Absolute Anfängerin benötigt Hilfe bei der My Disney Experience App

LeMatya Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,
da hier das geballte Wissen vereint ist, wende ich mich an die Disney Community.
Ich habe über Undercover Tourist eine Eintrittskarte für mich und eine Freundin gekauft. Ich habe mir die My Disney Experience App heruntergeladen und mein Profil erstellt. Dann bin ich, wie Undercover Tourist empfohlen hat, auf die Internetseite www.MyDisneyExperience.eu gegangen, um die Parktickets mit der App zu verlinken. Ich konnte auch problemlos mein Ticket einfügen, doch dann kam ich schon in Schwierigkeiten, weil mir nicht richtig klar ist, ob es sinnvoll ist, auch das Ticket meiner Freundin über mein Konto laufen zu lassen. Wir möchten natürlich zur selben Zeit die Attraktionen fahren (mit Genie+ oder Lightning Lane): geht das nur, wenn es über ein gemeinsames Konto läuft? Bedeutet das auch, dass wir uns dann im Grunde auch nicht im Park trennen könnten, weil sie dann kein eigenes Konto hat und somit auch keine eigene Eintrittskarte?
Ach, ist das kompliziert...zumindest für mich. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie das Beste Vorgehen ist.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Du sprichst aber jetzt nicht über Disneyland Paris, oder?
Nein, das wird WDW betreffen. Ich versuche mal zu helfen. Deine Freundin muss sich auch einen Account erstellen, dann könnt ihr beide euch gegenseitig verknüpfen. Ich habe das mit der App nicht hinbekommen, aber über die Webseite ging es ganz schnell und einfach. Ich weiß nur nicht mehr genau wie… @dörthe oder @torstendlp könnt ihr helfen?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ihr könnt - und solltet - beide getrennte Accounts haben, eben genau damit Ihr auch unabhängig sein könnt vor Ort.
Am besten ist es, wenn jeder von Euch sich einen Account anlegt, dann einstellt, in der Family & Friends Einstellung in MDE, dass Ihr Eure Accounts gegenseitig verwalten könnt (natürlich nur die Dinge, die man gemeinsam tut, wie Lightning Lanes, Memory Maker, Restaurantreservierungen etc.).

Dann könnt Ihr die Tickets mit Euren jeweiligen Accounts verknüpfen bzw. für den Fall, dass es eine Bestellnummer für die beiden Tickets sein sollte, kannst Du als Käufer die mit Deinem Account verknüpfen und dann Deiner Freundin das zweite Ticket zuweisen.

Dann könnt Ihr vorab für Reservierungen bzw. vor Ort alles gemeinsam verwalten, aber auch individuell, je nachdem wie es jeweils gerade am besten passt.

LeMatya Hat den Namen Disney schonmal gehört
Vielen lieben Dank Torsten, dass hilft mir schon mal weiter... und ja, es ging ums WDW. Dann werde ich das mal am Wochenende in Ruhe versuchen. Falls dann wieder Fragen aufkommen, weiß ich ja, wo ich Rat bekommen kann. :)

Oben