auf dort ggf. gekauften Filmen mehr hat.

Mir ist bekannt das mindestens eine Folge bei Pro 7 lief.
Das stimmt, die erste Folge lief auf Pro Sieben, sozusagen als Appetizer, wir haben sie dort geschaut, für gut befunden und danach noch das vergünstigte Einführungsangebot genutzt

Lancys Gourmetausstatter
Toller Werbeclip für die Muppets. Und danke für die Vorankündigung. Disney könnte sicher noch mehr Werbung für die Muppets machen indem sie auch einmal die 4. sowie 5. Staffel der damaligen Sendung auf BluRay oder zumindest auf DVD herausbringen. Ich warte schon seit Jahren... Die ersten 3 gibt es ja auch. Warum dann den Rest nicht? Wohl wieder einmal stellt sich die Frage nach den (möglicherweise ungeklärten) Rechten...

Oben