Bezahlsender Disney Plus Start in Deutschland

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, heute ist es ja soweit. Ich habe mir die App runtergeladen und direkt mal Jeff Goldblum beim Ergründen des Sneaker Phänomens begleitet. Die App ist recht übersichtlich und erinnert mich an andere Streamingdienste. Das Angebot ist okay, mal schauen, was da noch so kommt.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Roger7520 Cast Member
Auch gerade reingeschaut und das Intro von Gummibärenbande (fröhlich und fric) mitgesungen. Wußte gar nicht dass es soviele Staffeln gab. :jump:jump

M
Mr. Stream Gast
Hat schon jemand die Kindersicherung gefunden? Ich möchte nicht, dass die Kindern über das Elternprofil gucken

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Roger7520 Cast Member
Mann wenn man intensiver sucht findet man echt nette Sachen. 20.000 Meilen unter dem Meer, oder Reise zum Mittelpunkt der Erde. Dann die Micky Maus Kurzfilme die auch im Videopolis laufen, ein paar Muppets Filme (hier wäre die alte Serie noch cool). Wenn man doch momentan Zeit hätte....
Skurril: Schloß Arendelle Weinachtsscheit :stitch2:
und ich flipp aus....Die Abenteur auf Schloß Candleshoe mit Jodie Foster, den suche ich schon ewig auf DVD. Habe ihn einmal im Fernsehen gesehen und fand ihn echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben, wie es sein muss, mit einer Maus angefangen - das erste, was wir geschaut haben, war Steamboat Willie.

Danach 20.000 Meilen unter dem Meer, Destino und DuckTales - bei letzerem muss ich Dörthe wohl noch etwas deutlicher erklären, dass es ihr DOCH gefallen hat ?
Zum Abschluss gab es noch die Inside Out Folge von Real Life Pixar - saulustig!

Außerdem haben wir mal eine Watch List angelegt. Mal schauen, was als nächstes davon drankommt. Imagineering Story und Mandalorian schonmal nicht, weil wir die ja schon ganz gesehen haben.

Übrigens gibt es für alle, die sich noch nicht ganz sicher sind, ob sie es abonnieren wollen, jetzt auch die Möglichkeit eines kostenlosen 7-Tage Testabos: http://dlp.deals/disney-plus-7

Roger7520 Cast Member
Kleiner Hinweis an alle Duck Tales Fans oder die die es werden möchten. Die Reihenfolge der Folgen stimmt nicht. Man muss mit Folge 4 und 5 beginnen (Wohoo und Atlantis), erst dann kann man Folge 1 sehen. Schade dass ich es erst beim anschauen von Folge 4 gemerkt habe.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das ist bei fast allen Disney Afternoon Serien so.

Bei den alten Ducktales-Folgen ist die eigentlich erste Folge, der erste Teil des ursprünglichen Pilotfilms, als Folge 37 in der Liste.
Bei Darkwing Duck ist die erste Folge als 29 drin.
Bei Chip & Chap ist es Folge 9

Und so weiter.

Korrekt gesehen habe ich es bisher nur bei den Gummibären und bei Gargoyles.

Eisbär Stammgast in den Parks
Wir haben Disney+ jetzt abonniert und sind schwer begeistert. Es ist einfach eine tolle Mischung: Klassiker und Obskuritäten (ich mein: auf so Sachen wie Heavyweights oder Almost Angels stößt man sonst einfach nicht), interessante Blicke hinter die Kulissen (Imagineers, Decorating Disney,...) und leichte, nicht-trashige Reality-Formate (z.B. Encore!). Ich bin derzeit schon soweit, dass ich eher Netflix als Disney+ aufzugeben bereit wäre...

dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben Disney+ jetzt abonniert und sind schwer begeistert. Es ist einfach eine tolle Mischung: Klassiker und Obskuritäten (ich mein: auf so Sachen wie Heavyweights oder Almost Angels stößt man sonst einfach nicht), interessante Blicke hinter die Kulissen (Imagineers, Decorating Disney,...) und leichte, nicht-trashige Reality-Formate (z.B. Encore!). Ich bin derzeit schon soweit, dass ich eher Netflix als Disney+ aufzugeben bereit wäre...
So unterschiedlich kann es sein :-)
Bei uns läuft eher Netflix als Disney+. Ich überlege gerade, wann wir zum letzten Mal Disney+ angewählt haben... keine Ahnung, ist eine ganze Weile her.
Mir fehlt der "ich muss das sehen"-Faktor, denn ich bei Netflix & Prime habe. Bei Disney+ kam nach The Mandalorian, Die Legenden der Drei Caballeros und Imagineering Story nichts mehr, das mich gefesselt hätte. Wir haben die Fairy Tale Weddings und One Day at Disney sowie dies und das geschaut, haben noch einige Dokus, vor allem von National Geografic, und alte Spielfilme auf der Watchlist. Aber wäre ich nicht grundsätzlich Disney Fan, dann wüsste ich aktuell nicht, wozu ich ein Abo abschließen sollte. Mir fehlt das Neue.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Bisher habe ich Disney+ noch nicht aboniert. Es wird sicher auch noch einige Zeit dauern bis ich es tun kann. Meine Meinung hinzu ist das Disney+ ein sehr neuer Sender ist und erst einmal seine Richtung finden muß. Obwohl natürlich schon sehr viel Material vorliegt was man senden könnte fehlen noch die eigens dafür produzierten Inhalte. Desweiteren der seit Jahrzehnten bestehende Konflikt das man "Familientauglich" sein möchte was auch immer zu Internen Konflikten führt ob dieses oder jenes überhaupt gebracht/produziert oder gesendet werden soll. Desweiteren bin ich der Meinung das Disney+ aboniert werden sollte sofern man wirklicher Disneyfan ist. Ansonsten kann es wirklich problematisch werden.

Bisweilen wäre ich vielleicht auch glücklicher wenn es das ein oder andere Material was auf den Zahlsendern läuft den Weg auf DVD oder Bluray finden würde. So gäbe es eine Serie auf Netflix die mich interessieren würde. Da es bislang nur eine 7teilige Staffel gibt die nicht einmal 2 Stunden Gesamtlänge aufweist bin ich natürlich nicht interessiert ein Abo für mehrere Euro pro Monat abzuschließen. Zugegeben gäbe es noch 2 oder 3 andere Spielfilme dort... Aber wie gesagt...

Siggimama Disneyland? Kenn ich!
Wir sind bisher begeistert. Ist aber auch das erste Mal das wir streamen. Und wir haben 4 kinder zwischen 4 und 10. Habe gestern stargirl gesehen und fand ihn wunderbar. Mein Mann ist glücklich weil er alles im original sehen kann.

dörthe Administrator
Teammitglied
@Siggimama klar, mit Kindern ist es wieder was anderes.

@MikeFink soweit ich weiß, gibt es bei Netflix einen kostenlosen Probemonat. Da sollten sich 7 Folgen doch schaffen lassen.

Gerade sind wir mehr zufällig über die Dokumentation "Das Jahr in Disneyland" von 1967 gestolpert. Die wird direkt geschaut!

Roger7520 Cast Member
Also wir schauen seit Ende März mindest 3x pro Woche (und jeden Sonntag) Disney+. Und das obwohl wir alle Disney Zeichentrick-/Animationsfilme auch auf BD haben. Ich bin aber zu faul zum Regal zu laufen. Da ist die Fernbedienung halt doch 4m näher :egyptian::sh
Haben wie gesagt jeden Sonntag einen „Klassiker“ geschaut (zuletzt Aristocats) und momentan läuft die Imagineer Story am Wochenende zum Frühstück.
Für uns hat sich das Jahresabo also schon jetzt gelohnt. Und bei mir stehen noch jede Menge alte Disney-Filme auf der Watchlist (Die unglaubliche Reise, 20.000 Meilen, etc.).
Gestern haben wir dann auch endlich Candleshoe gesehen. Für mich ein Kleinod, da es zum einen die junge Jodie Foster in einem kindertauglichen Film zeigt (Taxi Driver ist wohl eher nichts für Kinder) und David Niven immer einen Film hochwertiger macht.
Das noch wenig Neues dabei ist stört mich eher weniger, fände es aber natürlich schön wenn da noch mehr kommt.

