Andrang & Wartezeiten 25.1.-27.1.24 Was war da los ?

babyfinn1205 Cast Member
Huhu,

wir waren letzte Woche vom 25.1. - 27.1.24 (Donnerstag bis Samstag) in den Disney Parks. Wir haben extra diesen Zeitraum gewählt um den Andrang den wir in der Zeit vor Halloween hatten zu vermeiden. Wir waren geschockt. Es war genauso voll. Tower of Terror 100 min. Crush 75 min. Big Thunder 75 min RC Racer 70 min. etc etc.

Habe ich irgendwelche Ferien oder Feiertage nicht bedacht ?

Wir waren bestimmt schon 10 mal da. So voll war es fast nie. Vor Corona zumindest nicht.

Ist das jetzt immer so oder hat jemand eine Idee woran es lag ? ?

LG Conni

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
GJ* Stammgast in den Parks
Wir sind aktuell auch da und es ist wirklich voll für die Zeit und ich habe mich auch gewundert warum. Crush 100min o_O

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
suus84 Besucht die Disney University
Wir waren letzter jahr gleichen Zeitraum, und ja auch voll. Aber mann muss auch glück haben und genau auf den richtigen Zeitpunkt irgendwo sein.

Crush habe ich eigentlich nie unter 70 min gesehen. Ja wenn er down wäre, und dann noch stehen Leute einfach vor das geschlossenen Tor ?
Tot btm rc racer, das sind ja auch mehr den "trillseeker" Dinger. Und somit immer gut belegt. Genauso wie w.e.b.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Habe ich irgendwelche Ferien oder Feiertage nicht bedacht ?
Es würde mich aber schon auch mal interessieren ob weitere Faktoren außer der Hotel Eröffnung hinzukommen?

habt ihr denn gesehen ob die Parks an euren Besuchstagen ausverkauft waren? Also ob diese „Sold Out“ Schilder hingen?

Wir waren im letzten Jahr wegen der Jahreskarte sehr regelmäßig im DLP aufgrund schulpflichtiger Kinder eigentlich immer zu Zeiten, die man sonst meiden würde. Und wir hatten einige „Sold Out“ Tage dabei. aber eure Zeiten kommen mir für „außerhalb der Ferien“ sehr hoch vor. Also Crush 75 - 90 war bei uns durchgängig, aber den Tower mit 100 hatten wir nie.

Wir sind jetzt ab dem 9.2.24 dort und erwarten extreme Menschenmassen. Es sind Ferien, am 10.2. startet die neue Show/Parade und man kann schon keine Zimmer mehr in Santa Fee und Cheyenne buchen. Die Ranch war die Tage auch ausgebucht und jetzt ist wieder was buchbar, teurer als unser Preis für die Lodge. das sind die Termine da weiß man einfach vorher dass es voll sein wird.

Andrej Cast Member
Über 15 Mio. Besucher kamen 2023 (gestrige Shownews) ins Disneyland Paris (beide Parks).
Rechnet man das auf den Tag aus, sind es über 41000 Besucher pro Tag.
Voll oder nicht?
Bei einem der größten Freizeitparks der Welt kann man davon ausgehen, dass es voll ist.
Man muss sich halt darauf entsprechend einstellen ?
Notfalls 1 oder 2 Tage länger im Resort bleiben, damit man alles fahren kann, ohne Stress

Käthe Cast Member
Wir waren vom 09.-13. Januar. Es war schon leerer als im Jahr davor vom 03.-07. Januar, da war auch noch Weihnachtszeit Und das Schild „Sold out“ war jeden Tag zu lesen. Allerdings stand man jetzt ab mittags auch mit Priority Card sehr lange bei Crush an. Extrem fiel uns das an unserem letzten Tag auf, einem Samstag. Da waren wir noch mal in den Studios und es war sehr sehr voll.

Oben