Ab wann wird eurer Erfahrung nach die Buchung für 2025 nach März freigeschaltet.

Waschelino Disneyland? Kenn ich!
Hallo in die Runde,

wir (2 Familien mit jeweils einem Kind) wollen dem Jüngsten (Pfingsten 2025 ist er dann 3,5 Jahre) mit unserer Faszination für das Disneyland bzw. für Freizeitparks im allgemeinen infizieren.

Pfingsten 2025 soll es soweit sein (Beruflich, schulisch leider auf die Ferien angewiesen). Natürlich wollen wir sobald es möglich ist buchen.

Ich habe jetzt nur ähnliche Fragen bzw. Antworten hier im Forum gefunden, leider nichts konkretes für Pfingsten. Aktuell ist ja schon bis Ende März buchbar.. Bis wann ist eurer Erfahrung nach das restliche Jahr, vor allem Pfingsten, buchbar? Habe gelesen so 12 bis 18 Monate im voraus, ist das ungefähr korrekt? Für 2024 war es glaube ich erst ab September 2023 buchbar?

Hab ihr noch generell Tipps für diesen Zeitraum? Erste oder zweite Woche? Feiertage hier in Frankreich? Zum Pfingstmontag findet man ja unterschiedliche Angaben. Von ist kein Feiertag mehr bis zu ist eine freiwillige Angelegenheit der Firmen ob gearbeitet wird oder nicht...

Die größte Hoffnung ist natürlich das bis dahin das Studio 1 und das Frozen-Land bereits fertig gestellt ist :)

Vielen Dank für eure Informationen bereits im Voraus!

Grüße Benjamin

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
suus84 Besucht die Disney University
ich wurde eigentlich auch erst september schätzen. weil dan die preisen bekannt werden.
vielleicht geht es über hotline schon früher aber das weiss icht nicht.
aber da sind hier grossere experten die das bestimmt genau wissen.

pfingsten is voll. sowie alle feiertage die fast überall sind.
wenn ihr die möchligkeit habt würde ich ein anderen zeitraum aussuchen.
kindergarten kinder können meist auch noch einfahc mal schulfrei bekommen . das haben wir früher immer gemacht.

studio 1 kann ja klappen. frozen.... tjah ich denke später aber wer weiss .

Waschelino Disneyland? Kenn ich!
Danke für deine Einschätzung suus84

Auf Pfingsten bin ich gekommen da auf der Seite von DLP folgendes steht:

Tipp

Denken Sie an die Pfingstferien für einen Urlaub in Disneyland Paris. Denn zu Pfingsten sind in Frankreich keine Schulferien und der Andrang ist vor allem unter der Woche meist geringer.

Eieiei... Geduld ist nicht meine Tugend :p Hoffe es ist früher als September...

Grüße Benjamin

? Ja das mit geduld kenne ich . Wir warten auch auf September. Dan wird für uns auch den nächsten disneyland Familien Urlaub gebucht. Für okt 2025 ?
Und wir hoffen das bis dahin doch das frozenteil geöffnet hat.

Aber vorher kann man schon was machen. Schon aussuchen wo man schlafen möchte. Oder auch essen . Vorfreude ?

Sebi84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wie ist das eigentlich mit den Preisen. Wenn die Buchung für nach März 2025 freigeschaltet wird, sind das dann grundsätzlich die günstigsten Preise für das ganze Jahr?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
rapunzel7 Imagineer
Prinzipiell kann man sagen, das man direkt nach der Freischaltung der Preise schon die besten Angebote bekommt.
Allerdings kommt es schon mal vor, je nach Buchungslage im Park, das kurzfristig Angebote freigegeben werden. Diese sind dann aber an einen bestimmten Zeitraum oder bestimmte Konditionen gebunden. Wenn man flexibel ist, kann mal einen Schnapper dabei sein.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Es gilt ja nach wie vor die Zen-Garantie, d.h. man kann ja immernoch umbuchen (oder stornieren/neu buchen), falls man was günstigeres finden sollte. Gab's da nicht irgendwas von Disneyland wenn man sogar dieselbe Pauschale günstiger findet (Gutscheinkarte für die Shops oder so)?

Julia_2023 Besucht die Disney University
Aber stornieren geht ja weiterhin bis 7 Tage vor Anreise. Somit ist man da was umbuchen angeht sehr flexibel. Mussten wir leider auch vor Kurzem machen und sie bieten dann auch immer an umzubuchen weil ihnen das natürlich lieber ist als ein Storno.

Lens Disneyland? Kenn ich!
Ist es denn überhaupt so, dass irgendwann mehrere Monate gleichzeitig freigeschaltet werden?
Ich beobachte schon eine ganze Zeit, dass halt immer ein Tag mehr buchbar ist, sobald ein Tag vergeht. Also heute kann ich bis 26.3.2025 buchen, morgen wird dann der 27. dazukommen. In ein paar Tagen müsste demnach dann die ersten Apriltage 2025 buchbar sein. Ich möchte auch so sehr für September 25 buchen, aber denke das wird noch ca ein halbes Jahr dauern.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Also bei den Pauschalen ist das nicht so, da wird dann irgendwann (z.B. vielleicht im September). Die Buchung von April 2025 bis wahrscheinlich März 2026 freigegeben

Sobald die das freigeben buchen ? aber dannbitte nicht all gleich dan stürzt alles wieder bei disney ?

Aber ja idr lohnt sich früh buchen. So haben wir letztes Jahr Ende April gebucht für dieses Jahr Osterferien. Is doch in moment 300 ünterschied. Wir haben das gleiche bezahlt mit vp wofür mann jetzt nur pauschale hat ?

Oben