Abendshow im November

cybermax3000 Disneyland? Kenn ich!
Hallo, in die Runde! Da ich bei meinem letzten Aufenthalt hier so tolle Unterstützung bekommen hab und ich irgendwie keine Antwort auf meine Frage bekomme, hoffe ich erneut auf euch :)

Wir sind von 26.11 bis 28.11. im DLRP, in der App wird als Abendshow "Electrical Sky Parade" um 19:50 Uhr mit einer Dauer von 7 Minuten angezeigt - Gibt es nun danach (also um 20 Uhr ca.) noch eine reguliere Abschlußshow in der Weihnachtszeit oder schließt der Park tatsächlich dann Punkt 20 Uhr. Ich frage deshalb, weil ich Restaurants gebucht habe (vor längerem schon) und ich damals noch von einer späteren Schließung ausgangen bin (Anfänger halt ;-)) - jetzt möchte ich umreservieren damit ich nicht um 18:30 Uhr beim Essen sitze

Vielen DAnk für alle Infos, die ihr mir weitergeben könnt!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Ah okay, hoffentlich kommt da noch was dazu - auch kein Pixar Musical etc.
Für wann würdest du denn einen Tisch in Hunter Grill buchen nach der Abendshow? 20:45 Uhr?

Julia_2023 Besucht die Disney University
Ich glaube auch nicht dass das schon vollständig ist, eigentlich wundert es mich sogar fast dass in der App überhaupt schon so viel für November eingetragen ist.
Ich habe gerade mal geschaut und bis einschließlich sonntags kommt Illuminations nach der Electrical Sky Parade, es ist also davon auszugehen dass das täglich so ist. Ausnahmen sind eigentlich nur irgendwelche Events/ Sonderveranstaltungen aber ob da es ab dem 25.11. derzeit gar nicht eingetragen ist, denke ich eher dass das noch nachgetragen wird.
Wenn der Park um 20:00 Uhr schließt (und das schon fix ist?) startet Illuminations um 20:00 Uhr. Vermutlich ist 20:45 Uhr im Hunters Grill machbar, wenn ihr so steht, dass ihr nicht durch die aus dem Park strömenden Massen sehr langsam geht und ihr eben nirgends mehr anhalten wollt. Normalerweise hat man aber auch 15 Minuten Puffer mit der Reservierung. Ich hatte es allerdings schon einmal dass sie Reservierung dann aus der App verschwunden war (hatte aber zum Glück die E-Mail noch). Und es ist dann oft recht voll bei dieser Konstellation. Wenn der Park recht früh schließt, schieben viele das Essen direkt nach den Parkschluss. Und da dann nur noch die Restaurants im Village und in den Hotels geöffnet haben, ist der Andrang da oft groß. Aber mit Reservierung ja trotzdem machbar.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wir hatten vor 2 Jahren um 21:30 Uhr eine Reservierung im Cape Cod. Da war auch Parkschluss um 20:00 Uhr + Abendshow. Wir standen relativ weit vorne an der vorderen Bühne und da dauert es ja immer recht lang bis man sich mit der Menge mach draußen geschoben hat.

Im Hotel herrschte dann totale Apokalypse. Die Leute waren alle der Meinung sie hätten Anspruch auf einen Tisch, weil sie im Hotel residierten. Waren halt auch viele mit (müden und hungrigen) Kindern. Die verstanden nicht oder wollten nicht einsehen, dass man eine Reservierung brauchte.

Jedenfalls war die Schlange an der Registrierung ewig lang und es ging auch kaum vorwärts, weil die Cast Member ewig diskutieren mussten (inkl. Beleidigungen etc.). Wir haben es grad so auf 21:30 Uhr geschafft.

Ich würde mich am Eurer Stelle entweder sehr beeilen auf dem Rückweg, um vor der Welle zu sein. Oder die Reservierung noch später ansetzen.