Eisbär Stammgast in den Parks
Mir fehlt das Neue.
Das brauche ich nicht unbedingt. Mir ist wichtiger, dass ich weiß, ich bekomme eine gewisse Qualität und, für mich noch wichtiger, eine bestimmte Art von Inhalten. Nichts zu Düsteres, nichts zu Schweres. Unterhaltsame, leicht Kost. Bei Netflix läuft man öfters Gefahr, daneben zu langen; man erwartet etwas und bekommt dann etwas ganz anderes. Bei Disney-Produktionen passiert das nicht.

Lancys Gourmetausstatter
Liebe Dörthe, danke für den Hinweis des Probemonats. Dieser ist mir durchaus bekannt. Das große Problem erscheint mir allerdings das man es (ohne es recht zu wissen) sich nicht auf andere Formate kopieren kann. Ich möchte auch nach Beendigung des Abos bzw. des Probemonats in der Lage sein mir diese Sendung nochmals anschauen zu können. Und das können halt BluRay und DVD, auch Video. So habe ich alte Serien wie "Die Rebellen vom Liang Shan Po", die 60ger Jahre-Serie "Batman"," Mit Schirm, Charme und Melone" oder so etwas wie "Nummer 6"(ebenfalls 60ger Jahre). Besonders letztere ist sehr Besonders, Interessant und sehr sehenswert. Natürlich sind noch weitere Serien bei mir im Sortiment. Auch die deutschsprachige Zorroserie aus dem Hause Disney.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, das geht nicht, zumindest nicht ohne Umwege.

Wobei das für uns nicht relevant ist. Eigentlich schauen wir eh fast alles, selbst das meiste von Disney, nur einmal, weil so viele gute neue Sachen rauskommen, bei denen wir schon so oder so gar nicht mehr nachkommen, alles zu schauen, was uns interessieren würde. Wenn wir da jetzt auch noch mehr Sachen doppelt schauen würden, dann wäre das komplett unmöglich.

Wobei ich die Rebellen vom Liang Shang Po tatsächlich gerne mal wieder sehen würde weil ich die als Kind gesehen habe und nur noch weiß, dass ich fasziniert davon war, abermals sonst kaum noch eine Erinnerung dran habe.

Aber grundsätzlich stehen unsere DVDs und Blu Rays eigentlich nur noch zum Zustauben im Regal. Videos haben wir quasi alles schon vor Jahren aus Platzgründen weggegeben

Nico91 Besucht die Disney University
Ich bin nun auch am überlegen, mir Disney Plus zuzulegen. Nun bei zwei Sachen bin ich mir noch unsicher.

Welche Zahlungsmethoden werden für ein Disney Plus ABo aktzeptiert?

Und wenn ich mir über PC ein Konto anlege, kann ich mich mit diesem Konto dann auch autoamtisch über Handy anmelden, wenn ich darauf Disney Plus benutzen möchte?

Roger7520 Cast Member
Ich weiß nicht wie der Stand heute ist, damals war PayPal, Lastschrift über Klarna und Kreditkarte möglich. Als Kunde der Telekom kannst Du auch über Telekom abrechnen lassen.

Dein Disney Plus Konto kannst Du auf allen möglichen Geräten nutzen (PC, Android oder iOS Smartphone/Tablet, Apple TV, Fire TV Stick, Xbox One, PS 4 und noch andere). Du kannst sogar mit Deinem Account an bis zu 4 Geräten gleichzeitig schauen.

Lancys Gourmetausstatter
Offenbar hat Disney aufgrund der Coronakrise vor den neuen Film Mulan zumindest in den USA auf ihrer Streamingplattform Disney+ starten zu lassen wofür sie dann allerdings 29,99 US$ extra haben wollen. So wird vermutet das es hier ebenfalls so kommen könnte. Hierzu entsprechendes Youtubevideo: (keine Angst Video läuft auch wenn hier ein Fehlerzeichen aufleuchtet als sei es gesperrt worden).

