Ältere Disneyland Paris Mugs. Wer weiß bescheid?

MariMaus Cast Member
Hallo :-) :-)

Habe im online Flohmarkt diese tollen Häferl gefunden, gekauft und heute endlich mit der Post bekommen. Ich freu mich schon auf die nächten kaffeerunden :-).

Weiß vielleicht jemand von euch, waren die Tassen in den Hotels im Einsatz oder konnte man sie in den Shops erwerben?

Ich danke euch für eure Antworten :-)
:victory:

Anhänge

• screenshot_2016-06-08-12-46-46-1.webp
    screenshot_2016-06-08-12-46-46-1.webp
    22,2 KB · Aufrufe: 297
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
whiskas Cast Member
Die drei Tassen von links (Newport Bayclub, SQL und New York) waren definitiv früher beim Frühstück im Einsatz. Die Lodge hatte auch noch eine Weiße. Bei Santa Fe und Cheyenne bin ich mir nicht sicher. Würde aber vermuten, daß man die früher kaufen konnte.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich würde behaupten, dass nur die Tasse vom NPBC und von der Lodge im Einsatz waren.

Die vom Hotel New York hat ein leicht größeres Format. Das heißt nicht, dass es nicht ähnlich gestaltete Tassen auch im New York im Einsatz gab, aber ich denke, die auf dem Bild war, wie auch die Tassen von Santa Fe und Cheyenne, eine Souvenirtasse.

Du willst die nicht mit Gewinn weiterverkaufen, oder?

MissMinnie Stammgast in den Parks
Die sind aber hübsch :rosabrille:
Vor allem die Cheyenne Tasse gefällt mir voll gut.

Gibt es einen speziellen Disneyland Paris Flohmarkt ?

MariMaus Cast Member
Vielen Dank für eure Antworten :-).

Habe mal auf die Unterseite der Tassen gesehen. Die drei Häferl von Cheyenne, Santa Fe und New Your haben neben derselben Form auch denselben Stempel (ähnlich denen von heute). Also hänge ich mich da mal an Torstens Vermutungen an --> Souvenirs :-).

MissMinnie, die Tassen habe ich von www.willhaben.at . Das ist so wie ebay nur ohne dem Steigerkram. Also du kaufst es zu einem fixen Preis ab. Meine Tassen habe ich um je 7 € das Stk. bekommen. Hat sich für mich nach totalem Schnappchen angefühlt :-). Und wenn da jetzt wirklich auch noch echte Hotelhäferl dabei sind, freue ich mich ja totaaaaaaaaaaaaaaal viel mehr.:victory:

Hat vielleicht jemand ein Foto aus älteren Urlaubstagen mit so einer Tasse drauf? Würd mich so interessieren :wink:. Auf der NPBC-Tasse steht sogar noch Eurodisneyland, müsste daher wirklich ein älteres Foto sein.

Torsten, noch möchte ich meine Tassen behalten. Wenn ich sie aber mal hergeben möchte, denke ich an dich. Wären sie denn mehr wert als die 7 €? Halt unter den Disney-Verrückten, versteht sich :oops::oops::oops:

Aber vielleicht interessiert dich auch dieses hübsche Stück:
der enthaltene Kalender würde mich seeehr reizen.
Oder das hier:

Bin bei diesen beiden Sachen sehr stark am überlegen, ob ich sie mir hole :-):crazy-gr::oops:

Sollte jemand schneller überlegen, und es wird nicht nach D verschickt, biete ich mich als quasie "Zwischenkäufer" an. Ohne Gewinnbeteiligung versteht sich.

Anhänge

• screenshot_2016-06-10-15-46-07-1-1.webp
    screenshot_2016-06-10-15-46-07-1-1.webp
    17,3 KB · Aufrufe: 289
whiskas Cast Member
Ich habe, auf die Schnelle, auch noch drei Tassen gefunden. Eigentlich müssten noch mehr existieren. Alle drei waren Hoteltassen die beim Frühstück eingesetzt wurden.
Alle haben denselben Aufdruck auf er Unterseite.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
MariMaus schrieb:
Torsten, noch möchte ich meine Tassen behalten. Wenn ich sie aber mal hergeben möchte, denke ich an dich. Wären sie denn mehr wert als die 7 €? Halt unter den Disney-Verrückten, versteht sich :oops::oops::oops:
Ja, ich denke schon.
Will jetzt ja nicht zuviel sagen, um meine Verhandlungsposition nicht zu schwächen :D

MariMaus schrieb:
Aber vielleicht interessiert dich auch dieses hübsche Stück:
der enthaltene Kalender würde mich seeehr reizen.
Oder das hier:
Danke für die Hinweise!
Das Micky Maus Heft habe ich gleich 3x ;)
Einmal komplett erhalten mit Kalender drin
Einmal gelesen und entsprechend benutzt, weil ich die MM damals selbst im Abo hatte
Einmal gut erhalten, aber Kalender rausgemacht zum Scannen, für die Blog-Serie über die Bewerbung von Euro Disney in deutschen Disney-Publikationen.... die ich mal angefangen habe und irgendwann mal fortsetzen müsste...
Da waren auch noch viele andere Sachen damals in den Heften.

Die Eintrittskarte habe ich auch mehrfach, einmal auch nett gerahmt :)

MariMaus Cast Member
Whiskas: Sind das deine Tassen oder was meinst du mit "auf die schnelle gefunden"?

Hui, torsten, du bist halt wahrlich ein Disneyfan :-D. Die Eintrittskarte einrahmen ist echt eine gute Idee. Ich überlege ja noch immer sie zu kaufen ... Wie sieht den dieser Kalender des hefterls aus? Sind das hübsche Fotos?

whiskas Cast Member
Das sind meine Tassen. Ich bin mir aber sicher, daß es hier im Haushalt noch eine vom Disneyland Hotel und vom New York geben müßte. Aber die finde ich aktuell nicht.

torstendlp Administrator
Teammitglied
MariMaus schrieb:
Wie sieht den dieser Kalender des hefterls aus? Sind das hübsche Fotos?

Zuuuuuvieelll davon will ich ja nicht zeigen, schließlich soll der mal im Mittelpunkt eines Artikels meiner Serie stehen ;)

Aber ich habe von einem Exemplar ja alle Seite fein-säuberlich für die Serie eingescannt.

Also hier im Anhang mal eine klitzekleine Vorschau der Scans ;)

MariMaus Cast Member
Und wann wird der artikel erscheinen? :-):'):-) bin schon ganz gespannt darauf. Danke fürs zeigen, ich denke, der kalender ist mir die 4 euro wert :):):).

torstendlp Administrator
Teammitglied
Tja also nun... der erste Artikel der Serie ist am 22.11.15 erschienen und danach sollte es im 2-4 Wochentakt weitergehen... allerdings, nunja, ich bin so ein klein wenig in Verzug...

MariMaus Cast Member
Tz tz tz ... kaum ist der unterhaltsame und stet ersehnte reisebericht fertig geworden, beginnt das warten erneut :-).:wacko:
Habe die 4 euro investiert und sollte morgen einen brief bekommen. Jetzt würde mich der artikel ja noch mehr interessieren. Was gibt es dazu wohl zu schreiben?

Whiskas, benutzt du diese häferl? Wo hast du sie her?

Oben