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Gebe ich Malakina in jeder Hinsicht Recht, haben wir so ähnlich ebenfalls schon erlebt...
Mein Tipp für die Abendshow wäre, dass ihr euch vor das Pavillon stellt. Dort habt ihr trotz der Menge vor euch eigentlich noch einen sehr guten Blick auf das Schloss und könnt trotzdem schnell zu den Ausgängen kommen und euch durch schlängeln. So handhaben wir es zumindest jetzt immer seitdem wir eher durch Zufall gute Erfahrungen damit gemacht haben. Spart wertvolle Minuten auf dem Weg ins Hotel-Restaurant und ihr könnt vielleicht den größten Andrang an der Restaurantrezeption so umgehen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Vielen Dank für euren Input und eure Tipps!!!
Ich bin vielleicht schon wieder etwas naiv (wie voriges Jahr im Juni - da war ich von den Menschenmassen überrumpelt worden) - dachte irgendwie, dass an einem Dienstag bis Donnerstag im November das ein bisschen gemütlicher abläuft :-D
Hab jetzt 20:45 La Grange am Dienstag reserviert - irgendwie gibts scheinbar keine richtig guten Empfehlungen wo man Essen gehen kann danach (Downtown haben wir auch am Mittwoch)

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Das hört sich beides super an mit den Restaurants👍🏻
Leider ist es gar nicht mehr so einfach eine gute Prognose abgeben zu können, wann es "leerer" sein wird...

Käthe Cast Member
Ich hoffe, dass das hier der richtige Therad ist, aber ab 01.11. steigt der Presi für den reservierten Bereich für die Abendshow auf 24 Euro pro Person. Zusätzlich wird an Hallween direkt der Preis auf 29 Euro steigen. Das scheint wohl gut zu laufen. Obwohl ich die Leute ja schon irgendwie verstehen kann, die das trotzdem buchen, bei dem Gedränge und Geschiebe…

Paris-Fan Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich hoffe, dass das hier der richtige Therad ist, aber ab 01.11. steigt der Presi für den reservierten Bereich für die Abendshow auf 24 Euro pro Person. Zusätzlich wird an Hallween direkt der Preis auf 29 Euro steigen. Das scheint wohl gut zu laufen. Obwohl ich die Leute ja schon irgendwie verstehen kann, die das trotzdem buchen, bei dem Gedränge und Geschiebe…
Im August war der Bereich an all meinen Besuchstagen ausgebucht. Scheint zu laufen.

Oje oje ... Der Mausblick von Thorsten lässt mich nicht hoffen, dass wir Showmäßig viel bekommen Ende November. Kein Alice, kein Frozen, kein Pixar Musical .. alles Dinge die wir letztes Jahr nicht geschafft haben und diesmal gern in Ruhe gesehen hätten 😥

littelprincess Imagineer Azubi
Also ich war auch sehr schockiert, was da alles pausiert wird. Wollen die die aktuell wenig besuchten Studios gänzlich leer bekommen, um Strom und Arbeitskräfte zu sparen oO?? Macht ja gar keinen Sinn einen Bereich immer noch weiter unattraktiver zu machen. Eig müssten die 5x so viele Shows bringen, nach dem Motto: gut draußen nicht so schön, aber drinnen! Da ham wir was zu bieten.

bella90 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Schön, dass du wieder hier bist! Im DLRP findet in der Weihnachtszeit nach der "Electrical Sky Parade" um 19:50 Uhr keine reguläre Abschlussshow mehr statt. Der Park schließt normalerweise um 20 Uhr, also wäre es ratsam, deine Restaurantreservierungen anzupassen, damit du genug Zeit zum Essen hast.

Die Abende sind in der Weihnachtszeit oft früher, und daher ist es verständlich, dass du die Reservierungen ändern möchtest. Vielleicht wäre ein späteres Abendessen um 19:00 Uhr eine gute Option, um den aufregenden Abend zu genießen und nicht in Zeitnot zu geraten!

Viel Spaß im DLRP! :-)

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
🤔
Nach der Sky Parade läuft auch in der Weihnachtszeit ganz normal Illuminations, oder wurde da kürzlich was gegenteiliges veröffentlicht?
Also außer evtl. an bestimmten Abenden, wo der Park für Firmen-Weihnachtsfeiern gemietet wird.

Oben