Behinderten Ausweis

Janine Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo an alle,

Ich habe gelesen das man mit dem behinderten Ausweis einen schnellen Zugang zu den Attraktionen bekommt ohne Wartezeiten. Ich finde allerdings nicht welche Voraussetzungen der Ausweis haben muss wie z.B. % Höhe oder eingetragener Buchstabe.
Wisst ihr vielleicht mehr?

Danke und Lieben Gruß
Janine

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Kerstin Stammgast in den Parks
Es reicht der Behindertenausweis verbunden mit einer Übersetzung/Bestätigung auf Englisch die man ohne Probleme vom Amt bekommt.
Ich selbst habe nur 50% und keinen Buchstaben. Bekommt man unter 50 überhaupt einen Behindertenausweis?
Bekomme damit jedenfalls die Grüne Karte mit der ich und bis zu 4 Begleipersonen an den entsprechenden Behinderteneingang der jeweiligen Attraktion gehen kann.
Zumeist der Ausgang der Attraktion.
Warten muss man meist deutlich weniger aber je nach Andrang an der Behindertenschlange auch schon mal 30 Minuten.
Und dran denken, eine Begleitperson darf kostenlos mit in den Park.

Danke Madamemimi die offiziellen Seiten hatte ich hundertfach durch und nichts konkretes gefunden.

Danke Kerstin so ein Mist hab keine Übersetzung und die Tickets musste man online kaufen da gabs keine Option wegen Behinderung.

Kerstin Stammgast in den Parks
Die Übersetzung bekommst du nach einem kurzen Anruf innerhalb von 2-3 Tagen per Post problemlos zugeschickt.
Und für die Begleitperson muss man nicht reservieren.
Da sind anscheinend Kontingente geblockt, so das sie immer mit rein kann wenn du einen Zutritt reserviert hast.
Man muss nur an die entsprechend gekennzeichneten Kassen gehen.
Vielleicht kannst du die Karte die du jetzt zuviel bezahlt hast noch verkaufen.

@Kerstin danke für den Tipp da wir Mittwoch schon starten wird das mit der Übersetzung vermutlich nix mehr unsere Behörden sind sehr langsam. Und das Ticket verkaufen und nachher akzeptieren die meinen Ausweis nicht ist mir echt zu heis.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Danke Madamemimi die offiziellen Seiten hatte ich hundertfach durch und nichts konkretes gefunden.

Danke Kerstin so ein Mist hab keine Übersetzung und die Tickets musste man online kaufen da gabs keine Option wegen Behinderung.
Der link führt nicht zur offiziellen Seite, sondern zu den Tipps hier im Reiseführer. Den Ausweis muss man nicht übersetzen lassen, das gilt nur für Atteste, wenn man vorübergehend erkrankt ist.

Der link führt nicht zur offiziellen Seite, sondern zu den Tipps hier im Reiseführer. Den Ausweis muss man nicht übersetzen lassen, das gilt nur für Atteste, wenn man vorübergehend erkrankt ist.
Ich hab den Link als öffentlich empfunden also auch diesen hier auf der Seite:-) diese Seite hier hatte ich tatsächlich auch komplett durch bis auf das Forum da war ich zu Faul um alles durch zu suchen?
Super jetzt schon mal zu wissen das die Übersetzung nur für Atteste nötig sind. Vielleicht haben wir ja Glück und wir können vor Ort noch was mit dem Ticket was wir zuviel gekauft haben anstellen?

Christian Trout Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,
Ich habe eine Gehbehinderung und langes stehen und laufen bereiten Schmerzen. Offiziell habe ich aktuell ein GdB von 40%. Ein Widerspruch läuft aktuell. Somit habe ich kein Schwerbehindertenausweis. Hab ich eine Chance trotzdem die Priority Card zu erhalten? Jemand Erfahrung gemacht? Habe echt bammel meiner Familie die Reise zu versauen, weil ich nirgendwo mit anstellen kann.

Danke vorab

Gruß Christian

Sandra B. Besucht die Disney University
Hi Christian,
keine Sorge - schau mal hier:

die Easy Access / Facility Card erspart dir das Warten im Stehen. Du brauchst allerdings ein Attest vom Arzt - übersetzt in‘s Englische - mit dem expliziten Bezug zur Nummer in der anerkannten Liste.
Die Karte kannst Du im im Hotel oder auch im Park (City Hall) beantragen. Es wird ein Foto von Dir gemacht und Du bekommst eine Karte, auf der Deine Zeiten notiert werden. Dann einfach zum CM an der Attraktion gehen und fragen, dass sie dir bitte eine Zeit eintragen und zur angegebenen Zeit zurück kommen. Du darfst übrigens 4 Personen dabei haben, die dann mit Dir Einlass haben (also mit Dir max 5).
Alles im Link ganz gut beschrieben. Bei weiteren Fragen, melde Dich.
LG

Oben