Bei Parköffnung bis 19 Uhr ab wann Bereich zum Fantasyland abgesperrt und wie lange Bahnen im Fantasyland und Discoveryland noch geöffnet?

• Themenstarter Themenstarter noname4
  • Datum Start Datum Start
N
noname4 Gast
Ich hätte eine Frage: wenn der DL Hauptpark (nicht die Studios) bis 19 Uhr geöffnet ist, dann ist ja meistens der Zugang zum Fantasyland schon ab ca. 18.15 Uhr abgesperrt und das Tor des Schlosses schliesst sich dann wegen der vorbereitungen zur Illuminations Show. So war es zumindest bei mir ( war ende November unter der Woche um diese Zeit im Park). Sind die Bahnen im Fantasyland dann eigentlich noch geöffnet und kann man diese noch fahren nach 18.15 Uhr? Und welche Zugangsmöglichkeit besteht da, denn man kann ja um das Schloss herumgehen, aber ich meine da wäre auch schon abgesperrt gewesen. Und wie ist das mit den Bahnen im Discoveryland? Denn bei mir war der Zugang dazu schwer möglich, da eine Parade stattfand und teils abgesperrt war. Und dann ist mir noch aufgefallen, dass um diese Zeit oft Bahnen im Adventureland down sind. Wollte dann um 18.30 noch BTM fahren, war aber down und Pirates auch. Ist das um diese Zeit öfter so? Vorab schon mal vielen dank für eine eventuelle Auskunft.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn das Fantasyland gesperrt ist, sind auch die Attraktionen dort leider nicht mehr zugänglich.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Die Gäste die sich im Fantasyland oder auch in den anderen Ländern befinden können die Attraktionen dort noch beliebig bis Parkschluss fahren.

N
noname4 Gast
Danke für eure Antworten. Frage mich nur, wer von euch jetzt Recht hat. Es wird wohl so sein, dass, wenn der Zugang zum Schloss gesperrt ist wegen den Illuminations Vorbereitungen und man befindet sich im Fantasyland, man dann Alles dort noch fahren kann und der Ausgang dann über das Discoveryland geht, denn der Rückweg über das Schloss oder aussen rum um das Schloss ist ja dann gesperrt. Beim nächsten Mal werd ich mich nach ca. 18:15 einfach im Fantasyland aufhalten, um dort noch ALles fahren zu können.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die erste Auskunft von @dörthe stimmt in der Regel.

Man kann definitiv nicht noch alles fahren, sondern wird rausgeleitet.

Peter Pan hat meistens noch offen, der Weg weg von dort verläuft dann über Pirates und die Adventure Isle, weil der Weg vorne von Chalet zu Basar meistens auch zu ist.

Small World ist manchmal noch offen, aber nicht immer und meistens nur dann, wenn der Weg zwischen Fantasyland und Discoveryland offen ist.

MinnieMouse Imagineer
Dörthe hat Recht, die abgesperrten Bereiche beinhalten auch die dortigen Attraktionen, nur die Rides die nicht zu diesem Bereich gehören, sind zugänglich.

Oben