Achtung Abzocke … grade in Kabel 1

Zieglermeute Cast Member
Ich schaue grade Achtung abzocke auf Kabel 1 … und zufällig geht es um Ferienwohnungen in Chessy - schaut grad noch wer ? Ist ja schon sehr dreist mit dem „no Show“
(Da werden auf gängigen Buchungsportalen Ferienwohnugen angeboten… gegen Vorkasse und Überraschung .. es wird ein „no Show“ angegeben - also dass der Gast nicht pünktlich erschienen ist und das gesamte Geld ist weg)

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Zieglermeute Cast Member
Echt übel und wirklich Dreist..

Ergebnis: der Anbieter ist zumindest nicht mehr auf Booking zu finden … ist ja aber nur eine Frage der Zeit bis er einen Nachahmer/ Nachfolger findet.
Wenn ihr in Chessy Ferienwohnungen bucht - aufpassen und die Ankunftszeit gut dokumentieren (am Besten 10 min vor Verabredung am vereinbarten Ort sein und gleich eine Nachricht ( mit Beweisbild) in Booking an den Vemieter schicken,dass man da ist.)

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich hab auch schon von "Vermietern" gehört/gelesen, die nur Geld scheffeln wollen mit den Wohnungen da und sich aber um nichts kümmern. Die sitzen dann irgendwo in Rumänien oder Ungarn und werden äußerst ausfallend, wenn man sie versucht zu kontaktieren.

Hat man den Türcode nicht bekommen. Tja, Pech! Dann steht man halt nachts mit Sack und Pack irgendwo in Chessy..

Andrej Cast Member
"Geiz ist geil" ist nicht immer die beste Variante wenn man einen schönen Aufenthalt im besten europäischen Disney Park haben möchte.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Steph Cast Member
Aus meiner Sicht hat das gar nicht mal was mit Geiz zu tun. Natürlich möchte man nicht unbedingt mehr Geld als nötig ausgeben. Aber eine Ferienwohnung bietet auch (je nach den eigenen Vorlieben/Ansprüchen) einige Vorteile im Gegenzug zu einem Hotelzimmer.
Man ist an keine Essenszeiten gebunden, kann sich im gemütlichen Familienkreis selbst versorgen, kann Vorräte vernünftig lagern, hat (je nach Bedarf) mehrere Schlafzimmer und vor allem einen zusätzlichen Wohnraum. Somit hat man schon mehr Platz und gerade auch abends noch mehr Möglichkeiten als im "kleinen" Hotelzimmer. Gerade wenn man eine recht gemischte Gruppe hat (Alter, Schlafgewohnheiten, etc.) ist das bei uns schon öfter von Vorteil gewesen.

Für uns ist eine Ferienwohnung daher immer mal wieder eine gute Abwechslung/Alternative zum Hotel. Wir sind mittlerweile auch schon in einigen im Umkreis vom Disneyland gewesen. Bisher hatte wir aber glücklicherweise noch nie so einen Vorfall.
Ich glaube, dabei ist es wirklich wichtig, dass man mit etwas "Verstand" bucht. So wird man nicht jedes Unglück vermeiden können, aber man ist etwas sicherer unterwegs. Wenn ein Angebot viel günstiger ist als alle anderen sollte man auf jeden Fall skeptisch sein. Auch sollte man sich die Rezension anschauen und gucken was dort geschrieben wird. Bei ganz neuen Wohnungen bin ich ebenfalls vorsichtig. Man sollte auch keine Zahlungen außerhalb des Buchungsportals akzeptieren.

Nur einmal hatten wir etwas Ärger bei einer Wohnung die wir über Airbnb gebucht hatten.
Wir sollten am Abend vor der Ankunft die Zugangsdaten für die Wohnung bekommen. Leider habe ich diese bis zu unserer geplanten Abfahrt nicht bekommen und der Vermieter (scheibar eine Agentur, die in der Gegen einige Wohnungen betreut) war weder per Mail, noch telefonisch erreichbar. Ohne die Zugansgdaten wollte ich aber auch nicht von zu Hause starten, denn mir war das Risiko zu groß vor Ort immer noch ohne Zugang da zu stehen. Das war allerdings noch zu Corona-Zeiten, als der Park gerade wieder geöffnet hatte und es noch Ausgangsbeschränkungen gab. Also wäre es zu der Zeit wohl noch etwas schlimmer gewesen ohne Unterkuft zu enden.
Ich habe dann den Kundendienst von Airbnb eingeschaltet und die haben sich für uns gekümmert. So haben wir noch nach etwas Wartezeit die Zugangsdaten zur Wohnung (aber leider nicht für den Parkplatz) bekommen und konnten endlich starten. Durch die Verspätete Abreise von zu Hause war das alles aber mit der heißen Nadel gestrickt. Es war so knapp, dass wir starke Bendenken hatten es noch bis zur Sperrstunde zur Unterkunft zu schaffen. Wir waren sogar schon kurz davor den ganzen Trip abzusagen.

Alleine diese Erfahrung war schon nicht schön und durchaus nervenaufreibend. Da will ich mir gar nicht vorstellen, wie es ist plötzlich vor Ort ohne Unterkunf da zu stehen...

Oben