Ein Pay-TV-Sender der dann noch extra Geld nimmt? Bleibt abzuwarten ob es so kommt. Schön wäre es nicht. Hat jemand von euch das Musical Hamilton auf der Plattform gesehen? Der Film könnte durchaus etwas sein.

Ja, die Mulan Geschichte habe ich auch schon gelesen. Mir egal, eh kein Film, den ich sehen will, selbst wenn er normal auf Disney+ laufen würde. 29,99 sind aber schon gepfeffert, da lohnt es sich vermutlich eher, auf die Bluray zu warten.
Hamilton habe ich mir angeschaut, auch bis zum Ende. Ist aber weder meine Geschichte noch meine Musik. Aber ich habe durchgehalten, was ich bei Mariah nicht geschafft habe.

Lancys Gourmetausstatter
Meine Befürchtung bei Spielfilmen die auf Streamingplattformen laufen ist eben das diese Filme es nie auf DVD, BluRay oder anderen Filmträgern schaffen. Denn wer bezahlt wirklich möglicherweise 30,00€ auf der Plattform wenn es diesen Film für 20 oder 25,00€ auch früher oder später im Handel zu kaufen gibt???

Meine Befürchtung bei Spielfilmen die auf Streamingplattformen laufen ist eben das diese Filme es nie auf DVD, BluRay oder anderen Filmträgern schaffen. Denn wer bezahlt wirklich möglicherweise 30,00€ auf der Plattform wenn es diesen Film für 20 oder 25,00€ auch früher oder später im Handel zu kaufen gibt???
Die, die nicht abwarten können :mickeyrun:

tinkerella Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir haben Hamilton gesehen und hören die Musik rauf und runter, die Songs sind sehr gut :D

dörthe Administrator
Teammitglied
Hamilton hat uns total begeistert. Die ersten 5 Minuten waren etwas schwierig, da mussten wir uns erstmal auf den Stil einlassen, aber danach fanden wir es absolut großartig, auch wenn der Musikstil normalerweise gar nicht so unser Ding ist.

Die Pläne zu Mulan finde ich völlig daneben, weil Disney Plus aktuell eh kaum etwas tolles neues bietet und dann auch noch so saftig zu kassieren? Nein, Danke!

Lancys Gourmetausstatter
Auch das für nächsten Monat angekündigte Highlight für den nächsten Monat (September) scheint mir eher einer nach dem Motto "wer es sehen möchte". Mir scheint dieser nicht wirklich besonders. Bitte entschuldigt aber das Youtubevideo wurde erst nach meinem gestrigen Schreiben auf Sendung geschickt und somit nicht gleichzeitig hier gezeigt:

Woody1985 Stammgast in den Parks
Habe heute eine E-Mail von Disney+ erhalten das ich mir ein VIP Zugang für Mulan erkaufen kann. 21,99€ soll der Spass kosten, für EINEN Film. Bekomm ich Popcorn Nachos und ne Coke kostenlos nach Hause geliefert? Tut mir leid aber das ist doch völlig daneben. Muss man denn jetzt mit ach und Krach irgendwie Kröten reinholen? So wird sich Disney in meinen Augen wieder mal ein Eigentor schießen und sich noch unattraktiver als Netflix und Co. machen. Habe damals das Jahresabo für 59,99€ abgeschlossen. Aber so wirklich gelohnt hat sich der Quatsch bis jetzt nicht, vor allem wenn ich mir das Angebot in Übersee so anschaue ist unser deutsches leider echt mies, auch wenn natürlich ein paar Klassiker und für mich noch wichtiger Star Wars laufen. Kurzum: ich habe mir meiner Meinung nach mit meinen Abo uneingeschränkten Zugang erkauft, aber so läuft das Geschäft nicht. Werde aller Voraussicht nach mein Abo nicht mehr verlängern. So genug gemotzt ? Wie ist eure Meinung dazu? Grüße euer Woody ?

Oben